Vorschlag Richtiges Balancing statt neue Inhalte

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DerWildeHahn gestartet, 7 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Findest du, dass das Balancing schon viel ändern könnte?

  1. Ja...

  2. Nein...

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
  1. Herzlich Willkommen zum "Richtiges Balancing statt neue Inhalte" Thread.

    Ich sehe, dass Leute gerne Vorschläge geben und dachte, dass ich auch mal welche bringen möchte. Beziehungsweise eher einen, der für mich hauptsächlich für viele Probleme verantwortlich ist.

    Das Balancing im Bezug auf Darkorbit.

    - Inhalt -

    1. Vorwort
    2. Schiffe & Module
    3. Preise & Verhältnis
    4. Quests
    5. Laser


    Vorwort:

    Wir alle wissen, dass Darkorbit viele Fehler hat. Ob nun einige Bugs, Probleme oder sonstige Dinge. Erst wollte ich neue Inhalte vorschlagen, aber dafür muss die Basis stimmen. Das tut sie einfach nicht. Bigpoint sollte meiner Meinung nach erst einmal an den Probleme arbeiten die schon da sind und davon ist eines definitiv auch das Balancing. Ich gehe nun auf ein paar Punkte ein. Ich bitte jeden, der sich das durchliest anständig und normal zu kommentieren. Bitte beleidigt keine Leute, weil Sie eine andere Meinung haben - meine muss euch selbstverständlich auch nicht gefallen. Die Vorschläge basieren auf den gegeben Daten von Darkorbit und meiner Meinung/Erfahrung dazu.

    Schiffe & Module:

    Es ist für mich in Ordnung, dass es bessere und schlechtere Schiffe gibt. Das sollte natürlich auch ein wenig an den Fortschritt gekoppelt sein. Doch geschätzt 80% aller Schiffe sind nicht spielbar bzw. eher Sammelobjekte. Direkt am Anfang hat man den Liberator. Daraufhin ersteigert man sich dann meist direkt den Goliath oder die Leonov. Früher hätte man sich dann zum Cyborg hingearbeitet und das wars. Heute ist es mit Abstand die Orcus. Das war schon immer das Problem von Darkorbit.

    Es gab fast immer nur ein einziges Schiff, dass der Spitzenreiter war/ist. Willst du oben mitspielen und Inhalte auch schneller erspielen, dann gilt für dich: Du brauchst das Top Schiff. Und dieses ist meistens eben komplett Alternativlos.

    Ist die Cyborg aus heutiger Sicht schlecht? Nein keineswegs. Es ist im Vergleich zu allen anderen ein relativ gutes Schiff. Das Problem ist halt einfach nur, dass die Orcus mit einigen Modulen mit Abstand das Beste Schiff im ganzen Spiel ist.

    Egal welchen Spieler man heute fragt und egal was man errechnen möchte - man MUSS zur Orcus greifen. Doppelte Modulwerte sind einfach sehr stark. Da kann auch eine Cyborg mit lächerlichen 10% Schaden kein kleines Stück mithalten, wenn die Orcus im selben Moment locker flockig auf +25-40% Schaden kommt durch gute Module. Auch die Schild-Penetration ist enorm stark.

    Sind wir mal ehrlich. Es gibt wenige Schiffe die "Übergangsweise" oder je nach Situation oder "Nische" benutzt werden können - zumeist am Anfang.

    Warum sollte man heute noch Yamato, Piranha oder Bigboy spielen?

    Mein Vorschlag: Wenn Bigpoint sich dazu entscheidet Module raus zu bringen, dann sollten diese auch den Gedanken des Balancings vertreten. Man könnte durch Module einige Schiffe zu Orcus Alternativen erklären. Die Solace z.B. hat auch schon gut dazu gewonnen und ist aktuell ein Liebling für den Übergang. Ansonsten sind fast alle übermäßig starken Module der Orcus zuzuschreiben - grad durch die Passive Fähigkeit der doppelten Werte. Zudem sollte man den Schiffen auch wieder Unterschiede zugestehen. 90% aller Schiffe haben nun die exakt selben HP. Dreht sich das Balancing nur noch um die Module, dann ist dies nach aktuellem Beispiel eine Katastrophe (Orcus).

