FlyerUri+Helix

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von (¯`•._↕«βŁ0л↕_.•´¯) gestartet, 9 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Whatever

    Whatever User

    so siehts aus - alea iacta est.

    Sorry, aber typisches Vorgehen von BP:

    Ihr ändert etwas an der Spielmechanik (hier die Funktionsweise des Flyers kombiniert mit der MHH/Helix), dem User kommuniziert man hiervon allerdings GAR NICHTS (und scheinbar auch nicht den Mods). Dann folgen (zu Recht) die Reklamationen der User und was unternimmt BP dann? Man ändert im Nachhinein die Spielregeln (sprich FAQ) und nennt dies dann schleimscheisserisch in der OA "wir haben mitbekommen, dass die letzten Tage doch sehr verwirrend für viele von euch waren" resp. "Wir hoffen, dass das Thema für euch durch die angepasste FAQ besser verständlich ist." Nichts war verwirrend und unverständlich meine Freunde. Ihr habt einfach die Spielregeln geändert, dies nicht kommuniziert resp. nun erst auf Reklamantion hin und wollt im Nachhinein dies als Missverständnis seitens der Usern verkaufen?? Das ist, mit Verlaub, unterste Schublade und einmal mehr ein unglaublich ignorantes Verhalten den Kunden gegenüber (hier sogar den zahlenden Kunden). Ihr glaubt offensichtlich, ihr könnt es euch leisten.

    Ich spiel das Spiel noch, weil es mir noch einigermassen Spass macht - dessen ungeachtet muss ich aber sagen: Ihr seid eine richtig unsympatische Scheissbude!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2018
    Stressii, ZionLion, gold-digger und 4 anderen gefällt dies.
  2. haematom94

    haematom94 User

    Das kann ich so unterschreiben @VP.
    Ich warte jetzt nochmal auf Antwort von Support, ich kann mir aber schon vorstellen wie diese ausfallen wird. Danach geht der gesamte Vorgang samt Screenshots an den Anwalt und dann klärt er das. Ich hab echt keinen Nerv mehr für diese Firma langsam. Ständig wird hier getrickst und betrogen und hinterher wird dann alles ganz anders hingestellt und behauptet man wäre ja selbst Schuld. Von mir kriegt diese Firma keinen Cent mehr und in der Angelegenheit ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Wir sind hier keine kleinen Kinder und es geht hier einfach um echtes Geld, und vorallem um die entsprechende Gegenleistung für dieses Geld um das einige Kunden hier geprellt werden. Ich Frage mich auch wo das Problem liegt, jenen Kunden welche diesen Flyer jetzt eben nochmal genutzt hatten, das Uridium auszuzahlen welches sie bestellt haben. Es ist völlig legitim die ganze Flyer Angelegenheit zu ändern, aber kommunizieren muß man es zudem auch. Tut man das nicht und ändert alles still leise und heimlich ist das nunmal Betrug. Da gibt es nichts zu beschönigen oder drum herum zu reden, es ist was es ist. Ein guter Support hätte das auch so gelöst, den scheint es hier leider nicht zu geben. Naja wenn man auf die erste Reaktion jenen Supports auch 11 Tage warten muss ist das auch alles andere als gut.

    Wie gesagt, völlig legitim das zu ändern aber wenn auf Nachfrage von einem Forenmoderator noch bestätigt wird dass das alles funktioniert und dann doch wieder nicht ist das schon ein bisschen komisch. Ich finde Bigpoint sollte sich besser abstimmen was man nun nach außen hin kommuniziert sodass nicht zwei unterschiedliche Sachen dabei herauskommen.

    Ich für meinen Teil ziehe aus dieser Sache meine Konsequenzen und wundere mich hier langsam über garnichts mehr. Echt traurig das man hier um ein bisschen Spielwährung feilschen muss mit dem Support, wo es die Firma rein garnichts kostet den Uridium Stand anzupassen entsprechend. Er ist in einer Datenbank hinterlegt und das erhöhen oder senken kostet rein garnichts außer Rechenzeit der CPU und den Personalaufwand um den Vorgang auszuführen.

    Aber selbst darum muss man streiten.
     
  3. BA-Samson

    BA-Samson User

    So wie es sich aktuell darstellt sind die individuellen Angebots-Flyer nicht mehr mit einer Bonusrunde kombinierbar. Vor der Neugestaltung der HH/MHH/GHH war dies aber noch der Fall, daher kam auch die Aussage von mir in dem von Euch angesprochenen Thread zustande.
    Zudem gab es auch eine Ankündigung in den Patchlogs, dass es auf der Nutzerseite keine relevanten Auswirkungen haben wird, daher war eine Änderung in diesem Zusammenhang und zu diesem Zeitpunkt auch nicht absehbar.
    Patchlog:
    Das Team hatte bis vor kurzem keine gesicherten Infos bezüglich des Vorgehens mit den Angebots-Flyern, hier wäre eine Vorabinfo seitens BP definitiv angebracht gewesen, um Missverständnissen vorzubeugen.
    Ich kann Deine Verärgerung nachvollziehen und es steht Dir natürlich frei dies über einen Anwalt zu regeln, dennoch denke ich persönlich, dass dies nicht von Erfolg gekrönt sein wird. Dahingehend hat sich BP mMn in den AGB ausreichend abgesichert.
    1.2.13 Die Spiele und Services werden laufend aktualisiert, angepasst, erweitert und verändert. Die Spielberechtigung des Nutzers beschränkt sich daher auf das jeweilige Spiel und die Services in der jeweils aktuellen Fassung.

