300 Milliarden Erfahrungspunkte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Idefix gestartet, 21 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zecora

Zecora User

Es ist doch eigentlich ganz einfach. Solange, wie keiner mit nachvollziehbaren und nachweisbaren Schritten den Verdienst von 300 Mrd. Erfahrung erklären kann - und der es auch selber gemacht hat - bleibt es unmöglich. Denn alles, was man hier errechnet, bezieht peak-performance mit ein. Und gute bis perfekte Gegebenheiten durchweg. Das sind alles Theorien und Hypothesen. Selbst die einfachsten Aufgaben von den 100-er quests dauern unter Umständen Stunden, wenn der spawn der Aliens ungünstig ist. Das beinhaltet auch, dass vorherige/darauffolgende Quest vergleichbar leicht/kurz sind. Einzige Möglichkeit, das meiste aus diesen Questen herauszuholen, wäre noch mit dem Quest-Doppler. Und ob es möglich ist, level 24 zu erreichen innerhalb von 2 Tagen, bezweifele ich mal stark.

Die 100-er Quest-Reihe kann hier eingesehen werden: https://board-de.darkorbit.com/threads/100-quests-quest-fortschritte.115803/

Man kann sich aber natürlich weiterhin darüber streiten, ob es möglich ist. Wozu? Erstens wird sich daran sowieso nichts ändern, zweitens sollte man nicht mit gefährlichem Halbwissen hantieren sofern man nicht 100% nachweislich belegen kann, ob und wie es möglich ist. Der einzige, der das könnte, wäre der, der es geschafft hat. Und der wird sich sicherlich nicht zu Wort melden. Und drittens sind diese Themen wie "ist X möglich" sowieso überflüssig, weil es in 90% der Fälle eh keiner genau weiß, und das Thema nach einer geheizten Diskussion geschlossen wird. Selbiges wird auch mit dem hier passieren.

2. Wie ich schon mal an anderer Stelle gesagt habe, ich werde mich nicht mehr aufregen, spiele so, wie ich spielen moechte und kann, ohne mir noch Gedanken darum zu machen, was andere machen, weil sie es koennen.
    In meinem Leben habe ich gelernt, dass man mit Ehrlichkeit am Ende am weitesten kommt. Das gilt auch fuer ein Spiel.

Frohe Festtage, Hans

3. @tolikschatz Dein Beitrag sieht schön aus, aber er stimmt nicht mal ansatzweise mit der Realität überein.
    Hier mal ein Paar Beispiele:
    Hast du das Eternal Gate mal gespielt?
    In 4 Stunden kommt man auch mit UFE Account nicht weiter als +/-200-250, da die NPC immer um 80% stärker werden, sich dein DMG aber bei weitem nicht um diesen Betrag erhöht.
    Das beste was ich an DMG-Boost in einer Runde bis jetzt erhalten haben waren 50%. Da fehlen dann also schon 30% um meine Zeit halten zu können.
    Die NPC werden also unproportional zum DMG stärker.
    Rein hypothetisch, wenn der erste Durchgang 20 Minuten dauert, würd der 2te schon +/-30 Minuten dauern, der 3te dann um die 50 Min und so weiter.

Um 1 Mal bis 510 zu kommen dauert alleine Wohl schon einen ganzen Tag(24h), wenn nicht sogar länger.
    Ich erinnere mich, dass ich bei den 2, W250er Uber Krissos schon 45 Minuten nur an den 2 NPC's dran rum geschossen habe.
    (Und mein Account ist quasi UFE:
    35/35 Prom-Laser (Level 10-16), 14/20 BO-3 Schilde (7 Level 16), 10/10Spartan, 10/10 Drohnen (Level 16), Alienjäger 5/5, X4-Muni benutzt, etc...)

