Feedback DarkOrbit und die Bots 2022

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DO-Reloaded-2022 gestartet, 12 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guten Abend liebe Zocker-Gemeinde.
    Ich spreche hier heute ein Thema an, welches generell nicht wirklich erwünscht ist.
    Ich habe mir dazu einen neuen Account erstellt, damit ich hier ganz ehrlich und offen schreiben kann, ohne Konsequenz erwarten zu müssen.

    Zu mir:
    DarkOrbit spiele ich seit ca. Mitte 2007.
    Damals war ich ca 11 Jahre jung.

    Vom ersten Tag an war ich dem Spiel verfallen.
    Logisch, der Computer meiner Eltern war nicht wirklich gut ausgestattet - DarkOrbit war allerdings spielbar !

    Ich will es nicht in die länge ziehen.
    DarkOrbit habe ich seither gespielt. Viel. Sehr viel. Durchgehend.

    Ich war wie angemerkt sehr jung also habe ich auch Entscheidungen getroffen, die ich schnell bereute. Zum Beispiel hat mir jemand im Chat geschrieben, dass ich ihm nur meine Zugangsdaten geben muss und dann würde er mir Uridium raufbuchen.
    Da ich damals keine E-Mail Adresse haben durfte ist es offensichtlich, dass mir der Account abgezogen wurde :D Muss man mit umgehen ! Deal with it.

    Dann ging es weiter & weiter, mit Mama & Papas Festnetz in der BP Hotline angerufen um Uri zu buchen... dies & das, ein paar Leute kennen das eventuell noch.

    Dann habe ich gemerkt, dass ich nicht wirklich weiter komme.
    Kurz: Mir wurde ein Bot empfohlen...

    Wie gesagt, ich möchte es kurz halten, ich habe gebottet.
    Das ging mehrere Jahre so, ich habe Nicht-Botter, andere Botnutzer & natürlich auch extreme Antibotter kennengelernt. Viele meiner Account(s) wurden gesperrt, gebannt, haben Abzüge bekommen usw. Immer, wenn ein Account nutzbar war oder wirklich Spaß gemacht hat, wurde ich gebannt !
    Somit hatte sich das Thema für mich erledigt.
    Ab dem Zeitpunkt, als ich meine Schule abgeschlossen hatte war das Thema Bot für mich beendet.
    Damit hat sich ALLES geändert.

    Ich hatte durch einen familiären Betrieb relativ viel Zeit.
    Somit habe ich mir mit Hilfe meines Clans auf damals Global Amerika 1 einen Account aufgebaut der damals einen Colo hatte. Sogar voll LF-4, alle Havocs etc. Also durchweg ein guter Account. Er wurde nicht massig Geld investiert, mal Rabatt & Premium - Das wars.
    Der Account wurde durch Cubis finanziert & durch das Sammeln von Bonusboxen, allerdings per Hand ;-)

    Ich wurde innerhalb kürzester Zeit vom Butuser zu einem absoluten Antibotter.
    Komisch irgendwie, oder ?

    Ich habe die ganzen Jahre danach immer wieder gesehen, wie selbst Leute mit vollen, sogar Top 10 Accounts gebottet haben. IMMER und IMMER wieder wurden diese Leute gesperrt.
    Mit Stage System und den damit verbundenen Abzügen oder auch sogar ganz und gar.

    Es war die richtige Entscheidung das Botten einzustellen...
    Dachte ich... aber dann gab es eine LANGE Durststrecke. Ich weiss leider nicht mehr genau wann, aber es gab ewig keine großen Bannwaves mehr. Accounts klauten mir und meinen Membern die Ränge, mit dem damaligen Schießen der Npcs auf den kleinen Maps usw und das über viele etliche Monate. Ich war kurz davor wieder mit dem Botten anzufangen, weil die Konsequenz für andere Spieler ausblieb.
    Keine Forenposts mehr mit den Bannwaves. Wenn man zu dem sehr gut im Spiel vernetzt ist kriegt man durchaus mit, wenn Leute gesperrt werden, bzw, wenn es gar nicht mehr passiert^^

    Nun ja, plötzlich kam sie wieder. DIE EINE WAVE.
    Und ich war heilfroh, dass ich es gelassen habe.
    Das ist viele Jahre her. Es gab Up and Downs wie man so schön sagt, aber am Ende des Tages ist immer etwas passiert.

