35 LF 4 & 8 k Dmg

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gabun™ gestartet, 3 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gabun™

    Gabun™ User

    Ich mach seit ein parr Tagen kaum noch dmg und das bei 35 LF 4.
    Die 8 k dmg mache ich mit x1 und 12% skill & 10% Booster also 22% dmg.
    10 Drohen alle lvl 16 und 10 Havoc,s die LF4 sind so gut wie alle auf lvl 16.
    Für mich sind 35 LF 4 schon so 7.000 dmg ohne skill & Booster & Drohen lvl 16 & Havoc & LF 4 lvl,s. also 12% skill 10% Booster & 10% Havoc weg von 8 k dmg bin ich nur noch bei 5500 dmg ca, dann noch die Drohen lvl weg und LF4 lvl weg wo bin ich dann? 3 k oder was...
    Und das alles seit dem Tag wo ich ein Schiffwurp gemacht habe und mir aufgefallen is das ich kaum noch dmg mache, von 90 k dmg runter auf bis zu 50 k und das in bohr. In Falter packe ich nicht mal mehr 50 k und das mit dicke Laser Booster und Seprum und Skilldesing.
    P.s und bis zu 30 k dmg unterschied alsob die LF 4 nur noch mit 100 dmg treffen, und das bei skill 5/5 auf Kalli.
     
  2. So krass ist das bei mir nicht habe allerdings auch keine 35 LF4 aber der Dmg ging nach der Drohnenlevel-Aktion mit der Leonov und dem anschließenden Umbau zurück auf Surgeon auch geringfügig runter. Normal mache ich so um die 12-13 K DMG mit Seprom bei x1 Muni . Nach der Aktion jedoch waren es auch nur noch 8-10K Dmg. Dachte mir kann ja sein hast irgendwas verändert beim Umbau dem war aber nicht so brauchte ja nur das Pet ausrüsten die Leonov hat ihre eigenen Schilde und Laser sowohl fürs Schiff als auch für die Drohnen.

    Irgendwo scheint da der Wurm drin zu sein , gut war heute noch nicht auf der Map nach dem Serverneustart weiß also grade auch nicht ob sich der DMG wieder reguliert hat.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    35LF4 alleine sind keine 7000 Damage, das ist der Maximalwert, aber erreichbar ist er wohl maximal einmal von 1mio Schüssen. Du bist also immer unter 7000 Damage und darauf zählen dann die Boni.

    Kalibrator hat mit dem Damage von einem einzelnen Schuss nichts zu tun, die Aussage kommt immer wieder und bleibt einfach falsch. Treffer oder nicht, das beeinflusst Kalibrator den Schaden eines Treffers aber nicht. Bei DO treffen alle Laser oder keiner nicht nur einzelne auch wenn der einzelne Laser nicht immer mit dem Maximum trifft und daher alle zusammen so gut wie nie.

    Bei einem solch großen Unterschied kommt mir als erstes die Frage wie viel Ehre hast du? Als 2. hast du die Konfis überprüft ob du auch wirklich die 35 drin hast in der entsprechenden Konfi. Als nächstes was ist mit den Updates, sind diese bei dir noch vorhanden? Skilldesign sagt auch nichts, das macht niemanden stärker beim Damage, einige geben keinen Bonus und 2 geben 5%, genauso wie Enforcer und weniger als Surgeon.

    Evtl. hilft es auch deine Konfis mal zu löschen und neu auszustatten, falls wirklich ein Fehler vorliegt.
     
  4. Inti das scheint ein anderes Problem zu sein das vermutlich durch den Schiffswarp oder wie bei mir mit dem Surgeon-Leonov-Surgeon wechsel wegen Drohnenleveln. Vorher normaler DMG -Leonov-DMG- nachher wieder mit Surgeon weniger DMG. Bei immer noch Seprom auf Lasern Schild und Antrieben.