    Preise & Verhältnis:

    Mit all den Jahren sind sehr viele Inhalte dazu gekommen. Der Weg nach oben ist oftmals das, was Spieler dazu bringt zu Fremdprogrammen zu greifen. Während sich seit einem gefühlten Jahrzehnt kaum etwas geändert hat im Bezug auf Belohnungen - hat sich Preistechnisch einiges entwickelt.

    Nur mal als Beispiel, um zu zeigen was ich meine:

    Vor 5 Jahren (nur ein Beispiel) brauchte man ~ 15.000.000 Uridium bis zum Ultra Voll Elite.
    Heute sind es dann schon ~ 20.000.000 Uridium bis zum Ultra Voll Elite.

    Das Problem? Die Quests geben zu 90% sehr miserable Belohnungen. Genau wie die Abschüsse der Alien - auf denen nun auch eine Bestrafung liegt, wenn diese zu oft und zu schnell geschossen werden. Ein Kristallon gab 2012 die gewohnten 128 Uridium und tut es heute auch noch. Die Preise steigen überall durch neue Inhalte oder veränderte Inhalte, aber unsere Löhne bleiben meist gleich ;)

    Ich bin kein Gegner davon, dass es durch mehr Inhalte länger dauert, ABER es sollte versucht werden die Kluft dazwischen etwas zu schließen.

    Auf den Ingame-Shop gehe ich hier speziell nicht ein, weil der ein eigenes Thema bräuchte und eine absolute Katastrophe ist.

    Mein Vorschlag: Setzt Questbelohnungen, sowie Uridium Abschussbelohnungen in ein gewisses Verhältnis. Ich wäre ganz klar für eine Erhöhung, die der riesen Menge an benötigtem Uridium gegenüber steht. Es kann nicht sein, dass man für z.B. 500 Kristallon Quests nur 1024 Uridium bekommt beim Abschluss. Hier würde ich mir speziell ein Balancing oder entgegen kommen wünschen zum Thema "Wie viele brauche ich und was bekomme ich rein".

    Quests:

    Die Quests wirken extrem gewürfelt. Ob es nun die Belohnungen sind oder die Abschüsse. Eine Verhältnismäßigkeit ist auch oft nicht gegeben. Hier würden eventuell fixe Beträge irgendwo schon mehr Sinn ergeben, als 200 Uridium für etliche Abschüsse - abgesehen davon, dass 200 Uridium heute auch keine gute Menge mehr sind.

    Die R-Zone Quests sind auch nicht so leicht machbar - teils auch gar nicht. Abschüsse (PvP) stelle ich mir außerhalb des PvE Servers (auf dem ich Spiele - wo es ja Alternativen gibt) unmöglich vor.

    Wie wärs, wenn man bei den Quests mit fixen Summen arbeitet. Jeder getötete Kristallon in einer Quest addiert 4 Uridium zu der Endbelohnung. Nur als Beispiel - und nur als ein Wert einer eventuell komplexen Formel, die es dafür geben könnte.

    Auch bei den 100er Quests sieht man pure Faulheit desjenigen, der sich diese Quests ausgedacht hat. Fast jede Quest beinhaltet die gleiche Belohnung. Dabei gibt es Quests, die nur ein paar Minuten dauern und teils Quests die ganze Wochen dauern können. Wenn wir mal die Problematik von Gruppen-Gates/Aktivitäten außer acht lassen.

    Ein weiteres Problem ist, dass viele Quests sehr statisch sind. Darkorbit ist nun mal sehr alt und statisch - und auch sehr langweilig an vielen Stellen, wenn man nichts ändert - aber die Quests sind schon wirklich SEHR monoton an manchen Stellen. Wie wäre es mit Questreihen die eine lebhafte Geschichte haben? Mit verschiedenen mini-Events innerhalb solcher Reihen und auch mal Abwechslung in den gestellten Aufgaben?

    Mein Vorschlag: Angepasste Belohnungen, bessere (auch besser dargestellte) Geschichten zu manchen Quests und Abwechslung wie z.B. mehrere Quest-Aufgaben und Mini-Events (Man fliegt irgendwo auf 2-6, nachdem man 10 Cubikons als Opfer erledigt hat und dort wird man eingekesselt (ähnlich wie bei den Captcha Dingern) und muss gegen den Cubatron kämpfen in mehreren Mini-Wellen). Oder man löst Rätsel, triggert irgendwas wo dann Invasionen auf die Karte kommen, die man bekämpfen muss - eigene Questkarten usw.