    Worauf ich nun endlich hinaus will, ist, dass genau das gerade wieder passiert. Aber auf einem NIEMALS dagewesenen Niveau.
    Ich habe noch nicht wieder angefangen zu Botten, aber ehrlich gesagt weiss ich gerade gar nicht was mich noch davon abhält.

    Habt ihr mal versucht euch ein paar Unendlich CPUs per Hand zu erspielen ?
    Invokes und so... ;) schwierig.

    Damals haben die Botuser einen gestört, aber nie direkt beeinträchtigt. Das stimmt auch nicht ganz, auch Botuser haben mir die Cubs geklaut, mich von der Karte geholt oder sind mir beim Questen auf den Nerv gegangen, aber ich konnte immer irgendwie vorankommen.

    Aktuell sehe ich da kaum noch Chancen. Man kommt voran, aber zum Beispiel ist das Spielen auf einen Rang nahezu unmöglich.

    Wie auch immer, ich hoffe, dass euch dieser Post nicht angegriffen hat. Ich bin nun nicht mehr 11 Jahre alt. Ich bin 26. Man ändert seine Meinung und sein Verhalten im Game & im Reallife. Man lernt dazu. Ich möchte wirklich NIEMANDEN ermutigen einen Bot zu nutzen, dennoch ist die Aussage des Posts zu sehen, nicht wahr ?

    Fehlende Konsequenzen bringen neue Spieler & noch immer die letzten alten Hasen dazu, über die Nutzung eines Bots nachzudenken. Der Schaden der dadurch entsteht ist riesig.

    Ich bitte im Namen aller Spieler, die sich das Spiel wieder so wünschen, wie es einst war, Stellungnahme wie es weitergehen soll, was unternommen wird etc.

    Und vergesst nicht, viele Leute fangen an zu botten bzw haben angefangen, weil sie vom Spielerbetreiber keinerlei Unterstützung bekommen.
    Stellt euch vor euer Account hat den theoretischen Wert eines Autos im fünfstelligen Bereich, aber ihr verliert euren Rang, weil jemand es schafft in z.B. 5 Jahren seit Registrierung 38.000 Spielstunden in das Spiel zu investieren. Von knapp über 40 K möglichen...
    Versteh ihr was ich meine ?

    Ich sage vielen Dank für eure Zeit und wünsche euch einen nachdenklichen aber schönen Abed / Tag :) Bleibt gesund.
     
  2. Ich wollte hier auch wirklich nur mal einen realistischen Blickwinkel aufzeigen, wie es laufen kann, wenn ihr versteht...
    Ich freue mich auf eine Diskussion bzw ein Statement seitens BP.
    Eine Verschiebung zum allgemeinen Bot Thread von ehemals Tomjhak verzichte ich, da dieser leider keine Beachtung mehr bekommt. Zumindest kommt dieser Gedanke bei den Nutzern / mir an.

    Bitte beachtet auch den Gedankengang, dass viele Nutzer nur mit dem Botten anfangen / angefangen haben, weil Sie keinen Sinn mehr darin sehen, viele Stunden bzw viel Geld zu investieren, wenn es auch anders geht - ohne Folgen.
    Habe ich so zwar bereits geschrieben, ist aber wichtig, daher die Weederholung.

    Schönen Feierabend euch ;)
     
  3. Ja Leute, ich bin ja gut 10 Jahre dabei, geb aber hier sicherlich kein Geld aus.
    Im Momment kann man z.B auf 5-2 (da ist es am einfachsten) festgefahrene Botter am Zentrum finden ... man braucht wenn man deren Daten sucht nicht lange um festzustellen dass dies nicht okay ist ... war nur meine Meinung
     
  4. Servus :) Danke für deine Antwort. Meine Frage ist, hast du schonmal überlegt anzufangen mit botten ? Wie sind deine Gedankengänge zu dem Thema, wie sehr stört es dich ? LG
     
  5. Ich habe nie daran gedacht zu botten ... vieleicht bin ich zu old (64) .. ich muss nix mehr erreichen ... will nur Abwechslung und ein bischen Spaß .. das ist mein tun
     
    brandy7of9, Gulasch-Man und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  6. Noch ein paar Worte zu meinen Gedankengängen ..
    Warum ist es so schwer einen Botter zu identizivieren ...
    die Progger sollten mal überlegen wie sie einen (zur dessen Sicherheit) in einen "eingefrorenen" zustand versetzen, ohne dass er seine laufende Quest o.ä. verliert. Dann eine direkte mit einer Frage die er in angegebener Zeit beantworten soll zu prüfen.
    Das Thema "Sprachprobleme" sollte auf irgendeine Weise angegangen werden ... da gibt es bestimmt eine vernünftige Lösung
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Zu aller erst: Die Gesprächsrunde bzgl. Botting

