Feedback 100 Tage Krieg ( Neues Update)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von KαterUndRock gestartet, 31 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

100 Tage Krieg ist es sinnvoll ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 Oktober 2017
  1. JA( Bitte mit Begründung)

    26 Stimme(n)
    23,6%
  2. NEIN( Bitte mit Begründung)

    84 Stimme(n)
    76,4%
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    das Problem sind nicht die 100 Tage, das Problem ist das man den Spielern versucht einzureden, dass die 100 Tage ein Problem sind, darum gehen sie eher und geben auf. Das ist aber auch nichts neues, die Spieler reden sich so lange was ein, bis es alle glauben und auch nur noch danach handeln. Egal ob es der angebliche Bankingzwang war der viele dazu brachte zu botten, die Kriegsdauer von 100 statt 10 Tagen wo Spieler bereits nach 2 Tagen aufgeben obwohl da die alten 10 Tage nichmal ansatzweise erreicht sind usw.

    Der größte Effekt bei diesem Update ist rein psychologischer Natur, spieltechnisch ist es irrelevant. Ich hätte es daher auch nicht durchgeführt, weiß aber auch nicht ob das nicht vielleicht auch andere Gründe als reine Faulheit war. Vielleicht ist es für die Datenbanken besser wenn nur einmal statt 10mal Krieg erklärt wird, ka.

    Die Durchatmenphase ist wie lang? Bis man auf der Map sieht, dass es keinen Krieg mehr gibt? Also genau so lange wie es egal ist ob Krieg oder nicht, da man eh nicht bekämpft wird.

    Kater du missverstehst mich da, konsequent wäre es gewesen, wenn es von Anfang an einen endlosen Krieg gegeben hätte, der von beiden Seiten aus beendet werden muss. Das wäre am Anfang auch ok gewesen und sollte nur zeigen, die Dauer ist egal solange sie nicht so kurz ist, dass man mitten im Kampf da raus fällt.

    Das ganze System muss anderweitig überarbeitet werden, was ich ja auch schon als Vorschlag brachte im Mischclanthread, aber das hat nichts mit der Dauer zu tun. Aber diese Überarbeitung ist halt umfassender und hat mit Kriegserklärung oder Kriegsende nicht allzu viel zu tun, sondern sollte vor allem darum gehen was passiert während dem Krieg, sei es zB durch hier geforderte Mali (was ich eher nicht passend finde) oder zB durch eine recht einfache Änderung, im Krieg gehts um den Krieg nicht um Punkte, also bekommt keiner irgendwelche Punkte bei einem Abschuss, egal ob eigene oder fremde Firma. Dann hat der Krieg nur einen Grund etwas auszutragen aber es gibt keinerlei Bereicherung. Nur wie bereits gesagt, das ist umfassender und auch nicht das Thema hier. Hier geht es um die 100 Tage und dieses Update halte ich immer noch für unwichtig, es ist nur in den Köpfen einiger Spieler wichtig, die meinen damit ändert sich irgendwas grundlegend und alles wäre plötzlich schlechter.
     
  2. Beho100

    Beho100 User

    Es ist selbst mathematisch nicht zu widerlegen: 10 x 10 ist 100. Insofern stimmt Intis Denke (Ich hasse dieses Wort eigentlich!).

    Es ist aber mehr ein psychologisches Problem der Sichtweise.

    A)
    Ist es wirklich ein Problem auf solch eine Faulheitsunterstützungsmaßnahme von Seiten des Betreibers zu verzichten?
    B)
    Ist es wirklich ein Problem vom Betreiber zu verstehen, dass er mit solchen Maßnahmen die Falschen unterstützt? Oder sind es gar die Richtigen? Auch eine Sichtweise und eine Frage des Standpunkts.
    C)
    Eine solche Änderung und deren Außenwirkung in dem jetzigen Zustand des Spiels?
    D)
    Gibt es nicht wirklich andere, für die Allgemeinheit der User, Probleme, die geändert und verdammt nochmal verbesert werden sollten?
    E)
    Und diesbezüglich ein Hinweis auf den "Elitetesterbereich". "Das Spiel gehört Euch Usern - Eure Kohle gehört uns!" Oder kann man das so nicht auslegen.

    Es ist immer zu überlegenm wann man in der Nacht laut pfeifend durch den dunklen Wald l#uft. Bären und Wölfe lassen sich nicht auf Dauer veräppeln.

