Feedback 100 Quests - Feedback Thread

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 22 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich verstehe ehrlich gesagt das ganze Gejammer über die dicke Saboquest nicht, gute 8 Tage dafür gebraucht und das ganze trotz Arbeit und Privatleben...unglaublich aber wahr...also doch keine Lebensaufgabe :rolleyes:
    Soll ja auch als Motivation für die neuen Questen dienen, die ja mehr als lukrativ sind ;)

    P.S : Mir ist auch fast eine Träne des Mitgefühls über´s Gesicht gelaufen das DE´ler nach der Fusion nicht mehr gechillt NPC´s ballern können..."Willkommen im Orbit", wurde auch mal Zeit das ihr ankommt :D
     
  2. BA-Samson

    BA-Samson User

  3. Kapras

    Kapras User

    Hi gibt es eine Liste von 100 Neuen Questen ?
     
  4. Guckst du Link im Post von FM-Samson über dir.
     
  5. Hallo Leutz,
    Toll, 100 neue Missionen :)
    Aber bei mir alle mir beendet gekennzeichnet ?!
    Woran könnte das liegen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2018
  6. DANKE....
    17.500 Sabos ?
    Na das kann ja dauern :rolleyes:
     
  7. Immer dran bleiben.;)
     
  8. Bei so viel MiMIMI muss ich auch unbedingt was schreiben :D
    Also, 17,5K Sabos sind schon heftig, aber ich hab vor hin 4 Stunden in einer tollen Gruppe geballert, und hab knapp 600 gemacht ;) Außerdem, warum wollt ihr denn alles immer so schnell fertig haben? Kann man doch auch auf Zeit machen ;) Man muss auch nicht 18 Std am Tag Zocken, wer es braucht soll es machen, warum müssen denn da andere mithalten?! :D Also Ich hätt auch gern nen neuen fetten Rang durch tolle Ehre Questen, ABER alles mit der Zeit. Da wäre es toll wenn BP was macht: Ränge. Werde hierzu auch einen Thread detailiiert mal erstellen die Tage. Zb Dass eben die Ränge bis Major zb alle feste Rangpunkte haben. Und darüber eben wer was erkämpft. Sonst überlegt mal: WIE soll man das schaffen als neuling überhaupt in die Reichweite von 30 Mio RP`s zu kommen? :D
    Ich wette, alle die hier meckern, sind single Player. Mit Clan oder gruppen geht das besser und macht mehr Fun.
    Zum Thema Botter: Die gibt es, und wird es immer geben. Wenn BP als System sich verbessert und einiges ausschaltet und dagegen angeht und Spieler sperrt, werden ach die Bot ersteller besser werden und was neues erfinden. Einfach mit Abfinden und gut ist.
    LG
     
  9. welcome Ğἔᾗἷƈʞвʀὗƈђ,

    zu so viel mimimi... jedem das seine ;)
    aber man tut nicht vorverurteilen about: Ich wette,alle die hier meckern, sind single player :eek::confused:
    jeder spielt so wie er mag... oder es die zeit ihm eben erlaubt
    jab die quests... sind heftig, but man kann sich ja zeit lassen ;)
    wünsche noch einen schönen abend... und verzeih* ist only meine meinung :oops:
     
  10. wie kann ich schnll Prismatium sammel ??
     
  11. wir haben das quest von 0 sabo in 2 tage fertig gehabt ;)
     
  12. Da habt ihr aber ganz schoen lange gebraucht fuer 0 Sabo^^:D:p
     
  13. 6 monate habe ich für die sabos gebaucht alleine immer nur 1 stunde am tag gespielt
     
  14. Warum bist du nicht in eine Gruppe gegangen? Da sind doch im Spieler die Quests machen.
     
  15. Hast du keine Zeit ? Ich schon das ist das selbe mit den neuen 100 Quest ich bin bei Quest 3 am Montag angefangen lach ich bin kein dauer Suchter von DO RL geht vor meine ich . Aber jeder macht sein Ding
     
  16. deadgame

    deadgame User

    480 blight kristallon. 200 stück mit x4+ prom geschossen in ca 1-2 stunden(mit pausen) direkt abzüge bekommen von den npcs..

    tolle quest reihen.
     