    Laser:

    Die Laser brauchen unbedingt als gesamtes eine Überarbeitung. Die Streulaser und die Credit-Laser können wir hier sowieso schon knicken. Eventuell sind die für 300.000 Credits am Anfang noch zu gebrauchen, aber dann auch nicht lang.

    Die LF2 Laser dienen auch nur als Übergang. Die LF4 Laser sind im Bezug auf PvE durch die Änderung der LF3 Laser auch so gut wie nutzlos geworden, weil die LF3 nun minimal stärker sind im PvE.

    Ich kürze hier mal ab: Die meisten Laser bis zu den LF4 Speziallasern braucht man nur für den Anfang. Meist dauert das keine 3-4 Wochen bis diese gewechselt werden.

    Kommen wir nun also zu den spannenden Lasern. Die erweiterten LF4, Prometheus und der neue Caucasus Laser.

    Die erweiterten LF4 Laser sollen eine Nische bedienen. Ist zwar nett gedacht, aber ich kenne niemanden, der diese Laser langfristig nutzt. Die PvP Laser lohnen sich nicht, weil es Prometheus Laser gibt. Die PvE Laser lohnen sich nicht, weil es die Prometheus Laser gibt. Die HP Laser lohnen sich so gut wie nie - weil Sie zwar Leben bringen, aber dafür dann natürlich nicht den Schaden wie die anderen Laser. Die 0.5% pro Laser sind dabei einfach zu wenig, als dass es relevant wäre.

    Es bleiben also noch die Prometheus und die Caucasus Laser als "die wahren Endgame Laser"

    Als ich wieder Angefangen habe - hat mir jeder direkt zu den Prometheus geraten. Dass es den Caucasus Laser gibt wussten bis vor kurzem sehr viele nicht einmal die ich fragte. Warum? Weil diese einfach nicht Konkurrenzfähig sind. Ich erkläre auch gerne warum.

    Es kann sein, dass der Caucasus auf das PvE bezogen eventuell MINIMAL mehr Schaden anrichtet, aber die Salve des Prometheus haut natürlich enorm hart rein. Macht ein Spieler 120.000 Schaden mit x4 - so sind es mit der Prometheus Salve locker mal 200.000 - 210.000 Schaden. Der Caucasus Laser hat zwar auch eine Salve, aber diese ist nur halb so stark. Insgesamt würde ich behaupten macht der Prometheus Laser MIT Salve mehr Schaden, wobei beim Caucasus ansonsten die einzelnen Schüsse mehr Schaden machen.

    So oder so. Der Prometheus ist leichter zu farmen. Dort wo man Ihn farmt (BL Karten) braucht man die Ressourcen sowieso für das Endgame (Spur, Rinusk...) und man bekommt ebenfalls 10 Prometheus durch die Quests hinterher geschmissen.

    Wichtig ist auch der Schaden gegen Blacklight NPCs. Grad im Endgame möchte man Sachen herstellen. Man möchte in das Eternal Gate. Und was brauchen all diese Dinge? Rinusk, Spur und mehr.

    Niemand möchte mit den Caucasus Lasern auf den BL Maps farmen. Da sind die Prometheus einfach unschlagbar.

    Ich weiß nicht, ob BP versucht hat eine Alternative in den Ring zu schicken mit den Caucasus Lasern. Doch entweder diese werden gebufft oder der Versuch ist gescheitert.

    Mein Vorschlag: Die Laser Anzahl reduzieren (man benutzt ja eh fast nur die 300.000 Credits Streulaser, die LF2 zum Übergang und dann eher die LF3). Die anderen Streulaser mit geringerer Reichweite können theoretisch komplett entfernt werden, weil diese nichts bringen im Vergleich und eher Nachteile bieten (Reichweite). Man sollte auch den Caucasus Laser eventuell noch ein wenig anpassen. Ein bisschen mehr PvE Schaden, um sich besser abzuheben und vielleicht 2-fach Schaden gegen Blacklight NPCs. Das kommt dann natürlich nicht an den Prometheus ran mit 3.5-fachem Schaden, aber wäre vielleicht schon eher eine Alternative.


    Schlusswort:

    Bitte Diskutiert sachlich und vernünftig. Das entspricht hier alles auch nur meinen persönlichen Erfahrungen. Man hätte zum Thema Balancing noch viel, viel mehr schreiben können, aber das sind so Dinge, die mir als "Wiederkehrer" aufgefallen sind. Somit habe ich eventuell einen anderen Blickwinkel auf die Dinge.