    Heute Nachmittag musste ich meine Hoffnung schon wiederbeleben. Sie war kurz vorm Sterben - und ich habe das Gefühl sie wird bei den jetzt zur Zeit tätigen Ärzten nicht mehr lange durchhalten.
     
  3. Geil.
    Es gibt so viele Probleme auf der Welt, Krieg, Hass, Mord und Totschlag und was weiss ich nicht noch alles...
    Und dann will ich mich ein bisschen amuesieren und vielleicht abschalten von der boesen, kalten Welt da draussen und was macht BP mit mir?
    Die knallen mir ein "Kotz, Wuerg,-Brech"- "Faulheitsupdate" rein und jetzt muss ich mir in diesem, von mir einst geliebtem - weil ziemlich simplen Spiel, heute aber extrem komplexen Schnickschnack-Rumgehampel-und Rang-Gier-Gatesuchtgame auch noch Gedanken machen weil BP die Komponente "Psychologie" mit einbaut?
    Habt ihr nix anderes zu tun?
    Ich glaube ihr braucht mal einen Psychater!
     
    muf-007 gefällt dies.
  4. Denzey

    Denzey User

    A) Es ist kein Problem auf so eine Faulheitsunterstützungsmaßnahme zu verzichten, es ist nur nicht gewollt.

    B) Der betreiber versteht schon genau, wen er damit unterstützt, nämlich die, die einiges an Kohle dalassen.Würde er diesen Personenkreis nicht fördern, sondern Maßnahmen gegen ihn umsetzen, würde er sich selbst einen Verlust auferlegen.

    C) Die Auswirkungen zum jetzigen Zustand des Spiels sind wohl verheerend, da der zwang aufgelegt wird, insbesondere für neue und kleine Spieler, das sie Clanlos sind und bleiben. Kleine und neue Spieler, die eigentlich gefördert werden sollten. Grosse Verbünde werden immer mehr Dominieren, bis sie sich irgendwann selbst bekriegen müssen, da sonst keiner mehr da ist.

    D) Das ganze Spiel selbst ist mittlerweile ein Problem geworden. Aber wenn doch noch genug Geld generiert wird, wieso etwas groß verändern das Fehler verursacht? ist doch nur Aufwand der Geld kostet. Solangs die Spieler so hin nehmen und die Stimmen nicht mal richtig laut werden, wirds so bleiben.

    E) Das Spiel gehört wohl denen, die dafür blechen. Dauerbanker die ständig in Gates sind, bekommen doch weiters nicht mehr viel mit, worums im Spielgeschehen geht. Die sind in den Gates bis es ihnen zu langweilig wird, kommen dann raus um direkt überall auf der Map rote Punkte sehen zu können die sie im meisten Falle aus der Tarnung wegrotzen, um so ihr "Ichhabesonstnichtsimlebenerreichtgefühl" im Spiel kompensieren zu können. Elitetester klingt auch schon etwas zuviel aussagend. Gerade neue Spieler sollten mal ein feedback abgeben da sie noch das Komplette Spiel mitsamt seinen Möglichkeiten zum "Großwerden" durchleben. "Elite" klingt da sehr verkehrt, da die meisten Die sich Elite nennen können, gar keinen richtigen Bezug mehr zum ganzen, sondern nur zu kleinen Teilen des Spiels haben. Dabei kommen dann wohl ähnliche Dinge raus, wie der 100 Tage Krieg. Nach dem Motto: Ich muss ja eh nix sammeln oder schiessen, ich hab nur bock die Leute wegzuballern.

    Desweiteren ist es ein Gewaltiger Unterschied ob 10 Tage oder 100 Tage Krieg. Bei mir sind die meisten Kriege abgelaufen und wurden NICHT verlängert. Das wurde hier auch schon desöfteren im Thread erwähnt, das es keine Verlängerung gab. Scheinbar kommt das aber bei vielen im Kopf nicht an.Es ist selbstverständlich, das wenn man mal einen Krieg mit jemandem hat, der einen Permanent auf den Keks geht, das man sich diesen Jemand oder eher dessen Clan merkt und ständig den Krieg verlängert. Jedoch ist in den meisten Fällen der Krieg ausgelaufen ohne danach verlängert zu werden.

    Man könnte sagen, es wurde in Bezug auf den Krieg von Analog auf digital gewechselt.