    Gabun schieb ja nicht mit welchem Schiff auf welches andere er gewarpt hat als er bemerkte das er weniger DMG macht und das seitdem so ist.Es fehlt also eine Komponente die benötigt wird damit man da vielleicht etwas daraus ableiten könnte. Manches taucht nach so einem großen Update einfach auch nicht gleich auf und auch nicht bei jedem.
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das mit dem Warp ist ja allgemein bekannt auch wie man es zumindest für sich lösen kann. Da er aber schreibt es ist seit einigen Tagen, scheint es nicht daran zu liegen oder es muss mittlerweile andere Auswirkungen haben.
     
  6. Ja eben weil es erst seit einigen Tagen so ist hängt es vermutlich auch noch mit anderem zusammen. Hätte ich gestern nicht wegen dem Drohnenleveln auf die Leonov gewechselt und zurück wäre mir die diskrepanz vermutlich auch nicht aufgefallen. Wirkte sich bei mir zwar nicht so stark aus aber immerhin spürbar. Meine Drohnen sind zwar Lvl 6 nach dem Leveln aber der DMG entspricht nicht dem welchen ich hatte vorm Drohnenrep
     
  7. Gabun™

    Gabun™ User

    Na von Surgeon auf Defcom und zurück bei mir. Der Schiffwurpbug gib es ja schon lange, also bei mir so gut wie immer nach ein Schiffwurp das der dmg weniger is und die Missrate hoch is. Hab ja immer ein Relog dann gemacht nach Schiffwurp nur am dem Tag nicht so richtig bin dann ins Lowgate und hab da F5 gedrückt. So ein richtiger Relog war das ja nicht, und nach dem Lowgate dann ein richtiger. und seit dem Tag is mein dmg am popo sogar Spieler die 20 LF4 haben nicht voll Havoc aber Drohen lvl 16 und LF 4 lvl 16 sind hauen mehr dmg raus wie ich und das ohne Booster oder skill. hab das ja mit XX leuten getestet.


    BA-Inti sory das ich es sagen muss euch BA CM SM und so weiter, kann mann so gut wie nix glauben mehr. Das haben die letzten Wochen/Monate immer wieder gezeigt das ihr kaum oder nix über DO wisst, und jeder Spieler mehr weiß über das game...

    1: Mir is es schon klar das es der maxdmg is.
    2: Ehre habe ich für meine parr Monate die ich mit dem acc Spiele mehr als genug, und Vogelfrei bin ich nicht (BA CM SM wissen auch nicht alles) da mann mit - Ehre ja keine 8k dmg packt, geschweige auf über 50k dmg kommt.
    3: Und ja ich habe 35 LF 4 drinne, Schiff und Drohen sind voll.
    4: Ich hab schon parr mal alles gelöscht und neu eingebaut und auf andere Schiffe umgebaut, helfen alles nix.

     
  8. Allgemein bringt das letzte Große Update immer mehr Bugs ans Tageslicht von denen man bisher nichts wusste. Es gibt auch wieder sehr viele längst gefixte Bugs die nun alle wieder auftauchen . Ist leider so und wird bestimmt auch noch eine lange Zeit dauern bis man wieder alles so gefixed hat damit das Game auch wieder rund laufen kann.
     
  9. Die Leo ansich stimmt auch nicht mehr. Siehe hier
    Bei den anderen Schiffen habe ich noch nichts dergleichen bemerkt, da ich nicht mehr auf die Anzeige achte.
    Nur wenn bestimmte Arten von Aliens nicht schnell genug platzen OBWOHL das von mir dafür genutzte Schiff entsprechend ausgerüstet ist, fällt mir sowas überhaupt noch auf. Daher auch bei der Leo bemerkt, dass da was nicht stimmt.
     
  10. Zähl mal bitte alles auf was du hast. Du schreibst dort so durcheinander, dass man kaum was rauslesen kann :oops:

    10 Drohnen Level 16
    so gut wie 35 LF4 Level 16
    12% Skilltree
    10% Booster
    Seprom

    Wie viel Schaden machst du mit x4 und Bohrformation/Falter?

