Ankündigung Bannhammer

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Ex0b1te gestartet, 19 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Lykaner.

    .Lykaner. User

    Ich weiss nicht von wem ich mehr enttäuscht bin von mir selbst der wrklich geglaubt hat BP hat es endlich mal begriffen und schiebt den ersten riegel vor die unfairen spieler oder von BP selbst die sich nun einma mehr als unglaubwürdig gemacht haben und nun selbst eine grauzone für unfaire spieler geschaffen haben.
    Ich zweifel auch an das die zahl der enbannten stimmt wenn ich mir allein meine istanz betrachte und die top 100, da sind alle gebannten wieder da. Und von wegen fehler gewesen ist klar deswegen war es auch nur eine bestimmte anzahl, wäre es ein fehler gewesen wären wohl viel mehr betroffen gewesen.
    Ich hör schon das gelächter der unfairen spieler die tools oder sonst was genutzt haben und nun wieder einmal ohne schaden davon gekommen sind und sich jetzt schön einen lachen.
    Damit hat BP genau das gegenteil erreicht was sie eigendlich wollten, ein paar unfaire spieler zum lachen gebracht und die fairen immer mehr vertrieben.

    Ich bin darüber masslos enttäuscht das BP wieder einen rückzieher gemacht hat und die fairer spieler verschaukelt und zudem noch nicht einmal eine begründung nennen.

    mfg
     
  2. Gabun™

    Gabun™ User

    De4/5/7 sind so gut wie alle Gebrauchtwagen, VK Acc und so weiter wieder da....
     
  3. -waguthai-

    -waguthai- User

    Das war DIE Lachnummer überhaupt.ALLE BOTTER wieder DA
     
  4. .BadGuy.

    .BadGuy. User

    ja alle wieder da bannwelle gestigen im ranking und wieder alle frei und ich bin schlechter als vor der bannwelle im ranking jetzt können einige sagen es sind ja welche noch gebannt die vor mir wahren und nur 75% abzug bekommen haben und ich darduch im ranking runtergegangen binn ist aber echt der hammer alle die banking machen wieder frei das ranking ist so wie so durcheinnander bringt echt nix
     
  5. BP sollte dieses Gatetool und andere Tools selber programmieren und hier monatlich zum Kauf anbieten. BP hinkt gegenüber anderen Onlinegames in solchen Sachen total hinterher.
    Es sind ja keine Bots sondern Werkzeuge die jedem Spieler helfen.
    BP ist mit den veralteten Dingen hier , gegenüber anderen Anbietern in Zukunft gar nicht mehr richtig Wettbewerbsfähig.
    Zudem wären diese Tools eine zusätzliche Einnahmequelle.

    In anderen Games sind solche Dinge schon längst Oldscool und BP steht da noch im Steinzeitalter mit beiden Beinen drin.
    Zudem würde es auch nicht mehr zu solchen Diskussionen kommen
     
  6. Dies schrieb BA-RescueKnight am 25.Juli 2017. Ist das nicht offiziell genug?
     
    -|-HWK-|-_Hans und BA-Samson gefällt dies.
  7. Offentsichtlich nicht.
    Bestes Beispiel ist doch die aktuelle lächerliche Fair Play Aktion.
    Außerdem, seit wann ist die Aussage von einem FM was offizielles??
    Wäre mir komplett neu.
     
  8. Denzey

    Denzey User


    Dann frage ich mich, was die Leute dann noch hier machen, wenn überall anders es doch so viel besser ist?



    Jedenfalls ist es Fakt, das BP nun wirklich auch das letzte Fünkchen Glaubwürdigkeit verloren hat.
    Viele, darunter auch ich, dachten endlich mal ein großer und richtiger Schritt der da kam, aber nun zeigt sich, was hier eig. wirklich abgeht.

    BP hätte da echt mal ein Exempel statuieren können aber die knicken ja beim lauesten lüftchen schon ein.

    Desweiteren hat BP bewiesen, das ihre Erkennungssoftware nicht zu gebrauchen ist.
    Wenn die so eine Fehlerqoute hat, das 25% "angeblich" nichts genutzt haben, dann sollten doch lieber mal Leute vom Fach sich um solche Dinge kümmern. Wobei hier ein jeder weiß, das es nicht an irgendwelchen Fehlern des Tools liegt, das die wieder enstsperrt wurden, sondern es hier schlicht und einfach nur ums Geld geht.

