Support kleines Sammelsurium aktuell noch immer offener Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kami-Katze^^ gestartet, 22 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Da es noch immer offene Fragen gibt, die teilweise schon seit fast 4 Monaten bekannt sind und trotzdem noch nicht bearbeitet wurden gehen wir chronologisch dem Datum des Auftreten des Bugs entsprechend vor:


    23.03.
    (bei Erstellung dieser Sammelstelle hier schon mehr als 17 Wochen)
    50%-EP-Booster erhalten aber nicht aktiv
    Thema

    12.05.
    (bei Erstellung dieser Sammelstelle hier schon mehr als 10 Wochen)
    Hades - Belohnung Aliens
    Nachbuchung bis heute nicht erledigt
    Thema 1
    Thema 2

    27.05.
    (bei Erstellung dieser Sammelstelle hier schon mehr als 7 Wochen)
    CBS-Module fehlen
    Nachbuchung bis heute nicht erledigt
    Thema 1
    Thema 2

    27.05.
    (bei Erstellung dieser Sammelstelle hier schon mehr als 7 Wochen)
    Schiffstypen für Feindabschuss-Questen
    Thema 1
    Thema 2
    Thema 3

    09.06.
    (bei Erstellung dieser Sammelstelle hier schon mehr als 6 Wochen)
    Tarn-CPU tarnt nur 1 Konfi anstatt das gesamte Schiff
    Bug besteht noch immer (schon wieder)
    Thema

    09.06.(?)
    (bei Erstellung dieser Sammelstelle hier schon mehr als 6 Wochen)
    im Hangar vorhandene Munition auf der Map nicht nutzbar
    Bug besteht noch immer
    Thema



    Damit nicht nochmal alles wiederholt wird, habe ich nur ein paar Threads stellvertretend zu jedem noch offenen Problem verlinkt. Wer nicht weiß, worum es geht, es jedoch wissen möchte, kann dort nachlesen.

    Sollten noch mehr nicht bearbeitete Dinge im Orbit "rumdümpeln", welche ich momentan übersehen habe, dann kann man diese hier im Thread folgend benennen und ich vervollständige die Übersicht.

    Auf diese Weise ersparen wir User/innen uns das andauernde Erstellen von Themen zu immer dem selben Inhalt und den BAs ersparen wir die Arbeit, diese ganzen Themen nur oberflächlich zu beantworten und gleich wieder zu schließen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2016
  2. Gabun™

    Gabun™ User

    05.05. (vor 78 Tagen)
    Lambda - Teile für Kronos
    Nachbuchung bis heute nicht erledigt.

    Denke mal nach :) Keiner hat lust so lange auf die Lambda - Teile zuwarten. Da kein Spieler bock hat Monate lang zu warten bis die Teile nachkommen, und sie so lange kein Lambda/Kronus Spielen zu können...da es ja sein kann das jedem Tag die Teile nachkommen. Und wen mann schon 3/5 hat und 100 kommen nach bringt das nix :D

    12.05. (vor 71 Tagen)
    Hades - Belohnung Aliens
    Nachbuchung bis heute nicht erledigt.

    Gab genug als wiedergutmachung, gab halt 3 k Uri weniger und? jeder wusste es das es weniger gibt, und sind immer wieder rein also muss man sich nicht wundern wen nix Nachgebucht wird. Hmm 60% also 4000 Uri 100 ee machte das ja eh nix :D

    27.05. (vor 56 Tagen)
    CBS-Module fehlen
    Nachbuchung bis heute nicht erledigt
    braucht man wohl nicht extra noch etwas verlinken.

    Die Basen können eh weg, die sind eh nicht mehr wie früher halten nix mehr aus...und machen kein DMG mehr. Kein wunder bei 2mio SH und 300.000 DMG was ein Spieler so macht.

    09.06. (vor 43 Tagen)
    Tarn-CPU tarnt nur 1 Konfi anstatt das gesamte Schiff
    Bug besteht noch immer (schon wieder)

    Das is kein Bug :) Jeder andere CPU muss auch in jeder Konfi sein, Reparatur-Roboter 4 zur Reparatur,Repairbot Auto CPU,Raketen-Auto-CPU,InstaShield-CPU usw...so kann mann ja auch sagen reicht wen alles in 1 Konfi drinne is, is das ganze Schiff damit versorgt.
    1 Slots für Extras wollen sich die Spieler damit nur ersparen.