    1.2.15 Einen Anspruch des Nutzers auf Aufrechterhaltung der Spiele oder Services in der bei Vertragsschluss bestehenden Version besteht nicht.
    Ob dies nun kundenfreundlich ist oder nicht habe ich nicht zu entscheiden, daraus muss jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.
    Ich persönlich habe auch eine Meinung dazu, aber die werde ich hier nicht öffentlich publizieren. ;)
     
    haematom94 gefällt dies.
  4. Denzey

    Denzey User

    Nunja, Abgesichert ist das für BP nicht so ganz.

    Die Aktualisierung/Anpassung muss ja zuerst einmal Öffentlich gemacht werden, was ja erst nach dem hier beschriebenen Vorfall geschah, sofern ich das richtig rausgelesen habe.

    Demnach kann das auch unter Irreführung fallen. Es wurde ja nur gebankt, da durch die vorhandene Info der Glaube erzeugt wurde, das dies Kombinierbar sei.

    Das aber nur mal so ganz am Rande...

    Wäre ja zu schön wenn man einfach alles nach seiner Nase anpassen könnte :D
     
    haematom94 gefällt dies.
  5. BA-Samson

    BA-Samson User

    Naja, das ist auch nur meine Einschätzung. Ob hier das Gewohnheitsrecht eine ausschlaggebende Rolle spielt, wage ich nicht zu beurteilen. Aber eines ist klar - hätte man gleich vorab ausführlich darüber informiert, müssten wir diese Diskussion hier gar nicht führen.
     
    haematom94 gefällt dies.
  6. .. Gewohnheitsrecht.. hmmm das gibt es nicht. :rolleyes:

    Die Änderungen sind sehr wohl über die AGB abgedeckt und auch Vorgehensweie diesbezüglich.


    ..und wen haematom94 wirklich einen Anwalt einschaltet... und der gut ist.. findet er die
    entsprechenden Gesetzte und Verordnungen, schnell.
     
  7. BA-Samson

    BA-Samson User

    Nur weil Du es nicht kennst, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt. ;)
    Das meinte ich. Nur ob das in diesem Fall Anwendung findet, kann ich nicht beurteilen.
     
    haematom94 gefällt dies.
  8. Whatever

    Whatever User

    da kommen sie... die rechtlichen diskussionen der rechtsungelehrten... :rolleyes:


    mir gings von anfang an nicht um eine juristische diskussion, sondern nur darum: eine anständige unternehmung würde nicht so verfahren - entweder weil sie änderungen im voraus ankündigt resp. mindestens bei der änderung darauf aufmerksam macht ODER falls sie dies nicht macht und eine jahrelange Praxis aufhebt im unterlassungsfall von sich aus mind. eine gewisse kulanz zeigt.

    ... das wäre jedenfalls meine vorstellung einer anständigen firmenpolitik.

    für mich NICHT anständig ist, eine jahrelange praxis aufzuheben und im anschluss von einem impliziten missverständnis seitens der user zu sprechen. umso mehr als die änderung noch explizit so beschrieben wurde: Keine relevanten Auswirkungen auf der Nutzerseite. Hat eher organisatorische Gründe

    und das, und genau nur das, geht mir gewaltig gegen den strich.
     
    ZionLion, haematom94 und BA-Samson gefällt dies.
  9. Denzey

    Denzey User

    Wie wir alle wissen ist die Informationspolitik leider das Hauptproblem von BP und ändern wird sich das wohl nicht...


    Kulanz und anständige Firmenpolitik...