    Für mich steht jedenfalls (leider) fest, dass ich nicht um die Prometheus Laser und die Orcus drum herum komme. Ich hätte mich gerne auf die Cyborg eingelassen oder auf das Goliath+ Schiff - weil Sie mir beide gefallen. Ich kann es theoretisch auch tun - sie sind ja okay. Doch ich werde halt einfach wissen, dass ich mit der Orcus deutlich mehr machen könnte. Diese bezieht eine Monopolstellung, wenn es um "End-Game" Schiffe geht.

    Was meint Ihr?

    Gruß

     
  2. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Puh viel zu langer Text hab jetzt schon Kopfschmerzen.....:eek:
    Ok in puncto Schiffsupgrade Module sehe ich auch so warum zählen beim Orcus die Module doppelt :confused:
    Bei den Lasern find ich auch viele sind unnötig und verwirren nur Anfänger
    bei deinen anderen Ideen .... JAIN kann man machen muss aber nicht sein
    Bin eher dafür das man zmb. Sofort Rep. oder GG Rep. Abschafft.
    Wen man Kämpft sollte auch ein Sieger erkennbar sein.
    Finde die Leute sollen
    mehr Fliegen:p wie früher (nicht alle Wege Abkürzen) Jump CPU auch weg.(Früher wüstest du nie wer auf der anderen Seite auf dich Lauert. War viel spannender)
    Basen sind auch ein Spielverderber. Wen auf einem Server ein Clan dominiert kann er theoretisch
    alle Steine besetzen sollte begrenzt sein Pro Clan 3 bis 5 Basen.(so sammeln sich Basen Schnorrer nicht zusammen)
    das ist mein Senf Dazu.
     
  3. Hallo,

    Danke für deinen Kommentar :)

    Ich sehe, dass du mit dem Text eher auf das PvP abzielst. Mir ging es hier eher um das PvE und Solo-Spielerlebnis. Ich habe leider nichts zu dem Thema PvP geschrieben, weil ich PvP generell nicht spiele.

    Sicher könnte man aber z.B. bei den Lasern dann auch etwas tun oder so.

    Gruß
     
  4. Zu den Schiffen:

    Ich fand das früher gar nicht so einseitig. Die Veng war dem Goli auf ihre Weise ebenbürtig. Beide Schiffe, mit ihren Vor- und Nachteilen, waren in der Lage, das jeweils andere zu schlagen. Mit den Boost- und Skill-Schiffen kam ein bißchen mehr Abwechslung rein. Wichtiger: Es blieb ausgewogen. (Und manche Piloten erkannte man schon am Schiff. War doch toll!)

    Auch die Gruppenschiffe (Spearhead bis Citadel) hatten ihre Berechtigung, bereicherten die Palette. Damit waren da dann aber nach meiner Meinung die Möglichkeiten erschöpft. Und es war gut so. (Die Tartarus lasse ich auch noch gelten, brachte nochmal wenigstens ein kleines bißchen etwas anderes zusätzlich. Ob's unbedingt nötig war?)

    Ab 2016 aber dann kam lauter "Zeugs", Entschuldigung, überflüssiges "Zeugs". Als ich vor gut einem Jahr (nach 4 bzw. 5 Jahren Pause) von der Cyborg* las, war mir klar: Die isses, die muss ich haben! Mir war die Schlagkraft der Centurion noch nicht bewußt (obwohl bereits mit der Cyborg verglichen), nämlich der mit Tyrannos-Design. Und erst recht nicht, welches Potenzial in der Orcus steckt, die gerade erst "auf den Markt" gekommen war. Ab Cyborg jeweils ein neues Schiff, das das bisherige "am Ende der Nahrungskette" ablöst.

    Man schaue sich die Tabelle der "Instabilen Designs" für die Centurion an: Das ist ein Spiel für sich! Module, Instabile Designs, Instabile Module. "Restabilisieren" von Modulen... Und der Wahnsinn nimmt kein Ende. Wer sich mit Gitarren-Elektronik auskennt: 2 Humbucker lassen sich single coil oder als Pärchen betreiben. In Phase, out of phase, einzeln oder zusammen, in Reihe oder parallel. Das gibt eine Anzahl an Permutationen - prost Mahlzeit! Die Korpus-Decke übersät mit Minischaltern, perforiert - aber nur 3 Sounds klingen wirklich gut...^^

    Alle diese Fähigkeiten: Mimesis springt unter Feuer einfach weg - genial! Berserker wirft den Schaden einfach zurück und bekommt selber keinen Kratzer ab - genial! Bis hin zu so einer absurden Idee, die Modulwerte des gegnerischen Schiffes zu invertieren. ALLES, was irgendwie möglich scheint, muss umgesetzt werden. Nach dem Sinn, nach Zweckmäßigkeit wird nicht gefragt.