    Analog: Aus etwas an etwas mehr an An
    Freundlich etwas sauer etwas mehr sauer Absolut sauer
    Handlung: Kein Krieg Krieg senden 2. mal Krieg senden Dauerkrieg


    Digital : Aus An
    Freundlich Absolut sauer
    Handlung: Kein Krieg Dauerkrieg


    Wie man gut sehen kann, ist das dazwischen weg gefallen. Es kann nicht immer alles in simplen Zahlen ausgerechnet werden.
    auch wenn 10 x 10 Tage krieg 100 Tage Krieg sind, so fehlt das dazwischen, da es beim 10 x 10 Tage eben noch ein "Dazwischen" gibt.
     
  5. Die Aussage so pauschal ist vollkommen falsch.
     
  6. Pendragon

    Pendragon User

    Der war gut!
     
    Phoenix.des.Grauens und KαterUndRock gefällt dies.
  7. Wenn mir ein Clan 100 Tage sinnlos Krieg schickt wie soll ich den denn bitte beenden ?? Wenn das geht ^^werde ich natürlich die Kriege direkt beenden^^
     
    Pendragon, Phoenix.des.Grauens und SENTENZA gefällt dies.
  8. Krieg beenden mit einem Kriegsclan?......Schon klar, die schicken Krieg , damit man den beenden kann........das ist so sinnlos wie das Update!
     

  9. da läufst du Gefahr wegen bugusing gesperrt zu werden ^^
     
  10. BA-Samson

    BA-Samson User

    Als so erfahrener Spieler solltest Du wissen was mit "Krieg abbrechen" gemeint war, nämlich die Funktion Krieg beenden zu senden.
    Das Feature mit den 100 Tagen wurde nun so eingespielt, was mMn keine großartige Änderung beinhaltet. Aus meiner Erfahrung werden Kriege meist sowieso verlängert, wenn die Clane verfeindet sind. Insgesamt fordert die Funktion dazu auf mehr miteinander zu kommunizieren und die Diplomatie auch mal richtig anzuwenden, und nicht nur stupide Kriege zu verlängern. Diplomatie setzt voraus, dass man miteinander spricht, sonst bedürfte es keiner Diplomatie im Wortsinn. Seltsamerweise funktioniert das bei NAP und Bündnissen hervorragend, nur beim "Beenden" bricht man sich einen Zacken aus der Krone. :rolleyes:
     
  11. Da der Vorschlag mit den 100 Tagen Krieg aus euren Reihen kommt und es umgesetzt wurde kann ich euch verstehen das ihr das Update verteidigt.

    Man kann mit Kriegsclans nicht sprechen . Deswegen sind die ja Kriegsclans.

    Die 100 Tage Krieg ist unter meinen Top 3 der sinnlostesten Updates die BP in 10 Jahren gemacht hat.
    Jetzt hat man sogar noch mehr Kriege wie vor dem Update.

    Absolut fördernd für die Zukunft. Jetzt fliegen doppelt soviele Clanlos rum wie vor dem Update.
    Dieses Update und die jetzige Diplomatie läuft komplett aus dem Ruder und BP guck blind zu .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2017
  12. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ich frage mich auch, wie man einen derartigen Schwachsinn auch nur ansatzweise rechtfertigen kann. Die Pro-Argumente sind an Flachsinnigkeit kaum zu überbieten. Das zeigt mal wieder, dass die Gamedesigner das Spiel überhaupt nicht richtig kennen. Anstatt an den gravierenden Baustellen ihren Gehirnschmalz zu verwenden, vertrödeln sie ihre Zeit mit einem derartigen Murks. Aber das kennen wir ja schon zur Genüge...
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Meine Aussage mit abbrechen geht an diejenigen, die sich hier hinstellen, dass sie Kriege nicht verlängerten sondern nach 10 Tagen auslaufen liessen. Wer das weiterhin machen will, wird von niemanden gehindert. Aber nein einige stellen es jetzt lieber so hin, dass plötzlich alle 100 Tage Krieg führen müssen.

    Anfänger müssen jetzt clanlos sein wegen so einem Update? Macht euch damit nicht lächerlich. Entweder mussten sie es vorher schon oder nicht. Wir diskutieren seit Monaten über Kriegsclans und das sie alle dauerrot machen und nun wenn sie das nicht alle 10 sondern alle 100 Tage machen und nicht nur ein Clan sondern recht viele Clans, dann ist es plötzlich das Zeichen, dass Anfänger es nicht mehr im Clan schaffen?