    Sorry, aber in deinem Problem erkennt man nur Zahlen, Buchstaben, aber kein Überblick :D
     
  11. Auch bei mir kann ich momentan feststellen, dass mein Schaden sehr niedrig ist. Ich habe alles was möglich ist im Spiel.

    Damals habe ich mit x4 und FLEDERMAUS ~ 65.000 - 83.000 mit x4 gemacht

    Heute mache ich mit x4, BOHR und INFIZIERUNG ~ 75.000 - 95.000

    Ich bitte euch Darkorbit -.-
     
  12. Das liegt einfach an dem Lachhaften Hangar Update, so langsam geht es mir auch aufen Sack so schön es am Anfang auch war so Nervig ist es jetzt.

    - Drohnen zeigen lvl 6 an sind aber trotzdem lvl 5
     
  13. Ob sie Level 6 sind, erkennst du an dem Schildwert. Bei mir zeigen die Drohnen Level 6 an und sind auch Level 6.
     
  14. bei mir zeigen sie lvl 6 an der schild und schadenswert entspricht aber nicht dem lvl
     
  15. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Es spielt keine Rolle, wie es früher mal war. Wenn du meinst, dass dein heutiger Schaden nicht passt, rechne deine aktuelle Konfi durch und stelle die Berechnung hier rein. Dann können wir mal gemeinsam draufschauen.
     
  16. Nun hatte ich auch Zeit, um das ganze DMG-manchmal-weniger-aber-nicht-immer-Spielchen etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, da ich dies auch schon live bei jemandem ansehen durfte.
    Ich glaube (Vermutung!!! KEIN fundiertes Wissen) langsam, dass der verminderte Laser-DMG die Folge dessen ist, dass es jetzt endlich richtig berechnet wird, die Prozente vom Basiswert ausgehen und sich aufaddieren anstatt sich wie vorher fälschlicherweise teilweise zu multiplizieren.

    leichtes Bsp zur Erklärung:
    bisher:
    Basis 1000 DMG durch Laser in Drohnen
    + Drohnen selber 10% = 1000 +100 = 1100
    + Drohnen-Design 10% = 1100 +110 = 1210
    + Schiffs-Design 10% = 1210 +121 = 1331
    + Booster einfach 10% = 1331 +133 = 1464
    + Booster doppelt 10% = 1464 +146 = 1610
    + Update mit Sep 40% = 1610 +644
    = 2254

    jetzt:
    Basis 1000
    + Drohnen selber 10% = (1000) +100
    + Drohnen-Design 10% = (1000+100) +100
    + Schiffs-Design 10% = (1000+100+100) +100
    + Booster einfach 10% = (1000+100+100+100) +100
    + Booster doppelt 10% = (1000+100+100+100+100) +100
    + Update mit Sep 40% = (1000+100+100+100+100+100) +400
    = 1900

    Dies nur als einfaches Rechenbeispiel, damit ersichtlich wird, wo der DMG hin ist bzw dass man vorher auf zu viel Schaden aufgrund falscher Berechnung im Spiel kam.
    Daher sicherlich auch die Differenz zu neuerdings teilweise nur noch verursachten Schadenshöhen.
    Bevor jemand anfängt aufzurechnen, dass mein Bsp so nicht stimmt, da ein paar der benannten Positionen auch vorher schon richtig vom Basiswert ausgingen: Ich weiß, ein paar, aber nicht alle. Desweiteren ist die Auflistung nicht vollständig da Skilltree & Upgrades der Laser/Drohnen fehlen und die generelle Schwankung auch noch nicht berücksichtigt ist.
    Das ist mir alles bewusst. Es geht hierbei nur um ein einfacheres Verstehen. Wie das tägliche Leben beweist, sind nicht alle Leute mit im Gehirn integrierten Taschenrechnern geboren worden:confused: sodass man ein Beispiel ruhig sehr simpel fassen darf, nicht wahr?


