Feedback Vorschläge Mods vs Player Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BA-Samson gestartet, 9 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-Samson

    BA-Samson User

    Hallo liebe Community,

    wir planen für die nähere Zukunft ein weiteres Mods vs Player Event und würden Euch gerne in die Gestaltung des Events einbeziehen.

    Beim letzten Event ging es darum, dass Spieler das Mutterschiff (Ufo) zerstören sollten und die Mods dieses beschützten. Um das Ganze nicht immer wieder auf die gleiche Weise zu wiederholen, möchten wir Euch die Gelegenheit geben den Ablauf des nächsten Events mitzugestalten.

    Soll es wie bisher ablaufen? Sollen wir uns auf verschiedene Firmen aufteilen und mit Euch gegeneinander kämpfen? Soll es weiterhin Mutterschiffe geben? Lasst Eurer Phantasie freien Lauf und teilt uns Eure Ideen mit.

    Achtet bitte darauf, dass das Event i.d.R. nur zwei Stunden dauert und BP keinen extra Programmier Aufwand gewährt - d.h. wir können nur die normalen Spielmechanismen nutzen!

    Wir freuen uns über alle Vorschläge und werden diese am Ende diskutieren und den beliebtesten Vorschlag auf Machbarkeit prüfen.


    Vielen Dank im Voraus

    Euer DarkOrbit Mod-Team
     
  2. KampfLuder

    KampfLuder User

    Also ich wäre für ein MMO vs EIC vs VRU, einfach um mal wieder zu den Ursprüngen zurückzukommen. Aber wegen den Mischclans weiss ich nicht, wie man das umsetzen sollte...
     
  3. Die Idee ist gut.......die Spieler sollten dann nicht auf die eigene Firma schiessen können, dann wären die Mischclans schon mal außen vor.
    In der R-Zone klappt das ja auch.:)
     
  4. KampfLuder

    KampfLuder User

    Ja, aber MvsP ist normalerweise immer 4-4 gewesen... ich denke nicht, dass die Mods das anders machen ^^
     
  5. Dann würden sie nicht um Vorschläge für eine Änderung fragen.
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Grundsätzlich sollten wir uns auf das reguläre Spiel beschränken, ausweichen auf andere Sondermaps oder so, wurde schon bei der ersten Runde von BP abgelehnt.

    Was die Mischclans angeht, wäre das ja schonmal möglich indem die Mods diesmal ohne Clan rumfliegen, damit wären es Firmenkills, aber klar diese Problematik muss man beachten.

    Änderungen und Vorschläge sind erstmal gedanklich frei, aber zu weit von den "normalen" Möglichkeiten von uns Spielern können wir halt auch nicht weg, bzw. wenn als relativ einfaches Konzept, was BP DO-weit einführen könnte
     
  7. mal ne kurze frage hab noch nie bei sowas mit gemacht. Haben die mods normale hp wie full user oder wie die richtigen admin(cop) schiffe mit 10mio hp oder so?
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    auch das wäre Teil der Überlegungen, letzte Events hatten wir zwar größtenteils Polizeischiffe mit 10mio HP, dafür aber ungelevelte Drohnen und nur x3 benutzt.

    Je nachdem für was wir (sowohl Mods als auch Spieler) sich entscheiden, entscheiden wir uns natürlich auch über die Ausrüstung auf Mod-Seite.

    Firma gegen Firma wäre zB anders als alle gegen die Mods, da bei Firma gegen Firma, die Mods ja nicht nur Feinde sondern auch Freunde wären und somit sowohl besser ausgestattet werden könnten oder auch normale Spielerschiffe haben ohne die Chancen zu irgendeiner Seite zu verschieben.
     
  9. also fang ich mal an,is nur ne idee also bitte nicht gleich steinigen ^^

    Auf der rechten Seite der 4-4 stehen Bojien(versetzt das alle Firmen den gleichen weg haben)für die jeweiligen Firmen die die User dann versuchen müssen auf 4-1 4-2 4-3 zu bringen. Die Mods müssen das versuchen zu verhindern. Da es PvP maps sind müsste man die Bojien wie ein Haftungsgeschoss machen das die Bojien von User zu User geschossen werden kann.
    Wenn ein User mit einer Bojie abgeschossen wird und die Bojie verliert läuft ein Cooldown von 10 bis 15 sec wenn bis dahin kein User die Bojie aufgenommen hat landet sie wieder am start Punkt.( Belohnungen müsstet ihr euch dann überlegen)

    dann solte es auch so gemacht werden das User der eigenen Firma sich nicht abschiessen können damit es auch Firma gegen Firma bleibt.

    Verbesserungen gibts immer is nur ne grob ausgedachte version vllt kann man es auch so machen das die User sich garnicht abschiessen können sondern nur gegen die Mods kämpfen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2019
  10. Einfach mal mit den UFO's zum Spaceball aufkreuzen und falls nötig dann ein wenig hin und her wechseln zwischen den firmen.braucht man nicht groß viel machen und ist für alle am einfachsten zu verstehen.
     
    altair11 gefällt dies.
  11. KampfLuder

    KampfLuder User

    Ich persönlich hätte auch mal Lust, einfach mit und gegen Mods und Spieler TDM oder SC zu spielen. Dafür braucht man ja auch nix zu programmieren extra. *push* :D

    Edit: Die Mods müssen ja nicht unbedingt mit dem Polizeischiff oder UFO kommen.
     
  12. Warum ist der Thread eigentlich noch oben angepinnt?
     
  13. also gegen die mods bringt nichts weil das ein abgekatertes spiel is die mods lassen nur die leute an sich ran die sie ausm ts usw kennen und alle anderen holzen die weg also für welche die sich mit bottern kloppen usw wird dat event nichts weil wie gesagt die mods nur bestimmte leute schiessen lassen also würd es wieder müll
     
    WeKi58 gefällt dies.
  14. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Das ist Quatsch! Erzähl nicht so einen Unsinn. Mich haben soviele User im Log gehabt dass ich es kaum zählen konnte. Gerade die kleinen wurden sogar noch dabei unterstützt uns abzuschießen. Sprich auf mich haben 8 Mods gehämmert damit nen Level 12er Punkte bekommt.

    Keine Ahnung warum Du dir so nen Unsinn ausdenkst und uns anprangerst.
     
  15. Zazader

    Zazader User

    MMMhhh.....das Verhalten? könnte sein....
     
  16. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Ich habe es nun von den wichtigen Themen entfernt. Danke für den Hinweis.
     
  17. KORN78

    KORN78 User

    ich hab das letzte mal noch anderst in erinnerung lohnt sich nicht wirklich ausser mann wird gerne weggeholzt
     
  18. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Körnchen du hast recht. Dich haben wir etwas geärgert. Verrat es aber keinem denn dich kenn ich doch am längsten und bessten hier :). Du wiederlegst sonst noch alle Behauptungen.
     
  19. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Ich schließe hiermit das Thema.

    Leider ist derzeit kein MODvsPlayer möglich. Wenn es sich ändern sollte werden wir die Vorschläge gern berücksichtigen und abklären was davon umsetzbar ist.
     
  20. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Dann verschiebe ich das Thema so lange ins Archiv.
    Falls sich Neuerungen ergeben, wird der Thread natürlich wieder eröffnet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.