Chat Reloaded

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von In.nomine.Imperatonis gestartet, 25 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Chat verbessern?

  1. Ja

    7 Stimme(n)
    43,8%
  2. Nein

    9 Stimme(n)
    56,3%
  1. Guten morgen zusammen,

    Hier mein Vorschlag für einen neuen besseren Chat.

    Meistens ist es ja so, das außer dem Globalchat und bei Clänen die kein TS haben eventuell noch der Clan und/oder Gruppen Chat genutzt werden. So oder so ist der Chat unübersichtlich weil man immer switchen muss und sowas wie der Clansuchechat wird eh nie benutzt.

    Ich würde den Chat zusammenwerfen in ein Fenster und dann die einzelnen Chats farblich unterscheiden.

    Sprich so das man in einem Fenster alles lesen kann und an der Schriftfarbe erkennt um welchen Chat es sich handelt.

    So wie oben nun die Chats in der Leiste sortiert sind würde ich sie lassen aber die Überschriften in der entsprechenden Farbe darstellen damit man weiß welche Farbe welcher Chat ist

    Damit man unerwünschte Chats nicht lesen muss würde ich jeden Chat mit einem Haken versehen den man rein und rausmachen kann um somit jeden einzelnen Chat ein und auschalten zu können.

    Die Auswahl so wie sie jetzt ist mit Reitern bleibt, so wählt man weiterhin aus in welchem Chat man selber schreiben will in dem man diesen wie bisher anklickt und dann schreibt.

    Ich hoffe ich konnte verständlich rüberbringen was ich meine ^^
     
    mondri-10 und Ex0b1te gefällt dies.
  2. Habe das Prinzip verstanden, und muss sagen ist eine ziemlich gute idee. Daumen hoch!
     
    In.nomine.Imperatonis gefällt dies.
  3. An sich eine gute Idee, leider bin ich doch dagegen die Aufteilung wie sie jetzt ist ist sehr nervig versteh ich, aber wenn man bei jedem Relog alles neu einstellen muss dann verzichte ich dankend darauf außerdem brauch ich keinen "Regenbogen" Chat :D
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  4. Ich wäre ja dafür, dass man mehrere Chatfenster nebeneinander öffnen kann - einen für Global und einen für Gruppenchat, zum Beispiel.
     
  5. dann ist die frage wie groß der Chat + Schriftzeichen sein soll
     
  6. Die Chatgröße kann man ja jetzt schon beliebig Einstellen, dann könnte man in den Einstellungen noch einbauen das man die Schriftgröße einstellt.
    Ich würds eigentlich sogar so groß lassen wie es jetzt ist und das 2x offen haben, mein Bildschirm ist zwar relativ klein, aber dafür ist noch genug Platz. ;)
     
  7. dann sollte man wenigstens die möglichkeit haben es selbst einzustellen weil mir reicht 1 chatfenster mit 1nem chat :D
     
  8. toll noch ein fenster das beim klicken im weg is

    supeeeeeer idee der Bildschirm is ja noch net voll genug
     
  9. naja das sollte natürlich zwingend gegeben sein das es einmal eingestellt dann auch bleibt aber auch das wären ja maximal 3 klicks
     
  10. bin trotzdem dagegen, es gibt wichtigere dinge als ein Regenbogen chat :D sry ^^
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  11. Zecora

    Zecora User

    Was hast du denn? ich habe alles wichtige offen und genug platz für mehr, und trotzdem genug platz zum klicken. vlt mal auf nen größeren screen umsteigen? ob der Chat nun Farbig ist oder nur grau ist doch egal, aber dann würde man auch mal nen Clan finden:p ich habe zwar einen aber egal. außerdem schrieb er doch auch dazu das Unerwünschte chats ignorierbar sind, also wohl doch kein regenbogen chat.
     
    1n9i9c7omHF gefällt dies.
  12. schaun wa mal da is das gruppen fenster ganz tolle idee das da jetzt so viele rein passen nix dagegen ne

    muss man auf gewissen maps auch offen lasen musst ja auch mal helfen weil des mitn pink checkt ja net jeder

    dann noch der chat, meine hp/shd/usw, mini map, hier und da auch mal quest femster mal zum gucken

    mein screen is eiglich groß genug und dennoch kommt es offt vor das mir son gegner genau hinter so nem fenster herrum fliegt

    und dann will hier einer das sich ein zusätzlicher chat öffnet was soll denn noch alles aufn screen Oo vllt noch nen chat wenn dich wer anflüstert??

    und nur mal so neben bei gibt ja auch welche die net so nen großen bildschirm haben lieber zecora ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2014
  13. Nicht jeder der Darkorbit spielt wird sich für einen Sinnlose und Nutzlose Chat Erweiterung einen neuen Bildschirm kaufen, außer du bezahlst es ;)
    Selbst mit der "ignore" Funktion besteht das Problem das sobald der Chat Bugt man alles sieht oder gar nichts mehr sieht.
    Wie schon gesagt, der Chat brauch keine Regenbogen Funktion 1. wäre es ein aufwand dies zu Programmieren und 2. sobald Spielfehler auftreten kann sich dies auf den Chat auswirken.

    Ein größerer Bildschirm bringt dir nichts wenn man die Auflösung in Do nicht anpassen kann, das einzige was passiert das es sich weiter auseinander zieht.
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  14. ihr argumentiert alle wegen großen fenstern

    das hat mit der idee überhaupt nix zu tun

    das fenster würde doch dadurch nicht größer werden
     
  15. Schön das du es verallgemeinerst aber ich habe andere Kritikpunkte angesetzt ;)
     
  16. gut dann zurück zum theme selbst mit deinem regenbogen chat würds net übersichtlicher werden

    es wäre das reinste farben chaos
     
  17. Ich weiß gar nicht warum man am Chat überhaupt was ändern sollte. Der Chat ist doch sowie er jetzt ist vollkommen in Ordnung.
     
  18. Das einzige was man eventuell machen könnte: Eine Meldung, wenn eine neue Nachricht im Clanchat geschrieben wurde. Sonst bin ich immer im Global und merk das nicht. ;)
     
  19. mondri-10

    mondri-10 User

    Also ich persönlich finde die Chat-Idee super, gehört schon lange gemacht

    Daumen ebenfalls hoch
     
  20. jo dich meinte ich ja nicht is doch klar ;)