    Also bis dahin kann ich sagen... Zu einem großen Teil ist das 1:1 ich damals. Mit dem Unterschied, dass mein Account nicht abgeknüpft wurde, sondern ich tatsächlich Premium und Uridium bekommen habe. Womöglich als Mitleid für meine Millionen Minus-Ehre. :D

    Einen Bot hatte ich damals getestet in meinen jungen Jahren. War aber eine gecrackte Version, wodurch ich ebenfalls meinen Facebook Account geklaut bekommen habe. Heute würde ich keinen Bot mehr anfassen. Nicht nur, weil ich fair spiele, sondern auch weil es keinen Sinn macht. Wenn ich Idle spielen will, dann spiele ich nen Idle game. Fertig.

    Die zwei größten Probleme mMn. sind einfach der ewig lange Aufbau ohne Fortschritt und Ende, und die fehlende Konsequenz für Bots.

    Zusammengefasst gehen mir Bots nicht direkt auf die Nerven, aber egal sind sie mir auch nicht.
     
  8. Ich glaube da gab's sogar mal ein "Captcha", ein Code aus zufälligen Buchstaben/Zahlen was in einer bestimmten Zeit eingegeben werden musste, aber keine Ahnung mehr wie es implementiert wurde, im moment gibt es aber etwas anderes, wenn du "auffällig" Spielst wirst du in einem kleinen Kreis eingesperrt, nun sollst du entweder die schwarzen Boxen oder die blauen Boxen einsammeln. Dein und andere Schiffe die in diesem "Modus" sind leuchten orange, leider scheinen die meißten Bots aber damit klar zu kommen.

    Es ist auch nicht schwer ein Botter zu identifizieren, fängt an auf der Netzwerk Ebene (wie sich der Client mit den Server(n) verbindet und was an den Server(n) geschickt wird), im Spiel wie sich der Spieler vehält oder anhand wie oder wo der Client läuft, welche Programme im Hintergrund laufen, die Spielzeit generell, wann sich der Nutzer einloggt/ausloggt (bspw. Nutzer loggt sich jeden Tag exakt um 8:00:01 Uhr ein), wie sich die Maus bewegt (ob generell mit der win32api rumgefuscht wird), die Signaturen/SHA256 checken das jemand nicht mit den Spiel Dateien rummogelt, gucken das nicht mit den Arbeitsspeicher rumgespielt wird, und und und.

    Problem ist nur das manche dinge umgangen werden können, umgeschrieben werden können, oder es so aussehen zulassen das es legitim ist oder es erst nicht wirklich möglich ist durch den Flash Player (oder die alternative die im moment genutzt wird)/Client.

    Es wäre auch zu einfach zusagen das die Entwickler endlich mal den Daten Verkehr Verschlüsseln (da warscheinlich Firmen interne Programme umgeschrieben werden müssen) damit Bots die darauf aufbauen nichts mehr machen können und oder das der reservierte Arbeitsspeicher vom Client "geschützt" wird damit Bots die alles daraus lesen auch nichts mehr machen können, Bots sind am Ende wie Menschen, nutzen ihre Sinne um Sachen aufzugreifen und dementsprechend zuhandeln, nur wenn der Bot nicht mehr seine "Sinne" nutzen kann ist auch Schluss.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  9. Meine Denke. (Ansonsten hab' ich mehr oder weniger nur Bahnhof verstanden^^ - aber Möglichkeiten gibt es offenbar reichlich.)

    Die Frage ist die nach der Anstrengung, die unternommen werden soll. Falsch ist, dass Bigpoint nichts unternehmen würde! Nur stellt sich das für mich so dar, dass vielleicht 20 gesperrt werden, dafür aber 50 bis 100 neue nachrücken.

    Die Frage ist auch: Erwischen und bestrafen - oder BotUsing so gut wie möglich zu verhindern, auszuschließen (Beitrag von Gulasch-Man) - und/oder unattraktiv zu machen.

