Vorschlag Chain mission - A new threat

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 14 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

[zuerst lesen, dann voten] Wie gefällt dir die Idee?

  1. Perfekt! Gefällt mir gut!

    31 Stimme(n)
    63,3%
  2. Gut bis auf ein paar kleine dinge.

    15 Stimme(n)
    30,6%
  3. Geht so, braucht überarbeitung.

    3 Stimme(n)
    6,1%
  4. Schlecht, da ist kein Ansatz vorhanden.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Zecora

    Zecora User

    Moin,
    Nach einer langen Zeit mal wieder mit einem Vorschlag zur Hand und ich hoffe sie gefällt euch, auch wenn sie nicht groß ist. Es geht mir um eine neue Map, neue NPC's und einer sogenannten Chain mission!

    Von einer Chain mission spricht man wenn eine Kette von Missionen nacheinander gemacht werden, welche so ziemlich alle zu einer Story führen. Chain missions müssen nur ein mal angenommen werden und werden dann nacheinander automatisch angenommen, sie schütten dabei außergewöhnlich gute Belohnungen aus. In Dem fall ist das die erste echte Chain mission in Darkorbit, welche Zugang zu einer neuen Map gewährt und recht "schwer" ist, was zu einem Verhindert dass Schwache Spieler diese Map besuchen (Da man ein Item benötigt um diese Map betreten zu können, welches man nur durch die Mission erhält), und zudem eine neue Alien Rasse vorstellt, welche ohne Regeln leben. Ich hoffe euch gefällt diese Chain mission, auch wenn diese nur aus wenigen Parts besteht.
    ________________________________________
    A New Threat - Die Missionskette!

    Angenommen werden kann diese Mission unter 2 Voraussetzungen:
    - Mindestlevel 12
    - 1.000.000 Ehre müssen mindestens gesammelt wurden sein.

    A New Threat - Part 1
    Firmenleiter: "Space Pilot, angetreten, es handelt sich um einen Notfall! Im Südwestlichen Quadranten unserer Galaxie würde ein Frachter von einer Unbekannten Streitmacht überfallen und ausgeraubt. Sie waren genau so schnell wieder weg wie sie gekommen sind und haben dabei eines der wichtigsten Technologien Gestohlen. Unsere Spione konnten bis her keine weiteren Spuren des gegners feststellen, aber hierbei handelt es sich weder um die Piraten, noch um die feindlichen Firmen. Um unseren Scan Radius zu erhöhen brauchen wir Promerium... und davon eine Menge! 50.000 sollten für's erste genügen, verkaufe sie an der Ressourcen Station damit wir diese gleich benutzen können!"

    Aufgabe:
    Verkaufe Promerium 0/50.000
    (!) An der Ressourcen Station

    Belohnung:
    2.200 Uridium
    6.600 Ehre
    330.000 Erfahrung
    2.000.000 Credits
    500 Seprom

    A New Threat - Part 2
    Firmenleiter: "Bisherige Scans haben keine Anschläge auf unbekannte Energie Signaturen ergeben. Entweder unser Gegner scheint weit fortgeschritten zu sein oder sie sind weiter gekommen als wir dachten. Wir Tippen dabei auf das Erste, kein Schiff ist schnell genug so weite Reisen auf sich zu nehmen, nicht einmal mit Warp Technologie. Dann werden wir es eben auf der Altmodischen Art machen. Du erinnerst dich doch bestimmt noch an den Transmitter den wir vor einiger Zeit aus dem Cubikon seziert haben, richtig? Bringe uns mehr von diesen, vielleicht können wir es damit schaffen."

    Aufgabe: Zerstöre 0/10 Cubikons
    Danach: Gehe zum Kontrollzentrum
    (!) Du darfst nicht sterben!

