Vorschlag Palladium Limit

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ gestartet, 12 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zuerst mal: Dieser Vorschlag ist kein Allheilmittel für das Problem, aber es limitiert zumindest die unehrlichen Spieler ziemlich stark, ohne dabei die ehrlichen Spieler negativ zu beeinflussen. Ich würde es also als eine Art Übergangslösung ansehen bis das Grundproblem gefixt wird/werden kann.


    Hallo,
    wie die meisten hier wissen sollten ist die 5-3 seit Jahren schon eine Bot-Hochburg.
    In letzter Zeit sieht man auch immer häufiger kleinere Accounts (z.Bsp: Nostromo ohne Drohnen und sonstiges nur mit PET scheint sehr beliebt) auf der 5-3 im Palla-Feld.

    Wer einmal kurz googelt oder aber auf dem "richtigen" Clan-Discord ist wird schnell fündig wenn man wissen will was man so pro Stunde sammeln kann. Besonders Bots können eine ganze Menge Palla farmen. Das höchste was ich gesehen habe waren 2.400 Palla pro Stunde.

    Das wären um die 57.000 Palla (~3840 EE) am Tag und damit über 115.000 EE pro Monat.
    Das ist doch schon sehr schockierend!

    Wenn man dann mal den Uri gewinn aus den Galaxy Gates einrechnet wird einem ja schon echt schlecht.
    Als Beispiel:
    Sagen wir mal ein Zeta braucht 1.500 Klicks zum stellen.
    Bei 115k Klicks wären das ~76 Zeta Gates
    Jedes Zeta gibt um den Dreh 45.000 Uri, was also einen Gewinn von 3.420.000 Uridium sind.
    Bei Kuiper Gates wo man die Möglichkeit auf 200k Uri (20% laut inoffiziellen Quellen) hat und dem Gewinn von 15k Uri wären das über 4,1 Millionen Uri.
    Bei Alpha Beta und Gamma will ich es nicht mal ausrechnen.

    Darum wollte ich mal etwas Vorschlagen, nämlich ein Limit für den Austausch von Palla in EE.
    Gedacht habe ich da an einen wöchentliches Limit von 150.000 Palla (10.000 EE) die man umwandeln kann. (Das wären pro Tag ~21.400 Palla (~1.420 EE) die man sammeln und umtauschen kann.)

    Das wäre selbst bei einer Rate von 2.000 Palla pro Stunde immer noch 10 Stunden und 42 Minuten dauersammeln pro Tag (7 Tage die Woche) um diesen Wert (150.000 Palla pro Woche) zu erreichen.

    Da nur die wenigsten Menschen die Zeit haben und so abgestumpft sind, dass sie fast 11 Stunden "dumm" immer wieder das gleiche Geklicke zu wiederholen (besonders wenn es ohne Pause ist) sollte mit diesem Richtwert eigentlich kein echter Spieler zu schaden kommen.

    Denn auch wenn es auf einem Server weniger Leute gibt und man 2.500 Palla pro Stunde erreichen kann wären das immer noch 8-einhalb Stunden jeden Tag in der Woche um diese 150.000 Palla (10.000 EE) voll zu bekommen.

    Und ich denke nicht, dass es viele Leute gibt die die Zeit haben 8 Stunden täglich Palla zu farmen, nicht zu vergessen braucht mal bei so etwas eintönigem einfach nach einer Weile eine Pause wodurch dann auch das sammeln von Palla pro Stunde wieder fällt und man mehr Zeit bräuchte.


    Es würde also nur die Bots tatsächlich treffen und sogar relativ stark limitieren, denn statt über 115k könnten sie nur noch leicht über 40k EE pro Monat ergaunern.
    Wie bereits gesagt ist das nicht unbedingt die beste Lösung, aber es wäre immerhin wesentlich besser als es jetzt im Moment ist.

