Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. PurePure

    PurePure User

    Ich hab diesbezüglich auch schon meine letze Wahnung weg und hatte deswegen ein Accountbann, nur weil ich mir erlaubt habe mich zu Beschweren. Wenn man mal auch so bei den Bottern hinterher wär. Was meiner meinung gegen die Botter hilft, ist eine manuelle Prüfung, wo man den Protagonisten aufzeichnet, um es beweisen zu können, ohne das er es abstreiten kann. Aufzeichnen, Zeitstempel vom Video machen und es den jenigen per Mail senden, bannen und fertig!
     
  2. Quark71

    Quark71 User

    Moin Rudi1962
    zu deiner Aussage
    Aber freut euch es gibt neue Schiffe. Die Einnahmen für BP sind trotz Botter gesichert. Oder?
    aber nur dann wenn man real Geld benutzen mus zum Erwerb der Schiffe den unsere Geisterfahrer haben unmengen an Uri wäre allso für unsere Lieblinge zwinker kostenlos schnief.
    Allso am endefekt werden die Ehrlichen wie immer die Dumen sein und das Stinkt lamgsam zum Himmel.
     
    Blücher71 gefällt dies.
  3. Die sollten das botten lieber legalisieren.
     
  4. Und wer spielt dann noch? Nur noch Bots?
     
  5. Über die nacht die bots wie man kennts, und tagsüber nimmt der spieler den kontolle über sein schiff.
     
  6. Das wäre der schnellste Weg zum Untergang dieses Spieles .
     
  7. Quark71

    Quark71 User

    Çarşı-Muhammed

    Nicht Böse sein aber sag mal um so eine Aussage zu machen gibts nur 3 Möglichkeiten
    1, Du hast einen zu viel im Tee
    2. Du hast an der falschen Planze geschnüffelt
    3. Haste Angst um deine ACC

    ich lese ja einiges hier im Forum aber du bist echt der Hammer

    nach meiner Meihung gehören Betrüger wie früher die Hände abgeschlagen
    und den Mitglieder aus Mischclans wegen Verrat an die Wandgestellt keine Ehre mehr sich in der eigenen Firma was selber zu erballern

    ups schon mal ne endschuldigung voraus aber wenn ich sowas lese wie Betrügen erlauben ( Botten ) könnte ich im Kreis die Ecken aus Kotzen
     
    Wrath_of_Achilles gefällt dies.
  8. ist in Ordnung, aus Hass und Wut habe ich es gesagt. Ich kann es auch nicht mehr nachvollziehen, ich denke ich habe mein Geld und Freizeit aus dem Fenster geschmissen.


    Ich nehme die 1 mag es manchmal mit extra viel zucker :D
     
  9. Ich glaube, du spielst nicht mal........hast keine Ahnung was auf den Maps los ist......
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  10. Zecora

    Zecora User

    Einige Automatisierungen zu legalisieren wäre keine zu schlechte Idee. Ich rede jetzt nicht von bots. Sondern eher kleinere Sachen wie Macros. Es gibt immer mehr Spiele die genau solche Funktionen direkt in das Spiel einbauen. Die Spiele die es nicht tun erlauben es teilweise durch externe Programme. Schaden würde es keinen, denn jeder hätte zugriff darauf.
     
    MHP83 gefällt dies.
  11. MHP83

    MHP83 User

    ....gerade das, fremd Programme sorgen für Laggs. :mad:
    Einfach mal nachdenken o_O
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn BP solche Automatisierungen will, sollen sie das selbst einbauen, das haben sie ja schon durch Extras, PET usw. Alles andere ist nur wieder diese ausweichende Diskussion was noch gut ist, Bot-Using ist doch nicht böse, Klicker sind böse, der Rest ist doch ok usw.

    Es gibt bei sowas dann keine Grenze mehr und wenn andere es erlauben, dann ist das etwas was einige hier als Problem gelöst behaupten, die haben keine Botterprobleme, sie haben sich den Bots ja gebeugt.

    Entweder ist man gegen Bots und das generell oder nicht. Aussagen wie schaden doch keinem, sind da nicht hinzunehmen. Damit haben sich Botter jahrelang entschuldigt, sie würden ja niemanden damit schaden. Ich will, dass BP durchgreift und dann auch wieder aktiver spielen, ich will nicht, dass sie auch noch offiziell aufgeben und Botten erlauben.
     