    Belohnungen:
    3.400 Uridium
    11.200 Ehre
    840.000 Erfahrung
    2.100.000 Credits
    5 Logfiles

    A new Threat - Part 3
    Firmenleiter: "Aha! Was altes zeug so manchmal bringt! Wir haben zwar etwas entdeckt, aber der Sektor ist so weit weg das kein Jump CPU uns dahin bringen könnte, und die Reisezeit eines Strahlenzonen resistenten Schiffes würde über 2 Jahre dauern mit einem Hyper antrieb. Gleichzeitig laufen wir Gefahr selbst angegriffen zu werden. Es muss doch eine Möglichkeit geben dort hin zu kommen. Halte mich für verrückt oder nicht, aber es gibt nur einen Mann der das Weiß. Dr. Confusius. Ich weiß er ist verrückt aber er wäre die einzige Hoffnung. Wie du ja weißt befindet er sich bei dem Asteroiden auf der 4-5, suche ihn auf!"

    Aufgabe:
    Besuche die Map 4-5
    (!) Interagiere mit der CBS

    Belohnung:
    1 Basis Modul für die CBS

    A New Threat - Part 4
    Dr Confusius: "Huch, du wieder da? Ich dachte du mochtest mich nicht? Ist ja auch egal, wenn du schon mal hier bist, kannst du mir ja gleich einen gefallen tun. Siehst du die Lordakiums dort? Diese Lordakiums haben mir die Schiffsteile gestohlen und ich kann nicht mehr an meiner speziellen P.E.T Weiter arbeiten! Zerstöre sie bitte! Wir können gleich über dein anliegen Sprechen!"

    Aufgabe:
    Zerstöre 0/5 Uber Lordakiums
    (!) Du darfst nicht sterben!

    Belohnung:
    4.200 Uridium
    13.200 Ehre
    1.150.000 Erfahrung
    4.200.500 Credits

    A New Threat - Part 5

    Dr Confusius: "Tausend dank! das wird ein Prachtstück werden! So, wo waren wir stehen geblieben? Achja genau, der Überfall! Schrecklich was da passiert ist, und schrecklicher das man sich dafür nicht rächen kann! Wir können schon aber das erfordert eine menge Arbeit und viele Teile. Aber wir regeln das schon irgendwie, denn glücklicherweise habe ich an einer neuen Sprungtor Technologie gearbeitet. Sie funktioniert Ähnlich wie die bisherigen Sprung Tore, mit dem Unterschied das eine Partikelstreuung verhindert wird und Entfernungen von 10 Lichtjahren innerhalb 1 Minute zurückgelegt werden können! Jedoch brauche ich noch Stabilisatoren, Instaschild Generatoren und Nano Partikel-Beschleuniger! Diese bekommen wir glücklicherweise von Kristallone, Battlerays und Century Falcons."

    Aufgaben:
    Zerstöre Kristallon: 0/25
    Zerstöre Battleray: 0/1
    Zerstöre Century Falcon: 0/1

    Belohnung:
    6.200 Uridium
    20.000 Ehre
    3.000.000 Erfahrung
    Macht das Gate auf der 4-4 in der Mitte sichtbar!

    A New Threat - Part 6
    Dr Confusius: "Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus! Manchmal erstaune ich mich selber! Das Problem liegt darin das weder die Schiffs Hülle, noch der insta Schild stark genug sind eine solche Geschwindigkeit ohne Schäden zu überstehen. Im Klartext, am ende wird nur Feinstaub übrig bleiben... ohne instaschild überlebt das Schiff gerade mal 0.1 Sekunden. Für dieses Problem gibt es nur eine Lösung. Wir brauchen etwas das stark genug ist eine solche Geschwindigkeit stand zu halten. Ironischer Weise beinhaltet der Protegit ein solches Schild. Kaum zu glauben, richtig? 500 solcher mini-schild generatoren sollten genug sein! Also hopp hopp!"

    Aufgabe:
    Zerstöre protegit 0/500
    (!) Du darfst nicht sterben!

    Belohnung:
    Schild Kondensator (automatisch ausgerüstet, hat keinen Effekt, gewährt Zugang zur Map O-1)
    5.000 Uridium
    20.000 Ehre
    1.000.000 Erfahrung
    5.000.000 Credits

    A New Threat - Part 7
    Dr Confusius: "Sehr gut, sehr gut! Theoretisch wärst du nun so weit das Versuchskaninchen zu spielen. Ich weiß es klingt vielleicht schlecht dein leben auf's Spiel zu setzen, aber wir müssen es versuchen! Ich begleite dich!.
    Firmenleiter: *Funkton* "Hallo? Ich habe das Gespräch mitgehört! Es fällt mir schwer das zu sagen, aber Dr Confusius hat recht! Wir können nicht noch länger warten und auf Probe Versuche zählen, Besser jetzt als Nie! Ich Zähle auf euch!"