    Und nun kommt die Goliath PLUS. Ein gutes Schiff. Und vielleicht das erste Mal seit langem, das wieder zwischen 2 bzw. 3 Alternativen einigermaßen "Gleichstand" herrscht. So, wie damals zwischen Veng und Goliath.

    Ich kann dem TE nur zustimmen: Da kann ganz, ganz viel ausgemistet werden.


    *Zur Cyborg: 16 Laser-Slots UND 16 Generatoren-Slots, dazu noch ein DMG-Plus von +10%, das überzeugt natürlich. Auf der Map war bzw. bin ich dann jedesmal überrascht, wie wenig mir sogar, als ich noch mit der Surgeon unterwegs war, durch diese Schiffe entgegengesetzt wurde. Es hat so ein bißchen was von "Bauernfängerei"; denn das waren untere Ränge, vermutlich Neueinsteiger, die sich von den o.g. Werten wohl hatten begeistern lassen. Klar, zu recht! Aber man braucht eben auch 10 Drohnen und insgesamt 36 sehr gute Laser, damit dieses Schiff seine Fähigkeiten ausspielen kann. (Und dann, dann kriegt es immer noch keine Schnitte gegen Orcus und Centurion. Wobei - Orcus habe ich mit der Surgeon ebenfalls genug abgeschossen; da fehlten dann wohl noch die Module etc.) Also: Die User sind schon ein wenig selber schuld, wenn sie auf alles Neue sofort abfahren, ohne sich mal ein paar grundlegende Gedanken gemacht zu haben. Aber wenn man die Cyborg zum "Schnäppchen-Preis"(...) von 80€ haben kann, die Orcus gar für nur 30? Zumindest als Unerfahrener greift man da natürlich zu!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2022
  5. Zazader

    Zazader User

    Was ist Unerfahren? Ist es nicht eher der Ego?
     
  6. Ich denke mal hier ging es eher um Effizienz.
    Jeder kann ja natürlich kaufen/spielen, was er möchte.
     
  7. Ich distanziere mich vom Forum und werde hier auch nicht mehr aktiv kommentieren. Thread kann gerne zu gemacht werden.
    Viel Spaß weiterhin :)
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Viele Schiffsprobleme könnte man mit einer vernünftigen und separaten Verteilung der Modulwerte beheben. So soll z.B. die Orcus maximal 15% HP bekommen können für ein Modul, der BigBoy dann aber eher bis zu +40% HP mit einem Modul. Sprich jedes Modul hat seine eigene Balance für jedes Schiff. Das Problem ist: Das ist Arbeit, welche BigPoint nicht auf sich nehmen möchte. Das wäre aber die lukrativste Lösung. Denn ob ich nun ein Modul für die Liberator bekomme oder für die Goliath, die Werte sind immer so angepasst, dass das Schiff selber immer einen Nutzen davon trägt.

    Das Verhältnis von was man braucht und was man bekommt wurde über die Jahre nur noch schlimmer. Gut, es gibt auch Leute, die haben gesagt, 50k Uridium die Stunde ist locker zu schaffen. Das setzt aber auch gewisses Equipment voraus, sowie auch das Nutzen anderer Munition. Mein durchschnittliches Einkommen mit PLT-2026 und LCB-10 ist Pi mal Daumen 5.000 - 8.000 Uridium. Das setzt aber nahezu pausenloses Schießen von Kristallon oder StreuneR voraus. Also mit UCB-100 wären das 20.000 - 32.000 Uridium. Ebenfalls pausenlos. Wenn ich das jetzt für eine Woche lang für je 3 Stunden am Tag durchziehen würde, dann hätte ich am Ende der Woche nur mit LCB-10 einen Profit von 105.000 - 168.000 Uridium. Das setzt peak performance voraus. Und was kann ich mit dem uri jetzt machen? Ja, das ist jetzt die Frage.

