browserwahl

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von EICvs(VRUvsMMO) gestartet, 17 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hey zsm,
    eigentlich benutze ich chrome für DO aber seit paar monaten klappt chrome nicht deshalb habe ich mal comodo dragon getestet und musste am ende nen browser absturz kassieren...
    was soll ich denn jetzt machen? weiter mit laggs auf chrom spielen oder nen anderen browser testen und wenn welchen?

2. Also ich spiele seit Anbeginn mit FiFo und hatte eigentlich noch nie gravierende Probleme....
    Allerdings scheint es das dies von vielen anderen Faktoren beeinflusst wird und ich somit nur für mich sprechen kann.

3. Chrome geht ganz gut ohne Pepper Flash... trotzdem ist es wohl teilweise ne Katasstrophe (laut Aussagen meiner Member)

4. wo kann man nachschaun ob man pepperflash hat? unter einstellungen? ich weiß nichtmal ob ich sowas draufhabe... ich habe an den chrome einstellungen nach der installation nichts verändert^^

5. Also ich komme mit meinem Chrome super zurecht, wo Firefox bei mir lagt, beim Umschalten, beim Konfiwechseln oder wenn ich im Hauptmenü auf meine Ausrüstungen gehen möchte. Ist wohl bei jedem unterschiedlich.

6. ich habs mal versucht zu deaktivieren aber dann steht da ich muss mir den flashplayer runterladen^^

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2015
  7. Zecora

Zecora User

Opera. keine laggs, wenig Prozessor und Arbeitsspreicher verbrauch, bleibt genug für Dark Orbit. ansonsten seamonkey.

8. Opera ist auch Chrome, beide ziemlich unzuverlässig. Bin zurück zu Firefox, jetzt klappt wieder alles.

9. also stehen mir 2 Sachen zur wahl:
    1. pepperflash versuchen zu löschen und dann mal versuchen (ich weiß nur nicht wie man es löscht^^)

2. neuer browser
    - Mozilla
    - Opera
    - seamonkey
    - Ein Mod hat mir sware Iron geraten

gibts sonst noch was?

10. Axel_1904

Axel_1904 User

chrome://plugins - da kannst du den pepperflash deaktivieren
    den Flashplayer kannst du unter der Adobe I-Net Seite runterladen

11. Dr.Fritz

Dr.Fritz User

Also ich muss sagen ich hab jetzt auch jahrelang mit chrom gespielt , doch wie du schon sagst in letzter zeit laggt das hier dann schon mal ;)
    daher spiele ich zur zeit wenn ich naja was "wichtiges" mache, sprich wenn ich ohne das kleine ruckeln spielen will mit Firefox, da fahre ich grad eigentlich ganz gut, wenn es dort auch anfängt bei mir zu ruckeln nen relog und alles ist wieder gut, zumindest bei mir.

lg fritzi

12. The-Legend

The-Legend User

Ich nutze seit Jahren Opera. Es hat alles sehr gut funktioniert und seit dem einen Serverneustart wo das LoW Gate verändert wurde, hängt bei mir alles. Im 1vs1 oder 2vs2 habe ich keine Chance mehr einen Spieler zu klicken sobald er eine EMP macht.

Auch im Cubi das Problem einen Protegiten zu Klicken trotz 30-40 FPS

13. wenn ich pepperflash deaktiviere kann ich doch nciht ins spiel... da steht ich muss den flashplayer runterladen oder so^^

14. Axel_1904

Axel_1904 User

Pepperflash ist wenn ich mich nicht ganz doll täusche der integrierte Flashplayer von Chrome. Er hat nix mit dem Adobe-Flashplayer zu tun.
    - Adobe Flashplayer runterladen und installieren
    - dann Pepperflash deaktivieren
    Dann sollte es funktionieren.

15. ok danke ich probiers mal
    wofür ist dieses pepperflash denn eig. da? es hat doch sicher auch eine Funktion oder nicht? muss ich negative folgen erwarten wenn ich es deinstalliere?

EDIT: ich hab pepper deaktiviert und den flashplayer runtergeladen... vorher waren meine FPS zu beginn immer 55-60 aber nach bereits 20 min musste ich reloggen (bei 20-25 FP)... jetzt hab ich nachm login 30 FPS und seltsamerweise ist die FPS Zahl stabil^^ wenn ich mich bewege befinden sich die FPS zwischen 12 und 20 aber es läuft flüssig bin i-wie verwirrt -.-

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2015
  16. Browser wird überbewertet, solange die Performance von BP-Seiten nicht passt, ruckeln tuts mit jedem Browser mehr oder weniger, mal sehen was der neue Client, den es angeblich geben soll, bringen wird.

17. @ EICvs(VRUvsMMO)

Pepperflash ist genauso wie der Adobe Flash Player ein Programm, das da ist, um Flash-Dateien abzuspielen (was erklärt, warum dir Chrome sagt, du sollst einen Flashplayer installieren, nachdem du Pepperflash deaktiviert hast). Nur scheint Pepperflash gegen Adobe abzustinken (obwohl Adobe mittlerweile auch ziemlich am A... ist; hoffentlich setzt sich html5 bald durch...). Hab selber wenig Erfahrung damit, daher kann ich da keine Aussagen treffen.

Zum Thema welcher Browser: Meiner Erfahrung nach scheint die Leistung der Browser bezüglich DO von System zu System ziemlich zu schwanken. Hab seit dem ersten Mal DO spielen schon 3 komplett verschiedene PCs gehabt und auf jedem lief ein anderer am besten für DO. Hier hilft es wirklich nur durchprobieren, welcher am besten läuft. Die Auflistung der VPs ist schon recht gut, allerdings will ich dem noch den Maxthon-Browser und tatsächlich den Internet Explorer '(ja, so unglaublich es auch klingt, aber es gibt Leute die behaupten, dass es mit dem bei ihnen gut funktioniert) hinzufügen. (Falls du den Nerv dafür hast evtl. noch ein paar weitere über Google suchen.)

Außerdem immer ingame bei den Einstellungen des Flash-Players (auf der Map einen rechtsklick machen; dort am unteren Fensterrand kann man noch div. Reiter öffnen) die Downlowad-Begrenzung von DO auf unbegrenzt zu setzen und mit der Einstellung "Hardwarebeschleunigung aktivieren" zu experimentieren. Normalerweise sollte es nicht aktiviert die etwas bessere Leistung aktiviert, aber von wegen unterschiedliche Systeme (hatte einen, bei dem funktionierte es aktiviert besser).

Des weiteren, falls du dich damit zurechtfindest, gibt es noch diesen Thread. Vielleicht hilft es bei dir etwas (ich konnte leider keine Verbesserung feststellen).

Ansonsten hilft nur eines: auf das großspurig angekündigte Grafikupdate warten und hoffen, dass es die Verbesserung bringt, die wir uns alle erhoffen...

18. chrome stürzt jetzt manchmal ab seit ich dieses pepperflash weggemacht hab... was mach ich jetzt?

19. nen anderen Browser nehmen ^^

20. Vlt. sollte man mal eine Umfrage starten, dann würde man sozusagen den "Publikumsjoker" wählen.