    Aufgabe: Springe auf die Map O-1

    Belohnung:
    100 Seprom
    500 Uridium

    A New Threat - Part 8
    Dr Confusius: "Wir leben? Wir leben!! Es hat funktioniert, ich kann es nicht fassen! Es hat doch tatsächlich funktionie... warte mal, da vorne kommt was angeflogen! Es scheint nicht gerade freundlich gesinnt zu sein! Wir freuen uns später darüber, Waffen auf volle Kraft!"

    Aufgabe:
    Zerstöre Outlaw Fighter 0/20

    Belohnung:
    4.000 Uridium
    16.000 Ehre
    3.000.000 Erfahrung

    A New Threat - Part 9
    Dr Confusius: "Erstaunlich! Also nicht deine Arbeit, aber wie ein so kleines Schiff eine solche Panzerung haben kann! Das muss eine vollständig neue Hülle sein! Ich muss Proben nehmen, so viele Proben, das könnte die P.E.T Technologie um ein Vielfaches erweitern! ... Was sagst du? Schiffe sind wichtiger? Stimmt, du könntest recht haben, aber der Goliath hat doch bereits so viele Designs! Wobei... die Vengeance könnte auch was vertragen! Weißt du was? Lass uns einen stärkeren Gegner suchen und seine Hülle benutzen! Da vorne scheint ein geeigneter gegner zu sein, seine Raketen sehen auch ziemlich Schwach aus." *BOOOM* "Was zur Hölle war in dieser Rakete?!?"

    Aufgabe:
    Zerstöre 0/18 Outlaw Bomber

    Belohnung:
    7.000 Uridium
    28.000 Ehre
    3.700.000 Erfahrung
    5 Gefechts Reparatur Roboter

    A New Threat - Part 10
    Dr Confusius: "Wow, diese Raketen sind erstaunlich! Ich frage mich welche weiteren Schiffe hier auf uns warten. Ich muss sagen was den Fortschritt angeht sind diese Gegner doch bestens vorbereitet... Ob der Anführer auch so stark ist? Existiert überhaupt einer? Auf jeden fall verwenden diese Schiffe hier weit aus bessere Technologie als wir! ... Ich glaube wir stehen unter Beschuss! Aber ich sehe keine Gegner, wie ist das möglich?!? Captain, schau da hinten auf dem Radar, weit entfernter Gegner, er scheint Tarnung zu benutzen und hat eine Art Sniper Geschütz! Sofort auslöschen oder er wird uns auslöschen!"

    Aufgabe: Zerstöre 0/20 Outlaw Stalker

    Belohnung:
    8.000 Uridium
    40.000 Ehre
    4.200.000 Erfahrung
    20 EMP
    Tarn CPU

    A New Threat - Part 11
    ???: "Ich bin beeindruckt! Ihr habt es durch die ersten 3 Barrikaden geschafft. Die meisten haben schon bei dem Stalker aufgegeben weil sie uns deutlich unterlegen waren. Wie dem auch sei, das ist auch das weiteste was ihr Schaffen werdet. Niemand zuvor hat jemals einen unserer Ambassadoren vernichtet, und du wirst auch nicht der erste sein. Es wird mir eine Freude sein dich vernichtet zu sehen!"
    Dr Confusius: "Anscheinend gibt es doch einen Anführer! Unwichtig, Augen voraus, 3 Große schiffe im Anmarsch!"