MF 80 Mio EP?
    Du schießt den MF dann also alleine, ja? (Denn in einer Gruppe gibt es weniger EP)
    Dann schaffst du aber keine 12 in 3 Stunden. In 3h kannst du bestenfalls 6 oder 7 alleine killen, da sie fast um die 25 Minuten dauern.
    Wenn du ihn mit anderen schießt, selbst bei nur 2 Leuten halbieren sich die EP schon. Und ob man mit 2 Leuten 12 Stück schafft bin ich mir auch nicht sicher.

EDIT:
    Hmm, da stimmt etwas nicht.
    Ich hab gerade einen Behemoth alleine gekillt ich das bekommen:

Laut der FAQ - Black Light sollten die EP des Behemoth nicht von dieser "Belohnung in der Box"-Mechanik betroffen sein ,sondern nur Uri und Credits.

@FM-LunaMoon könntest du da mal nachfragen, ob die FAQ noch stimmt, oder das ein Bug ist?

Jedenfalls @tolikschatz, macht das deine Rechnung schon komplett falsch, da man wie es aussieht im Moment keine 80 Mio EP bekommen kann...

Da du gesagt hast du gehst von meinen 230% aus, da ist die Base schon mit drin:

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2020
  4. Flashback

Flashback User

Oh sweet summer child... So positiv möchte ich auch nochmal an dieses Spiel gehen.

5. Also jetzt enttäuscht du mich aber, ich war eigentlich immer von deinen Posts begeistert, mir aber Realitätsferne zu unterstellen, naja..

Um dem ganzen Gespräch mal ein Ende zu setzten, wir unterhalten uns hier generell nur theoretisch, denn wir wissen nicht wer das ist, wie weit er ausgestattet ist, was für ein Schiff er genutzt hat usw usw usw.

Wenn er mit einem Orcus unterwegs war und ein DMG 21 Modul hatte, was dann? Orcus verdoppelt es. Also 42% DMG vom Schiff, 35 % Booster, deinen Boost von 50% (wobei wir gar nicht wissen, welche Booster weiter vergeben werden), Spartan, Bohr ect. Dazu kommen die PET Laser. 19 Laser zu 280 DMG. Dann 15% im Heat Level 5. Dazu evtl. 12 mal Lasergun Protokoll Level 4. Was glaubst du was das für eine DMG Power ist? Ich habe an mir selbst einen PET Angriff getestet, das PET knallte mit 80k DMG und das Teil war sicher nicht komplett auf DMG ausgebaut. Dann Minen, Bojen, Techs. Das ganze bla bla. Damit will ich sagen, wir wissen es gar nicht, was alles geht, solange keiner kommt, der wirklich komplett auf Maximum DMG ausgelegt ist, und sagt "so und so sieht es aus". Bis dahin kann man nur hochrechnen. Und ja ich habe das Gate gespielt.

Hier genau das Gleiche. In meiner Berechnung gehe ich von den angegebenen 80 MIO aus. Deine Anzeige kann auch falsch sein, als wir zu dritt einen MF geschossen haben, hab ich laut Statistik gerade mal 22k Erfahrung bekommen, mit 20% Boostern. Ansonsten gilt hier das Gleiche. Ich habe jetzt kein Bock den möglichen DMG zu rechnen, aber wenn ich als kleiner Nixkönner um die 400-500k an einem MF machen kann, dann will ich gar nicht wissen, was einer mit 47 Promlaser auf LVL 20, den ganzen Boostern, Protokollen, Techs ect anrichten kann.

Was die Berechnung angeht, wenn man es ganz ganz genau rechten will, dann muss man auch richtig rechnen. Wir beiden haben pauschal gerechnet. So ist es aber falsch. Denn:

100 Erfahrung x 300% (200% Booster + 50% Base + 35% Gruppe + 10% Schiff + 5% Formation) ergibt 300 Erfahrung, aber

100 x 10% Schiff x 5% Formation x (200% Booster + 50% Base + 35% Gruppe) ergibt 445 Erfahrung.

