Die P-Delta Map

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 6 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie gefällt dir die idee?

  1. Sehr gut!

    76,9%
  2. Es geht.

    23,1%
  3. Sehr Schlecht!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Zecora

    Zecora User

    Link zur Originalen Idee
    Somit beginnt auch meine Idee, denn es geht mir um eine Map, aus der Aliens ihren Ursprung haben. es ist im Grunde genommen wie eine Uber map, doch eine starke Abweichung gibt es hier. hier gibt es sogenannte Legandary Aliens... auch genannt: Rare Aliens! Diese Rare Aliens sind Ungewöhnlich stark und mit Fähigkeiten versehen... Diese aliens tauchen Selten auf, aber nicht so selten, das man regelrecht warten muss. Kristallon, Lordakium und ggf. Sibelon sollten nicht so stark aufgepeppt werden... mindestens der schaden sollte gleich bleiben.

    Wen ein Rare Alien auftaucht auf dieser map, dessen Namen P-Delta ist, bekommen alle Piloten eine Benachrichtigung. diese könnte in etwa so aussehen:

    Natürlich ist das kein Festes Muss, aber es lohnt sich, Dort vorbei zu schauen, und vielleicht doch den ein oder anderen Alien Feuer unterm Hintern zu machen. Aliens gibts hier gemischt, und die map ist eben so groß wie die 4-5. hier gibts fast alle alien arten... bis auf Cukurbium und diese ganzen speziellen aliens. Normal bis Über...

    Nun komm ich mal zu den Legandary Aliens... Legendary aliens gibts von jeder Sorte 1... bis auf den Streuner... stattdessen habe ich den StreuneR genommen... und mit ihm Fang ich doch gleich mal an...
    Erstmal haben alle Legandary Aliens diese bezeichnung: -{...........}-... dies soll sie kenntlich machen. Demnach sind diese auch Stärker als ihre Uber Genossen.

    -{Legandary StreuneR}-
    Hitpoints: 800.000
    Schilde: 400.000
    Schaden: 12.000-15.000
    Speed: 250
    Fähigkeit: Legandary shock (alle 40 sekunden): fügt allen in der Umgebung 3% HP und 5% Schildschaden zu, basierend der Grundwerte. Dies ist auch die Fähigkeit aller Legandary aliens.

    Belohnung:
    Credits: 256.000
    Uridium: 352*
    Ehre: 640
    Erfahrung: 140.800*

    Über drops hab ich noch nicht so wirklich nachgedacht [​IMG] könnt ihr ja machen

    * Erfahrung und Uridium werden nochmal 10% dazugerechnet, damit es sich auch lohnt, diese zu schießen

    ... bei allen kleinen Aliens ist es X5 der Uberwerte (außer schaden, der sollte konstant gehalten werden, solang er nicht übertrieben ist), bei Den großen Ausnahme devolarium +50%... devo hat +80% (hier soll der schaden bleiben, Max. 4000+ schaden noch... aber nur beim Devo...)

    Sollte nun eines Dieser Legendären Aliens vernichtet werden wird dies Map-Intern verkündet, damit andere nicht Stunden lang suchen

    man bekommt zudem ein Booster für 2 stunden... oder 3 Beutekeys... jenachdem^^

    Wie gelangt man auf Die map?
    Das Portal, oder besser gesagt der Rauch oder Nebel befindet sich Oben rechts auf der 4-5... dort ist eine kleine Alien schutz zone... Ist man Durchgesprungen, landet man auf der Mitte der map auch in einen Nebel oder Rauch Portal... oder einfach nur verdrecktes wurmloch xD. An den 4 ecken der map stehen Kleine Basen, mit einer Verkaufsstation und Ausrüstungsstation... ebenfalls Angriffsschutz. will man von der map runter, muss man zum Wurmloch gelangen... nur das problem: aliens folgend dir bis in den nebel rein, greifen jedoch nicht an...