    Aufgabe: Zerstöre Outlaw Ambassador 0/3

    Belohnung:
    12.000 Uridium
    52.000 Ehre
    6.250.000 Erfahrung
    1 HP Booster 12 Stunden
    1 Schild Booster 12 Stunden

    A New Threat - Part 12
    Dr Confusius: "Wenn wir es schaffen uns durch dieses Labyrinth zu bahnen können wir uns dem General stellen, so wie er gesprochen hat scheint er zumindest der General zu sein... Captain, wir haben ein Problem, Geschützplattform versperrt uns den weg! Er scheint von einem Insta Schild umgeben zu sein die diese Generatoren dort projizieren. Zerstöre erst mal die Generatoren und dann die Geschütz Platform, das sollte klappen!"

    Aufgabe: Zerstöre Outlaw Schild Generator 0/4
    Zerstöre Outlaw Turret 0/1

    Belohnung:
    10.000 Uridium
    65.000 Ehre
    5.250.000 Erfahrung
    5000 Seprom

    The New Threat - FINAL
    General Zeberus Khan: "Was!? Wie habt ihr... *Grr* Nun schön, ihr scheint vielleicht euren Spaß gehabt zu haben, aber hier ist Endstation! Ich bin General Zeberus Khan, Herrscher der Outlaw Sektoren, Ultimativer Zerstörer! Ich Esse Curcubiums zum Frühstück, und mit euch werde ich mit leichtigkeit fertig!!! Es wird zeit zu Sterben! Hahaha!!!"

    Aufgabe: Zerstöre General Zeberus Khan 0/1

    Belohnung:
    20.000 Uridium
    100.000 Ehre
    10.000.000 Erfahrung
    1x Nano-Matrix Vengeance design

    Generelle Endbelohnung
    Uridium: 25.000
    Ehre: 150.000
    EP: 17.500.000
    Credits: 50.000.000
    Spezielle Items:
    5 Beute keys
    20 Logfiles
    Titel: General Executor

    Information: bei den Missionen bei denen du nicht sterben darfst fängt lediglich der Part neu an, nicht die gesamte Missionskette!

    ------------------------------------
    Ende... das wars... ab hier ist schluss, und die Hauptbelohnung ist das Nano-Matrix Vengeance design! Das wohl wahrscheinlich meist gewünschte Design überhaupt. HP/Schild Kombi-Design für die Veng! Mehr dazu Unten.

    ________________________________________
    Die Map O-1 - Outlaw Sector
    Der Outlaw Sektor... Der Sektor der Regellosen, Heimat der berüchtigten Outlaws! Wer sich hier hinein wagt muss sich nicht über Skrupellose Angriffe wundern, denn sie lauern überall! Die Outlaws sind weit im Fortschritt der Technologie und haben somit mehr Chancen in einem Kampf als andere Gewöhnliche Piloten... Nun braucht dir Firma einen Spion... Sie brauchen Dich!

    die Outlaw Map ist so gut wie komplex aufgebaut... Das Gate zu dieser Map steht auf der 4-4 in der Mitte, Erreichen kann man diese Map auch nur wenn man den Schild Kondensator hat. Erst wenn man diesen hat kann man hindurch springen. Das Gate zurück auf der O-1 Map befindet sich unten rechts. Während Die Map Doppelt so groß ist wie eine Normale Map, sind auch hier wie in den Piraten Sektoren Wände welche ein Map weites Labyrinth formen. Dieses Labyrinth muss vollständig durchquert werden damit man sich dem Boss gegenüberstellen kann Zusätzlich sind in vielen Ecken und Passagen Outlaw Turrets platziert, welche jedem Schaden welche ihnen zu nahe kommen... Das wird der schwierigste part sein.

    Der Outlaw-Sector ist eine offene Map die jeder betreten kann, keine Solo-Map :) Man kann das aber gerne in eine Gruppenmap ändern.
    ________________________________________
    Das Nano-Matrix Design - Veng geht an den Start!
    Ursprünglich war es geplant, einen einzelnen LF5 Laser auszuschütten. Infolge einer Umentscheidung und Gefahrenumgehung habe ich mich als nächstes für ein Design für die PET entschieden... jedoch dachte ich es würde nichts an dem PET ändern, deshalb habe ich mich für das Nano-Matrix Design entschieden!