Und jetzt rechne das Ganze bei den Ganzen Aliens, Quests auf Milliarden hoch.

Wie gesagt, Zahnfee sage es schon, wenn es geschafft wurde, dann geht es. Wie Zecora sagte, es muss alles passen. Wie wissen, dass es in der Regel anders gemacht wird um solche Werte zu erreichen. Rein rechnerisch geht es alles. Richtiges Schiff, richtiges Equipment, passende Techs, gute Freunde und viel Zeit und Geld, dann kann es funktionieren. Und nur darum gehts. Es ist sehr leicht jemandem was zu unterstellen, solange aber nix bewiesen ist, gilt zumindest bei mir die Unschuldsvermutung.

_ArchNemesis_ gefällt dies.
  6. SuperLemon

SuperLemon User

Und wieso sollten wir nicht wissen, was geht? Die meisten hier sind doch nah dran das von dir aufgezählte zu haben. Ob da nochmal 10% Schaden dazukommen, macht dann auch keinen Riesenunterschied.

Minen? Also die Dinger die gegen NPCs nicht funktionieren?
    Bojen? Das sind 1,x% mehr DPS und das noch im besten Fall.
    Techs? Das einzige Tech, das nennenswert Schaden macht, ist die NPC Bombe. Die verliert jede Runde im Eternal an Bedeutung und bringt bei den Krissos überhaupt nichts.

7. also hast du 43 Promlaser Level 20? Dein PET hat 15 PET Laser und du hast 6 Laser Protokolle Level 4 Rest Level 3? Deine Orcus hat einen DMG Booster der X2 Serie? Oder was meinst du, dass die meisten nah dran sind?

Techs sind nicht nur NPC Bombe, es ist Energietransfer, Schildbackup ect. Aber das weißt du ja sicherlich, hast nur vergessen zu erwähnen.

8. SuperLemon

SuperLemon User

Nein, ich hab nicht vergessen es zu erwähnen. Es wäre mir nur neu, dass Schildbackup oder Energietransfer Schaden machen.

Mein Pet hat nicht 15 Laser, sondern 19 und das ist absolut nichts ungewöhnliches. Level 4 Alienprotokolle habe ich auch, genau wie mehrere Dmg Module für Orcus (wenn auch nicht perfekt).

Das einzige, was mir von deiner Liste fehlt, sind Level 20 Laser. Ist aber auch völlig irrelevant, da es unmöglich ist, das annäherend zu haben. Und selbst wenn es jemand geschafft hätte müsste man keine wilden Spekulierung anstellen, sondern würde einfach ausrechnen, dass das weniger als 2% Schaden bringen würde.

9. Zecora

Zecora User

Ich verstehe gerade nicht so wirklich, wo der Grund zum Streiten liegt. Dem beschuldigten Spieler will ich jetzt auch nicht sofort das schlimmste unterstellen. Aber fakt ist doch, dass sich bis jetzt keiner erklären kann, wie man es schaffen kann. Also ohne Hilfsmittel und/oder ausnutzen von Spielfehlern.

Da könnt ihr rechnen wie ihr wollt. Das wird die Frage nicht beantworten können. In der Mathematik ist vieles möglich, was in der Umsetzung nicht ganz so aufgeht. Vor allem dann nicht, wenn einige Faktoren ihren Einfluss haben. Also zum Beispiel die verfügbaren Booster im BL-Gate, die Spawn der Gegner, zufällige Server Ausfälle. (welche wir ja in den vergangenen Wochen genügend hatten)

Selbst wenn einer der Anwesenden alles auf das absolute Maximum hat, muss dennoch der Test gemacht werden mit mehreren Leuten, die Gleichauf sind. Es muss tonnenweise Zeit investiert werden. Es muss (wahrscheinlich) viel Geld investiert werden. Es muss alles genau koordiniert werden. Es muss vielleicht sogar alles mehrmals gemacht werden. Das wird (freiwillig) keiner auf sich nehmen wollen.