    09.06.(?) (vor 43 Tagen)
    im Hangar vorhandene Munition auf der Map nicht nutzbar
    Bug besteht noch immer.

    Is glaube ich weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2016
  3. 23.03. (vor 121 Tagen)
    50% Erfahrungspunkte Booster vorhanden, aber auf der Map nicht nutzbar
    Bug besteht noch immer
    Thema

    @VP der Hangar Munni Bug ist Account bezogen und nicht bei jedem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2016
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  4. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Diese Nachbuchung ist längst erledigt und soweit ich weiß ist auch alles glattgegangen.
    Sollte ebenfalls erledigt sein.
    Du bist der Einzige soweit ich weiß, mit diesem Problem. Woran es liegt weiß ich leider auch nicht.
    Theoretisch stimmt das, praktisch jedoch nicht. War ja schon immer so, das die Tarn-CPU nur in einer Konfi sein musste und bei einigen Accounts funktioniert das ja auch.


    ...und darin liegt auch die Schwierigkeit. Es ist ja nicht so, das es alle User betrifft, sondern nur einige, die aber wiederum eigentlich die gleiche Datenbank nutzen. Also liegt der Fehler bei diesen Accounts wohl tiefer verborgen. Wäre es ein generelles Problem aller Accounts, wäre es sicher wesentlich einfacher was die Behebung angeht.


     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  5. Lambda-Nachbuchung wirklich fertig? Dann änder ich das gleich mal um und wir warten, ob es dazu die Tage noch Meldungen gibt.
    Wenn nicht, dann wird der Punkt natürlich entfernt.

    Mun-Problem ist definitiv NICHT vollständig behoben. Bleibt also in der Liste.

    Da letztes WE eh schon jemand von euch in meinen an diesem Foren-Acc hier hängenden Account geschaut hat (euer Zugriff ändert ja einen ganz bestimmten Punkt in den Einstellungen, sodass man euch immer sieht bzw dass ihr da ward;) ), kannst den Acc für die Fehler-Diagnose auch auf die Liste setzen.
    Da ist es auch so: 1 Konfi getarnt, die andere nicht.
    Desweiteren auch nicht mehr alle Schiffe getarnt, wenn ich ein Schiff tarne, mich auslogge und im Hangar das Schiff wechsel.
     
  6. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Tut mit leid, Dich enttäuschen zu müssen aber in diesem Account war absolut niemand drin.;)
     
    мíαц. gefällt dies.
  7. Doch, letzten Samstag. Schau nochmal nach. Dann siehst auch zu welcher Zeit;) Und noch ein;), damit Du auch verstehst (oder erahnst), was ich meine bzw woher ich das so genau weiß.
    Und nein, kein Support-Ticket laufen, aufgrund dessen da jemand hätte reinschauen sollen/dürfen/müssen/können.
     
  8. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Was denkst, warum ich das so geschrieben habe? Natürlich habe ich nachgeschaut.;);) Wäre mir auch neu, das da Dinge verändert werden.
     
  9. Dann frag - nicht heute, sondern bei Gelegenheit - mal die Technik, welche Einstellung auf den Ausgangs-Wert zurückgestellt wird, wenn man diesen als User/in manuell geändert hatte und in den Acc geschaut wird, während der/die User/in nicht on ist. Ob's auch passiert, wenn man gerade selber on ist, weiß ich nicht. Könnte man ja auch mal fragen;)
    Ist nur 1 bestimmte Einstellung. Zumindest ist mir nur diese bekannt. Aber das OT...

    Wie gesagt: kannst den Acc mit auf die Liste setzen.
    Aktuell (Stand 22.07. 18:45 Uhr) ist bei der Spearhead-Elite die 1. Konfi getarnt, bei der Aegis-Elite die 2. Konfi, während die jeweils andere Konfi ungetarnt ist. Die anderen Schiffe habe ich gerade nicht im Kopf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2016
  10. SENTENZA

    SENTENZA User

    Welche sollte das denn sein, wenn ich mal fragen darf?
     
  11. Ich denke mal wir als User bemerken nur, dass in unseren Account geschaut wird wenn wir gerade Online und auf der Hauptseite plötzlich ausgeloggt sind.
    Habe ich jedenfalls so erlebt.
     
