Level-Schutz

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von meliho24 gestartet, 10 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ein Level Schutz dass z.b level 25 nicht leveel 11 abschiessen kann?

  1. Ja!!

    31,3%
  2. Nein!!!

    68,7%
  1. meliho24

    meliho24 User

    Es wäre besser wenn es eine level grenze geben würde z.b dass ein lv 20 keinen lv 12 angreifen
    es nervt einfach nur wenn man auf ner x-3 map von nem feind zerstört wird in 3 sekunden
    ich sag nur ihr habt bestimmt schon tausende spieler verloren weil es sowas nicht gibt
     
  2. °Wanda^°

    °Wanda^° User

    Vorschläge dieser Art hat es auch schon mehrfach gegeben.
    Es wurden auch schon diverse Dinge getan die den Einsteigern das vorankommen anfänglich erleichtern.
    In bestimmten Aspekten allerdings nicht genug um diesen ein besseres Einstiegs/Spielerlebnis zu bieten.

    Ich bin aber nicht so davon überzeugt das ein Lv.20 nun keinen Lv.12 mehr angreifen darf.
    Zumindest würde das die Möglichkeiten der Jagd für größere PVP-Spieler einschränken.
    Sicher: Es ist nicht fair wenn ein absolut überlegener Gegner jemanden angreift der taktisch in jedem Punkt absolut chancenlos ist.

    Andererseits ist es ein Kriegsspiel: Feind ist Feind, und jeder der rot ist wird vernichtet.
    Und die kleineren müssen auf der einen Seite auch die Gefahr kennen lernen,
    und Mittel und Taktiken entwickeln/lernen sich eben besser mit diesen Gefahren auseinander zu setzen.
    Immerhin ist ein kleiner Feind von heute, ein großer Feind in der Zukunft.
    Andererseits: Wenn man den kleinen den Weg des Groß werdens zu schwer macht, hören diese eher früher auf und werden gar nicht erst groß.

    Dennoch sollte man in diesem Spiel ein gewisses Durchaltevermögen/Zähigkeit mit sich bringen.

    Ich wäre eher dafür das es eine Limitierung gäbe, in der Art z.b. das User/UVE User/Anfänger nur alle 15 Minuten einmal abschießen darf,
    und nicht permanent im Accord, um diese etwas mehr zu entlasten.
    Zum Beispiel das dann dieser den abgeschossenen 15 Minuten auf dem Bildschirm und der Minimap als ,,gelb'' markiert sieht und weiß: Den kann ich noch nicht wieder angreifen.
    Zusätzlich dazu das man für das abschießen von Schiffen die ein niedrigeres Level haben,
    je niedriger dieses Level ist immer weniger Punkte dafür erhält, bis zu einem Grat wo es dann nicht mal mehr als Abschuss zählt.

    Aber selbst diese und andere Vorschläge wurden schon mehrfach in den Raum geworfen,
    und sollte in den oberen Abteilungen längst bekannt sein.

    Eigentlich müsste an vielen Ecken etwas getan werden,
    um das Spiel wieder in eine Richtung zu lenken, so wie es früher war,
    aber es wird wohl die Hoffnung sein die zuletzt sterben wird.:oops:;)

    ...Das Große Feinde die kleinen abschießen können ist da eher das geringere Problem...
    ...ich sage nur Teamplay.!!!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2016
    *Darkorbit~Prinzeps* und BAD-MONKEY gefällt dies.
  3. Jeder musste da durch. Ihr habt es echt einfach im Gegensatz zu uns, die, die früher vor Jahren angefangen haben.
    Ich muss hier schon echt manchmal schmunzeln über solche Entschuldigung aber "lächerliche" Sachen.

    Es gibt wirklich wichtigere Baustellen. Den kleinen wurde es schon so einfach gemacht bzw. viel geboten. Man betrachte gewisse Ausrüstung, die man mit nicht nennenswerten Quests gleich zu Anfangs erhält. Der Anfängerschutz bis zu einem lvl von 6 glaube ich. Also bitte.