  17. Auch die letzten Überlebenden werden schon noch ihr Wunder erleben in der Zukunft^^
     
  18. Immer diese Anspielungen, nie was konkretes mit Quelle....:eek:
     
    FLYING_RASTA gefällt dies.
  19. Ich war eine von denen, die vor 5 oder 6 Jahren GANZ LAUT nach "Massen-Questen" geschrien hat.
    Dies hatte damals aber einen Hintergrund, der anscheinend nicht von der verantwortlichen Stelle verstanden wurde:
    Damals - also noch vor den Serverzusammenlegungen!!! - hat man abhängig von der Entwicklung des eigenen Schiffchens im Grunde nur Kriso oder Cubis geschossen.
    Dazu dann 10k-Questen wären eine nette Zugabe gewesen, weil man diese ja eh im Laufe der Zeit schießt.
    Seit den Serverzusammenlegungen und der daraus entstandenen Masse an Automaten auf den Maps sind solche "Massen-Quest" in meinen Augen der größte Schwachsinn überhaupt.
    Warum?
    Sobald 3 Automaten (oder mehr) die Cubis "automatisieren" bekommst Du als Spieler/in keinen Fortschritt in Deinen Cubi-Abschuss-Questen. Das merken alle Spieler/innen, die die 2. BL-Questreihe mit den 10 Cubis beginnen wollen.
    Denn diese 3 (oder mehr) Automaten klicken jeden Cubi schneller an als man es als Spieler/in schafft und schon ist klar, dass Du nicht mehr bei Deinen Quests berücksichtigt wirst.

    Auch die z.B. 10k Krisos waren zumindest von mir als "wer-nett-zu-Kleineren-ist-und-mal-ein-paar-Krisos-mit-denen-zusammen-schießt-wird-belohnt"-Aufgabe gedacht.
    Wie gesagt: In der Zeit vor den Serverzusammenlegungen und vor der daraus entstandenen Automaten-Seuche!
    Zu dieser Zeit hätten solche Questen wirklich einen Sinn gehabt, Spaß gemacht und das Zusammenspiel gefördert.
    Heutzutage sind das nur noch Aufgabe, die für Automaten passgerecht zusammengeschustert sind.


    FEEDABCK ZUR QUESTREIHE:
    Dass man erst 17.5k Saboteure schießen muss, um die Questreihe überhaupt zu aktivieren, ist in meinen Augen sehr unvorteilhaft gewählt. Diese Ausdrucksweise war die ganz nette Variation dessen, was ich denke.
    Warum?
    Piraten kannst als Spieler/in eh nicht mehr sehen. Schon vorher hast in diversen Quest zusammen addiert mehrere 10k Piraten-NPC über Wochen oder Monate oder Jahre hinweg geschossen. Die Materialien, die sie droppen können, sind heutzutage leider auch zu nichts mehr zu gebrauchen und stapeln sich zu zehntausenden.
    Sinnvoll wären Questen, die NPCs beinhalten, die man eh freiwillig schießt oder die auch benötigte Materialien droppen können.
    Der vorangegangene Satz fasst im Grunde schon ganz allgemein mein Feedback zur gesamten Questreihe in einem Satz zusammen.

    Die Questen zu Krisos (bzw deren Bosse) sind in meinen Augen noch die sinnvollsten Aufgaben und entsprechen auch dem, was der damalige Grundgedanke der Spielerschaft war, als sich Einige für "Massen-Questen" stark gemacht haben.
    Problem sind aber - vorallem bei den Boss-Krisos - auch wieder die Automaten, die den einzigen Boss auf der ganzen Map oftmals 6-8 Minuten lang blockieren, weil sie in "voll-Schild und nix Schaden" dran hängen. Kaum ist der Boss platt, fliegst zum neu spawnenden und auch dort hängt schon ein Automat dran. Großes Kino. Echt mal!
    Natürlich kann man das Problem umgehen (darüber brauchen wir hier nicht diskutieren! falsches Thema!), aber auch hier zeigt sich, dass die Questreihe zur heutigen Zeit unter den heutigen Voraussetzungen im Spiel unvorteilhaft ist und nicht dem entspricht, was vor zig Jahren angedacht war.