    Kann ich auf dieser map Spieler angreifen?
    hier gillt eine regel, die noch nicht bekannt ist: Du hast vor eigenspielern inklusieve Clankriege schutz, solang diese von deiner fraktion angehören... firmen feindliche jedoch bleiben Unveränderte verhältnisse... Bis auf dem wurmloch und den Basen Bist du für feindliche spieler Frei angreifbar... jenachdem wie sie über dein schiksal entscheiden^^

    Quest

    Große entdeckung (Story Quest)

    Beschreibung:
    Pilot, ein Abenteuer beginnt! Den unsere sonden sind auf eine großartige entdeckung gestoßen... ich möchte, das du diese gegend genauer untersuchst. Vielleicht wirst du auch eine gefahr stoßen? vielleicht auch auf etwas anderes? wir werden sehen...
    Ich möchte, das du auf die 4-5 Map fliegst, und den oberen rechten bereich genauer untersuchst... Eventuell können wir somit den ursprung der aliens Verstehen.

    Aufgabe:
    - Fliege auf die 4-5 map!
    > oberer rechter bereich, und drücke J!

    Belonung:
    250.000 Credits
    100.000 EP
    500 Uridium
    1000 Ehre (Da storry quest, Belohnung unnormal hoch)

    System Störung (Story Quest)

    Beschreibung:
    Was war das? Die systeme wurden mit großen schaden versehen... das kann nichts gutes bedeuten, aber zum glück haben wir Basen dort hin gewarpt, 1 an jeder ecke... ich möchte aber, das du diese gegend untersuchst, und sicher stellst, das die warp positionen Sicher waren.

    Aufgabe:
    - Fliege an jeder base vorbei!

    Belohnung:
    300.000 Credits
    120.000 Erfahrung
    600 Uridium
    1200 Ehre

    Die Legenden sind wahr! (Story Quest)
    Oh nein, es scheint sich tatsächlich um den ursprung der aliens zu handeln... das kann nicht unser ende sein... ich möchte, das du von JEDEM Alien typ ein legendary abschießt... nur so können wir etwas über ihre geschichte erfahren. sollten wir fehlschlagen, kann dies absofort unser ende Bedeuten!

    Aufgabe:
    Der reihe nach:
    - zerstöre Legendary StreuneR (0/1)
    - zerstöre Legendary lordakia (0/1)
    - zerstöre Legendary mordon (0/1)
    - zerstöre Legendary Saimon (0/1)
    - zerstöre Legendary Devolarium (0/1)
    - zerstöre Legendary Sibelon (0/1)
    - zerstöre Legendary Sibelonit (0/1)
    - zerstöre Legendary Kristallin (0/1)
    - zerstöre Legendary Lordakium (0/1)
    - zerstöre Legendary Kristallon (0/1)
    - zerstöre Legendary Protegit (0/1)

    Belohnung:
    5.000.000 Credits
    2.000.000 erfahrung
    5.000 Uridium
    10.000 Ehre
    5 Legendary shock skill (diese werden unter schiffs fähigkeiten eingestuft, und machen 5% HP schaden, und 7% schild schaden... CD: 40 sekunden)

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Optionale Idee (muss nicht mit rein, kann aber)

    Mal noch ein kleines optionales Update:

    Außerdem kann man auf der map (EXTREM SELTEN) Black holes antreffen. das sind aber keine gates, die zu anderen Maps führen, sondern das ist ein spezieller shop! ich will noch hinzufügen das Teile dieser Idee von Enigmata stammen und soll als eine ehrliche Source dienen!

    was kann man dort machen?

    wie der name sagt, ist das ein shop, wo man hoch seltene sachen kaufen kann! Über sachen denk ich gerade noch nach, denn was ist so selten, dass man es kaufen muss? eventuell atom raketen? nein, ich mach welche...

    so, was kann man dort kaufen?

