Feedback Neuer Client

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ♥†ĶIĻĻМξĐįUΜ†№¹♥ gestartet, 20 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. anstatt nen neuen clienten einzuspielen hätten erstmal bestehende fehler behoben werden müssen... zb der fehler mit dem schildwert..
     
  2. DO hat sich mal wieder selber übertroffen, tolle Leistung, aber man ist es ja gewohnt. Man fliegt ständig aus dem Spiel, nein es liegt nicht an meinem PC, da andere aus rausfliegen.

    Die Laser werden teilweise nicht angezeigt, es fehlen die Hitpoints bei den Feinden.
    Die Liste ist lang, aber ich habe leider keine Lust die Arbeit von DO zu machen.

    Schulnote 6!!!
     
    deluXe0093 gefällt dies.
  3. darkeuter

    darkeuter User

    auser das die alten fehler 1 zu 1 übernommen worden sind ( schildwert, piratenkisten von npc's werden nicht angezeigt ..........) find ich sab hört sich an wie ne dampfmaschiene. es kommt mir auch so vor als sei das ganze spiel langsamer geworden. ich hoff das der client die beta-bug-version nullkommanix is und bald ein paar verbesserungen gemacht werden.

    positiv : bis jzt scheint das spiel flüssiger zu sein
     
  4. Jusi[De3]

    Jusi[De3] User

    Der neue Client ist voll der müll. Wie viele müssen sich eigentlich beschweren damit BP das checkt? Das einzig gute ist das das Spiel anscheinend flüssiger läuft wie darkeuter schon sagt aber ansonsten alles mist
     
    Sinel[De3] gefällt dies.
  5. Vato

    Vato User

    Also ich kann DO jetzt auf höchsten Einstellungen spielen ohne lags zu haben.

    Negativ ist, das ich recht häufig ausgeloggt werde und das das Spiel mir insgesamt langsamer vorkommt. Ich persönlich finde das nicht so schön.
    Viele bekannte Bugs sind immer noch da, aber da tat man sich im Entwicklerstudio seit den letzten 7 Jahren eh immer schwer dran.

    Bevor man aber jetzt wieder was neues raus bringt, was am Ende Geld kosten wird und rum lagt [...]
    wäre es angebracht die länger gewordene Listen von Fehler zu tilgen.
     
  6. Das ist ja auch Sinn und Zweck des neuen Clienten das die Performance besser werden soll (was es ja scheinbar auch tut wenn es flüssiger läuft)
     
  7. Jusi[De3]

    Jusi[De3] User

    Ich hab doch geschrieben das das gut ist. Les mal richtig
     
    Sinel[De3] gefällt dies.
  8. Der neue Client ist einfach nur schlecht, sonst gar nichts.
     
  9. Sinel[De3]

    Sinel[De3] User

    Der neue Client ist ein witz. Natürlich gibt es ein-zwei gute Sachen. Doch überwiegend schlechte Veränderung. Laggfrei hin oder her alles müll
     
    deluXe0093 und Jusi[De3] gefällt dies.
  10. Ich sprach nicht von Laggfrei nur weil es vielleicht auf DE1 besser wurde wo eh nicht soviele User sind ist das noch lange nicht gesagt das dies auch auf Global Europa zutrifft das bestens besucht ist. Ich werde es ja gleich ausprobieren hab da noch ein Gamma stehen das fast fertig ist (die letzten beiden NPC-Sorten noch). Werde dann hier editieren und meine Meinung zu schreiben (bis dahin wurde ich nach jeder 2.NPC-Sorte erst mal nach dem jump ausgeloggt)

    Kurzes Fazit nach den Kristallonen im Gamma trotz Prom-Updates auf den Antrieben flog das Schiff eher behäbig über die Map so als wenn keine Updates drauf wären.Normalerweise müssten auch meine Drohnen nach den Gammakrissos wieder auf Lvl 6 sein tun sie ebenfalls nicht ob dies nun ein Bug ist weis ich nicht mir war so das auch die Drohnenpunkte schneller nach oben gehen im Gamma.
    Was mir auch noch auffiel das über dem Schiff die Anzeigebalken vertauscht sind anstatt HP/Schild/Nanohülle war es wieder HP/Nanahülle/Schild sollte auch wieder gefixed werden. Alles andere wurde schon genannt was es sonst noch zu beheben gäbe.