    Ich glaube nicht wirklich, das man das mit BP in Verbindung bringen kann. :D
     
    haematom94 gefällt dies.
  10. Whatever

    Whatever User

    nein, leider kann man dies wohl offensichtlich nicht. schade...
    für mich umso weniger verständlich, als sie das hier kaum was gekostet hätte. :confused:

    aber wie so oft bei bp gilt: wir spieler sind hier einfach machtlos. take it oder leave it. bp gibt einen sch**** darauf, ob wir uns nerven oder nicht... oder was ich von ihrer firmenpolitik halte. ;)
     
  11. ener1989

    ener1989 User

    Naja, das ist doch ganz einfach - du ziehst deine Zahlung zurück und schaust mal was dann passiert. Die angekündigte Leistung wurde nicht erbracht und muss demnach auch nicht vergütet werden. Dann wirst du schon sehen, was passiert. Das ist die Macht, die du hast und diese kannst du auch ausnutzen.... verstehe das Problem nicht ganz.
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  12. haematom94

    haematom94 User

    Auch mein letztes Ticket wurde geschlossen, vom auch damals schon beliebtesten Mitarbeiter des Supports weiblichen Geschlechts. Ich glaube die Kenner wissen wen ich meine :D

    Naja das Gewohnheitsrecht ist hier sicher die eine Sache, die andere - Leistungen gleichzeitig zu bewerben und diese dann nicht zu bekommen. Ich gehe ja auch nicht in meine Autowerkstatt, bezahle für vier Mal gewechselte Reifen und kriege das Auto dann mit einem gewechselten Reifen zurück. Das ist schlichtweg Betrug.
    Wird einem vorher gesagt "Hey, hör mal zu - du musst jetzt für alle viere auch vier Mal zahlen" dann kann ich auch entscheiden ob ich dieses Angebot annehme oder eben nicht. Hier wurde (in Vergangenheit) der Einsatz vervierfacht oder auch verdreifacht (je nach Aktion) und alle waren glücklich und zufrieden. Und plötzlich entscheidet man sich um, nimmt den Bonus weg und sagt keiner Menschenseele etwas. Noch dazu lässt man den Kunden im Glauben es wäre alles wie immer und lässt diesen Geld ausgeben für ein Drittel/ein Viertel der Leistung und ist dann in keiner Hinsicht kulant weil man es gegenüber diesem nicht kommuniziert hat und dieser sich zu Recht beschwert. Ich werde auf jeden Fall erstmal den Weg über meinen Zahlungsdienstleister gehen, nebenher liegt das ganze schon beim Anwalt zur Prüfung. Es ist natürlich schlau von Bigpoint nicht allen Kunden solche Sonderangebote in Form von Flyern zu machen, da ist die Menge an geprellten Kunden kleiner und die Wahrscheinlichkeit eines Shitstorms überschaubarer. Groß angelegt auf alle Kunden so eine Aktion bringen würde auf jeden Fall mit einer Kulanz seitens BP einhergehen.
    Wie das Endergebnis der Beschwerde bei meinem Zahlungsdienstleister aussieht, das kann ich mir jetzt schon ausmalen. Bigpoint wird behaupten ihre Leistung erbracht zu haben und bei erfolgreichen Rücktransfer meinen Account mit ihren Forderungen belasten und diesen entsprechend sperren bzw. sie werden mir ihre Inkasso Heinis auf den Hals hetzen. Ich kenne diese Masche schon gut genug, es ist aber auch nicht das erste Mal das eine Firma damit gewaltig auf die S*** fällt.

    Ich werde mir halt auch überlegen das einfach als Lehrgeld zu verbuchen (es waren ja nur ~150 Euro). Traurig wenn eine Firma mit Millionen Umsatz meint Kunden so prellen zu müssen, mir tun die paar Groschen jetzt nicht wirklich weh aber es geht mir irgendwo um Gerechtigkeit und allein dafür lohnt es sich durchzuziehen. Ich ziehe wie gesagt meine Konsequenzen aus der ganzen Sache und werde dieser Firma keinerlei finanzielle Mittel mehr zukommen lassen. Ich hoffe man hat wenigstens die Größe und lässt diesen Thread so stehen wie er ist damit andere sich informieren können über diese Firma und ihre Machenschaften. Aber ich erwarte nach der ganzen Nummer eigentlich nichts mehr. Mit ein klein wenig Kulanz hätte man hier Berge versetzen können, wie FM-Samson auch gesagt hat, man hätte sich das alles hier sparen können. Nein, ihr bleibt stur und beharrt darauf ihr hättest alles richtig gemacht. Nach 11 Tagen auch das erste Mal Kontakt zur Außenwelt aufnehmen zeugt jetzt auch nicht unbedingt von guter Kundenbindung und Interesse am Problem des Kunden.

    Bigpoint, ihr seid bei mir durch und ich kann nur jeden abraten für eure Dienstleistungen zu zahlen.
     
    Whatever und Made_my_day gefällt dies.
  13. er muss -edit by Samson-* meinen oder?

    allgemein schonwieder eine frechheit, den urizufluss durch echtgeld zu verringern, das spiel ist teuer genug, aber es geht ja sowieso alles den bach runter seit sommer 2015.
    und servermerge wird bestimmt auch nur wenige wochen bis monate wieder leben ins spiel bringen... statt mal endlich wieder balance in schiffe und drohnenformationen zu bringen wird nur drüber nachgedacht, wie man dem user noch weniger geben kann und noch mehr nehmen kann

    richtige minusaktion von bp

    * Keine Klarnamen bitte
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 März 2018
    haematom94 gefällt dies.