    Als erstes und Primäres Ziel dachte ich, das man hier für 5 Uridium UCB-100 Kaufen kann, sowie EMP, Event Munition usw. der eigentliche Hauptgrund ist es auch außerhalb von Events/Gates/MHH dinge käuflich zu machen.

    Wie würde der shop sein?

    Dieser Laden würde in form eines Pop-up Fensters erscheinen, wobei währenddessen mal von der Map verschwindet um eine Zerstörung zu verhindern. ansonsten, sobald man raus geht, ist dieser Spezielle shop nicht mehr verfügbar

    Beispiele für besondere erwerbbare Items!

    AHP-REG-Rakete (Anti-HP-Regenerations rakete) (gut gegen aegis)
    für 10 sekunden kann das betroffende schiff keine HP dazu bekommen. wedder durch Techs, noch durch Aegis etc.

    Kosten: 225 Uridium

    NY-S-Modul (NeonYellow-Style-Module) (Um seine laser zu verschönern)

    Die Laser von dir sind ab sofort Neon gelb!

    -=Dies wurde entfernt vom Autor=-

    Legendary shock (Skill von meiner Idee)

    Einfach legendär *.*

    Kosten: 750 Uridium

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Habt ihr sonst noch fragen oder Vorschläge? dann immer her damit^^

    Zusätzlich würde es mich freuen wenn ihr HIER auch noch ein mal vorbei schauen könntet. Vielen dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2014
  2. Dave

    Dave User

    Ich find die idee gut hört sich gut an mal schauen ob BP was in der art umsetzten wird hoffe aber das so etwas iner art mal kommt :)
     
  3. Hab schon im alten Pool geschrieben, das ich die Idee gut finde.
     
  4. WoW bist Du nur am Iden schmieden? ;) Finde die Idee auch sehr interessant.
     
  5. Ich finde die Idee sehr interessant (siehe Feedback im "Nebula" Thread). Allerdings sind diese Techs/ was auch immer doch etwas overpowered. Die Map an sich ist aber toll.
     
  6. Zecora

    Zecora User

    **push** (war nötig :p)
     
  7. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ziemlich interessante Idee, aber als eine permanent zugängliche Map, ist eher etwas fraglich. Die Aliens werden ja später ihre Sicherheit verbessern, sodass die Menschheit nicht immer Zugang haben würde. Wie wäre es mit einer Art Minispiel, das die Spieler machen müssen, um sich auf der Map für eine gewisse Zeit Zugriff zu verschaffen? Mir fällt dazu aber nix ein (hab keine Zeit :/).
     
  8. Paski2

    Paski2 User

    Die Idee gefällt mir ziemlich gut :D
    Würde wieder einen neuen Anreiz geben :D
     
  9. Garane

    Garane User

    Ich war von Anfang an dafür ;)
     
  10. danke fuer euer feedback :D

    sorry, war in letzter zeit nicht so offt online, und werde den vorschlag von nukestrike iwie bearbeiten ;)

    grüsse ~ Zecora
     
  11. Zecora

    Zecora User

    #Push# weil ich einfach mal wollte :p

    Als kleine Additionale änderung will ich hinzufügen das folgender Kritikpunkt nicht beachtet werden (sollte):

    Zu leere maps ist kein Grund eine Idee schlecht zu finden. Danke!

    zudem hab ich die Idee noch mal ein wenig überarbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2014
  12. 5% hp schaden reichen dir 20% durch Falter nicht ?
     
  13. Zecora

    Zecora User

    In Anbetracht der Tatsache das der Skill Cooldown hat, Falter Permanent, und man ihn nicht immer hat und auch nicht Immer haben kann, sehe ich darin nicht wirklich ein Problem... ohne diese Neben Effekte wäre es nur eine 2. Smartbomb.