    Quests waren schon immer irgendwie mickrig in ihrer Belohnung. Ganz selten kriegt man mal etwas heraus, was man auch wirklich nutzen kann. Die Quests gehören schon seit Ewigkeiten überarbeitet. Aber dagegen sind sogar teile der Community, also setze ich darauf keine hohen Erwartungen.

    Die Laser (und Schilder) brauchen auch schon seit geraumer Zeit wieder eine Überarbeitung. Spectral Lancer wurde mit der letzten Änderung in den Dreck geworfen, Scatter Laser könnte zwar gut sein, würde aber ebenfalls vergessen. Die verbesserten LF4 könnten auch ihren Comeback feiern, aber Prometheus soll ja das Nonplusultra sein. Fusionsschilder könnten ebenfalls nützlich sein, aber trotz der Vorschläge wird auch da nichts gemacht. Mittlerweile will ich darin auch keine Zeit mehr investieren. Weil ob ich nun schreibe, dass der Fusionsschild auch kürzere Regenerationsverkürzung haben könnte oder nicht, das wird am Ende auch nicht umgesetzt.

    Ich sags mal so... Balancing Vorschläge gab es überall schon zu genüge. BigPoint macht daraus aber nichts. Sie hatten sogar mal ihren eigenen Balancing plan gehabt, welcher sogar die Dom Formation richtig gut gemacht hätte. Aber das kam ja nie.
     
    DerWildeHahn gefällt dies.
  9. Erbe

    Erbe User

    Schatzi ich les deine Beiträge sehr oft^^
    wir können auch sinnlos diskutieren, denke mal brauchen wir nicht, wenn der Betreiber sich mal um das Hauptproblem kümmern würde
    was seit x-Jahren bekannt is hätten wir die Probleme auch nich^^
    ich soll z.B angeben was ich fürn System hab ? und dann ? liegt das Problem trotzdem bei mir ^^ ich spiel lang genug wärs mein arbeitgeber hätt ich schon lang insolvenz angemeldet nur mal so, solang der betreiber nichts tut und nur scheffelt naja ich antwort is bekannt.
    Ich hoffe das Game wird iwann wieder zu dem was es mal war :( mehr will ich garnet sagen z.Z isses einfach nur peinlich, ich würd mich schämen.
    thx für eure Aufmerksamkeit, kommis brauch ich net ich kenn die meisten hier und die hälfte davon pennt online also thx
     
  10. Quark71

    Quark71 User

    Erbe
    bin deiner Meihnung der erste Schritt wo DO machen muss ist Fair Niss ins Spiel bringen die gleichen Chansen für jeden, dazu muss BIG POINT aber erst mal die ganzen Program Spieler aus dem Game bringen.
    Eine Überarbeitung der Quest des Spielablaufs alles bekannt wäre viel zu tun, immer neue sachen auf dem Markt zu werfen hilft nicht, auch nicht um die Fiananzellen Probleme zu lösen DO sollte mal überlegen weshalb die Zahlen immer mehr rückläufig sind.
    Um so ein Spiel am laufen zu halten gehört eben auch Respekt vor dem Kunden dazu, nichts auser leeren Versprechungen kammen in den letzten 4 Jahren.
    Kann immer nur sagen es gibt zwei wege um das Gane zu retten.
    1. Alle Program Spieler zu sperren das Spiel wieder Interesanter machen und das verlorene Vertrauen der Kunden was ja ein Frendwort für DO ist wieder zu gewinnen falls das nicht passieren sollte weis jeder was passieren wird.
    2. Nichts TUN von nun 90% Program Spieler sieht es dann ende des Jahres bei 95 % sein dann die Server zusammen legen Grins noch mal richtig abkasierren um dann festzustellen das wir bei 99 % Programspieler angelangt sind.
    UND DAS WÄRE dann endlich das lämgst überfällige ende eines KULT SPIELES sage schon mal vielen Dank an die Geschäftsführung für totales Versagen in den letzten 4 Jahren.
    Aber wie immer gehören zwei Seiten zur Medalie eine Seite die es zuläst und die zweite Seite der Egomanen die der Meihnung sind alles ausnutzen zu müssen um in einem Spiel was zu erreichen lololololol.
    Was durch solches Verhalten zustande kommt siehe heute.
     