    Es Verleiht dem Vengeance design einen kleinen Hex-grid welcher bläulich/dunkelgrau gefärbt ist, jedoch die Form nicht ändert. Als Effekt dachte ich mir gibt es +10% Schild und +10% HP, senkt jedoch den Schaden der Raketen um 10%. Außerdem soll es cool aussehen :p
    ________________________________________
    Die Outlaws - Skrupellose Gegner!

    Ich habe bereits oben die NPC's aufgezählt... nur ist die Frage, wer sind sie, und was macht sie so besonders? Viele von ihnen haben besondere Eigenschaften, somit hat der Stalker ein Tarnungsmodul und einen Long range laser sowie auch der Outlaw Turret einen Instaschild hat. Mehr Informationen zu den einzelnen verfügbaren NPC's kommen jetzt! Grundsätzlich gilt es hier zu sagen das die NPC's Keine Credits oder Cargoboxen ausschütten mit der Ausnahme von -=Outlaw Turrets=-, welche ein Health packet droppen das den Sammler um 25% HP heilt und 25% Schild wieder herstellt .

    -=Outlaw Fighter=-
    HP: 210.000
    Schild: 30.000
    Schaden: 3.000
    Speed: 420

    Belohnung:
    62 Uridium
    230 Ehre
    62.000 Erfahrung


    -=Outlaw Bomber=-
    HP: 320.000
    Schild: 150.000
    Schaden: 50.000 alle 4 Sekunden durch Raketen
    Speed: 380

    Belohnung:
    86 Uridium
    380 Ehre
    95.000 Erfahrung

    -=Outlaw Stalker=-
    HP: 120.000
    Schild: 25.000
    Schaden: 18.000 alle 2 Sekunden durch Long range Laser (x2 Reichweite unserer laser)
    Speed: 280
    Passiv: Tarnung
    Verhalten: Geht auf Reichweite und fliegt vom Spieler weg wenn zu nah dran.

    Belohnung:
    108 Uridium
    450 Ehre
    128.000 Erfahrung

    -=Outlaw Ambassador=-
    HP: 1.250.000
    Schild: 1.250.000
    Schaden: 12.000 pro Sekunde, 2.000 durch Raketen alle 2 Sekunden, 10.000 durch Hellstorm alle 6 Sekunden.
    Speed: 80

    Belohnung:
    620 Uridium
    4200 Ehre
    750.000 Erfahrung

    -=Outlaw Laser Turret=-
    HP: 250.000
    Schild: 250.000
    Schaden: 8.000 pro Sekunde, 4.000 pro Sekunde an alle Ziele in der Umgebung
    Speed: 0

    Belohnung:
    550 Uridium
    3200 Ehre
    420.000 Erfahrung

    -=Outlaw Schild Generator=-
    HP: 300.000
    Schild: 150.000
    Schaden: 0
    Speed: 0

    Belohnung:
    50 Uridium

    -=General Zeberus Khan=-
    HP: 18.000.000
    Schild: 15.000.000 (95% Absorption)
    Schaden: 15.000 Pro sekunde, 5.000 Pro sekunde an alle Ziele, 8.000 Pro Raktete alle 2 Sekunden, 12.000 Pro Hellstorm alle 6 Sekunden. Kettenblitz 20.000 Schaden auf alle verteilt alle 10 Sekunden.
    Speed: 380

    Belohnung:
    7.528 Uridium
    32.000 Ehre
    5.250.000 Erfahrung

    Drops:
    8 Cargo boxen mit jeweils 1 Beute key Inhalt.

    Fähigkeiten:

    Super EMP: Zielerfassung wird für 5 Sekunden unmöglich gemacht... wird pro 25% HP Verlust benutzt.
    Turret Deployment: Platziert ein Turret ohne Schild Generatoren nach 20% leben Verlust.
    Heilungs Boje: Platziert eine Boje nach 80% Leben Verlust. Die Boje hat 1.000.000 HP und 200.000 Schild und heilt 75.000 HP pro Sekunde an General Zeberus Khan und verleiht insta-Schild.