    EDIT:
    Und anders als zum Beispiel dieses "Reduzierte Belohnungen" Ding was ja so "grandios" wirkt :rolleyes:, würde es hier weder einen Weg drum herum geben noch müsste man dieses Limit in Zukunft wieder aufheben, denn es ist so großzügig gesetzt, dass man es nur mit unfairen Mitteln erreichen könnte und sollte daher nie irgendjemandem Probleme bereiten.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2020
  2. DJKalli

    DJKalli User

    Es gibt bestimmt welche die 8 Stunden spielen können die Wo eine Arbeit haben nicht aber die keine haben schon ich würde sagen alles über 12-13 Stunden ist nicht normal
     
  3. WeKi58

    WeKi58 User

    Hallo ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ,

    gebe dir recht mit der Bot-Hochburg auf den Piraten-Map`s,

    Jetzt zum sammeln von Palla. Ich fliege auch dort oben hin zum sammeln, mein Schiff ist eine Pusat, sammle mit doppelrad und Pet und komme auch auf knapp 2000 Palla die std. und ich bin kein Botter also stimmt deiner Äußerrung schon mal gar nicht. Und das dort viele ohne Drohnen rumfliegen, die kann man aus schalten das man sie nicht mehr sieht. Ich bitte dich mal dort hinzufliegen und mit Pet zusammeln, du wirst dann sehn das man ruck zuck 2000 Palla sammeln kann.

    DJ es kann keiner dafür das du von der Arbeit her nicht spielen kannst. Ich sitze auch manchmal 13-15std. vor dem Pc. Das heißt aber noch lange nicht das man betrügt.
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Ja, aber diese 13 - 15 Stunden verbringst du sicherlich nicht durchweg mit Palladium Sammeln, oder Darkorbit generell. Du machst sicherlich noch was anderes zwischendurch.

    Man kann die Sache vereinfachen. Tauschwert nimmt ab, je öfter man umwandelt. Schließlich geben die dir ja eine Ressource, die sicherlich limitiert ist. Also zum Beispiel nach 5.000 nimmt der Tauschwert um 10% ab. ab 10.000 wieder um 10%, 15.000 wieder um 10%... Also nach 25.000 ist der Handelswert schon bei 1:23 anstelle von 1:15. Nimmt jeden Tag um 1 ab. Also sammelt man an einem Tag 25.000 Palladium, hat man ja den Tauschwert von 1:23. Nach einem Tag sitzt der Tauschwert wieder bei 1:21

    Über die Werte kann man streiten.
     
  5. Ich habe nie behauptet, dass man keine 8 Stunden am Tag spielen kann.
    Selbst mit einem Job gibt es Wege dass zu erreichen.
    Zum Beispiel, wenn du von zu Hause aus arbeiten kannst, oder aber wenn du dir mal ne Woche frei nimmst/frei bekommst dann kannst du auch in der Woche ein paar Tage lang einfach mal exzessiv Games zocken.
    Das ist alles möglich, aber das ist ja auch nicht das Problem...

    ___________________

    Um eines schnell noch zusagen:
    Ich spiele schon ein paar Jährchen, und das auch mit ausgeschalteten Drohnen, ich weis wo, wie und was man sieht.
    Selbst mit ausgeschalteten Drohnen, sieht man sie immer noch, sie stehen dann als Buchstaben (F, I, A und Z) unter deiner HP/Schild leiste.
    Wenn ich also sage, dass jemand keine Drohnen hat, dann hat dieser auch keine Drohnen. ;)


    Du hast mich falsch verstanden. ;)
    Mir ist sehr wohl bewusst wie viel man sammeln kann.

    Ich habe aber auch nie behauptet, dass jemand der 2.000 Palla pro Stunde sammeln kann ein Bot ist.
    Meine Zeitangaben von 2.000 Palla pro Stunde sowie die 2.500 Palla pro Stunde waren/sind als Richtwerte gedacht um aufzeigen zu können wie lange es dauert diese 150.000 Palla pro Woche, bei einer bestimmten Sammelrate, zu sammeln.

    Mit einer Sammelrate von 2000 Palla pro Stunde dauert es 75 Stunden, was über eine Woche pro Tag eine Spielzeit von 10,7 Stunden (10 Stunden und 42 Minuten) entspricht.
    Mit einer Sammelrate von 2500 Palla pro Stunde dauert es 60 Stunden, was über eine Woche pro Tag eine Spielzeit von 8,57 Stunden (8 Stunden und 34 Minuten) entspricht.