    Sorry, aber es ist echt traurig und armselig was BP da bringt.
     
  9. Pendragon

    Pendragon User

    Das denke ich nicht. Tool-User und Botter sind ja richtig erkannt worden.
    Warum man sie allerdings wieder entsperrt und auch noch eine Entschädigung in Aussicht stellt, ist nicht zu verstehen.
    Auf jeden Fall bin ich mal auf das Ausredengeschwafel von den Verantwortlichen auf Discord gespannt. Taschentücher zum Lachtränen abwischen haben wir schon mal bereit gelegt.
     
  10. Denzey

    Denzey User

    ...Um alles fair und transparent zu halten, haben wir beschlossen die Bestrafungen der Accounts bei denen wir nicht zu 100% sicher sind, zu entfernen !
    Eine Gesamtzahl von 658 betroffener Account wird somit wieder freigeschaltet und in den Ursprungszustand gebracht, zusammen mit einer kleinen Wiedergutmachung.

    Die Übrigen 2069 Accounts, werden wie gehabt die volle Bestrafung erhalten, da hierbei die Verstösse zweifelsfrei festzustellen sind....


    Das ist die Aussage dazu hier im Forum, bedeutet also, das nach manueller Überprüfung 658 ACCs vom Erkennungssystem wohl fälschlicherweise erkannt wurden. Wenn ich mich da jetzt nicht verrechnet habe, macht das eine Fehlerqoute von ca 25%.
    Das heißt, die Erkennungssoftware hat demnach nur eine Genauigkeit von 75%. Also ist sie für den Allerwertesten.

    Das es wohl nicht am Erkennungssystem lag, sondern es andere Gründe für die Wiederentsperrung der 658 Leute gab, das weiss denke ich mal hier jeder.

    Dennoch ist das oben genannte ein "OFFIZIELLES" Statement dazu und sagt einfach nur aus, das die Erkennungssoftware nicht korrekt funktioniert.

    Wenn eine Erkennungssoftware zu 100% verlässlich arbeitet, dann käme man nicht mal auf die Idee eine manuelle Überprüfung in betracht zu ziehen.



    Jedenfalls bin ich auch mal auf die Statements die noch kommen gespannt :D

    *Popcorn hinstellt*
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2018
    .BadGuy. gefällt dies.
  11. .BadGuy.

    .BadGuy. User

    sag ich ja zu 100% das Erkrnnungssystem ist echt der hammer erst bannen und dann doch nicht weil angeblich nicht zu 100% sicher sind ^^
     
  12. BA-Samson

    BA-Samson User

    Hier unterschlägst Du aber einen wesentlichen Teil der Aussage.
    Es wird ja nicht gesagt was die genaue "Herangehensweise" war, lediglich dass es zwei verschiedene gab, wobei die eine nicht zu 100% sicher Ergebnisse lieferte. Alles Weitere ist Spekulation, allerdings sieht man das Ergebnis davon auf den Maps.
    Ich muss gestehen, dass ich mich auch gefreut habe nach der Faiplay Ankündigung, dementsprechend enttäuscht bin ich nun, wie das abgelaufen ist. Ich dachte auch - so jetzt gehts los, jetzt haben sie's - naja, Pustekuchen. :oops:
    Natürlich ist diese Aussage offiziell genug, für mich zumindest. Bedauerlicherweise wird in letzter Zeit die vermeintliche Aussage eines CMs verbreitet (vermeintlich, weil noch immer nicht belegt), dass dieses Tool geduldet wird, was ich nach wie vor bezweifle.
    Dies nehmen nun einige zum Anlass es als offiziell bewilligt zu erklären, zumindest erwecken sie diesen Anschein.

    Darauf und nur darauf bezog sich meine Aussage, dass es einer Klarstellung bedarf und man sich nicht zu sicher fühlen sollte mit dieser Annahme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2018
  13. Beho100

    Beho100 User

    Samson, ich nehme Dir Deine Enttäuschung sogar ab. Und das meine ich ehrlich.

