2 Ideen dies wert sind sich mal anzuschauen.

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Radioacţivє_Man™ gestartet, 8 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Gefällts euch ?

  1. Idee 1 & 2

    4 Stimme(n)
    10,5%
  2. NUR Idee 1

    18 Stimme(n)
    47,4%
  3. NUR Idee 2

    7 Stimme(n)
    18,4%
  4. Garnichts von beiden

    9 Stimme(n)
    23,7%
  1. Der Haken ist, dass ein Jemand mit niedrigem Level (ich kenne genug Leute, die mit Level 16 wesentlich mehr auf dem Servierteller haben durch Pilot-Sheet, etc als ich mit Level 19, weil sie das Geld dazu haben) ein leichtes Spiel hat gegen die alten Hüte und da durch das Gleichgewicht durch das nahe zu ausschließliche Banken als Neuling sehr fördert und als Stammspieler weniger Chancen für einen Sieg hat.

    Wenn man jetzt genau überlegt und das alles so umgesetzt wird, kommt folgendes Ergebnis dabei heraus:

    Für's Erste sieht es für alle Neulinge und Spielern mit niedrigem Level gut aus.
    Danach sehen Leute das Potenzial wegen dem Levelvorteil und haben in ihrer Gruppe mindestens einen, der sich vollgepumpt hat als UVE-Citadel oder ähnliches, der alles ohne mit der Wimper zu zucken den Stammgegnern überlegen ist.

    ______

    Interessant wird die Entwicklung der Idee, wenn man sie halt als "Heimvorteil" verfeinert.
    Diese Idee sollte aber nicht auf allen Heimatkarten fallen, sondern eher bei den ersten 4 Heimatkarten, wo sich gerne viele Neulinge aufhalten und gerne die ersten Schritte erlernen.
    Dies betrifft nicht nur ein kompletter Neuling, sondern auch ein Sonntagsspieler, der langsam etwas Geschmack im Spiel finden kann, wenn er bei den interessanten Epic-Quests ist und soweit schon einige Drohnen und vielleicht sogar eine Vengeace besitzt.
    So einer verliert sehr schnell gerne den Spielspaß, wenn er kein Schritt vom Portal machen kann, da er ein gefundenes Fressen für viele Spieler ist, der gerade Mal 6 Schüsse benötigt.

    ______

    Zurück zur eigentlichen Idee von Epiku97 - Diese Idee ist nicht schlecht, sofern es nicht alle Karten betrifft und wenn, dann auch leicht reduzierte bzw leich erhöhte Werte.

    Möglicherweise bei Levelextremfällen auch noch lustige Schutzeffekte oder Laserverstärkungseffecte, etc einbauen und dann hat man das perfekte Statement für ein neues Update. :)

    Liebe Grüße

    PS: Ich möchte nicht wissen wie es aussieht, wenn einer, der Level 24 ist auf einer x-1 der Feinde auftreibt und der von mehreren Anfängern angeschossen wird. :D
     
  2. Die beste Idee wäre wenn Big Point es mal einsieht das die Preise der Items überteuert sind.
    Die Server sind leer und jeden den man fragt warum er kein Darkorbit mehr spielt antwortet: leere Server und überteuerte Items.
    Es ist doch klar wenn sich jemand einen Account erstellt und im feststellt wie teuer die Items sind das sie gleich wieder mit Darkorbit aufhören.
    Man kann für unter 30 Euros viele Online Games erwerben wo die Server immer voll sind,keine zusätzliche Kosten für Items entstehen,kaum laggts auftretten usw usw usw. Mal ehrlich die Qualität des games hat nachgelassen und sowas spricht sich rum(FB,YT usw).
     
    onkel-mario gefällt dies.
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    teure Items mag sein, daher ist ja auch ein Punkt die Erspielbarkeit. Der Preis spielt keine Rolle, wenn man es sich leichter erspielen kann. Es ist egal ob 1mio Uri oder 1000Uri, wenn man 1mio schneller bekommt oder ersetzen kann, hat man es vielleicht dennoch eher.

    Jedoch wird das ja auch nicht gewollt, das sieht man an den LF4 zB. Fast jeder meckert wie teuer sie sind, kaum kommt die Überlegung sie in den Handel zu stecken, wird dagegen gemeckert, selbst wenn es nicht mehr als Symbolik gewesen wäre. Bereits an dem Punkt sieht man leider, viele bestehende Spieler wollen zwar mehr Spieler, sie gönnen ihnen aber dann nichts. Die sollen gefälligst das gleiche durchmachen wie wir, aber dennoch schön die Maps füllen.

    Ohne die bestehenden Spieler lässt sich sowas aber nicht durchsetzen.