    Selbst die von mir genannte Sammelrate von 2.400 Palla pro Stunde, die ich tatsächlich im Zusammenhang mit Bots erwähnt habe, war nicht so gemeint, dass jemand der das sammelt ein Bot ist.
    Diese Rate war lediglich das Höchste was ich bis jetzt von Bots gesehen habe.
    Ein normaler Spieler kann das aber auch erreichen.


    Das Limit von 150.000 Palla (10.000 EE) pro Woche soll dazu dienen die Bots auszubremsen, und der Knackpunkt dabei ist eben die Sammelrate.

    Wie bereits im ersten Post gesagt: 150.000 Palla sind 21.429 (21.428,57 um genau zu sein) Palla pro Tag.
    Die Zeit um diese 21.429 Palla pro Tag zu sammeln kannst du im Spoiler "Sammelrate" nachlesen.
    (Als Kurzfassung nochmal: Bei 2.000 Palla pro Stunde sind es knappe 11 Stunden und bei 2500 Palla sind es knapp 8-einhalb Stunden)


    Ich bezweifle auch nicht, dass es Leute gibt die tatsächlich dieses tägliche Ziel (21.429 Palla) erreichen können, aber (und das ist jetzt Wichtig) nicht 7 Tage lang hintereinander.

    Einmal? Ja wieso nicht.
    Zwei mal? Klar einmal am Anfang der Woche und einmal am Ende.
    Drei mal? Eventuell ja.
    Vier mal? Unwahrscheinlich.
    Mehr als Vier mal? Sehr sehr unwahrscheinlich.

    Wieso?
    Ganz einfach.
    Palladium sammeln ist langweilig!
    Ja, wenn man sich zusammen reißt kann man ein oder 2 mal pro Woche 10 Stunden lang sammeln.
    Aber kein Mensch wird das jeden Tag (7 mal) aushallten.
    Zum einen haben die meisten Leute nicht die Zeit 10 Stunden jeden Tag zu sammeln.
    Zum anderen ist das einfach zu langweilig, da braucht man einfach eine Abwechslung zwischendurch!

    Oder sammelst du jeden Tag 8-10 Stunden lang Palladium?
    Ich denke mal nicht.


    Und darum denke ich, dass ein Wöchentliches Limit von 150.000 Palla großzügig genug ist um keinen echten Spieler jemals zu stören.
    Man kann das Limit gerne auch auf 180.000 Palla (12.000 EE) erweitern, das wäre mir auch noch recht, aber ich finde ein Limit muss es geben, denn die Bots haben ohne Limit einen viel zu großen Vorteil.

    Man könnte aber auch ein Monatliches Limit einführen, das würde die Chance einen unschuldigen zu treffen noch verringern.
    Dieses Limit wäre dann 642.870 Palla pro Monat, was auch wieder 21.429 Palladium pro Tag wäre.

    Da dieses Limit dann über 30 Tage läuft statt nur 7, wäre es noch wesentlich unwahrscheinlicher einen echten Spieler zu treffen, und es würde trotzdem die Bots immer noch auf leicht über 40k EE pro Monat limitieren, genauso wie das Wöchentliche Limit.

    ____________________________


    Dies würde aber auch ehrliche Sammler treffen, daher bin ich davon nicht wirklich ein Fan.
    Ehrliche Spieler sollten nicht darunter leiden müssen, dass manche Leute meinen sie müssten sich durch cheaten einen Vorteil ergaunern.

    EDIT: Alles in dieser Farbe
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2020
    *ZΛΉПFΣΣ* und FLYING_RASTA gefällt dies.
  6. Prinzipiell gebe ich Dämon Recht. Man muss die Bots ausbremsen.

    Begründen kann man dieses auch damit, dass auf normalen Maps ja auch die Belohnung abnimmt.

    Totaler Unsinn ist die Idee von Zecora. Dann müsste man auch genau so z. Bsp. bei den Boxen verfahren.

    Wiederum stimme ich Dämon auch nicht zu, wenn er sagt, dass es kein Mensch so lange aushält. Ich habe oft genug Spieler erlebt, die wirklich tagtäglich stundenlang Palla sammeln um Gates zu stellen. Es sind zwar Ausnahmen, aber diese gibt es.