    Ich bin nicht für das Update, also unterstellt mir als clanlosem nicht, dass ich sowas für mich wollte und hört auf zu denken wir hätten bei solchen Updates mehr Einfluß als andere. Nochmal hätte ich Einfluß wäre das Thema anders angegangen deutlich anders und härter aber die Dauer ist auch dann für mich weiterhin ein irrelevantes Thema. Ich hätte es nicht angefasst, da es für mich nunmal keinen Unterschied macht. Das heißt aber auch wenn es denn nun warum auch immer umgesetzt ist, ist das immer noch kein Zeichen für den Untergang von allem.

    SpecialK solche Aussagen sind einfach nur ein Eigentor für dich, ich führe jetzt aber nicht weiter aus warum. Nur soviel jedes Spiel ist immer mit psychologischer Komponente, sonst würde es keiner spielen. Kein Spiel ist dazu da die Grundbedürfnisse wie essen oder schlafen zu befriedigen. Selbst deine aufgeführten Gründe Entspannung abschalten usw sind nichts weiter als Psychologie.


    Beho zu deinen Punkten:

    A) für mich wärs kein Problem, wie gesagt ich hätte es auch nicht eingeführt

    B) Nein es sollte auch verstanden werden, dass man die Kriege nicht noch weiter steigern muss, sondern gegen vorgehen sollte

    C) Spieltechnisch aufgrund der ohnehin überwiegenden Kriegsverlängerungen sehe ich weiterhin keine Auswirkungen, nur in den Köpfen der Spieler, die darin mal wieder eine Unterstützung der falschen sehen und sich ignoriert fühlen, wie gesagt spieltechnisch egal psychologisch mit gewisser Sprengkraft, da es falsch aufgenommen wird.

    D) Natürlich gibt es viele deutlich wichtigere Sachen, das ganze Kriegssystem müsste überarbeitet werden und ist deutlich wichtiger als die Dauer und auch das ist nur ein Problem von vielen, aber wie Rescue schon sagte eine 0 dranhängen in einer Programmzeile dauert halt 1 min und keine paar Wochen.

    E) Was hat das Thema Kriegslänge nun mit Kohle zu tun? Das ist doch mal wieder Zusammenhänge suchen, die nicht da sind. Vor allem wenn hier die Aussagen kommen, dass es ja wieder gegen Anfänger ist und die daher clanlos bleiben. Für Kriege gegen Anfänger brauche ich kein Geld. Die UVE banken auch nicht zwangsläufig mehr, die haben vielleicht mal viel gezahlt, aber das Geld gehört eh BP. BP muss darauf gucken wer zukünftig zahlt. Deiner Logik folgend müsste man also die wenigbankenden UVEs schädigen, denn die haben schon gezahlt und vertreiben potentielle Kunden, die mehr zahlen als diese.


    Also zusammengefasst, die Kriegslänge hat immer noch keine wirkliche Auswirkung auf das Spiel an sich, sondern nur für diejenigen, die das denken. Ich hätte das Update nicht gemacht, es gibt wichtigeres, aber es geht hier nicht um die Frage durchführen ja oder nein, sondern es ist da und was bewirkt dieses tatsächlich und nicht nur gedacht.


    Ein Anfängerclan ist nichtmal in der Lage 10 Tage durchzuhalten gegen mehrere, das ist ja ein großes Problem eben, wenn aber 10 Tage nicht geschafft werden, sind die 90 Tage danach nunmal unwichtig.

    E)
     
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Noch so ein Theoretiker...
    Natürlich klappt das hervorragend, da sie zwischen Clans in etwa auf Augenhöhe geschlossen werden. So wie sich auch auf Mißverständnissen und Einzelverfehlungen basierende Kriege zwischen etwa gleichstarken Clans i.A. recht schnell klären lassen.

    Wenn aber ein Kriegs- bzw. Mischclan einfach die Clanliste durchgeht und aus Prinzip allen kleineren bis hin zu schwachen Einmann-Clans den Krieg erklärt, damit man sie gefahrlos zigmal von der Map putzen kann, werden die sicher nicht auf "Krieg beenden" reagieren.
    Deshalb regen sich die Leute hier auf.

    Daß es dasselbe ist, wie 10 Tage und alle 10 Tage die Liste neu durchgehen, ist mir wie den anderen Schreibern durchaus bewußt.
    Aber wo liegt dann der Sinn des "Features" für uns, die Community?
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    da wären wir doch beim Punkt, es macht keinen Unterschied, ihr sucht jetzt nach dem Vorteil dieses Updates, wir sagen aber nicht, dass es einen hat für uns Nichtkriegsclanspieler, wir sagen nur es gibt keinen wirklichen Nachteil.