    Die Alternative kann jedenfalls NICHT sein, selber zum Bot zu greifen. (Bei allem Verständnis für die Umstände, die z.B. der TE geschildert hat. An dieser Stelle gleich Dank und Anerkennung für die Mühe und den tollen Beitrag!:))

    Ja, auch ich denke manchmal darüber nach, fühle mich versucht. Gerade wenn die Wut mich überkommt, auf der Map (Ranking und Rang sollen mir heute, nach 15 Jahren, mal egal sein), während irgendwelcher Events, wenn ich auf der Map quasi chancenlos bin; wenn zusätzlich noch (Gott sei Dank nicht allzu oft) massive Server-Probleme dazukommen und ich mir denke "Na toll, die Bots laufen fröhlich weiter, aber ich komme nicht ins Spiel."

    Aber erstens habe ich zuviel Schiss, erwischt zu werden und den (ebenfalls seit Mitte 2007 bespielten) Account zu verlieren. Zweitens kann ich ja nicht das, was ich verachte und was mich sauer macht, mit genau diesem versuchen zu bekämpfen.

    Nein, der Bot ist NICHT die Alternative. Bigpoint MUSS alle Anstrengung unternehmen, dieser Plage Herr zu werden. Es ist mutmaßlich ein ewiger Kampf - doch der muss geführt werden. Da wünsche ich mir von Bigpoint wieder mehr - und auch mehr Kommunikation. Alles immer in die Gesprächsrunde zu schieben..., das kann's ja nicht sein. (Die kann eigentlich auch mal geschlossen werden. Nur so nebenbei.)

    Was ich noch sagen möchte (zu diesem "ewigen Kampf"): "20 gesperrt, 50 rücken nach...", habe ich geschrieben. BP sollte ein Authentifizierungssystem einführen, damit eben nicht lediglich Accounts gesperrt werden (die neu aufgemacht werden, solange das "Geschäftsmodell" sich trägt, vgl. Acc-Handel), sondern der Mensch, der die unerlaubten Drittprogramme einsetzt. Darum geht es doch. (Rechtlich sicherlich schwierig, sehr aufwendig, aus Datenschutzgründen und der Wahrung der Persönlichkeitsrechte wegen. - Wie machen das eigentlich andere...? - Doch dann alle Energie in die Verhinderung des Einsatzes von Hilfsprogrammen (jeglicher Art)! Wenn Sperren halt nichts bringt. Auf Dauer.)

    Also: Einmal erwischt - halbe Erfahrungspunkte weg, komplette Ehre weg, 2 Wochen Sperre. Immer noch nichts gelernt - Feierabend für immer. Und zwar für den "Spieler", den Menschen. Klingt das zu hart? Mag sein, doch anderes war wohl bisher nicht abschreckend genug; bzw. das Geschäft mit den Bot-Accounts (mal ab von sich in die Tasche lügenden Teenies und Twens auf der Suche nach dem Ego) immer noch zu lukrativ. (Den Passus in Klammern im vorherigen Absatz habe ich nachträglich ergänzt. Wenn Sperren nichts bringt, da sich Leute immer wieder neue Accounts zulegen können, muss eben das BotUsing selbst - mit technischen Mitteln - unterbunden werden.)


    PS: Nein, ich bin nicht das Alter-Ego von Opi oder Quark!^^


    PPS: Eigentlich muss ich mir widersprechen. Von wegen der Attraktivität. Das "Argument", man müsse ja zum Bot greifen, da das Spiel (so ab Level 17 wird es das!) so öde, langwierig, ja, geradezu langweilig wäre, kann nicht gelten. Null! JA, DANN LASS ES DOCH! Oder spiel ganz entspannt; ist doch nicht nötig, Top1000, Top100 oder gar Top10 zu werden. Und das ganze andere, was man meint, unbedingt erreichen zu müssen... Ist doch langweilig - also, was soll's?! NEE, der Weg kann nicht sein, nun, mit dieser "Begründung", andere Spieler übervorteilen zu wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2022
  10. Um auf den User einzugehen der die Diskussion eröffnet hat... ob man über Bots benutzen nachdenkt?!

    ... mal ehrlich wer lange dabei ist und oder auch gern mal Stunden im Orbit verreißt, hat sich dem Thema
    aufgezwungener Weise stellen müssen.