    Deshalb, Idee ist an sich gut. Man sollte nur den Limit anders gestallten. Z. Bsp. 4 Stunden Palla sammeln, dann aber 60 Minuten Sammelsperre. Das würde ein Bot selbst nicht hin bekommen, also muss der User sich zumindest einloggen. Es ist ja auch die Pflicht von BP die Spieler davon abzuhalten in die Sucht zu verfallen. Also muss generell eine Spielzeitsperre erfolgen.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  7. Zecora

    Zecora User

    Nichts für ungut, aber wenn man die Bots ausbremsen möchte, führt kein Weg daran vorbei die fairen Spieler ebenfalls zu beeinträchtigen. Denn wo möchte man das Limit setzen? Ein hard-cap ist schlimmer als ein soft-cap. Ein hard-cap limitiert dich nämlich - Logik lässt grüßen tolik - an dem Moment, wo du es erreichst. Ein soft-cap hingegen beeinträchtigt lediglich die Effizienz, kannst danach aber weiter machen.

    Diese ganzen Ideen von wegen "Wir müssen irgendwo ein Limit setzen" heißt immer wieder nur dass sich die Bots an die Effizienz anpassen. Ist das Limit erreicht, macht der Bot was anderes. Sammelt Bonus Boxen auf den Battlemaps zum Beispiel. Gibt ebenfalls EE. Und nun ja...

    Würdest du das Spiel spielen und kennen, dann wüsstest du dass dies bereits der Fall ist.

    Will man effizient die Bots los werden, ohne die fairen Spieler zu beeinträchtigen: Bannen. Einfache Geschichte. Was anderes geht nicht. Alles andere wird den Dauerspieler beeinträchtigen, und je höher man das Limit setzt, um so weniger betrifft es die Bots.
     
  8. SuperLemon

    SuperLemon User

    Richtig. Irgendwie finde ich den Vorschlag auch nicht zielführend. Ob ein Botter pro Monat 2mio Uri oder 5mio Uri macht, ist mir relativ egal.

    Außerdem: Wenn das Limit bei z.B. 8 Stunden liegt, wird der Bot halt den Rest der Zeit zusätzlich ins Gate geschickt.
     
  9. Falsch.

    Ich kenne natürlich das Spiel nicht so wie du, bin ja zwei Jahre kürzer da. Da bist du mir ja in aller Sachen im Spiel weit voraus...

    Ich bin auch kein Hardcore Boxensammler wie du, da weiß ich natürlich nicht, dass die Belohnung abnimmt. Wenn du es sagst, wird es so sein.

    Aber wo du anscheinend keine Ahnung hast, obwohl du hier mit Computerkenntnissen prallst, ist wie der Bot funktioniert. Da würde ich mich erstmal damit beschäftigen, bevor du Aussagen triffst wie: heißt immer wieder nur dass sich die Bots an die Effizienz anpassen. Ist das Limit erreicht, macht der Bot was anderes.

    Denn dafür muss sich der Botnutzer einloggen und den Bot umstellen. Somit wird ihm schön mal die Möglichkeit genommen, dauernd Maps zu Farmen.

    Den Rest erspare ich mir, den eine Diskussion mit dir endet im Nix.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  10. Zecora

    Zecora User

    Jo, alles klar. Denn ein Programm kann nur so weit gehen, dass es automatisch das Spiel für dich spielt, aber mal nicht automatisch die Belohnungen im Auge behält und dann die Map wechselt... Alles klar...
     
  11. SuperLemon

    SuperLemon User

    Wäre ja auch schwierig für den Programmierer eine Funktion einzubauen wie: wenn in den letzten x Minuten <y Uri/Palla/... gesammelt=>Map wechseln.
     
  12. Zecora

    Zecora User

    Natürlich ist es schwierig. In einem Gebiet, wo es um Mathe geht, mathematisch ausrechnen zu lassen, wie viel von X innerhalb der Zeitspanne Y gesammelt wurde. Und natürlich ist es für einen Bot schwierig, der ja so schon alles macht, dann auch noch die Map zu wechseln. Geht doch nicht.