    ______________________________________
    Timed Missions
    Timed missions sind auch neu! Sollte eine Zeit basierende Mission auftauen, so wird der Pilot informiert. Bisher sind nur 4 Verfügbar und beziehen sich auf die Outlaw Gegner. Die Zeit kann bis zu 3 Stunden betragen und schütten eine Menge Belohnungen aus. Diese können mehrmals auftreten und können auch mehrmals erledigt werden, jedoch kommen sie eher seltener.

    Stalker Rush
    Zeit: 45 Minuten
    Aufgabe: Zerstöre 25 outlaw Stalker in der angegebenen Zeit..
    Belohnung:
    3.000 Uridium
    9.000 Ehre
    500.000 Erfahrung
    2 Beute keys

    Ambassador Assimilation
    Zeit: 1 Stunde
    Aufgabe: Zerstöre 5 outlaw Ambassadore in der angegebenen Zeit.
    Belohnung:
    4.500 Uridium
    12.500 Ehre
    1.150.000 Erfahrung
    5 Beute keys

    Fighter fighter
    Zeit: 20 Minuten
    Aufgabe: Zerstöre 50 outlaw Fighter in 20 Minuten.
    Belohnung:
    4.500 Uridium
    10.000 Ehre
    950.000 Erfahrung
    4 Beute keys

    General Fall
    Zeit: 3 Stunden
    Aufgabe: Zerstöre General Zeberus Khan!
    Belohnung:
    10.000 Uridium
    30.000 Ehre
    3.000.000 Erfahrung
    7 Beute keys
    _________________________________________

    Ich denke das war es erst mal. Ist ja auch genug zum lesen :D Ich hoffe euch gefällt die Idee, habt vielleicht weitere Anregungen oder mehr Ideen.

    Kommentiert fleißig und votet bitte oben ab!

    Grüße ~ Zecora
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2016
  2. Sehr schön ausgearbeitet, gefällt mir gut. :cool: *Daumen hoch*

    • Wie verhält es sich mit den Missionen, in denen man nicht sterben darf? Fängt dann alles wieder von vorn an oder nur der Missionsabschnitt, in dem man vernichtet wurde?
    • Gibt es denn noch eine Komplettbelohnung für die gesamte Kettenmission oder nur für jede einzelne Mission?

    Ob dies alles so umsetzbar ist kann ich nicht sagen, aber es liest sich recht spannend und die Missionen sind abwechslungsreich und zum Teil anspruchsvoll. Also ich würde sie in Angriff nehmen. ;)
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Es fängt von Vorne an wenn du stirbts, ganz genau... weil du verlierst ja die Fracht könnte man sagen, ist ja so bedacht^^

    Und verdammt, voll vergessen die Endbelohnung :O trage ich schnell nach

    Generelle Endbelohnung
    Uridium: 25.000
    Ehre: 150.000
    EP: 17.500.000
    Credits: 50.000.000
    Spezielle Items:
    5 Beute keys
    20 Logfiles
    Titel: General Executor

    Danke für das Feedback, freut mich das es dir gefällt :)
     
  4. Wow!
    Ich persönlich finde die Idee mal richtig gut!!! Dann hätte ich endlich mal wieder was zu tun ;-)
    Respekt für die Arbeit dir da gemacht hast!
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Vielen dank **Vernichter**, hat auch lange gedauert^^ Aber ich denke die Arbeit hat sich gelohnt, kommt jetzt nur darauf an was Bigpoint damit macht.
     
  6. XLIV

    XLIV User

    Also ich bin bei Stufe 6 mit Protis und sterbe dann muss ich wieder bei 1 anfangen?! Oder hab ich jetzt was missverstanden, sonst kann man das Vergessen mit ein bisschen Pech bzw halbwegs voller Server
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Naja, also eigentlich war das ja so gedacht, schon richtig, aber wenn ihr meint es könnte zu schwer oder zu Aktivitätsbasierend werden dann kann man auch auf 20% Verlust umsteigen, sprich wie als ob man Cargo verlieren würde. oder nach 25% gibt es immer nen "checkpoint".
     
  8. Punkt

    Punkt User

    Lustige Idee, Hat sicher viel Arbeit gemacht,,,daumen hoch.
     