  11. Die müssen einfach nur die AGB mal anpassen. Und in einer OA auf die nützlichen Werkzeuge ihrer Partner-Unternehmen verweisen, die dem Spieler so manche Alltagsroutine abnehmen (können).^^ Schon ist der Dampf raus und Ruhe im Karton.:D
     
  12. Quark71

    Quark71 User

    DrachenSee***ΞΟΞ
    Wäre eine Idee nur dann sind die letzten 10 % Handspieler weg viel Spass dann mit den 90 % Program Spieler dann kannste das Spiel einfach auch schliesen.
     
  13. 10% Handspieler?

    Wie wir doch alle wissen gibt es hier nur eine Minderheit von Autopiloten. Das würde doch gar nichts am Spiel ändern, wenn die weg wären! Ich bitte um Rechtleitung für dich!

    Es sind nämlich wie wir alle hier wissen 90%+ Handspieler :D
     
  14. Quark71

    Quark71 User

    DerWildeHahn
    wenn du 90 % Handspieler siehst auf DE4 läuft da einiges falsch. Es gibt auf DE4 ganze Clans die nur Automatisch fliegen schau dir doch mal die Spielstunden an ich schaue jeden Tag sind die meisten bei über 160 Stunden in der Woche.
     
  15. Ich habe mich von @DerWildeHahn überzeugen lassen, dass die Masse der "Autopiloten" eben beides tun: Selber spielen, "mit Tastatur und Maus in der Hand", und eher lästigen Kram, so nenne ich das mal, von Fremdprogrammen erledigen lassen.

    Würden die zugelassen werden, wäre das eine Art Spiel, die mir auch nicht wirklich gefiele, andererseits eine Entwicklung, die längst geschehen ist; lediglich die nachträgliche Legitimierung des Status Quo. "Chancengleichheit", "Fairness" wären (wieder) hergestellt. Denn mal ehrlich: 50%-Booster, überhaupt Booster, Uri-Kauf - ist doch schon immer so gewesen, das mehr Geldeinsatz auch mehr "Nase-Vorn" bedeutet. @Quark71: Wo, will man sagen, hört da die "Fairness" auf?!

    Wenn du's nicht verbieten, verhindern, kontrollieren kannst: Legalize it!^^
     
  16. Nix verstehn ...;-) Quark..:confused:
     
  17. Wenn man schon nichts besseres mehr zu tun hat... Du lebst offenbar echt in einer anderen Welt. Nicht böse gemeint...
     
  18. Doch, das tut er. Denn diese Autoclans, die er meint, sind jeden Abend persönlich online und da wird sein Clan auseinander genommen, er merkt es nur nicht, da er nur noch vormittags on ist, wo natürlcih die meisten auf der Arbeit, Schule, Uni sind und deshalb ihre Bots laufen haben. Da kann Quark natürlich den Helden spielen und die alle abknallen. Aber Abends, wenn alle on sind, da ist er plötzlich nicht da.

    Ansonsten ist immer wieder sehr verwunderlich, woher Quark sich das Recht nimmt zu behaupten, weshalb User aufgehört haben oder wer ihn zum Vertreter der ehrlichen Spieler ernannt hat.

    Ja glaubst du, dass die Boter einfach so Geld zahlen und sich morgens einlogen um den Bot zu starten? )) Natürlich spielen die alle noch per Hand. Alleine das BL Gate. Die lassen eben den Bot laufen um Uri zu sammeln um dann Gates laufen zu lassen um x4 zu haben. um dann wieder Bl Gate zu machen und EP und XP zu sammeln und dann zu messen wer den längeren hat. *edit FM-Runes* Kommentar entfernt
     
  19. Darkmama

    Darkmama User

    DAS würd ich auch mal gerne wissen :confused:
    Ich bin eine ehrliche Spielerin - aber meine Meinung stimmt garantiert nicht mit seiner überein.
    Und das sollte er allmählich mal kapieren, dass seine Meinung und sein vermeintliches Wissen um alles und jedes, eben nur SEINE Sicht der Dinge reflektiert. Ich könnte wetten, dass seine Clanmember vielleicht eine ähnliche Sicht haben, aber sicher in manchen Dingen insgeheim anders denken ( und sei es auch nur, wie viel Geld jeder einzelne für einen Rechtsanwalt wegen eines Online-Games ausgeben möchte).

    *edit FM-Runes* Kommentar entfernt
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  20. Ne, bei dem Thema bin ich raus:D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2022