    Was soll dies Gehampel von BP. Sie wollen - angeblich - was tun. Gut, das fände ich auch toll und unbedingt nötig. Aber doch nicht so.

    Die Stimmung ist wegen der fehlgeschlagenen Unterfangen ( Botter und jetzt Fairplay ) doch eh schon ziemlich downlastig. Das Vertrauen der User gegenüber BP ist doch nicht bayerisch blau. Da ist nichts mit Transparenz und nachvollziehbaren Maßnahmen. Schon gar nicht mit erfolgreichen Unterfangen.

    Die Meckerei wegen der Botter und Prog-Nutzer ist docheh schon da. Meinst Du wirklich, das mit diesem erneuten Beweis für die scheinbar "undurchführbare" Aktion macht das besser? Ich glaube eher, dass das Zurückrudern viel mehr Schaden angerichtet hat, als vielleicht angenommen wird.

    Manchmal ist es besser die "Fresse" (Entschuldigung) zu halten und abzuwarten bis man sich ganz, ganz sicher ist. Da tut man sich keinen Gefallen, etwas vollmundig anzukündigen um danach zum weinen in den Keller gehen zu müssen. Es nutzt doch nichts den Usern Hoffnung zu machen, nur um sie nach kurzer Zeit noch tiefer in die Hoffnungslosigkeit zu schubsen.

    Es gibt für das Spiel nur eine einzige Möglichkeit die Glaubwürdigkeit des Betreibers wieder herzustellen. Das geht nicht über Nacht und ist vielleicht auch ein unbequemer Weg. Die Lösung ist Ehrlichkeit, vernünftige und saubere Arbeit und der unbedingte Verzicht auf Enttäuschungen und Fehlschläge.

    So wie es auch dieses Mal wieder gelaufen ist, ist das alles ganz und vollkommen kontraproduktiv, untergräbt das Vertrauen endgültig und führt dazu, dass da ein ganz mieser Beigeschmack entsteht. Noch mehr Mißtraien ist doch nun nicht mehr möglich.

    Ich bleibe dabei: Welche "Fachleute" sitzen denn da? Ist es wirklich nicht mehr möglich im Spiel Herr über Betrüger zu werden? Wenn das so ist - dann "Gute Nacht".

    .
     
    BA-Samson gefällt dies.
  14. Denzey

    Denzey User

    Auch wenn die herangehensweisen 2 verschiedene waren ( durch die manuelle Überprüfung letztlich übrigens 3), ändert es nichts daran, das die Gesamtquote nicht 100% sind, sondern es prozentual eine Fehlerquote gibt. Selbst wenn man 3, 4 oder 5 diverse Methoden nutzt oder diese auch sich selbst gegenüber prüfen lässt, das Endresultat was zählt sind keine 100 %.

    Ich gehe hier vom Erkennungssystem als eine gesamte ineinandergreifende Mechanik aus, auch wenn es zur Prüfung von Bots, Tools, Klicker etc. eigene Verfahren bzw Scripts gibt.

    Letztlich ist die Aufgabe eines Erkennungssystems doch folgende: Erkennen wer schummelt und das egal in welcher hinsicht er das tut.

    Wenn eine Methode aber sagt ja der schummelt und die 2. sagt nein tut er nicht, dürfte also keine Sperrung erfolgen, denn es heißt ja im Zweifel für den Angeklagten.


    Zum Schluss nochmal ein kleiner Gedankengang zum selbst Nachdenken:
    2 verschiedene Herangehensweisen. Gehen wir mal davon aus, die eine davon war, wer ein Gatetool nutzt, die andere wer Bottet.
    eine Davon arbeitet nicht richtig und es kommt ein bestimmter Teil wieder aus dem Verdacht und der Sperre raus.

    Die betroffenen wissen ja logischerweise, was sie genutzt haben und tauschen sich auch aus.
    Folglich könnte dann in Gesprächen der Betroffenen untereinander genau dadurch herausgefunden werden, welche der Erkennungsmechaniken greift und welche nicht.

    Bsp. Was hast Du gemacht? Gatetool genutzt. und, Sperre wurde Aufgehoben? Nein.
    Was hast du gemacht? Bot benutzt. Und, Sperre aufgehoben? Ja.