    Gut, aber um es mal vernünftig zu erklären, weil ich darauf hingewiesen wurde, weniger sarkastisch zu sein...

    Wir reden hier über ein Programm, was zu 100% aus Logik und Mathe besteht. Beziehungsweise auch Strings (texten), welche aber für den Computer auch nur Mathe ist. Der Bot ist nichts anderes, und der Bot kann in dem Sinne alles, was du ihm sagst, machen, solange es logisch möglich ist. Und solange der Code stimmt. Du könntest dem Bot sogar sagen, dass du beim Drücken des Knopfes X jetzt jede halbe Stunde die Map wechseln soll, aber vor dem Sprung 2 Kreise fliegen soll und Emote X aktivieren soll... Alles möglich.

    Die Werte, die im Spiel auch dir als Spieler angezeigt werden, werden dem Bot logischerweise auch angezeigt, und noch viel mehr. Aber bleiben wir bei dem Nötigen. Hast du einen Laderaum von 8.000, so muss der Bot bei vollem Laderaum eigentlich nur 8.000 zum Var-Wert (Variable) hinzurechnen. Nun kann man es so einstellen, dass der Bot beim Überschreiten eines gewissen Schwellenwertes, in dem Sinne 150.000, die Map wechseln soll, da es sonst nicht mehr Ertragreich ist.

    Und das ist noch kurz gefasst. Vielleicht hat es ja geholfen, eine bessere Einsicht in Programmieren zu geben.

    Und genau aus diesem Grund machen solche Limitationen keinen Sinn... Du limitierst zwar den Ertrag in einem bestimmten Bereich, was natürlich positiv ist, Bonuspunkte wenn der Otto-Normalverbraucher davon nicht betroffen ist... Aber wenn man bedenkt, dass der Bot dann wieder ganz wo anders sitzt, wo er dann dort weiterhin farmt, kommt plus minus Null heraus. Das Resultat ist vielleicht sogar negativ, da eine Map dann teils komplett leer ist, dafür andere um so voller. Und da die Maps alle einen anderen Stundenertrag haben, wird dort gefarmt, wo es am meisten gibt. Also in dem Sinne X-6, X-7 oder X-8... Also ich will persönlich dort nicht NOCH mehr Automaten sehen.

    Also mir persönlich kann es egal sein ob man das nun einführt. Der Bot wird diese Schwelle innerhalb von 3 - 4 Tagen erreichen. Und die restlichen 3 - 4 Tage wird er woanders herumsitzen.
     
  13. Quark71

    Quark71 User

    Zecora

    da du leider recht hast hilft nur ein Karte schliesen wäre zwar nicht so schön für die 3 Leute die da sammeln die könnte man aber endschädigen hätte nur vorteile würden unsere ober booter erst mal 5-3 befreit natürlich gehen die dann auf anderen karten ist mir klar solange DO nicht das problem löst sind die ehrlichen de dummen und deshalb habe ich meine konzequenzen gezogen DO geht nun finanzell leer aus bin nicht bereit zu zahlen wenn andere alles für null bekommen.
     
  14. SuperLemon

    SuperLemon User

    Palla sammeln lohnt doch eh nicht. Wenn ich hier lese 2k Palla pro Stunde sind viel, das sind gerade mal 7k Uri pro Stunde.
     
  15. Das wäre es sicherlich nicht. Und Zecora, du brauchst mir weder in einer kurzen noch in einer langen Version erzählen, wie das Programmieren funktioniert.

    Ich rede aber nicht davon was möglich ist oder nicht. Ich rede davon, dass der aktuelle Bot es nicht macht. Hat einer schon mal einen Bot gesehen, der von sich aus solche Aktionen durchführt? Nein. Aktuell muss der Bot auf eine bestimmte Aktion eingestellt werden. Deshalb fliegen die Bots entweder nur auf Palla oder eben nur auf einer bestimmten Map. Wäre es dem Proger möglich gewesen, so eine Funktion einzuprogrammieren, hätte er das sicherlich getan. Alleine schon aus dem Grund um nicht so aufzufallen. Dann hätte man einstellen können: werde ich ich 5 mal auf 5-3 gekillt, gehe ich auf x-6 Cubis jagen. Hat man aber nicht!

