Komme nicht ins Spiel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von WeltraumschrottxD gestartet, 16 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hey Leute, ich komme seit ein paar Tagen nichtmehr auf die Map. Ich klicke auf Start, dann lädt der Balken voll und ich drücke erneut auf Start. Anschließend erscheint "Verbindungsaufbau" und die grünen Vierecke laufen immer weiter und das Schiff loggt sich nicht ein.

    Cache und Cookies habe ich bereits gelöscht, Browser ist auf dem neuesten Stand. Hoffe mir kann wer weiterhelfen. (Habe das bei all meinen Accounts)
     
    • Forensperre wegen unzulässigem Nickname
    einfach Client neu starten
     
  2. Da es an anderen Rechnern auch nicht funktioniert hat, habe ich dort mal den Virenschutz deaktiviert für die Zeit des einloggens und dann ging es. Das gab es vor 1-2 Monaten schonmal und nach ein paar Tagen hatte DO das wieder gerichtet. Diesesmal habe ich das Problem aber schon seit über einer Woche und ich sehe nicht ein, den zu deaktivieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2015
  3. Bis gerade eben ging es bei mir, jetzt seid gerade eben habe ich selbiges Problem.
    Ist aber das erste mal das ich auch dieses Problem habe.

    Aah ja auf DE7 und GE1 ging es bis eben noch, jetzt auf GE1 gar nicht mehr.
     
  4. Gunnarsson

    Gunnarsson User

    Bei mir ähnlich. Fenster öffnet sich, Verbindung wird aufgebaut, drücke auf Start und es kommt die Meldung Verbindung getrennt (wie nach 15 Minuten Inaktivität).

    Vor einer halben Stunde hat es noch problemlos geklappt. Nun nicht mehr :-(

    edit: nu gehts wieder.
     
  5. SamJay

    SamJay User

    Jo, ich schließe mich mal an. Verbindungsaufbau und dann 10 Sekunden später Logout oder Verbinden.

    War direkt nach dem Update.


    Nachtrag:
    Habe mich mal auf einen anderen Server eingeloggt, da ging es dann. Dann wieder zurück auf DE 4 und ich kam wieder rein. Keine Ahnung was sich da verhaspelt hat? War das erste mal, dass mir das passiert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2015
  6. Bin auch auf De4 ( Hey SamJay :D ), aber bei meinem De7 acc ging es auch nicht.

    Auch ein Nachtrag:
    Habe jetzt das gleiche wie SamJay probiert (Mal Server wechseln) und es funktioniert bei mir leider immernoch nicht.
     
  7. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Blöd, dass ich den verlinkten Thread erst gestern geschlossen habe... :D

    Das Problem ist dabei dann aber nicht DO, sondern das Schutzprogramm, das einfach übervorsichtig agiert. Da kann dann BP nicht viel für bzw. dagegen tun. In diesem Fall musst du vermutlich nicht den gesamten Virenschutz deaktivieren, sondern bloß die Internet-Überwachung abschalten. Wenn das tatsächlich hilft, schaue doch mal, ob du nicht Ausnahmen für deinen Browser bzw. Flash in die Regeln eintragen kannst.

    Grundsätzlich würde ich euch noch mal die FAQ Erste Hilfe ans Herz legen. Wenn ihr dann immer noch Probleme habt, schreibt bitte auf, was genau ihr bereits versucht habt.
     
  8. SamJay

    SamJay User

    Hey Weltraumschrott(ja kenne dich) bitte schreib hier mal welchen Browser du verwendest(versucht hast) und welche Versionsnummer der hat. Auch welches Virenprogramm du nutzt.
    Und ABSCHALTEN einer Schutzsoftware ist das schlechteste was man machen kann!

    Niemals deaktivieren, solange man am Internet hängt und auch sonst sowieso nicht!
    (da verzichte ich dann lieber auf ein Spiel oder was sonst noch)

    Da aber einige solche Probleme schon hatten, scheint es evtl. an etwas zu liegen was vom Server zum Client kommt und so ein Verbindungsaufbau verhindert.

