Individueller Skilltree

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von M!T$UPR02TYPE gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo leute, hab mir grade mal so aus langeweile den Skilltree genauer angesehen und da kam mir eine für mich sehr gute idee. Ich weiß nicht ob sie schon vorhanden ist, gefunden habe ich nichts.

    Der skilltree ist ja relativ umfangreich, doch wird für einen Elite piloten immer der selbe weg gewählt: KopfgeldjägerII und Schilddichte.

    nun gibt es ja die möglichkeit 10 schiffe auf einmal zu besitzen, weshalb ich finde, die Skills sollten separat für jedes schiff erneut vergeben werden können. Die forschungspunkte 1mal kaufen aber für den Goli zb. auf kgj2 aber die Aegis auf alienjäger legen. Dann hat man die möglichkeit mit jedem seiner schiffe die Skills anders zu verlegen.

    Nebenbei fände ich passend das update mit ein paar neuen skills zu verfeinern, Schiffspezifisch evtl. oder auch mal das pet usw. mit einbeziehen. Im ganzen könnte der skilltree eben um die 100- 500 verschiedene skills beinhalten welche die dauer von emp oder diesen slomo raketen verändert, insta verlängert oder auch die einzelnen skills von skilldesigns und neuen schiffen verändern/verbessern oä.

    desweiteren sollte es für jedes schiff einen ganz eigenen skill weg geben. so zum beispiel für nen phoenix ein skill weg um die hitpoints enorm zu erhöhen oder den speed zu verändern.

    Bei den skills fürs pet dachte ich an etwas wie verbesserungen der Gears. ZB: resourcen Sammel gear verbessern: man kann wählen welche ressourcen gesammelt wird also endurium prometium usw.

    Kamikaze gear natürlich die reichweite und cooldown verbessern.


    Hoffe die idee kommt soweit an,


    lg
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Schade, ich dachte es taucht mal eine sinnvolle Idee auf, leider war die Enttäuschung vorher zu sehen. einen Skilltree für jedes einzelne Schiff? denkst du nicht das du danach mit ungewollten Features überflutet wirst? Ich denke jeder Spieler (Denn diese Piloten sind auch lebendige Menschen, daher Spieler) wird schon seinen Grund für seinen Weg haben, Verteidigung und Feuerkraft ist nun mal das wichtigste. Außerdem will Bigpoint Geld machen, und wenn sie die Idee umsetzen WÜRDEN könntest du dich schon mal darauf freuen ne Milliarde logfiles zu kaufen damit du jedes Schiff Individuell ausstatten kannst.

    "Nun" gibt es ja die Möglichkeit? die besteht schon so lange... welchen browser benutzt du das diese Neuigkeit erst jetzt bei dir ankommt? Internet explorer?

    100 - 500 Fähigkeiten? 100 wäre schon zu viel. 500??? wie viel Uri hast du auf dem Konto das du dir das Schreiben dieser Idee erlauben kannst? 10 Milliarden? hätten wir 500 Fähigkeiten müssten wir Pi mal Daumen 150 Forschungspunkte haben können. die Kosten wären unvorstellbar.

    Das Thema mit dem PET hatten wir schon oft durchgekaut, am ende wäre es einfach nur eine Verschwendung der Forschungspunkte alldieweil das PET schon mit Protokollen und Gears aufgepimpt werden kann. WENN dann sollte das PET einen eigenen kleinen Skilltree bekommen, aber selbst das wäre wieder zu Teuer und aufwendig. also wozu das ganze? Und dann noch mit deiner aber gläubigen Idee das Kami-gear zu ner Dauerbombe zu machen. [​IMG]

    Wenn du das nächste mal eine Idee machst, achte bitte darauf das diese...

    • ...Durchdacht ist.
    • ...diese auch Sinn macht.
    • ...Individuell ist.
    • ...nicht zu Teuer ist, genau so wenig aber auch alles für Lau.
    Vielen dank.

    Von daher: Nein, ich mag diese Idee nicht.
    grüße ~
     
  3. Das ist ja wie Ü-Ei...
    Außen ne Folie mit nem tollen Versprechen..
    Spiel, Spaß und Schokolade....
    drinnen nen Haufen unbrauchbares Kleinzeugs...