    Die Questen, die sich auf die Sammlung von Rohstoffen aus den Lootboxen der NPCs beziehen, passen eigentlich, weil man sie quasi nebenbei über die Zeit mitnehmen kann.

    Der Rest ist in meinen Augen HEUTZUTAGE bezugnehmend auf den HEUTIGEN Stand des Spiels nichts, was man als Spieler/in als "neue, tolle, supi-dupi"-Quest angeboten bekommen braucht.
    Heutzutage sind das nur noch Aufgabe, die für Automaten passgerecht zusammengeschustert sind.

    Die Belohnungen bei Questabschluß sind ein meinen Augen teilweise zu hoch. Teilweise viel zu hoch.
    Jedoch darf man daran jetzt nachträglich nichts (!!!) mehr ändern, weil man sonst mal wieder die ehrlichen Spieler/innen gegenüber den Automaten, die schon alles erledigt haben, benachteiligt.
    Questen nochmal komplett neu starten ist auch kontraproduktiv. Denn dann entsteht das selbe Phänomen, was es schon damals gab, als die Basen überarbeitet wurden und die Aufgaben von der Hauptseite ins Spiel verlegt wurden:
    Auch damals konnte man ALLE Questen ab Lvl 1, nochmal von Neuem annehmen. Was das für diese hier diskutierte Questreihe bzw das Ranking bedeuten würde, brauchen wir sicherlich nicht weiter ausführen.




    Weil es hier gerade irgendwie zumindest etwas besser passt
    Generelles Feedback zur Mechanik von Aufgaben:
    Aufgaben, die mehrere hundert oder mehrere tausend NPCs fordern, zeigen ein ganz generelles Problem auf, was sicherlich viele Spieler/innen haben:
    Man kann nur 5 reguläre Aufgaben gleichzeitig laufen lassen.
    Eine davon ist sicherlich eine allgemeine PvP-Aufgabe (schieße einfach nur x Mal irgendwelche Feinde); weil man eh ab und zu von Feinden angegriffen wird, diese platt macht und somit im Laufe der Zeit auch PvP-Aufgaben fertig bekommt.
    Wer jagen geht, hat sicherlich noch dauerhaft 1-3 andere PvP-Aufgaben, die ganz gewisse Schiffs-Designs fordern.
    Manche dieser Aufgaben stehen - zumindest bei Spieler/innen, die sich NICHT mit nur dafür auf die Map gestellten Schiffen pushen oder puschen lassen - auch nahezu ewiglich, weil einige Designs kaum oder gar nicht mehr anzutreffen sind.
    Abbrechen möchte man diese Aufgaben aber nicht, weil man doch schon eine gewisse Anzahl an Abschüssen im Laufe der Zeit geschafft hat.
    Somit hat man meist noch genau 1 weiteren Platz für PvE-Aufgaben frei.
    Weil es aber auch andere reguläre Langzeit-Aufgaben mit z.B. 750, 800, 1k oder noch mehr benötigten NPCs gibt und man als Spieler/in diese irgendwann auch nicht mehr sehen kann, reicht eine Begrenzung von 5 regulären Aufgaben schon lange nicht mehr.
    Es ist gut, dass zumindest die täglichen Aufgaben den Zähler nicht füllen, aber man sollte vielleicht langsam auch mal die PvP-Aufgaben vom Zähler abkoppeln bzw denen auch 3 oder 5 eigene Plätze geben!!!
    Zumindest seitdem es immer mehr "schieße x Mal das Schiffchen xyz ab, was eh keiner freiwillig fliegt und Du es somit in den nächsten 800 Jahren auch nicht mehr sehen wirst"-Aufgaben gibt (und das auch noch für beide Feindfirmen getrennt anstatt wenigstens zusammen), ist das ganze Konzept von nur 5 aktivierten Aufgaben gleichzeitig voll für'n Popo.
    Aber mal richtig!
     
    Quark71 gefällt dies.