    Blücher71, Quark71, Linel4=[V$H] und 2 anderen gefällt dies.
  13. unverschämt das ganze.
    BP bitte geht insolvenz oder schließt das spiel, die botter haben ganze map übernommen + klick bots.
     
  14. Die haben doch das Boterkennungsprogramm und das reicht aus, andere Mittel stehen denen nicht zur Verfügung bzw. sind nicht rechtssicher.

    Ironiemodus aus
     
  15. Zecora

    Zecora User

    "Die haben sich den Bots gebeugt" - Klingt wirklich sehr nach einer allergischen Reaktion. Also möchtest du mir damit sagen dass alle Spiele die solche Automatisierungen anbieten automatisch schlecht sind oder zumindest sich dem "Kult" gebeugt haben? Falls du das denkst, dann liegst du falsch. Der Grund warum diese Spiele solche Funktionen anbieten ist dass sie damit Komplikationen und Umständlichkeiten aus dem Weg gehen. Oder fasst du etwa ein Script im Spiel der eine bestimmte Skillkombination ausführt als unfairer Vorteil auf? Ich nicht. Macht einige Sachen einfacher und macht es leichter sich Sachen zu merken.

    Und wieder eine Falschaussage. Deiner Logik zufolge kann ich entweder nur für Politik sein, oder ein Anarchist sein. Es gibt aber ein Dazwischen. Das selbe gilt auch für Automatisierungen. Ich kann sagen dass ich nichts gegen Programme habe die das switchen von X4 und RSB vereinfachen, kann aber dennoch gegen Klickbots sein. Oder etwa nicht? Und solche Sichtweisen können von Spiel zu Spiel variieren. Wenn du anderer Meinung bist, dann ist das auch okay. Meinungen sind dazu da um zu variieren. Man sollte aber auch andere Sichtweisen akzeptieren, und nicht direkt in den Offensivmodus gehen wo man passiv-aggressiv sagt dass jeder der auch nur eine bestimmte Automatisierung erlaubt automatisch für bots ist.

    Und es ist auch Bigpoints Sache. Wenn sie es erlauben, dann ist das ihre Entscheidung, wenn nicht, dann ebenfalls. Spieler können dafür oder dagegen sein. Und ich kann ein paar Ansichten verstehen. Vor allem die, die im PvP von Klickern geplagt werden, oder die, die beim Questen an keine NPC's herankommen. Ich kann aber auch die verstehen die es nicht stört.
     
    PurePure gefällt dies.
  16. PurePure

    PurePure User

    Das problem Inti ist, wie das mit dem Schwarzfahren. Warum soll ich für leistungen bezahlen, wenn es die Schwarzfahrer kostenlos bekommen und nie kontrolliert werden? Kauft kaum einer mehr eine Fahrkarte, wird es auf die abgewälst, die sich eine Fahrkarte kaufen. Bedeutet, Botter erschleichen sich leistungen, die den Botter nicht gehören, sondern nur die, die dafür bezahlen und die, die dafür ehrlich bezahlen, zahlen dann noch mehr.
     
  17. Pendragon

    Pendragon User

    Da muss ich Inti tatsächlich mal Recht geben. Außerdem bekommen wir alle ja die Möglichkeit, beim nächsten Event einen Autoklicker zu erspielen. Das neue Pet Gear wird ja alles für uns klicken. Ich weiß wirklich momentan nicht, was ich davon halten soll.

    Und was die Botter betrifft, der Drops ist längst gelutscht. Da wird nichts passieren. Der Fokus liegt auf ständig neuen Schiffen und Items und Rohstoffen um die restlichen aktiven Spieler noch i-wie zu beschäftigen. Den Bottern ist eh egal, wie der neue Kram zu bekommen ist. Der Bot wird auf die entsprechende Map gesetzt und dann geht es fröhlich weiter.
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Zecora es gibt schon gewisse Unterschiede zwischen etwas selbst an Automatisierung anzubieten, es schon dauerhaft zu erlauben oder es zu verbieten und dann zu erlauben, weil man nicht dagegen vorgehen kann. Wenn du diesen Unterschied nicht verstehen willst, dann ist es eh zu spät beim Thema Bot-Using, dann fallen auch noch die letzten Gegner langsam weg.