Deswegen lehne ich mich aus dem Fenster und sage: Es geht nicht mit rechten Dingen zu. Und da kann ich den Versuch, das Gegenteil zu beweisen auch nicht ganz nachvollziehen. Denn ohne es offensiv zu meinen, es scheint mir eher ein Versuch zu sein, unfaires Spielen bis zu einem bestimmten Grad beschützen zu wollen, nur um möglichst viele Punkte bei den (falschen) Personen zu erlangen. Und nein, das muss so nicht direkt gesagt werden, es reichen die Taten.

Ich bin persönlich dafür, das Thema zu schließen. Denn wie man ja gut sehen kann, bringt dieses Thema bis auf Präferenzen keine Antwort herbei.

10. Denzey

Denzey User

Soweit ich das mal mitbekommen habe, ist es bei den Behemoth und den Invoke so, das wenn jemand vorher draufballert und angemessenen Schaden macht, an der belohnung wie auch Box beteiligt wird. Daher sieht man immer welche, die diese Beiden NPC nur anschiessen und dann als Tarni warten, bis einer die dann wegballert um dann bei den nächsten so weitermachen.Wenig Muni verschwenden - Viel Ertrag haben. Daher hast du, wenn schon ein paar den NPC auch nur "angekratzt" haben, schon einiges an Einbußen an deiner Belohnung.

Hab das, um mich mal zu Outen, schon vor mehr als einem Jahr als Bug gemeldet, jedoch wurde da scheinbar nichts dagegen getan. Leider, so wie bei allem hier...

11. Ohne jetzt weiter auf irgendwas einzugehen das gesagt wurde in den letzten Paar Posts sage ich mal nur das:
    300.000.000.000 Erfahrung in 1 Woche.

Schaut einfach mal in die Serverweite EP-Rangliste.

Das höchste was die Leute haben ist 1,3 Billionen, und diese Accounts gehören zu den Top-Rängen (sind also UFE, haben sicherlich die meisten BL- und 100er Quests gemacht und farmen sicherlich genug Mindfire.
    Ihre Werte haben die dennoch mit mehreren Tausend - Zehntausend Stunden gemacht und die Accounts existieren teils länger als meiner (länger als 10 Jahre)

Es gibt nur 2 wirklich herausstechende Ausnahmen:

Einer ist 3 Jahre alt mit 17.950 Stunden und 1.2 Billionen.
    Obwohl das ein "Beweis" sein könnte dass es eventuell möglich wäre, die Spielzeit im vergleich mit der Account-Erstellung zeigt schon, dass es höchstwahrscheinlich ein Botter ist.
    Zudem: alle anderen Accounts in dieser EP-Größenordnung sind +/-10 Jahre alt und haben eine Spielzeit von mindestens 24.000 Stunden, was diesen einen wieder sehr verdächtig macht...

Der jüngste Account den ich gesehen habe ist 2 Jahre alt mit 9000 Spielstunden mit 700 Milliarden EP.
    Auch da sind die oben genannten Punkte relevant.

TLDR:
    2 von 100 Accounts die es Aussehen lassen als sei es eventuell Möglich (aber nicht dass es Möglich ist!) und die Restlichen 98 Accounts sprechen dagegen.

Ich denke auch ohne jetzt tausende Rechnungen zu machen sagt das genug im Bezug ob es
    ist oder nicht...

Auch aufzuzeigen:
    Das Spiel gibt es seit 14 Jahren.
    Die Top-100 Accounts im der globalen EP-Rangliste gehen von 1.3 Billionen (Rang 1) runter auf 600 Mrd (Rang 100).

Man kann also davon ausgehen, dass nur um die 200-300 Leute überhaupt mehr als 300 Milliarden EP erreicht haben, und das seit Beginn des Spiels welches 14 Jahre alt ist.