  12. Klar darfst Du fragen. Ob Du auch eine Antwort bekommst, steht auf einem anderen Blatt:D
    Aber keine Sorge, das ist nichts Spielentscheidendes oder -beeinflussendes und haben sicherlich 99.99% der User/innen eh auf der Einstellung, auf die es gestellt wird.
    Also bei mir passiert das dann nicht. Bin noch immer eingeloggt obwohl Rescue vorhin reingeschaut hat.
    Was jedoch zu einem Ausloggen führen kann (nicht muss), ist, wenn die Technik etwas ändert/hinzufügt/entfernt. Reines "Reinschauen" loggt uns nicht aus.
     
  13. Nunja, ich dachte.....weil es gerade in dem Moment bzw. an dem Tag passierte als ich ein Problem hatte und den Support anschrieb und hier im Forum ein Thema eröffnete.
    Ein BA hat seinem Schreiben nach zu urteilen in meinen Acount geschaut und ich war an diesem Tag dann plötzlich auf der Hauptseite ausgeloggt.
    Das hatte ich vorher noch nie.
    Aber ist ja auch egal.:)
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  14. Bei 'Schauen' passiert nix. Ist wie in der Stadt beim Schaufensterbummel.
    Erst wenn Du ins Geschäft gehst, geht's den Sachen an den Kragen (<- was für eine Doppeldeutigkeit:p)
    Ich weiß nicht was da bei Dir war (will ich auch nicht wissen. geht mich nichts an!!!!!) aber vielleicht musst da "nicht nur mit den Augen sondern auch den Händen geschaut" werden.

    Aber ich kann Dich beruhigen: das mit dem Logout war vor ein paar Tagen "relativ global" vertreten.
    Ist sehr vielen Leuten passiert. Gibt auch hier im Forum Themen dazu.
     
  15. 1. Nachbuchung der fehlenden Schiffe. In meinem Fall, ik bin mir zu 90 Prozent sicher eines bessen zu haben, das Centaur Design.
    2. Div. Quest mit Feindabschüssen funktionieren nicht.
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  16. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich glaube, Du verwechselst da was. Ich habe zwei Möglichkeiten nachzuschauen. Die eine ist das Admin-Panel, quasi die Datenbank von BP. Davon bekommst Du rein gar nix mit und das hat auch keinerlei Auswirkungen auf irgendwas. Die zweite Möglichkeit ist über das Panel dann direkt in Deinen Spiel-Account einzuloggen und sobald man das tut, fliegst Du von der Hauptseite. Logge ich mich dann auch noch auf die Map ein, fliegst Du auch dort runter aber Einstellungen werden keine verändert, warum auch.

    Wenn man also bei einem User schauen will, wie und ob etwas auf der Map funktioniert, dann muss man auch auf diese und das hat zur Folge, das der User rausfliegt. Ein solcher "Zugriff" wird aber prinzipiell vermerkt, so das ich eben mit Sicherheit sagen kann, da war keiner in dem Account.

    ...und für die Skeptiker hier, das Admin-Panel ist doppelt und dreifach abgesichert, also weitaus mehr, als ein regulärer Spielaccount und wie gesagt, zudem wird JEDE Aktion, die man dort ausführt aufgezeichnet und mitgeloggt.

    Soll aber jetzt auch nicht das Thema sein, weil ich glaube ja auch so, das die Tarnung teilweise fehlerbehaftet ist. Sind aber Dinge, die irgendwo in der Prio sicher hinten dran stehen.

    Die Kronosteile wurden wie gesagt längst gebucht, also Haken dahinter. Hadesbelohnungen und Module sind wohl immer noch in Arbeit, wobei man immer im Hinterkopf behalten sollte, das BP nicht verpflichtet wäre, da was nachzubuchen. Wir merken dies immer wieder an bei BP, das die User drauf drängen, was ja auch verständlich ist.

    Die Questen sind auch noch in Arbeit also wenn sich hier beklagt wird, das lange Zeit keine Infos zu den Sachen kommen, dann deswegen, weil es nix neues dazu zu verkünden gibt.

    Ich kann nix anderes dazu sagen und jeden Tag nachfragen, beschleunigt die Sachen auch nicht.
     