    Anarchie ist eine Form der Politik, dein Vergleich ist also falsch. Man kann die bestehende Regierungspolitik ablehnen oder die bestehenden Parteien ohne gleich Anarchist zu sein, aber Politik generell abzulehnen und meinen es gäbe Grauzonen, nein das geht nicht. Es gibt Abstufungen im Interesse, es gibt Abstufungen bei der Zustimmung, es gibt Unterschiede beim bevorzugten System, aber in dem Fall ist es wie bei einer einfachen Rechenaufgabe, das Ergebnis ist richtig oder falsch und nicht ja eigentlich falsch aber wollen wir mal nicht so sein, es gibt ja noch was dazwischen. Nein 1+1 ist 2 und nicht 3.

    Korrekt es ist am Ende BPs Entscheidung und sie können da entscheiden wie sie wollen, ich sage auch nicht, dass sie das nicht dürfen, meine Meinung bleibt dennoch. Entweder man ist für Bots oder dagegen, keine Grauzonen und wenn BP das offiziell erlauben würde, wären sie für Bots und DO gehört für mich abgeschaltet. Das kannst du gerne anders sehen, das können alle anderen anders sehen, das ist und bleibt meine Meinung. Automatisierung entweder selbst umsetzen oder gar nicht. BP hat sich entschieden Bot-Using zu verbieten und das muss durchgehalten werden.

    Wie effektiv das nun umgesetzt wird, ja da kann man streiten, da ist BP einfach nur schwach, keine Frage und ja wenn nicht gut genug dagegen gearbeitet wird, dann ist so ein Verbot auch kaum abschreckend für unehrliche Spieler und dann ist auch klar, dass einige lieber die kostenlose Automatisierung nehmen und nicht die von BP bereitgestellte, aber das alles spielt keine Rolle ob BP nun endgültig aufgeben sollte oder nicht. Machen sie das, machen sie das endgültig ohne mich, ich habe mich schon lange genug zurückgezogen weil ich die letzte "Bestrafung" lächerlich fand und BP selbst hat auch erstmal alles an Sympathien verloren für mich, aber solange ich noch genauso wie ihr auch das Spiel beibehalte, will ich nicht am Ende noch gegen mein Team arbeiten indem ich rausgehe und als Nicht-Teamler weitermache, genauso wie ich keinerlei Vorteil für irgendwen dadurch sehe, wenn ich nicht da wäre und nein nochmal, es gibt keinen Vorteil für mich BA zu bleiben, darauf verzichte ich bis auf weiteres.


    Ob das Thema Botter durch ist, ka. Ich sehe da neue Ausrüstung und immer bessere Dinge leider auch als einen wichtigen Punkt gegen Botter, leider aber aktuell eher für Botter. Wenn aber die Botter oder zumindest Bots weg wären, wäre neue Ausrüstung das was den nicht gesperrten Bottern ihren Vorteil mittel bis langfristig abnimmt, denn ansonsten wäre jeder nicht erwischte Botter nunmal am besten ausgerüstet und hätte dauerhaft einen Vorteil. Wenn man aber immer neues reinwirft solange munter weitergebottet wird, ist es natürlich genau gegenteilig, die Botter werden immer stärker und haben immer mehr Vorteile gegenüber Nichtbottern.

    Es führt einfach kein Weg daran vorbei, BP muss durchgreifen und da ist der Spott gegen das Erkennungssystem auch nicht zielführend. Es führt am Ende nichts an einem Erkennungssystem vorbei, egal wie es aussieht. Wenn man nicht gerade Willkür will, muss es ein System dahinter geben.
     
    Rudi1962 und Quark71 gefällt dies.
  19. Richtig Inti es muss ein System dahinter geben. Aber solange BP nicht das bestehende System(AGB) zusätzlich nutzt, nutzt auch das Bot-Erkennungssystem nicht viel. Wenn wer erwischt wird reicht es nun mal nicht aus dem 4 Wochen Account-Sperre zu geben sobald die rum sind wird munter weiter gebottet.