    Ich sage nur früher .....
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Ja, so viel einfacher im Gegensatz zu früher... diese Aussage ist in jeder Hinsicht falsch, das einzige was schwieriger war waren die 500 Uridium Reparatur kosten und keine NAZ auf X-1 map. dennoch kam ich immer auf 2-5 in meinem Fall und hatte genug Hilfe bekommen, Gegner haben mir vorher mein NPC weg geschossen bevor ich weg geschossen wurde oder man hat mich gar ignoriert. Hier geht es nicht mehr darum mit wie viel man startet, sondern wo man startet... starte auf DE2 und werde Tag täglich terrorisiert. Leider ist mir mein Account zu Heilig als dass ich irgendwo anders anfangen will.

    Bin dafür, hatte ganz früher ne Idee vorgestellt die ähnliches bezwecken sollte.
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ein Level sagt nicht viel aus, daher gibt es so einen Schutz hier nur bedingt und er würde auch nicht viel insgesamt bringen.

    Ein weiterer Punkt, den viele vergessen, mit einem übertriebenen Schutz lernt man nicht damit klar zu kommen, man baut den Acc in Sicherheit auf und nicht so, dass man auch entkommen kann. Man ist festgelegt auf einen Spielstil, der in Sicherheit effektiv ist, der aber beim Fall des Schutzes nur dazu führt, dass man weggeschossen wird.

    Ein Level 10 mag einem Level 20 normal weit weit unterlegen sein, aber er ist auch einem Level 15 normal weit unterlegen, ein Level 15 ist einem Level 20 aber auch normal deutlich unterlegen. Es müsste also mehrere Abstufungen geben oder aber Grenzen wie ja auch schon häufiger vorgestellt zB nur 3 Level unter einem. Nur würde das heißen ein Level 23 kann keinen Level 19 angreifen obwohl die evtl gleichwertig sind.

    Level sagt nichts aus am Ende. Schutz muss also andere Kriterien haben und Schutz muss ausbalanciert sein. Es spielt auch im Endeffekt keine Rolle ob der Angreifer nun mit 200k draufschiesst oder mit 100 oder nur 50k, wenn er eh gewinnt. Aber unangreifbar machen in einem Kriegsspiel kann immer nur ein kleiner Anfang sein, es muss dann auch zur Einführung in den PvP-Bereich kommen.
     
  6. @Zecora Dann hattest du einen guten Start :)
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Ja ich hatte was das angeht einen goldigen Start... vielleicht weil ich damals jünger war, keine Ahnung, auf jeden Fall hat eine einzelne Person für mich eine menge getan. (auch Gebankt, auch noch mal danke dafür Vornbrook [hoffe Name ist richtig] falls du das lesen solltest nach knapp 6 oder 7 Jahren^^)

    Back to topic, Inti, ich hatte ja damals falls du dich erinnern kannst eine Idee erstellt wo du selber sagtest mit der man recht gut arbeiten könnte, gerade um den PvP-Ausgleich wieder her zu stellen. Hier ist mal der Link zum thread: Klick. Wie dem auch sei, wir müssen was tun, und das noch in diesem Jahr. Vielleicht war darkorbit mal als ein PvP-überwiegendes Spiel beliebt, aber heut zu tage wandern immer mehr Spieler in Richtung Co-op bzw PvE. Klar würden hier dann auch mehr Spieler aktiv sein, gerade wenn man PvE und Coop fördern würde. (LoW und Hades sind ja schon mal ein kleiner part von Coop). Ist meine Meinung und meine Interpretation wie es momentan in der MMO(RPG) Szene läuft.

    grüße ~
     
  8. samran

    samran User

    Ich finde die Frage in der Umfrage ja ganz Interessant

    Ein Level Schutz dass z.b level 25 nicht leveel 11 abschiessen kann?


    Wenn es nicht der mit Lvl 25 tut dann tut es ein anderer der vielleicht nicht Mal so weit von dem Lvl 11 entfernt ist. Man freut sich das man Lvl 12 wird und auf die x-8 kann und gilt somit da man ja mit den großen spielen will auch in den Bereich der großen . Bauen wir das mal weiter aus und geben den Großen den Raum den sie brauchen und trotzdem genug Feind vorfinden den sie schießen können . Gehen wir weiter davon aus das die großen alle aber auch wirklich alle UVE sind dann ließe sich da vielleicht was an einem Schutz machen doch da noch lange nicht alle großen UVE sind finde ich so eine Umfrage dann doch schon sehr dreist. Was möchte man mit dem Schutz erreichen das man sich als kleiner völlig in Ruhe selbst zum UVE machen kann ? So kommt das ganze nämlich rüber. Die Balance des Spiels würde so noch viel unausgelichener da man ja auch von den Großen erwartet das sie einem immer und jederzeit den Hintern dann retten . So erzieht man sich die Egomanen im Spiel immer schön mit Zucker gepudert bis sie selber alles haben .