    Sorry aber wenn ich für meine 7 Schiffchen den Skill bei jedem anders hätte würd ich mit meinen Ü 50 hoffnungslos überfordert sein.. selbst ein 18-jähriger müsste jedes mal neu überlegen welchen Skill er gerade hat.

    Wenn dann noch Individualskills dazukommen.... mag ich gar nicht drüber nachdenken:eek:

    Skills für ein Teil was eh zu nix zu gebrauchen ist? Nein Danke.. tut nicht Not

    Kami Gear stärker, weiter, öfter und mehr DMG?? Nur weil Du nicht in der Lage bist vernünftig zu kreiseln oder zu ziehen? Muss keiner haben.. Lern richtig zu spielen.. ist auf Dauer effektiver.
    Oder zu faul zum Spielen aber alles haben wollen? DA kann ich dir die Bankingseite empfehlen

    Alles in allem:
    KEIN Spiel
    KEIN Spaß
    KEINE Schokolade


    Ich bin dafür das wir dagegen sind.:confused:

    PS: Am besten find ich den Skill wo man festlegt welchen Rohstoff das Pet sammelt... GEHTS NOCH???? Fehlt nur noch das es zukünftig 500 statt 50 FPs geben soll... Hat der TE das vergessen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2014
    Zecora gefällt dies.
  4. ich spreche da nicht die banker an, ne mio logfiles klar is viel. aber denkt doch mal an die spieler die schon einiges oder villeicht sogar alles haben.. Ich rede nicht von banken sondern erspielen.

    ich kann npc kreiseln und auch ziehen. wenn ü 50 spieler oder auch alle die die es eben nicht können darauf verzichten wollten, können sie das doch gerne tun. Wie auch schon die anderen updates kann man es sich zulegen, MUSS aber nicht. Immer wieder interessant was hier gleich über member mit wenig beiträgen gedacht wird.. das das hier villeicht ein neuer account ist und ich seid nun mehr über 6 jahren das spiel spiele kommt wohl nicht auf...

    Warum wird von dir alles runter gemacht? wenn du kein banker bist oder nunmal keine geduld hast bis du es zusammengeschossen hast ist das doch deine sache. Warum wohl wurden updates gebracht? um das spiel auch für langjährige spieler weiterhin attraktiv zu halten. Wie haben alle am anfang über den normalen skilltree oder etwa das upgrade gemotzt.. das schafft man nie und alles viel zu teuer.. Mittlerweile haben die mehrheit, zumindest die fp soweit um mitzuspielen.
    Von spielern die schon lf4 und co haben erwartet ihr jetzt ewigen Stillstand der Entwicklung weil ihr ebn nicht hinterher kommt?

    Fakt ist bp arbeitet für uns banker und früher oder später wird das nächste uri update kommen.. ob in form von lf5 oder eben neuen skills... wer so am meckern ist ist hier fehl am platz.
     
    • Verwarnung wegen Beleidigungen
    Was hat das mit Banken zu tun ?

    Aus Gewohnheit hat jedes Schiff den gleichen Skill, dann müsste ich mich ja dumm und dämlich suchen um zu wissen was auf welchen Schiff läuft außerdem wie soll das gehen ?
    Muss ich dann für jedes umskillen Uri bezahlen, na dann viel spaß beim Hangarhallen wechsel du Frosch.

    100-500 Skills ?
    Was hast du geraucht du bezahlst für 50 Forschungspunkte (nicht Skills) schon 1000€ Na dann viel Spaß das wären dann ca. 30.000-50.000€.
    Lf5 für 50-100k uri + lvl 16 76k uri wären Millionen mal billiger als diese "Sinnlos" Skills.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2014
  5. mich wegen solchen unbelangen zu beleidigen lässt auf vieles schließen.. sehr schwach..

    nein zum umskillen keine kosten, und für alle die denen es wohl zu komplex für den vorhandenen verstand wäre, könnt ja einfach die skills überall gleich lassen. für alle die die mehr als space invaders in angenehmer grafik spielen wollen wäre es was feines.
     