    Deshalb will ich auch nicht darüber diskutieren was alles möglich wäre. Es ist im Moment nicht möglich, Punkt! Warum das so ist müsst ihr den Proger fragen. Wenn ich aber die Aktionen der Bots betrachte, können sie nur eine Aktion ausführen. Auf einer bestimmten Map eine immer wieder kehrende Aktion auszuführen. Sei es Ressis sammeln oder NPC killen.

    Ich vermute auch, dass es für BP keine Herausforderung wäre in seinen Client eine tägliche Capcha Prüfung einzubauen, die der User nicht sieht. Was aber für einen Bot Schwierigkeiten bereiten würde.

    Vor allem wird für das Palla sammeln ein anderer Bot genutzt der nur Palla sammelt in der Regel.
     
  16. Ein Hard-Cap limitiert dich nur wenn du es auch erreichen kannst. Wenn nicht, wirst du es nie überhaupt mal bemerken.
    Ein Soft-Cap dagegen limitiert jeden, immer und überall da wo es aktiv ist.

    Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass es besser ist die Bots in allem über überall so stark wie möglich einzuschränken, ohne dabei die Echten Spieler zu beeinträchtigen.

    Da tolik meinte, dass es Leute gibt die dieses Limit eventuell erreichen könnten, kann man ja auch mehr über die Monatliche Variante nachdenken.
    Denn selbst wenn jemand das ganze 7 Tage durchziehen kann, 30 Tage lang ist da wieder eine ganz andere Nummer.

    Natürlich kann man da auch wieder argumentieren, dass es möglich ist. Aber wenn es so einen Mensch tatsächlich geben würde, dann täte er mir einfach nur Leid.
    Wenn das Leben so langweilig ist, dass man 30 Tage lang nichts interessanteres zu tun hat als täglich 10 Stunden lang Palla zu sammeln kann ich außer Mitleid nichts weiter empfinden.

    Wenn die Wahl ist:
    - entweder alles und jeden ausbremsen
    oder
    - nur die Bots und den einen von 500 echten Spielern (der sonst nichts besseres zu tun hat) ausbremsen
    Würde ich doch eher die Zweite Variante nehmen.



    Davon mal abgesehen weißt du und alle anderen hier doch ganz genau wie "gut" so ein Soft-Cap wirkt.
    Falls nicht, schau dir doch nur nochmal die reduzierten Belohnungen an.

    Wie lange hat das geholfen?
    Eine Woche, maximal 2 danach waren die Richtwerte für alle Maps bekannt und die bots konnten wieder ohne Reduktion 24/7 farmen was sie bis zum Heutigen Tag auch noch immer machen.
    Die einzigen die jetzt noch ab und an mal ausgebremst werden sind die ehrlichen Spieler, die nicht genau aufpassen was bzw. wie viel sie schießen, und Neulinge denen das System nicht bekannt ist (was dann auch wieder ehrliche Spieler sind).

    Dein Vorschlag lässt sich zudem genau so leicht umgehen wie die reduzierten Belohnungen, wenn erstmal die Werte bekannt sind.
    Bis zur ersten Reduktion (oder kurz davon) wird gefarmt, dann geht es ab ins Gate und beim Datums Wechsel geht es wieder zurück zum Pallafeld und das ganze geht von vorne los.

    Das ein Limit auch kein Allheilmittel ist und die Bots sich auch diesem Limit anpassen werden ist klar, das habe ich ja schon in meinem allerersten Post schon zu beginn gesagt.
    Besser als nichts wäre es dennoch. Auch bei deiner Idee würden die Leute dann einfach die Map wechseln, um dem Soft-Cap zu entgehen.
    So gesehen sagst du also indirekt, dass es am besten ist, wenn man gar nichts macht und einfach akzeptiert, dass die Bots da sind und 24/7 Gewinn machen.
    Aufgeben finde ich ist aber auch nicht die Richtige Entscheidung.