  9. Da hat sich aber jemand viel Mühe gegeben, dafür ein Lob von mir.
    Und Daumen hoch für diese Idee.:p
     
  10. Krunch

    Krunch User

    Ui ich bin ja beeindruckt wie gut die Idee durchdacht ist und glaube auch das es Checkpoints geben sollte. Der General ist ja wirklich ne Nummer für sich und müsste vllt. noch ausbalanciert werden, 75k pro sek.:eek: (Heilungsboje) könnte vllt. etwas sehr doll sein oder? -Alternativ könnte die Boje nach jeder Zerstörung während der Mission ein wenig an Heilungskraft verlieren, bspw. 5k oder so. Aber so oder so, es ist schon eine gute Leistung den zu besiegen aber dafür bekommt man ja auch ein neues Design für die Veng!!! :D und den vermutlich seltenen Titel :) aber eben weil er so hart ist sollte es davor und anderorts einen Checkpoint geben denn dort zu sterben ist nicht schwer und wenn die Verbindung schwankt und man deshalb mitmal wieder bei Mission 1 ist, kann ich mir vorstellen das man dann erstma mächtig niedergeschlagen und demotiviert ist und das wär doof.
    Durch die von Anfang an (jdf. für schwächere Spieler) schwierig gehaltenen Missionen würden sich vllt. mehr Gruppen bilden um einfacher oder überhaubt auf die 0-1 zu kommen was wiederum den Spielspaß fördern würde. Die
    Outlaw Stalker und ihr Long-Range-Racketen finde ich auch sehr schön. Die Outlaw Turret´s hören sich auch gut an doch (vllt. hab ichs überlesen) wie is das gemeint mit dem Instaschild ? Hält der x sek. oder wann verschwindet der und kann ich den General ziehen womit ich die bewegungsunfähigen Turret´s hinter mir lasse oder wie läuft das?

    Insegammt muss ich sagen das A New Threat eine gute, sehr Detailreiche Idee ist bei der ich hoffe das BP Interesse dran gewinnt und diese zumindest ähnlich umsetzt. Schöner Vorschlag, viel Erfolg! :D

    Edit:
    Die Geschichte und die Dinge die man sammeln muss ist gut geschrieben.
    Ach ja, zwischen den Missionen sollte vllt. ein Abstand eingebaut werden das man z. B. nur alle 1-3 Tage eine Mission weiter kommt damit das nicht zu schnell geht oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2016
    Punkt gefällt dies.
  11. btbеаr

    btbеаr User

    zack zack, her mit dem ding, will ich machen !!
    allerdings hätte ich auch gern eine pause dazwischen.
     
  12. Auch von mir ein dickes Lob. Spannend und hervorragend durchdacht/formuliert.
    Bin aber auch der Ansicht, dass die Ausgangslage ein halbwegs voller Server sein sollte und da Sterben ein Bestandteil
    des Spieles ist, sollte man nicht gleich ganz von vorne wieder beginnen müssen.
    Auch der Vorschlag, dass eine Folgemission erst nach ein paar Tagen freigeschaltet wird, finde ich gut um zu verhindern,
    dass die Kettenmission durchgerusht wird.
     
    Punkt gefällt dies.
  13. Pendragon

    Pendragon User

    vor ca.2 jahren hatte der spieler wattebausch eine perfekte spielidee vorgeschlagen, ausgearbeitet bis in kleinste und auch diese idee ist sang-und klanglos verschwunden. es hieß reapers revenge, wenn ich mich richtig erinnere.
    schade um die mühe, die sich hier einige leute machen, denn es wird ja anscheinend nicht wahrgenommen.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  14. Zecora

    Zecora User

    Ich habe ein, Sache falsch erklärt beziehungsweise die Frage nicht richtig verstanden... Wenn man eine Mission verliert durch Tod, so fängt der jeweilige Part wieder an, nicht die gesamte Chain Mission. Tut mir leid für diese Missverständnisse. Und mit Checkpoints meine ich zb. 125 Protis, 250 Protis, 375 Protis oder sowas... sprich wenn man stirbt wenn man bereits 300 Protis geschossen hat, fängt man wieder bei 250 an :D

    War Ursprünglich nicht gedacht. Ich dachte Missionen bei denen man nicht sterben darf können relativ gut ausbremsen wenn man nicht vorsichtig ist. Und Gerade der General könnte ohne eine gute Gruppe ziemlich schwierig werden. Aber natürlich (wenn die Mehrheit nichts dagegen hat) kann man eine Art Cooldown hinzufügen. Ob der General jetzt das stärkste NPC im Spiel wäre weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, aber ich glaube ein Emperor Krisso ist trotzdem schwerer.