    Außerdem besteht die Idee noch aus anderen Teilen, oder fängst du immer von Unten an zu lesen? :D
     
  14. Immer von Unten :D
    Der rest ist klasse aber der Effekt meiner Meinung nach "muss nicht sein" sonst weinen wieder welche wenn sie zu schnell platzen und das man Programme hat :D

    Außerdem Event sachen auserhalb der mhh käuflich zu machen ?
    Ich bin froh wenn manche nerven sägen mal keine munni zum Jagen haben und Paar Tage darauf warten müssen :D
    Und 5 Uri für x4 ?
    Ok Ok wo bleibt die Map ich muss da unbedingt mal drauf mein x4 ist alle :D
     
  15. Find die Idee nicht schlecht aber sie wird eh ignoriert von daher war alles unnötig zu schreiben^^
     
  16. Also ich finde die Idee genial.
    Hab sofort dafür gestimmt, mal wal was anderes neue npc und die idee mit einem mini game die map für einen zeitraum freizuschalten wäre richtig geil.

    Bin absolut für diese Idee sollte am besten sofort umgesetzt werden!
     
  17. Kann ich auf dieser map Spieler angreifen?
    hier gillt eine regel, die noch nicht bekannt ist: Du hast vor eigenspielern inklusieve Clankriege schutz, solang diese von deiner fraktion angehören... firmen feindliche jedoch bleiben Unveränderte verhältnisse... Bis auf dem wurmloch und den Basen Bist du für feindliche spieler Frei angreifbar... jenachdem wie sie über dein schiksal entscheiden^^


    Und was macht man gegen die "verdammten" Mischclan's oder können die mich auch nicht angreifen, wenn die mir nen Krieg schicken.

    Es gab ihm alten Questsystem ne Quest, wo man jedes Alien glaub 5x abschießen mußte. Warum nicht ne Mission, wo man jedes Alien der Map 4-5 1-3x abschießen muß, um die Map frei zu schalten. Ob nun Reihenfolge egal, der Reihe nach oder auf Zeit (dann aber nur 1x je Art) gibt bestimmt dann DO vor.

    Wenn es in diesem Shop z.B. USB-100 zu kaufen gibt, wäre es nicht angebracht eine Zugangsbeschränkung (Anzahl) festzulegen, um die Spieler nicht von den schon anderen leeren Map's abzuziehen.
     
  18. Hmm... ja Mischclans ist so ne Sache, sind ja gemischte Clans (Cpt. Obvious). Ich würde sagen das hier dennoch die Regel gilt wenn es ein Eigenspieler ist, ansonsten können die Feinde frei angreifen. meiner Meinung nach.

    Deine Idee mit den quests ist ja an sich nicht schlecht, bedenke hier aber auch das ein Anfänger mit Hilfe von größeren Spielern diese quest abschließen kann, weshalb dort dann wieder Streitigkeiten über Anfänger entstehen.

    Mit der Zugangsbeschränkung können wir ja noch ein mal diskutieren.

    grüße ~
     
  19. Mit welchem Level man auf die 4-5 kann, ist in der FAQ nicht aufgeführt. Nur 4-1 bis 4-4 und das man mit Level 12 auf die Piratenmap kann. Ich gehe mal davon aus, das man auch Level 12 braucht und wer dieses Level erreicht, ist ja wohl kein Anfänger mehr.

    Ich hab die alte Quest auch nur mit Hilfe des damaligen Clan's geschafft. Warum soll es jetzt nicht wieder so werden und es stärkt doch auch den Firmenzusammenhalt, wenn sich Gruppen bilden, um die Quest zu erledigen.

    Die Häufigkeit würde ich Levelabhängig gestalten, auch wenn ich mir damit ins eigene Fleisch schneide (hab wirklich kein x-4 mehr).

    Warum Levelabhängig?
    Jeder "normale" Level 20+ hat doch genügend durch die Gates.

    Level 20+ 1 oder 2x pro Monat
    Level 16-19 alle 10 oder 14 Tage
    Level12?-15 1x pro Woche
     
  20. kannst du nicht von jeden Alien die genaueren daten geben ?