    Hey Cool, Bots können die also nicht zu 100% nachweisen.

    Das bedeutet, das die Gesamtsituation die vor der Bannwelle war nun noch um einiges schlimmer werden könnte, da evtl. nun nachvollzogen werden kann, was BP nachweisen kann.


    Auch wenn das Chatverhalten hier meist anderes zeigt, die Leute sind hier nicht blöd und gerade bei solchen Dingen strengen die gerne mal Ihre Köpfchen an...
     
    •Dennis• und -|-HWK-|-_Hans gefällt dies.
  15. kersch

    kersch User

    schade...schade, das die damen und herren entwickler der "erkennungs-software" nicht leistungbezogen bezahlt werden...25% fehlerquote = 25% gehaltsabzüge...keine leistung= kein geld

    ach hier geht es doch garnicht um botter, tool-nutzer oder bescheisser sonstiger art...hier geht es ausschliesslich ums geld und nichts anderes als den schnöden mammon...wer hier nicht bescheisst der wird beschissen

    vielleicht sollten die leute demnächst freiwillig an ihren namen anhängen, welche programme von welchen anbietern sie nutzen...da sieht man dann, das die entwickler der bots was drauf haben...wie beim radsport: eine bessere werbung für pharmaunternehmen als einen toursieger kann es kaum geben
     
  16. Was meinst du denn? Wird es eine Klarstellung geben oder eher nicht.
    Das Handlungsbedarf und Aufklärung seitens BP besteht, wird ja nicht abgestritten.
     
  17. BA-Samson

    BA-Samson User

    Ich hoffe doch sehr, zumindest habe ich das mal angesprochen. Beeinflussen kann ich das natürlich nicht.
     
  18. Nun ja es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit . Man hat beides genutzt Bot und Gatetool und daher auch die manuelle Überprüfung wobei man sich dann aber nicht mehr sicher war was letztendlich genutzt wurde.

    Daher auch lieber erst Erkennungsscripts laufen lassen dann manuell nachprüfen und erst dann hier groß tönen wieviele man sperren muss. Man vergaggeiert damit nicht diejenigen die gar nichts nutzen.

    Auch BA-RescueKnight hat damals ja eine Nachfrage gestartet ob das Gatetool nun geduldet ist das Ergebnis dazu steht einige Post weiter oben bedeutet im Umkehrschluß das die Duldung von BP aufgehoben wurde.

    Wer heute nun behauptet das das Gatetool noch immer geduldet wird ist auf dem Holzweg. Bp scheint allerdings nicht wirklich beweisen zu können das es so ist wenn beides genutzt wurde. Da man ja gegen zwei Dinge verstoßen hätte.

    Das ist nun mal das große Problem das man bei BP hat man möchte immer alles trennen allerdings muss man es nun mal im gesamten sehen es dreht sich hier um ein Game (gesamt gesehen) und nicht um Einzelteile wie bei einem Motorrad wo es Verschleißteile gibt die man austauschen müsste.
     
  19. freiheit

    freiheit User

    @meinmein_[Σ†Σ]

    Vergiss es, die von BigPoint werden es niemals kapieren, dass alles zusammengehört, deswegen muss es auch strikt getrennt bleiben.

    Was den Rest angeht, so bezweifel ich, dass hier noch irgendetwas kommen wird. Das zeigte schon die Vergangenheit und man muss schließlich seiner Linie treu bleiben. Das damit schon viele Moderatoren auf die Nase gefallen sind und denen von oben in den Rücken gefallen wurde, trägt nicht zur Lernfähigkeit der meisten Moderatoren bei. Sie bleiben trotzdem weiterhin strikt bei der vorgegebenen Linie und das auf Teufel komm raus.

    Es ist einfach nur noch zum kotzen, dass sich die Moderatoren dafür missbrauchen lassen, aber Hauptsache ist ja, man ist Moderator.
     
  20. Beho100

    Beho100 User

    Was für ein geistiger Murks.

    Du machst die Mods verantwortlich und wirfst ihnen vor sich mißbrauchen zu lassen? Denk mal ein wenig über den Begriff "Hirarchie" nach.

    Ist Dir bekannt - wenn Du da drüber nachgedacht hast - wo die genau stehen?

    .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.