    Wenn (wichtig: WENN) es jetzt teilweise wirklich so wäre, dann würde dies zumindest den rund 30% niedrigeren DMG sehr gut erklären, mit dem einige Leute nun zu kämpfen haben.
    Die Frage, die trotzdem noch im Raum steht:
    Wenn es an der Art der Berechnung liegen sollte, wieso ist der Schaden nun nicht immer vermindert, sondern nur unter gewissen Umständen und unter Anderen noch immer so hoch, wie er früher war? BP, wir warten auf Antwort.
    Denn das ist sicherlich das Unerklärlichste daran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2016
  17. Gabun™

    Gabun™ User

    P.s Sep sind 60% ^^
    Ein lf 4 lvl 16 mcht bei mir bis zu 400 DMG und das mit 12% Skilltree & 10% Havoc & 6% Design, und mit 35 lf 4 bis zu 8.000 DMG was ja iw nicht sein kann oder ? so als ob die laser nur ca 240 dmg machen, wo sie aber im Test nie hingekommen sind.
     
  18. slonboy

    slonboy User

    Meine erfahrung nach haben mehrere das problem.aus unseren clan wurde oftmals der damage gestestet (voll elite) und bei jeden kam eine andere anhöhe vom damage größte unterschied von einen mit maximal schaden und den anderen minimalen schaden kam bis zu 23 k schaden wie hier geschrieben wurde mit konfis löschen und neu machen punkt punkt punkt haben wir auch gedacht doch nichts hat gebracht.

    bei mir ist es anders bei mir liegt es sowohl an damage als auch an damage schwankung,ich mache mit aegis höchst schaden bis 70 k (x4) aber ein mindest schaden von 32 k schaden.
    wechsel ich die muni art auf x3 so mache ich ein mindest schaden von 47 k . irgendwas stimmt da nicht aber den support anzuschreiben hat wenig sinn da sowieso eine ausrede gibt .
     
  19. Kaladan.

    Kaladan. User

    hab mal schnell zwei krissos geschossen mit pussat uve (alles max damage) und bohr.
    zwischen 17,5 und 22,300 mit x1; max schaden ist nicht viel größer. stimmt also noch bei mir.
    kann aber bestätigen, das es auch bei mir in der vergangenheit zu verschiebungen kam.

    so muss weg...
     
  20. hollie711

    hollie711 User

    Habe Euch mal eine Schadensberechnung von mir aus einem anderen Thread kopiert :

    LF-4 Grundschaden 200
    ---> in einer Drohne auf Spiellevel 6 gibt +10% = 200 x 1,1=220
    ---> plus Havocbonus 10% = 220 x 1,1=242
    ---> plus Skilltree Kopfgeldjäger 12% = 242 x 1,12=271
    ---> Schiffsdesign ( Firmendesign 7% ) und Drohnenformation (Bohr 20% ) = 271 x 1,27=344
    ---> Booster ( hier mal nur Doppelbooster 20% ) = 344 x 1,2=413
    ---> Seprom 60% = 413 x 1,6=661
    ---> Munition x4 = 661 x 4=2644

    2644 wäre der Schaden nun für 1 LF-4-Laser ungelevelt mit x-4-Muni ...
    Nun dieser Laser auf Upgrade-Lvl 16 ( +6% ) : 2644 x 1,06=2803
    Und diesen Laser nun in einer Drohne ebenfalls auf Upgrade-Lvl 16 ( +6% ) : 2803 x 1,06=2971

    2971 wäre der Schaden für einen 1 LF-4-Laser Lvl 16 in einer Drohne auf Lvl 16 mit x-4-Muni ...

    Alternativ dazu :

    https://board-de.darkorbit.com//threads/die-damagelehre.5138/
     
    Spacetaxi²³ und Kapuze gefällt dies.