    _______________________________

    Naja, du musst es so sehen: Mit Palla lässt sich 100% verlustfrei ein Account von 0 auf UFE ziehen, besonders wenn man bottet (mehr dazu etwas weiter unten).

    Ja, Palla ist weniger effektiv als NPC's schießen, aber nur bei UFE Accounts.
    Zum effektiven NPC schießen braucht es zuerst mal Muni, dann kann man auch nicht überall unendlich farmen und es braucht einen gewissen Ausrüstungsstand um die volle Effizienz zu haben.
    Ein Anfänger Account macht bei weiten nicht so wie Uri pro Stunde wie ein UFE.

    Beim Palla ist dein Ausrüstungsstand Egal, Muni braucht es auch nicht und solange du ein PET hast hast du sofort die volle Effizienz.
    Darüber hinaus lassen sich die Gates gratis stellen, diese können dann auch einfach mit x1 geschossen werden, also gibt es massig Uri Gewinn (der ausbleibt wenn man Gats mit Uri stellt) und der Muni Gewinn ist wohl auch größer, da man keine Muni für das NPC farmen verliert.


    Wenn man bottet dauert Aufbauen eines Accounts würde ich mal schätzen nur knapp 2-3 Monate mit Palla, weil man selbst mit einem Level 12er Account sofort schon auf die 115k EE pro Monat kommen kann.
    Aber auch ohne botten ist Palla anfangs der effektivste Weg.

    Beim NPC schießen ist der Anfang wesentlich langsamer wodurch das Aufbauen auch um die 4-6 Monate dauert.


    Wenn man meinen ersten Post als Referenz nimmt sieht es so aus:
    115k Klicks = 76 Zeta =3800 Keys, 7600 Logfiles, 3.4 Mio Uri

    1 Monat gibt mir also schon direkt Full Havoc, Apis, Zeus, genug Credits um das ganze alte FE Equipment zu handeln und eine ganze Menge (wenn nicht sogar full) LF-4 (aus den Keys).
    Dazu noch wer weiß wie viele FP für den Skill-Tree und darüber hinaus noch genug Uri um gleich im Anschluss ohne Pause Kappas zu spielen für die restlichen LF-4 und full Hercules.

    Dann geht 1 Monat lang auf zur BL für Full Prom (man braucht ja jetzt nur noch 36 statt 48 und 10 gibt es sofort geschenkt) und womöglich von Full BO3 Schilde.
    BTW: Apis und Zeus brauchen zusammen um die 1200 Keys +/-200 und die 26 Prom-Laser die man noch braucht sind 1.950 Keys. die erste Ladung Zetas reicht also vollkommen aus.
    Dann noch 1 Monat Q-Zone und Gates und zack UFE.
    Und als UFE dann jeden Monat 100% verlustfrei nochmal über 4 Mio durchs Kuiper botten...

    __________________________

    Wie viel Ahnung @tolikschatz jetzt genau über das Spiel hat sei mal dahin gestellt, aber eines würde mich interessieren: seit wann genau gehört der Bot bzw. Kenntnisse über den Bot zum Spiel?

    Ich denke zum Beispiel, dass ich relativ viel über das Spiel weis. Das merkt man auch, mal mehr mal weniger(^^), an meinen Posts (hoffe ich doch mal).
    Und ich dachte eigentlich ich wüsste auch einiges über den Bot, aber wenn das was du sagst stimmt, kennst du dich damit wesentlich besser aus als ich.

    Macht das dann auch mein Wissen über das Spiel nichtig, nur weil ich (wohl doch eher) wenig über den Bot weis?
    Ich glaube nicht.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  17. Nein das macht dein Wissen nicht nichtig. Aber @tolikschatz meint hier @Zecora zurecht weisen zu müssen beziehungsweise sich abfällig ihm gegenüber zu verhalten, aufgrund seiner imaginären Kenntnisse über Bots.
    Und dazu sage ich was. Er meint er ist hier der Alles-Checker, dabei hat er von dieser Thematik keine Ahnung.
    Wenn man keine Ahnung hat, dann braucht man aber auch nicht andere als Nichtswisser darzustellen. Und genau das tut er. Und das kann ich hier nicht unkommentiert lassen.