    Nein danke das braucht DO nicht davon gibts schon genug
     
    SENTENZA gefällt dies.
  9. Ich kenne Spieler die sind Level 10 und sind Full LF4. Und alle Drohnen. Die Banken direkt kaufen sich direkt 5000 Keys und sammeln :) . Gar nicht mal so dumm. 50 Prozent auf 330 K Uri. 200 Euro und man ist Full bei der MHH.
     
  10. samran

    samran User

    Tja Kater da sieht man was das Lvl aussagt nämlich nichts . Und was kommt wenn der Lvl 10er nun den LVL 11er plöppt dann muss man ja den Schutz wieder verändern und das macht man dann alle paar Monate weil es immer irgendwen gibt der keine Geduld und Ausdauer hat. Wie sagt ein Sprichwort so schön "Kleinvieh macht auch Mist" man braucht zwar länger wenn man sich da durch beisst aber mit Banken gehts um so schneller;)
     
  11. Wenn ich nochmal anfangen würde (was ich nicht mache), täte ich das genauso machen. 5000 Keys kaufen und sammeln am Zeus und Helixtag. Spearhead und die Antriebe kaufen und ab geht's. Nach 4 Wochen bist Full was Ausrüstung an geht. Und man hat jedemenge EE für die ersten Zetas.
     
  12. meliho24

    meliho24 User

    mich störts ja nicht wenn ich einmal platze aber wenn ich die ganze zeit auf eine map nicht kann weil da am gate jemand hockt wie soll man da denn gross werden ehrlich das spiel ist eigentlich gut aber PvP ist schlimmer als bei BSGO
     
  13. samran

    samran User

    Mach das beste draus denn weiteren Schutz gibt es nicht musst halt schauen das vorwärts kommst. Da frag ich mich wie haben wir das früher nur geschafft ohne das Equipment das man heute so bekommt am Anfang. Da gabs auch keinen Schutz auf der x-1 die war dauerbelagert. Große Tüte Geduld dalass
     
    SENTENZA und BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  14. Ich sage nur " Gamma damals mit x1 geschossen und 3 k Schaden " :)
     
  15. Ohja, da kommen Erinnerungen hoch;)....allein für die Kriso brauchte ich fast zwei Stunden.:eek:
     
    SENTENZA gefällt dies.
  16. mach es wie alle kleinen und beleidige jeden wenn du geplöppt wirst kommt gut rüber und die lassen dich dan
     
  17. Das wäre das dümmste was machen kannst. Provozieren durch Beleidigen bringt dich vermutlich noch viel schneller an die Base wie das Ruhe hättest
     
  18. [​IMG]
     
  19. darum geht es ja ich jage zwar keine kleineren spieler aber was ich manchmal im global von denen lese
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Vieles haben die Spieler selbst in der Hand, die Ausdrucksweise sowie die Forderungen an andere Spieler sind da ein wichtiger Punkt. Alleine der Name kann schon einen Unterschied machen. Viele kleinere Spieler wählen zum Teil aggressive Namen oder lehnen ihre Namen an bekannte und oft auch eher verhasste Spieler an, wer sich als Fan von so einem hinstellt, ist halt auch mal schnell weggeschossen.

    Dazu kommt noch das Thema, was der TE nennt, man wird auf einer Map ständig weggeschossen. Nur haben das alle Spieler selbst in der Hand, wenn ich auf einer Map ständig angegriffen werde, da sie belagert wird, das gabs früher noch deutlich stärker als heute mit Massenbattlefahrten usw., dann geht man auf eine andere. Bis auf Zeitquests kann man alles andere aufschieben und man passt sich einfach an. Ist die x-3 dicht geht man auf die x-4, ist die x-7 dicht halt auf x-5 usw. Nur stur direkte Wege zu nehmen und immer zur gleichen Map zurückkehren, das hat man selbst in der Hand. Das muss man als kleiner lernen, das muss man als Spieler allgemein lernen und das lernt man eher aus einer Position der Schwäche, weil man weiß der andere ist stärker als zu lange geschützt zu sein und wenn man sich dann stark fühlt, ist man zu starr im Denken und lernt nicht mehr um.