    Wenn man bestimmte Npc´s killen möchte und die Bots in solch masse auflaufen und ein respawn vom Npc
    von deinem P.E.T wahr genommen wird und sowas wie ne Invoke bereits längst durch 10 Bots gekillt wurde.

    Cubis oder Event Npc s schießen...wenn es einfach zu einem Kampf um das Npc statt gegen das Npc wird,
    kommt sicher der Gedanke wie unfair das ist, das die einfach ihren Bot laufen lassen zum CPU farmen.

    Das "die" einfach den Bot an machen zum Spinell killen.. das "die" dir gar die Chance rauben mit Fun sowas wie
    Invoke zu schießen.. es wird ehr lästig wenn nicht gar frustrierend.

    Es ist einfach nicht fair ein Programm für sich "grinden" zu lassen.
    Erst recht nicht wenn echte Spieler dadurch zu einem Gefühl gedrängt werden, selbst ohne Bot keine
    Chance auf Spielinhalte zu haben, die Botter in Massen ohne was zu tun haben.

    Ich versteh beide Seiten,

    Nicht botten... weil man halt ein Spiel spielen sollte und nicht spielen lassen^^

    UND botten, weil dieser einem die Drecksarbeit abnimmt.. wo viele auch nicht einsehen es selbst zu tun.


    Da so viele die Vorteile der Bots haben, wollen so viele auch genau diese... da drin sehe ich das größte Problem!

    ... wenn der nicht-Botter der Dulli ist über den man lacht weil er so dumm ist und sich das antut, läuft was falsch.

    Ich verurteile keinen, jeder soll machen wie er will.. aber das Dinge im Spiel, Wertvoll oder nicht sind.. liegt an der Seltenheit
    und der Mühe und Zeit die der einzelne für die Sache investiert hat.
    Wenn der Bot jede Mühe und jede Zeit aufwiegt ist auch Wertschätzung für die Sache verloren.

    Voll-Elite .. selbst erfarmt über Jahre ist eine dicke Leistung.
    Ein Bot macht dem Nutzer das in 3 Wochen, also bild dir nix ein <-

    Man findet ein LF4 und hat sich massiv gefeiert... so hab ich es mal empfunden.
    Man baut sich nun den 11ten Prom Laser und bekommt zu hören wow... ich lass einfach nen Bot 3 Wochen laufen
    und der hat 48 davon.

    Nicht selbst das Spiel zu spielen zerstört jeden Sinn dahinter!
    Bei WoW.. Kräuterfarm Bots zum Update in MASSEN ... 1 Tag später alle weg.
    Die haben verstanden das der NORMALE SPIELER nicht in Konkurenz zu einem Programm stehen will.

    Denn ein Menschen kostet Mühe und Zeit ... wirklich Mühe und Zeit.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  11. Hey Jungs und Mädels, an dieser Stellen schon vorab, vielen lieben Dank für das tolle Feedback !
    Wichtig ist zu sagen, dass man das Spiel durchaus auch ohne Bot spielen kann - mehr als das !
    Ein Bot wird oft von leider mittlerweile vielen in Erwägung gezogen, weil Questen / Battlepass nicht / kaum spielbar sind und weil man den Rang, den man Jahre lang mit Geld & Zeit aufgebaut hat verliert etc.
    Also viele ältere faire Spieler, greifen zum Bot und wechseln quasi die Seite. Da ist die Gefahr, erstmal angefixt will niemand mehr zurück - weil läuft ja auch mit Bot :)
    So war es bei mir, bis mein 5/6/7 Acc gebannt wurde ^^
    Irgendwann war halt Sense und der ganze Clan stellte auf Fairplay um, weil es halt auch klappt. Auch OHNE 24/7 Zeit zu investieren !
    Insofern... ich verstehe alle, wirklich alle Seiten, wichtig ist, dass wir das hier solange festigen, bis wir WIRKLICH ein Statement erhalten & sich gekümmert wird.

    Es fehlt wie bereits geschrieben wurde jegliche KOMMUNIKATION. Und das im Jahre 2022.

    Den Thread nicht verschieben - den Thread nicht schließen - Thema weiterleiten & im Bezug dazu hier eine Antwort für die letzten ehrlichen Spieler dalassen. Danke.

    Und nochmal danke für eure ehrlichen Worte & euer Feedback zu dem Thema. Ich hoffe wir bekommen noch mehr zusammen !
    LG Jan
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  12. Toll !
     