    Hier ging es um die Bot-Thematik. Und da hat tolikschatz keinen Plan. Von anderen Dingen weiß er vielleicht was. Hiervon aber nicht.
     
  18. SuperLemon

    SuperLemon User

    Naja jeder wie er meint. Durch Bonus Boxen kann man seinen Account halt mit deutlich weniger Spielzeit aufbauen.
     
  19. Zecora

    Zecora User

    Packen wir mal persönliche Präferenzen und wie schlau jemand ist beiseite. Es soll schließlich jeder selber entscheiden wie weit sein Wissensstand ist, denn in die Köpfe anderer kann ich nicht gucken.

    ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ, du hast schon recht. Ein Hard-cap würde einen fairen Spieler viel seltener zur Rechenschaft ziehen als ein Soft-cap. Aber auch hier ist es wieder eine Frage der Umsetzung. Denn bei einem Soft-cap würde nämlich auch die Mathematik zählen. Die 5.000 Palladium waren ein Konzept Betrag. Ich habe da weder Zeit, noch Mathematik dahinter verwendet, was nun fair wäre und was nicht.

    Es geht dir hier aber um das Ausbremsen von Bots. Einen bestimmten Bereich zu limitieren ist - wie bereits gesagt - nicht sonderlich zielführend. Denn der selbe Bot kann durch das Schießen auf einer Karte oder durch das Sammeln von Bonus Boxen einiges an Zeit überbrücken bis es wieder Palladium gibt. Also wäre die nächste logische Schlussfolgerung dass wir diese Aktivitäten ebenfalls limitieren müssen. Denn ob der Bot nun Uridium sammelt oder Palladium sammelt kommt im Endeffekt das selbe bei raus. Sammelt er Palladium, kriegt er kein Uri. Sammelt er Uridium, kriegt er keine Extra Energie.

    Deswegen sagte ich ja: Können wir machen. Nur dann sehen wir die Bots wo anders, wo sie uns wieder auf die Nerven gehen. Somit ist das Resultat weder positiv noch negativ.

    Möchtest du wissen was unter Umständen zielführender ist? Kann man eigentlich für viele andere Bereiche des Spiels ebenfalls nutzen, bleiben wir beim Palladium. Instanz-Timer, oder noch besser, 5-3 einfach als ein Gate gestalten. Denn was hat denn die 5-3 neben den Battle Rays und dem Palladium Feld noch was es einigermaßen abhebt? Die Belohnung der NPC stimmt sowieso nicht, und die Black light Scout ist sowieso meistens weg bevor man heran kommt.

    Instanz für jeden auf 3 Stunden limitieren, danach ist Schluss. Tauschkurs von 1:15 zu 1:8 abändern (Also eine 8.000 Laderaum Citadel würde 1.000 Extra Energie bringen), so kann jeder maximal 3 Stunden auf dieser Karte sammeln, investiert verglichen zu jetzt weniger Zeit für mehr, Bots könnten sowieso nur 3 Stunden drauf, also gäbe es für die bis auf die Effizienz mit der sie sammeln keinen Unterschied. Zwei Probleme mit einem Schlag gelöst.

    Warum? 3 Stunden hat jeder mal zur Verfügung. Die Bots haben sie immer, mal davon ab. Die werden so oder so täglich die 3 Stunden ausschöpfen. Aber Spieler haben nicht immer die vielen Stunden, die sie benötigen, um Gates durch Palladium aufzustellen. Aber wenn sich diese 3 Stunden wirklich lohnen, und innerhalb 3 Stunden auch 1 Gate steht, sofern man intensiv sammelt, wo wäre das Problem dann? Ich sehe keins. Es wäre sogar eher eine Verbesserung meiner Meinung nach.

    Palladium ist aber wie Krissos auf der Karte. Immer da, immer Schießbar, somit ist es logisch dass ein Bot zum Beispiel mehr daraus erhält als Spieler X, der auch mal schlafen und Arbeiten gehen muss.

    Dass Leute überhaupt so viel auf der Palladium Map sind liegt daran, dass Gates ein Zwang sind in gewissen Maßen
     
    Beaver gefällt dies.
  20. Beaver

    Beaver User

    Eine Sehr Gute Idee !