    Melde mich wieder wenn ich mit dem Gate durch bin
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
  11. chrissi

    chrissi User

    Hallo,
    der Hintergrund der Minimap ist nicht dauerhaft abschaltbar. Nach dem nächsten Einloggen ist wieder der Hintergrund zu sehen.

    Bitte korrigieren!

    Außerdem bin ich vorhin im Alpha-Gate abgestürzt! Bei Mordonen! Java-Fenster ging auf und ein Reconnect war nicht möglich.

    Jetzt habe ich ein Leben weniger und trau mich erstmal nicht das Gate weiterzuspielen kommen ja noch schwierigere Wellen und 10 k Uris für ein weiteres Leben sind viel.

    Danach bin gar nicht mehr ins Spiel gekommen - white window!

    Bitte korrigieren!

    Außerdem wird bei Beschuss der NPCs bspw. in 6. Welle beim Beschießen eines Krisis ein Fallen von Cargoboxen angezeigt, ist zwar nur ganz kurz im Pulk der NPCS erkennbar, verwirrt aber etwas!

    Bitte korrigieren.

    Ansonsten schien das Spiel viel flüssiger und die Raketen flogen schneller - wobei viele Laggs in der 6. Welle waren. Den Effekt beim Eintreffen der Raketen auf die NPCs sollte man auch abschalten können - irritiert total und belastet nur unnötig die Grafikkarte.

    Wenn der Rechner abstürzt sollte gerade im Galaxy-Gate ein schneller Relog möglich sein. Wie gesagt bin von nem Mordon gekillt worden und erst 5 Minuten später wieder reingekommen. Echt schade sowas!

    Das viereckige Markierungs-/Zielfenster erscheint mir ebenfalls unnötig. Die NPCs werden jetzt mit Dreicken in den Ecken angezeigt. Das verschlechtert ebenfalls die Sicht, da man nicht so genau hinfliegen kann (zu dicke Markierung auf der Minimap)

    Gruß, Chrissi
     
  12. ich spiel auf nen global server und muss sagen sauber sache konfi wechseln geht wie geschmiert mein schiff kommt mir wendiger vor
    das einzige wo ich nen kleeeeein wenig was zu meckern hab is der monströse blaue punkt auf der mini map der ton von denn lasern gehört noch eingestellt

    und ich weiß ja nicht obs gewolts aber ich seh bei anderen immer nur die standart drohnen formation egal was sie grad für eine drin haben

    aber ansonstn lass ich hier mal nen lob da
     
  13. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Update. Bei mir läuft alles flüssig wie Butter. Nicht ein einziger kleiner Ruckler . Selbst am Hitac alles superflüssig gelaufen. Jetzt bin ich nur auf Crazy Cubi gespannt. Wenn da auch alles läuft kann ich nur sagen " Sehr gute Arbeit an die Progger und Entwickler".
     
  14. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ich komm mir auch so übelst langsam auf der Map vor...
     
    MonkeyÐRuffy gefällt dies.
  15. Sorry, aber einige von euch muss ich echt fragen: Habt ihr Cache und Cookies gelöscht? Und zwar ernsthaft, die Probleme die ihr teilweise beschreibt hab ich einfach nicht! (und nein, ich bin kein BP Mitarbeiter!)