  6. Um Skillen kostenlos selbst dann 100-500 Skills, Denk MAL nach wie viel das Kosten würde.
    Als nicht Banker unerreichbar, als Banker genau so unerreichbar.
    Aber hey viele regen sich auf Do ist Teuer, machen wir es halt noch mal 100 fach so Teuer.
     
  7. Banker? Nichtbanker?
    Grünschnabel?
    Alter Hase?

    Sorry lieber TE.. ich blick bei deinem wirren Geschreibsel grad nicht durch...

    Kann ja auch sein das ich mich wieder mal verlesen hab weil die Brille wo anders liegt..

    Nachtrag:
    Und Du bist besser??? Naja:oops:
     
  8. Schon mal daran gedacht das du als Nicht Banker, keine 50 Forschungspunkte und UVE zusammen bekommst ?
    Oder das du als Banker mit 3000-5000€ Dabei bist ?
    Außerdem heulen doch alle Do ist zu Teuer und dann kommst du mit dem Größten schrott den ich jemals lesen musste und fragst dich warum alle nein sagen ?
    Spiel doch mal Do und komm net auf so ein mist.
    Und ja ich kenn die Preise mein gutster ;) Ich bin UVE xD
     
  9. Irgendwo hier in den weiten des Forum hab ich mal eine Liste gesehen wieviele Logfiles man braucht bis man mal die 50 FP voll hat (leider find ich die grade nicht). Dann muss halt mal ein Auszug aus dem Skilltree herhalten.

    Nun wenden wir das mal auf die Idee an das sind unmengen an Logfiles die da bräuchtest um jede Hangarhalle bzw jedes Schiff individuell auszustatten. Verhält sich nämlich dann genauso wie alles andere das man sich für jedes Schiff anschafft (damit man nicht immer umbauen muss). Umskillen kostet dich auch jedes mal mehr beim ersten Mal sinds 1000 Uri beim zweiten Mal schon 2000 Uri usw. Mal von ab das man das ohne Banken sowieso nicht hinbekäme meinst wirklich das das dann noch so eine gute Idee ist wo doch bei DO alles so TEUER ist?

    Bedenke das damit dann auch wieder mehr Lags entstehen wenn man häufig das Schiff wechselt das will alles bedacht sein .

    Von mir gibts auch einen "Daumen runter" oder besser "Bin dagegen!!"
     
  10. Hier nochmal eine Übersicht was pro FP an Logfiles fällig wird bzw. was in Uridium zu zahlen ist:

    1. Forschungspunkt: 30 LGF= 9.000
    2. Forschungspunkt: 33 LGF= 9.900
    3. Forschungspunkt: 36 LGF= 10.800
    4. Forschungspunkt: 40 LGF= 12.000
    5. Forschungspunkt: 44 LGF= 13.200
    6. Forschungspunkt: 48 LGF= 14.400
    7. Forschungspunkt: 53 LGF= 15.900
    8. Forschungspunkt: 58 LGF= 17.400
    9. Forschungspunkt: 64 LGF= 19.200
    10. Forschungspunkt: 71 LGF= 21.300

    10 FP kosten zusammen: 477 LGF= 143.100 Uridium

    11. Forschungspunkt: 78 LGF= 23.400
    12. Forschungspunkt: 86 LGF= 25.800
    13. Forschungspunkt: 94 LGF= 28.200
    14. Forschungspunkt: 104 LGF= 31.200
    15. Forschungspunkt: 114 LGF= 34.200
    16. Forschungspunkt: 125 LGF= 37.500
    17. Forschungspunkt: 138 LGF= 41.400
    18. Forschungspunkt: 152 LGF= 45.600
    19. Forschungspunk : 167 LGF= 50.100
    20. Forschungspunkt: 183 LGF= 54.900