    @Krunch, es ist ja kein Solo Gegner, sondern ein Gruppen Gegner... vielleicht hätte ich noch hinzu erwähnen sollen dass das eine Map für alle ist, also alle die bereits Zugang dazu haben können sich dort treffen, auch ohne in einer Gruppe zu sein. Wobei ich sagen muss das es für den einen oder anderen schwierig sein dürfte dort zu überleben wenn wieder PvP-Suchtis dort sind, aber da kann man ja noch was draus machen (PvP-Schutz oder so was). Also halte ich die 75k für recht angemessen... denke ich, was denken die anderen darüber?

    Der Outlaw Turret hat einen permanenten Insta-Schild solange die Schild Generatoren drum herum am leben sind, es sind jeweils 4 Stück. Erst wenn man alle 4 besiegt hat, kann man den eigentlichen Gegner angreifen... Der General hat einen Insta-Schild wenn er eine Boje legt, somit ist es höchste Priorität so schnell wie möglich die Boje zu zerstören. Die Turrets bleiben so lange bis entweder der General tot ist, oder man sie zerstört... den General kann man auf eine gewisse Distanz ziehen, jedoch nicht weit, aber wäre genug einem Turret aus dem weg zu gehen.

    ich hoffe ich habe nichts vergessen zu beantworten.

    Vielen dank für das Feedback und das Lob, war wirklich ein bisschen viel Arbeit^^

    Grüße ~ Zecora
     
  15. Krunch

    Krunch User

    Ok wenn man sich auf der Map treffen kann, es als Gruppenmap wie das Gruppengate, als PvP-freie Zone wo alle Zugriff haben oder so wäre dann sind 75k angemessen. -Dachte schon du meinst als singlemap^^
    Viel Glück! :D
     
  16. Ja, das meinte ich. Sonst wäre es ja ein Hyperaufwand immer wieder von vorn anzufangen.
    Die idee das Gate als Gruppengate (oder öffentliches Gate) zu machen finde ich auch gut, und mit der nachgetragenen Endbelohnung ist es nun auch eine runde Sache.
    Gefällt mir immer besser :)
     
  17. PVP Schutz ist in DO was ganz falsches :) Darkorbit ist ein PVP spiel
    Ich würde ja Perfekt da zu sagen aber mit dem PVP Schutz den du erwähnst nein ganz schlechte Idee
     
  18. Geile Idee!!! Mehr gibt's dazu nicht zu sagen:)
     
  19. BlueBlood

    BlueBlood User

    Diese Idee wäre besser als der cross server an dem sie grad arbeiten xD Da hätte mal als PvEler auch mal wieder was nettes zu tun.. und als Gruppengate, wäre die Herausforderung da und die Belohnung stimmt auch^^ Nur denke ich mal würde das niemals so einfach kommen, da man da ja gut was farmen könnte... naja schöner Traum bleibt es zumindest :) Sehr nice.
     
  20. Das war schon fast wie in nem DO Action film :D Es ist eine so super geile Idee! :D Das wäre bisher das beste DO update, wenn es implementiert würde.

    Ich finde alles ist super! :D 75k sind gut, weil so die voll solo suchtis es nicht alleine Farmen können. Und wenn man das ganze in Gruppe macht, ist die Belohnung auch demgemäß geteilt, das es nicht zu viel uri dafür geben würde.!

    Story ist Hammer. Alien sind Super! :D
    Belohnungen sind auch OK!

    Ich stehe voll und ganz hinter deiner Idee!!

    Und vielen Dank für deine Arbeit! (langsam macht Forum lesen mehr spaß als DO an sich… )
     
    BlueBlood, SENTENZA und .Golan. gefällt dies.