    Das ist eine neue Version des ganz normalen Client, dabei wird nicht der gesamte Code neugeschrieben, sondern eben nur gewisse Teile geändert. Hast du auch nur die geringste Ahnung vom Programmieren? Dann könntest du nämlich wissen, dass es absolut nicht einfach ist, Bugs zu finden und zu Fixen! Selbstverständlich wurden also bestehende Bugs "mitgenommen", da sie schlicht und einfach noch nicht gefixt sind, das hat mit der Clientversion (bzw. dem hier eingespielten Update) erstmal gar nichts zu tun!

    Mimimi alles blöde... Was ist den "alles"? Du hast scheibar Probleme mit dem Update, aber welche?! Ich habe keine [mehr]

    Welcher Browser und welcher Server? Ich hatte seit das Update eingespielt wurde noch nicht einen einzigen plötzlichen Logout (de1, Firefox)

    Wurde ja schon ein paar mal angesprochen, es ist aber letztendlich so, dass man nicht schneller oder langsamer als Feinde mit vergleichbarem Speed fliegt, von dem her ist es doch wurscht wie schnell man über die Map fliegt... Hauptsache man wird nicht mehr mit ner Spearhead von nem BigBoy überholt ^^

    Welcher Server? Das hatte ich direkt nach dem das Update bei uns auf de1 kam auch, am nächsten Tag (also nach dem planmäßigen Restart am Morgen) ließ sich der Minimaphintergrund problemlos ausschalten und ist seit dem auch nicht mehr aufgetaucht.

    o_O den habt ihr noch? Auf de1 gabs heute um 16:10 Uhr einen Serverrestart, seit dem haben wir den blauen Punkt nichtmehr (siehe dazu auch Post #162

    EDIT: Irgendwie komme ich mit der Zitatfunktion im neuen Forum nicht zurecht, das mit den Verweisen klappt nicht :oops: War im alten Forum leichter, alle Zitate kommen von Seite 11 in diesem Threat ^^

    EDIT 2: woah, habs hinbekommen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
  16. Eingeloggt, ausprobiert....

    Speedkonfi ist unendlich langsam, sichtbar nichtmal ein Unterschied zur Stand. (Vielleicht Gewöhnungssache, aber sorry, muss ich jetzt ernsthaft immer schauen in welcher Konfi ich bin laut Anzeige?)

    Rang leicht verschoben zum Name... Gefühlt komplett andere Grafik, Raketen viel Schneller... Schiff viel kleiner... Minimap PET immernoch zu groß...

    Lags 0, das ist wohl der riesige Fortschritt. Und trotzdem. Die Schiffe sind so klein dass ich kaum klicken kann (gut, bin ziemlich lange raus...) und die NPC's sind gefühlt so groß wie ein Goli. Ab 5 Kristallinen ist der Gegner fast unklickbar...

    Man kann wie früher direkt nach dem EMP klicken aber erst nach 3 Sek schießen.
     
  17. Nachdem der Gegner eine EMP zieht, kann ich gar nicht mehr schießen, sei denn ich "hämmer" paar mal auf die STRG taste.
    wozu hab ich dann x4 auf Taste "2" und RSB auf Taste "3"?


    Mal ne Woche DO pause machen vllt is es ja dann behoben.. oder doch gleich 3 monate ?
     
  18. Alles in allem finde ich ein paar dinge nicht gut was das spiel gerade unspielbar macht aber ich denke mal es wird Mit Hochdruck daran gearbeitet und sobald es neues giebt werden wir davon erfahren bis dahin alles gute
     
  19. Akeda

    Akeda User

    Also ich bekomme Kopfschmerzen von diesen springenden Boxen - das solltet ihr mal schleunigst rausnehmen oder zumindest in den Optionen abschaltbar machen. Sieht ja grausam aus. Cargoboxen tauchen immernoch ab und zu nicht auf. Ansonsten gefällt mir die neue Anzeige beim Einsammeln von Beutekisten und auch das Navigieren per Minimap erscheint mir besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
    mondri-10 gefällt dies.
  20. ich würde mal sagen das Update oki
    aber es gibt da noch paar bug wenn man sich tarnt und ich fliege zu langsam