  17. Ich glaube zu wissen, weshalb der Booster bei mir nicht geht aber die Community Typen ignorieren mich gekonnt und überprüfen tut dies auch niemand.
     
  18. Zum Thema Einstellungsänderung der Hinweis:
    Wenn man sich in einen Account einloggt, spielt, wieder ausloggt und sich mit dem selben Browser OHNE den Cache (bzw Flash-Cache) zu löschen in einen weiteren Account einloggt, dann übernimmt dieser 2. Account eine ganz gewisse Einstellung aus dem 1. Account. Zumindest wenn diese Einstellung im 2. Account vorher manuell anders eingestellt war, ist sie danach wie in Account 1.
    Dies als kleiner Tipp, Rescue, damit zumindest Du weißt, wovon ich rede;)


    Das wird jetzt etwas OT, aber bevor ich ein neues Thema aufmache, würde ich dazu gerne aus gegebenem Anlasss hier nachfragen. Oder - wenn Du es eigenständig haben willst - dann machst aus dem Beitrag ein neues Thema. Ich hab mich da nicht so; ich lass mich auch gerne mal "entführen";)

    So, jetzt:
    Wie handhabt ihr das mit deutschen Accounts, wenn ihr auf die Map müsst?
    • Techniker loggt sich ein und User wird gekickt und platzt deshalb z.B. am Cubi?
    • Schaden der Drohnen wird vorher deaktiviert?
    • Titel-Verlust (Wandertitel) durch einen etwaigen Platzer wird wie umgangen?
    • Log-Eintrag durch Abschüsse werden nicht gelistet?
    Oder
    • rettet der Techniker das Schiff vor dem Platzen indem er z.B. die Aliens drum herum abschießt?
    • Verbrauch von Updates auf den Raketen/Lasern durch Techniker wird vorher deaktiviert oder der Verbrauch nachgebucht?
    • Verbrauchte Mun und Techs auch?
    • erhaltene XP/Ehre/Uri wird wieder abgezogen?

    • Runterlaufende Zeit der aktiven Booster, während Techniker auf der Map ist, wird wie vergütet? (Hinweis: Booster=Uri=Geld) Zeit wird vorher ausgestellt oder verbrauchte Zeit wieder draufgebucht (oder Kulanz sogar +1h ohne Log-Eintrag)?
    • vorgeladenen Konfis werden wieder auf den ursprünglich vom User eingestellten Wert gestellt (Bsp. Schild in der momentan ungenutzten Konfi wird wieder mit Ring-Forma aufgeladen)?
     
  19. Nein ist nicht erledigt. Bei mir besteht der Bug immernoch ^^

    EDIT: Meine Zeus und Apisteile wurde auch immernoch nicht gebucht ^^ Aber... BP? Lasst euch zeit.
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  20. мíαц.

    мíαц. User

    Mal hart ausgedrückt:

    Vergesst nicht, dass es sich hier um die Benutzerkonten von Bigpoint handelt. Was damit passiert bzw. was damit gemacht werden darf und auch wann, entscheiden die Betreiber zur jeder Zeit mit (wie in Kami-Katze^^'s Beispiel eben über ihre Admins). Kein einziger Spieler hat ein Anrecht auf "seinen" Account, wir bekommen mit der Registrierung und dem Zustimmen der AGB's etc. lediglich die Möglichkeit, über einen von Bigpoint/DO zur Verfügung gestellten Account, uns in diesem Spiel "frei zu bewegen". Sieht der Spieler sich jetzt dazu gezwungen, sagen wir gerne in die Top 10 zu kommen, handelt er hier völlig frei, was von dem Betreibern wiederum aber nie verlangt worden ist. Verschwinden zum Beispiel CBS-Module, Punkt 1 = wurde durch die AGB's auch darauf hingewiesen, dass es zu solchen Problemen im Spiel kommen kann, sollte man sich dazu entscheiden dieses zu spielen. Punkt 2 = wurde von den Betreiben niemals verlangt auf ihren Accounts eben diese Module zu ersteigern, zu upgraden usw., weshalb und wie Rescue schon schrieb, BP nicht dazu verpflichtet wäre, da was nachzubuchen. Und so verhält es sich mit fast allen Dingen die in diesem Spiel passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2016