    Wir drehen uns schon länger im Kreis und das kommt in bestimmten Abständen immer wieder vor. Sympathien muss sich BP da erst wieder verdienen denn die haben sie in all den Jahren verspielt. Klar hält man lange die Stange bis man sich endgültig verabschiedet bislang hab ich nur eine Pause eingelegt bin zwar täglich auf der Map zumindest für kurze Zeit aber gespielt hab ich keine Minute. Liegt zwar nicht unbedingt nur an den Bottern gibt da auch noch anderes das man seit Jahren ignoriert seitens BP. Die vielen neuen Items bringen denen am meisten die nicht selbst dafür spielen und das sind nun mal die Botter die das für Lau erhalten.

    Pc an, Bot an,einloggen ins Game und dann den Monitor wieder aus und ab geht die wilde Fahrt bis man alles ergaunert hat oder einen das System doch mal zwischen die Finger bekommt.

    Und wenn diese Individuen doch mal selbst spielen dann machens im Chat einen auf dicke Hose.
     
  20. Zecora

    Zecora User

    Ich verstehe den Unterschied, denn ich habe nie behauptet diesen nicht verstehen zu wollen. Der Unterschied hier ist dass die eine Firma es willkürlich macht weil es sie so wollen, die andere fühlt sich dazu gezwungen weil es sonst keinen anderen Ausweg gibt. Und, Surprise, es gibt auch keinen Ausweg. Gerade in einem Spiel wie Dark Orbit ruft man gerade dazu auf eine Automatisierung zu verwenden. Wer es dann auch noch macht, der ist dann entweder selber Schuld wenn er erwischt wird, oder hat sich einiges an Frust und Zeit erspart weil dieser vom System verschont blieb. Und BigPoint kann immer und immer wieder aufrüsten. Die Bots werden hier auch immer und immer wieder aufrüsten. Jemals zugesehen wie schnell Programmierer ihre Bots optimieren? Es ist wahnsinnig. Ob es tatsächlich funktioniert ist natürlich eine andere Sache, Fakt ist dass die Bot-Ersteller genau so schnell arbeiten wie Bigpoint.

    Und so lange Bigpoint diese Ersteller Gründe gibt diese auch zu erstellen und verwenden wird dieser Kampf endlos sein und ehrlich gesagt ohne wirkliches Ziel. Der Fokus wird dann immer mehr und mehr auf die Bekämpfung der Bots gelegt, und dann? Bleibt das Spiel so wie es ist? Danke, aber lieber habe ich mehr Content als ein super sicheres Spiel.
    Hää? xD Fakt ist, und ich Zitiere: >[...]Alles andere ist nur wieder diese ausweichende Diskussion was noch gut ist, Bot-Using ist doch nicht böse, Klicker sind böse, der Rest ist doch ok usw.[...]Entweder ist man gegen Bots und das generell oder nicht.[...]< - Deiner Meinung nach gibt es nämlich kein dazwischen. Der Vergleich dient lediglich dazu um dir zu zeigen welche Wirkung deine Aussage auf mich als einen Leser hat. Nur weil du verständlich schreibst, muss es nicht jeder gleich so verstehen. Deiner Aussage zufolge kann ich entweder nur vollständig gegen Bots sein, oder dafür. Ja ne, ist klar. Merkst selber dass das nicht so ganz hinhaut, oder? Als ein Spieler kann ich sehr wohl nichts gegen einen RSB-Changer haben, aber gegen Klicker oder NPC-Farmbots sein. Genau wie ich in der Politik für bestimmte Thematiken sein kann, und für andere wiederum nicht.

    Wie gesagt, es ist ganz deine Entscheidung wie du denkst. Ich habe meine Denkweise und diese werde ich auch Teilen. Mir muss auch niemand zustimmen. Nur wird sich nicht nur die Thematik, sondern auch das Spiel weiterhin im Kreis drehen. Wie lange führen wir diese Diskussion schon? Das ist theoretisch schon die 3. Gesprächsrunde. Und selbst in der 3. Gesprächsrunde kommen die selben Argumente mit den selben Thematiken, den selben Skeptikern sowie den selben White-Knights. Das Karussell dreht sich weiter. Man kann zwar immer auf verschiedene Figuren reiten, im Endeffekt ist es immer noch das selbe.

    Und bevor du das wieder sagen willst, nein, ich habe nichts gegen die Gesprächsrunde. Nur wird das hier hundertprozentig wieder in einen Kampf mit Wandlangen Texten ausarten bei denen es Darum geht wer nun recht hat. Lass mir dir nur schon mal eins im Vornherein verraten, es gibt hier kein "der hat recht".
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2019