    Wie bereits gesagt, wenn es nach mir ginge, hätte es das Update nicht gegeben, denn wenn es nichts bringt, kann man es sich auch sparen, aber wenn es nunmal da ist, verstehe ich die Aufregung dazu halt auch nicht.

    Also ich verstehe, dass sich viele aufregen, dass sowas kommt, obwohl wir seit Monaten oder Jahren über das Thema in eine andere Richtung diskutieren, ich verstehe aber nicht, wie die angeblichen Auswirkungen dieses Updates gedeutet werden.
     
    •Cat• gefällt dies.
  16. Okay inti weißt du die sache ist die du hast selbst schon geschrieben das du ein clanloser bist also finde ich das du die Problematik auch einfach nicht verstehen kannst.
    Es geht nicht darum das man als User keinen Vorteil durch dieses Update hat, nein es geht darum das es ein NACHTEIL ist.
    Klar kannst du jetzt argumentieren jeder "Mischclan Pro" macht alle auch alle 10 Tage rot aber das wäre deutlich mehr aufwand als alle paar Monate.
    Lieber sollte man diese netten Menschen einfach bestrafen und die Kriegsdauer auf 2 Tage reduzieren.
    Dann würde es keine Diskussionsrunde mehr zu den Mischclans geben weil hey, keiner hat die Zeit ständig 100 Clans auf Rot zu setzen.
    Oh dann gibts auch nicht mehr soviele Firmenkiller was?
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    es gibt nicht nur 1 Clan, lass es 20 sein, die das machen und nicht jeder Clan hat nur einen der Kriege verteilt, lass es jeweils 10 sein in einem Clan, bei 2 Tagen wärs ja kein Problem. Die Kriege würden weiter da sein, vielleicht mal paar Tage statt 20 nur 18, macht aber für einen Anfänger keinen Unterschied.

    Ich bin in keinem Clan, weil ich gegen Mischclans bin und gegen Kriegsclans, aber nicht weil ich Angst vor ihnen habe, sondern in keinem sein will. Ich will in keinem Clan sein, der Kriege verteilt. Ich könnte auch in einem Einmann-Clan sein, war auch schon in Clans, aber Kriege waren nicht unbedingt soviele da wie andere sagen, kann sich geändert haben, ich bin jetzt dank weniger Aktivität auf den Maps längere Zeit clanlos.

    Ja BP hätte die Kriegsdauer auch verkürzen können und ich würde genau das gleiche sagen, bringt nix, ein Update für den Kopf einiger aber tatsächlich ohne Auswirkung.
     
  18. BA-Samson

    BA-Samson User

    Ich verstehe was Du meinst und mir ist das durchaus bewußt. Aber solche Spieler / Clans gabs immer und wirds wohl immer geben. Die würden auch bei 5 Tagen Krieg ständig verlängern. Und zu "Theoretiker" kann ich nur sagen, ich spiele auch schon jahrelang, mir ist die Thematik bekannt und ich bin durchaus kein Freund davon.
    Über Sinn oder Unsinn lässt sich debattieren, ich habe auch nie behauptet es hätte Sinn, ich finde aber, dass hier z.T. überreagiert wird.
    Ehrlich gesagt... Hätte mich jemand gefragt, hätte ich das nicht befürwortet, aber mich fragt man da genausowenig wie Dich. Aber nun wurde das so eingespielt und wir müssen wohl oder übel lernen damit umzugehen. Meiner Spielweise kommt das nicht entgegen aber die Spielthematik gibt das offensichtlich her und einige Spieler begrüßen das sogar, das sind wahrscheinlich genau die von Dir angesprochenen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2017
    •Cat• und ⚡#EatMitGrund™⚡ gefällt dies.
  19. Ich muss dir zustimmen, das Problem ist nicht dass es nun möglich ist 100 Tage Krieg zu schicken, sondern Mischclans ansich.
    Was sich leider nicht verhindern lässt, weil selbst wenn BP es einrichtet das nur eine Firma im Clan sein kann erstellt sich jede Firma einen und schickt trotzdem jeden Krieg. Wie lange dieser ist, ist tatsächlich irrelevant.
     
  20. Kein Mod ,kein Admin ,kein Chatmod ist in einen Clan.
    Tja,warum wohl? Kann sich jeder denken.
    Ist dies nicht so, dann möchten wir ein Bild sehen wo ihr in einen Clan seid und mit Diplomatie ,wo ihr paar 100er Kriege zu laufen habt.