    DO-Reloaded-2022 gefällt dies.
  13. Entzückend....schreibt euch die Finger wund....man hat andere Möglichkeiten würde ich sagen
    im übrigen es ist nur ein Spiel...ein Traum und man sollte so einen imaginären Blödsinn nicht zu Ernst nehmen ;-)
    Hört auf spielt etwas anderes....warum sollte man denen etwas sagen wollen das sie eh zur Genüge wissen aber nichts tun ?
    Es steht immer wieder einer hier und wühlt das ganze wieder auf....
    aber für was ? lol
     
  14. Für was wir das tun ?
    Für ein Spiel, welches viele tausende Menschen fasziniert hat und welche etliche Millionen Spieler hat / hatte.
    Ein Spiel, welches eine unglaublich gute Basis hat und welche einst auch gut lief und noch immer einen wahnsinnigen Charm hat ^^
    Dafür. Du musst dich nicht beteiligen :) aber tut es denn weh ?
    "Spielt es einfach nicht mehr" ist ein schlechtes Argument.
    "Hör doch einfach auf zu atmen, wenn du Krebs hast, kann man halt nicht ändern" Hartes Beispiel... aber die Bots sind im übertragenen Sinne das Krebsgeschwür und dieses muss verschwinden. Und ohne auf uns aufmerksam zu machen - und zwar VIEL, wird sich nichts ändern.
    LG
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  15. Ok, ich sehe deine Beispiele sind von herausragender Qualität....ich berichte von Tatsachen und nicht davon das das Spiel Charme hat oder nicht...es ist eine Option....aufzuhören ich sagte nicht ihr müsst lol...
    Und es ist auch eine Tatsache das man sehen kann an Hand des geschriebenen wer-wo-wie sich das ganze zu Eigen macht ;-)
    Zuletzt: es ist doch deine Entscheidung ob Du wie Quark endest oder nicht...ich sagte ja... das immer wieder einer hier meint
    ein ganz großer zu sein...naja wirst merken was ich meine ;-)
     
  16. Es war keine Option, sondern vielmehr eine Aussage "Hört auf, spielt etwas anderes"
    Da stand kein Fragezeichen im Raum...

    Diesen Satz verstehe ich leider absolut nicht :"Und es ist auch eine Tatsache das man sehen kann an Hand des geschriebenen wer-wo-wie sich das ganze zu Eigen macht ;-)"

    Und, ob hier jemand den Dicken markiert oder nicht, (ehrlich gesagt verstehe auch deinen letzten Satz nicht) ist mir am Ende egal. Mir geht es um das Spiel und den damit einst verbundenen Spaß und das Verlangen diesen wieder zu empfinden :)

    Bitte nichts als Angriff sehen, ich will nur nicht, dass das Thema in eine falsche Richtung gelenkt wird.
    Viele Grüße
     
  17. Zensurio

    Zensurio User

  18. Das Thema sind hier doch die Bots.....genau wie immer Botter-Thread. Es ist nun mal so, das beide Threads nichts ändern werden......leider :(
     
  19. Das effektivste was du tun kannst wenn du keine Botter magst und selbst keiner werden möchtest ist, das Spiel komplett zu beenden.

    DarkOrbit lebt von seinen Bottern und schon vor einigen Jahren war es in einem Ausnahmezustand was die Relation von Botter zu nicht-Bottern betrifft - anscheinend hat es sich innerhalb der letzten Zeit, was keinen überraschen sollte, verschlechtert.

    Derzeit gibt es genug Spiele, wo man selbst mit Macros nicht allzu weit kommt im Vergleich zur normalen Spielweise. Vielleicht sollte man sich einfach ein anderes Spiel suchen, wo man sich Dinge erarbeiten und Spaß ernten kann. DarkOrbit ist ein eher älteres Spiel, das mittlerweile über 15 Jahre alt ist. Mittlerweile gibt es bessere Alternativen.

    Und nochmal: Wenn dir die Botter nicht gefallen, dann hör auf zu spielen. DarkOrbit hatte seine glorreiche Zeit und geht langsam aber sicher den Bach runter. Botter sind einer der sichersten Einnahmequellen für YOOZOO und wenn die nichts dagegen haben, dann können auch Moderaten und Forenmoderatoren nichts tun.
     
  20. Quark71

    Quark71 User

    Wie bin ich den geendet grins nun bin ich aber sehr gespannt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.