    Ansonsten kannst du den Support bitten, mal nach zu schauen ob dein Schiff irgendwo hängt und ob die veranlassen können es auf die Base zusetzen. Nicht vergessen den Server anzugeben.
     
  9. Hey Leute, danke für die Tipps, werde mich evtl. am Wochenende mal drüber machen um zu sehen, ob ich bei den Einstellungen etwas ändern kann.

    SamJay, verwende den aktuellsten Google Chrome, kann nur gerade die genaue Nummer nicht sagen, aber ich habe ja bereits auch andere Browser ausprobiert. Verwende aktuell den G Data als Schutzsoftware (Bei dem Problem vor 1-2 Monaten haben sich auch einige mit diesem Virenschutz gemeldet).

    Ja ich habe nur den Web-Schutz für dein einzigen Klick auf "Start" deaktivieren müssen und konnte ihn direkt danach wieder einschalten. ( Sorry kenne mich hier noch nicht so aus, wollte nur den Part mit "nicht den gesamten Virenschutz deaktivieren" zitieren oderso :D sry
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Juli 2015
  10. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Das habe ich mir gedacht. In diesem Fall ist es vermutlich möglich für DO bzw. deinen Browser bzw. Flash eine Ausnahmeregel zu setzen, damit du nicht vor jedem Verbindungsaufbau den Web-Schutz deaktivieren musst.
     
  11. Okay danke, reicht es, wenn ich das für die allgemeine Dark Orbit Seite einstelle? (Da beim Spielfenster ja ein anderer Link vorliegt)
     
  12. ich hatte die oben angezeigte www.adresse bei g-data als ausnahme eingegeben - klappte aber nicht.

    wenn ich auf load drücke, dann gleich danach auf g-data und die web-überwachung ausschalten, bin ich auf der map (de7) sofort die überwachung wieder einschalten. jetzt komme ich auch auf ge1, ohne die überwachung auszuschalten, auf die map.
     
  13. Habt Ihr auch wirklich den neuesten Flashplayer drauf? Der Vorgänger ist als Gefährdung gekennzeichnet und wird deshalb auch von manchen Internet Security Suites mit geblockt.
     
  14. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Das ist auch gut möglich. Funktionieren denn andere Flash-basierte Online-Spiele?
     
  15. Tumatauenga, genau, wenn man die Web-Überwachung nur für den einen Klick deaktiviert funktioniert es. (Für mich trotzdem nervig).

    Bad~Boy[DE], jap ist bekannt, aber wie oben genannt hab ich die akutellste Version und außerdem ist die ja bei Google Chrome Updates sowieso drin.

    FM-Silent.bob-, jop, andere Flash-basierte Online-Games funktionieren.

    Ich habe an meinem alten Laptop, welchen ich nichtmehr wirklich nehme, noch eine ältere GData Version gehabt und habe es also da mal probiert und es hat funktioniert. (Habe ihn natürlich danach trotzdem updatet). Somit sollte es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit daran liegen. Jedoch finde ich es trotzdem schade, dass ich nicht bei Do reinkomme... Ich meine, andere Spiele (sowohl von BP als auch von Anderen) funktionieren ja auch...
     
  16. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Welche Möglichkeiten hast du denn den Internetschutz einzustellen? Kannst du dort nur Webseiten freigeben? Oder Programme? Oder auch einzelne Ports?
     
  17. Bei G-DATA gibt es unter Web-Schutz >Webschutz-Ausnahmen<. (Whitelist - Nehmen Sie hier vertrauenswürdige Internetseiten auf, bei denen die Regeln des Webschutzes trotz Aktivierung nicht angewendet werden sollen).

    zu Bad-Boy, es ist eigentlich schon ein Ritual geworden. Vor dem Spiel tut man sich die Mühe der Updates an - jeden Tag mindestens einmal. Wäre allein schon ein Grund, dieses Spiel nicht mehr zu spielen...

    PS. aber nein, eigentlich läuft das Spiel im 3-D-Modus sehr gut
     
  18. FM-Silent.bob-, ich denke, nur Webseiten, bin mir aber nicht ganz sicher ... Aufjedenfall hatte es anschließend trotzdem nicht funktioniert, mit dem Link der beim Log-In-Fenster steht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.