Dann also 300 Milliarden in 1 Woche schaffen zu wollen, was nur 200-300 überhaupt geschafft haben und das über 14 Jahre hinweg, ist wie ich bereits gesagt habe:
    (Und/oder Bots)

Und egal was ihr dazu denkt diese Meinung wird sich nicht ändern bis man richtige Beweise (nicht nur Theoretische Rechnungen) liefert die zeigen dass es legitim Möglich ist.

EDIT:
    Kleiner Nachtrag noch, bezogen auf Level 20 Prom-Laser:

Ob Level 16 oder 20 Prom-Laser macht keinen nennenswerten Unterschied.
    1 Level gibt nur 0,5% mehr DMG, also geben die 4 Level nur 2% mehr Schaden.

2% auf 210 DMG sind 4,2, also 4 DMG.
    35*4 = 140 DMG mit X1 und knapp 600 mit X4.

Selbst mit allen sicheren Boosts* kommt man am Ende nicht mal auf 3k Schaden mehr.
    Durch die DMG-Schwankungen ist ein Unterschied nicht mal wirklich festzustellen.

* sichere Boosts = Boosts die man immer und leicht hat.
    Bsp: Seprom, B0-Booster, Bohr, Spartan, Drohnen-Bonus, Skilltree, etc
    Dazu gehören nicht: Gruppen-Bonus, DLB-Booster, Module, etc

Einzig auf den BL-Maps mit A-BL Muni wäre es leicht merkbar wegen dem 3,5 Bonus und dem 8-fachen DMG.

So damit hab ich alles gesagt was ich zu sagen habe. Ich werde hier daher nur noch mitlesen.

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2020
  12. 2020

2020 User

Da gibt es nix zu diskutieren. Alle Rechnerei ist unnötig. 300 Milliarden EP in einer Woche ist NICHT möglich.

13. SuperLemon

SuperLemon User

Genau genommen nicht mal 2% (1,095/1,075-1=1,86%).

Aber das können wir natürlich nicht genau wissen, bis wir es sehen. Und derjenige, der die 300mrd EP in einer Woche gemacht hat, hat bestimmt schon Full Level 20 Laser (wie soll das eigentlich gehen?) und macht jetzt drölf mal so viel Schaden, wie andere. Deshalb hat er das geschafft. So muss es gewesen sein.

14. MedineAk

MedineAk User

300 MRD EP in eine Woche ist nicht machbar ! Auser du kaufst dir das Cyborg packet 1000 mal für 80.000 €^^

Die 100 er quest sind sehr zeitaufwändig. müssten alle 100 in einer Woche gemacht werden. Nicht mal Bot schafft des
    Die BL questen geben nicht soviel. müssten alle 100 in einer Woche gemacht werden. Nicht mal Bot schafft des
    kein Mensch schafft es 168 stunden am stück zu spielen.

Nicht einmal rechnerische oder theoretisch geht es auch wenn 5 Personen ein 1 ACC spielen
    Ich liebe deine Beiträge ^^

300 MRD EP in eine Woche ist nicht machbar !!! welle 510 in 4 stunden Respekt an den der des geschafft hat, der hat ein Orden verdient.

15. MedineAk

MedineAk User

Schießen jeden Abend Mindfire die 80 Mio. sind in 8 Kisten verteilt. und man schafft 12 stk die stunde nur mit ab 5 Spieler die auch gute DMG machen.

16. SuperLemon

SuperLemon User

Nicht mal das geht, da die Pathfinder Pakete nur einmalig kaufbar sind :D

17. FM-LunaMoon

FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

Ich würde sagen dem TE sind nun wirklich sehr viele und gute Antworten zu dieser Frage gegeben worden, daher werde ich hier mal zu schließen.
    Habt einen schönen Weihnachtsabend.

VG
    Luna

*Closed*

Edit
    Ich werde mich da drüber die Tage mal erkundigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.