    20 FP kosten zusammen: 1.718 LGF= 515.400 Uridium

    21. Forschungspunkt: 202 LGF= 60.600
    22. Forschungspunkt: 222 LGF= 66.600
    23. Forschungspunkt: 244 LGF= 73.200
    24. Forschungspunkt: 269 LGF= 80.700
    25. Forschungspunkt: 295 LGF= 88.500
    26. Forschungspunkt: 325 LGF= 97.500
    27. Forschungspunkt: 358 LGF= 107.400
    28. Forschungspunkt: 393 LGF= 117.900
    29. Forschungspunkt: 433 LGF= 129.900
    30. Forschungspunkt: 476 LGF= 142.800

    30 FP kosten zusammen: 4.935 LGF= 1.480.500 Uridium

    31. Forschungspunkt: 523 LGF= 156.900
    32. Forschungspunkt: 576 LGF= 172.500
    33. Forschungspunkt: 633 LGF= 189.900
    34. Forschungspunkt: 697 LGF= 209.100
    35. Forschungspunkt: 766 LGF= 229.800
    36. Forschungspunkt: 843 LGF= 252.900
    37. Forschungspunkt: 927 LGF= 278.100
    38. Forschungspunkt: 1.020 LGF=306.000
    39. Forschungspunkt: 1.122 LGF=336.600
    40. Forschungspunkt: 1.234 LGF=370.200

    40 FP kosten zusammen: 13.276 LGF= 3.982.800 Uridium

    41. Forschungspunkt: 1.358 LGF=407.400
    42. Forschungspunkt: 1.494 LGF=448.200
    43. Forschungspunkt: 1.643 LGF=492.900
    44. Forschungspunkt: 1.807 LGF=542.100
    45. Forschungspunkt: 1.988 LGF=596.400
    46. Forschungspunkt: 2.187 LGF=656.100
    47. Forschungspunkt: 2.405 LGF=721.500
    48. Forschungspunkt: 2.646 LGF=793.800
    49. Forschungspunkt: 2.911 LGF=873.300
    50. Forschungspunkt: 3.202 LGF=960.600

    50 FP kosten zusammen: 34.917 LGF= 10.475.100 Uridium

    Viel Spaß bei FP 51-150 ;)
     
  11. Zecora

    Zecora User

    Bin mal so frei und rechne mal die Logfiles bis 150 FP aus. könnt nen moment dauern
     
  12. geschätzt 150 Fp 250mio uri :D
     
  13. Zecora

    Zecora User

    Naja... Deine schätzung ist absolut untertrieben:

    Also ich meine wenn mir der TE mal 4 mille euro gibt bin ich dafür^^ allein nur der letzte forschungspunkt kostet
     
  14. 4 Millionen Euro :D Bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen. :D:D:D

    44 Millionen Logfiles für den letzten Punkt. :D

    Ich glaube da sollte dann BP ihren Standpunkt bezüglich Account Sharing ändern und es zumindest so gestalten, dass man Accounts vererben kann, denn wenn die glauben, dass da jemand vor meinem Urenkel fertig ist... :D
     
  15. also CLOSE* wegen sinnlose Traed :D
     
  16. Dank euch beiden für das Ausrechen. Und das wären dann nur die Kosten für 3 Schiffe die restlichen 7 fallen wegen ist nicht und schafft man nicht dann ins Wasser.
    Entweder man hat bis dahin das zeitliche gesegnet oder schon lange vor Langeweile das Handtuch geworfen.
     
  17. Zecora

    Zecora User

    *hust* *hust* ähhm sorry, ich habe mich volle Kanne verrechnet, ich habe nämlich nur die kosten des letzten Forschungspunkt genannt, die Kosten für die letzten 20 FP sind:

    Logfiles: 463.508.231
    139.052.469.300 Uridium
    42.137.111€

    Jja ich glaube da wird selbst der Lotto Augen machen :eek:
     
  18. @meinmein_[Σ†Σ] nichts ausgerechnet bei mir wars Kopieren und einfügen, aber der "gelangweilte" Zecora, hat es ausgerechnet :D
    Yeah 42mio € für das Perfekte unzerstörbare kaktus Schiff :D
     
  19. Ich geh dann gleich mal zur Bank und frag nach nem Millionenkredit.

    Tzja lieber TE... Deine Idee scheint doch nicht ganz so Toll zu sein.. oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.