    Schiff reppen ist kostenlos, egal ob Level 1 oder Level 32
     
    btbеаr gefällt dies.
  4. Die 1. Idee ist interessant.
    Wer schon länger bei DO dabei ist, weis dass man mit dem aktuellen Missionssystem bez. der Level extrem schnell weiterkommt. Doch die Aufrüstung kann da meistens nicht mithalten. Früher hat man schon ein wenig mehr Zeit für die Ränge gebraucht. Speziell die richtigen Anfänger haben es jetzt nicht unbedingt leichter, da man im Prinzip nach ein paar Tagen oder schneller Rang 8 ist. Die sind schneller aus dem Newbie-Schutz raus als wie sie ein Gefühl fürs Spiel bekommen. Evt. müsste man die Anfangsphase etwas (stark) in die Länge ziehen, mehr Spielmechaniken usw in die Quests einbauen, aber extrem wenig EP vergeben.

    Die Jump-CPU sollte man wirklich überdenken. Wenn man wie der TO geschrieben hat, nur auf den eigenen x1-x4 und x5-x8 springen kann, aber eben nicht zb. von der x4 auf die x5, dann würden die 4-x Maps zu einer Autobahn werden (so wie es früher war). Auch die Abwehr an den Gates würde wieder Sinn machen. Das Warpen müsste man halt auch überdenken.
    Man kann das sehen wie man will, natürlich wird sich ein Anfänger schwer tun, auf die x-5 zu kommen, doch der Nutzen der Jump-CPU für schlechte Spieler ist im Vgl. zu guten Spielern eher gering, wenn sich feindliche UVE Spieler gratis herumporten, ohne an den Gates vorbei zu müssen.

    Generell macht die Idee 1 sowieso nur Sinn, wenn man einfach Server zusammenlegt, denn bei den eher "inaktiven" Servern kann man sowieso fast immer durch die Gates fliegen, weil zu wenig Spieler on sind.
     
  5.  
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Bitte nicht unbedingt im Zitat direkt schreiben, das ist nicht wirklich zitieren dann und eher schlechter zu lesen.

    Nein für mich war es nunmal nicht richtig beschrieben, sonst würde ich nicht fragen. Da hilft es dann auch nicht zu sagen dachte ist beschrieben.

    Hangarwechsel ist kein Warp, also ist es auch nicht inbegriffen, das müsstest du schon extra sagen und auch erklären warum. Es ist deine Idee, dann musst du sie auch richtig beschreiben und nicht nur sagen meinte ich ja.


    Die großen und älteren Spieler kennen es wie es früher war, die haben kaum einen Unterschied, dennoch bleibt die Frage warum ist es sinnvoll für kleine? Bin ich in der dominanten Firma bin ich eh jederzeit oben oder unten, du drängst kleinere also eher noch stärker einseitig die Firma zu wählen oder vielleicht auch zu gehen.

    Viele heutige Anfänger sind einfach nicht wie wir. Wir wurden abgeschossen und es war Nervenkitzel, heute werden sie da 3mal abgeschossen und loggen sich aus, das wars. Dagegen sind ja auch einige Ideen, deine irgendwie auch, sie macht nur im Endeffekt nichts dafür.


    Der gleiche Effekt, den du haben willst, wäre auch wenn du sagst springen geht nur firmenintern, also auch von oben nach unten bzw umgekehrt. Die BMs waren auch früher nicht unbedingt voll, da warteten Gruppen auf leichte Beute bis eine noch größere Gruppe kam und selbst den Platz für sich wollte.

    Das was früher anders war, waren also BFs und da spielt es keine Rolle ob du BMs mehr willst oder nicht. Die BMs waren noch ganz gut wegen dem Bonus, aber wen interessiert der heute? 50% mehr in den Boxen ok aber für die Abschüsse, die Ränge dominieren das heute deutlich und die GGs für Ranking ebenfalls.

    Die BMs sind leer, weil sie nicht wirklich Vorteile bringen und die Maps allgemein leerer sind als früher. Deine Idee sagt mit keinem Wort warum mehr Spieler dann kommen sollten oder bleiben.
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  7. iNSOMNiA3D

    iNSOMNiA3D User

    Schreibt einfach kein mist das neue Darkorbit soll so bleiben wie es ist klar das sind alles nur Ideen aber Darkorbit würd nix davon umsetzten ist auch besser so durch die ganzen mist Ideen würde Darkorbit nur kaputt gehen. Und es heißt nicht umsonst Darkorbit Reloaded alleine schon die neuen Questen machen Spaß ich selbst habe vor Paar Tagen richtig angefangen zu Spielen mit ein neuen Acc.
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Dein Deutsch Lehrer hat dir wohl noch nichts von Kommas erzählt, oder? habe gehört, die machen es möglich Texte besser zu Lesen.

    Wie dem auch sein mag, ich weiß ehrlich nicht was das Problem ist iNSOMNiA3D, aber Dark Orbit ist nicht mehr das Alte. Wenn du mehr auf der Karte zu Schießen haben willst, müssen sich die ganzen Newbs auch erst mal Einfinden damit sie Bleiben, oder nicht? und ich Spreche da nicht von Level 6 und ab in die Laser, ich Spreche da Klipp und Klar von level 12 oder 13. Man würde dann sogar, welch ein Wunder, mehr als nur 3 Spieler am Gate sehen, dort würden sogar dann Acht oder Neun am Gate sein, alle Altes VE, dann haste was zu Schießen. Ich versteh manchmal die Logik hinter das ganze weggeballere nicht.
     

Die Seite empfehlen