Vorschlag 5-Fach Boxendoppler

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Darkleviathan gestartet, 15 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo, ich habe einen Verbesserungsvorschlag wie das Spiel schneller und Attraktiver für neue Spieler gemacht werden kann.
    Vorwort/Geschichte:
    Zuerst einmal ist es schön zu sehen das keine „Autos“ mehr auf den Map s sind und auch das Ihr von Darkorbit die Munnitionskammerkapazität auf Unbegrenzt gestellt habt.
    Soweit so gut.
    Als das Spiel raus kam gab s Schiffe ohne Drohnen, jeder Spieler hatte innerhalb kürzester Zeit einen Goli, der 80.000 Uri kostet.
    Mit Dem Schiff war man mit allen anderen Spielern auf „Augenhöhe“ und aus dieser Zeit stammen auch die Bonusboxen, mit denen man schnell für wenig Geld und Aufwand auch zu einem Goli kam.(Alternativ konnte man sich die 80K Uri auch locker Banken)
    Mit den Damaligen Bonusboxen (Max 100 Uri/Box) hatte man den Goli in ca. 10 Stunden zusammen und konnte voll ins Game einsteigen.
    Heutiges Problem:
    Das Spiel hat sich in der Zeit weiterentwickelt, was Optisch und auch Spielerisch schön ist…was nicht schön ist ist der Preis der Bezahlt werden muss um eben mit einem Spieler der alles hat auf eben dieser „Augenhöhe“ zu spielen.
    Dieser Preis liegt bei ca. 3000 Euro wenn man zur MHH bankt und sich so die ca. 30.000.000 Uri für einen Account mit allem Schnick und Schnack kauft.
    (Herzlichen Glückwunsch wer das hinblättert)
    Alternativ kann man sich für 2 Euro die Woche einen Boxen-Doppler kaufen und so pro Stunde ca. 12k Uri und 75 EE auf den PVP Maps sammeln.
    Das sind mal eben 3000 Sammelstunden…und das um in einem Weltraumshooter mit den besten mitzuhalten? Wer zum Geier hat diese Zeit?
    Wenn man jetzt noch von einem „Gesunden“ Spielverhalten ausgeht sammelt jeder ca. 3 Stunden am Tag was ca. 36.000 Uri einbringen dürfte.
    Das sind im Monat ca. 1,2 Mio Uri für 8 Euro.
    Und das ganze müsste man ca. 24 Monate machen und hätte so einen Account der alles für sage und schreibe ca. 200 Euro kostet.
    Nur: wer hat bock 24 Monate zu Warten? Keiner!
    Lösungsvorschlag:
    Es wird Zeit das hier ein Umdenken erfolgt, und zwar das es einen neuen Boxenverfielfacher gibt der nicht nur das 2-fache der standartmenge einbringt sondern einen neuen 5-Fach Booster, sodas jeder ca. 6 Monate für einen Vollelite-Acc sammeln muss( was ich auch für zumutbar halte)
    Die Bonusboxen haben sich von damals zwar auch verbessert (max 100 Uri damals und 550 Uri heute) aber das is nichtmal ansatzweise das was damals ein Ve acc gekostet hat und was er heute kostet ( 80.000 Uri damals und heute 30.000.000 Uri)
    Bezahlmethode: 5-Fach Doppler: 10 Euro/Woche per Sms/Paysave etc oder auch einmalig 200 Euro für 6 Monate.
    ( Das ist in etwa der Preis den man sonst auch bezahlen müsste nur das es so erheblich schneller geht)
    Vorteile: Neue Spieler haben so wieder einen Anreiz DO zu spielen da sie in ca. 6 Monaten mit den „Großen“ mitspielen können, so werden sich viele neue Spieler anmelden und auch für die Älteren Spieler ist das vielleicht ein Anreiz sich so einen neuen Acc auf einem anderen Server zu erstellen.
    Ich hoffe das diese Idee gut ankommt und auch schnellstens umgesetzt wird.
    Mit freundlichen Grüßen Darkleviathan (Christian)
     
    latino1235 gefällt dies.
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das ist ein Aufbau-Spiel und nicht ein "Ich hab sofort alles"-Spiel. Der Sinn besteht darin, sich durch Spielen seine Ausrüstung zu erarbeiten. Wer dies nicht möchte, KANN banken um sich die Sachen sofort zu kaufen. Wer allerdings beides nicht möchte, also spielen und/oder banken, der sollte sich glaube ein anderes Spiel suchen.;)

    Es gibt genügend Sachen, ja beinahe alles im Handel für Credits zu erwerben, natürlich muss man sich die Credits erspielen. Dazu kann man auch einem Clan beitreten, der einen dann die nötigen Credits zur Verfügung stellt.
     
    Pendragon gefällt dies.
  3. Wieder mal ein Beitrag Marke: Ich will ALLES, das ganze SOFORT, ohne etwas zu Leisten und ohne Geld oder gar ZEIT zu investieren.

    Kauf Dir ein Offlinespiel wie Sims oder so und werd glücklich damit.... Da kannste Cheaten und hast sofort alles.
    Aber bitte verschone uns mit weiteren Threads wie diesem.

    Danke
     
    mondri-10 und Pendragon gefällt dies.
  4. 6 Monate sind nicht sofort sondern allgemein eine Spielzeit in der man einen Account haben sollte der oben mitmischen kann.
    Ich bin kein anfänger sondern hab 1300 Spielstunden hinter mir, also im Mittelfeld.
    Der Satz"sollte sich ein anderes Spiel suchen" ist für einem SM Top, was meinst du warum die Server so leer sind?
    Wie soll es denn hier in 1 Jahr aussehen wenn weiterhin 90% der neuen Spieler nach 1-2 Tagen das Game hinschmeissen?
    Und: Viele der heutigen Top-Accs wurden auch nicht erspielt, mehr muss ich glaub ich dazu nicht sagen.
    Ps habt ihr nen Konzept wie ihr die Server wieder voll bekommen wollt? Wenn ja haut mal nen Vorschlag raus anstatt ne gute idee zu Torpedieren...
     
  5. Zecora

    Zecora User

    und was bringt der Boxen verfünffacher deiner Meinung nach? ich Rechne mal kurz was vor:

    Payment Artikel werden prinzipiell als erstes gezählt, wenn mich mein chaotisches Gehirn nicht falsch liegt.

    Boxenverfünffacher = 500%

    Danach folgt der rest wie zb. der Booster bzw. Maps, denn auch da gibt es am Anfang einen Booster der die Boxen verdoppelt.

    Boxenbooster = 100%
    PvP Map bonzs = 50%
    100% + 50% = 150%
    Alles zusammen:
    500% + 150% = 1250%
    du würdest 1350 Uridium mit glück per box erhalten... ja... ich sehe schon die ersten UVE´s herumflamen wie leicht die kleinen es doch haben.

    ne, dagegen. wenn schon ein LF4-Laser-Chance-Verhundertfacher :D
     
  6. Dann könnte man es so machen, dass wenn man sich einen 5fach Boxendoppler zulegt alle weiteren Boni entfallen wie Battlemap Boni, Skilltree...
     
  7. geiiiile idee..... und 12 x am tag sollte es ne happy hour geben in der der verfünffacher verhundertfacht wird (= x500). während dieser zeit sollte dann nur der maximale uribetrag in den boxen sein und mindestens jede schiffslänge eine box auf der map sein. ausserdem besteht während der happy hour angriffschutz auf allen maps um in ruhe sammeln zu können.

    es kann doch schliesslich nicht sein dass man freizeit investieren muss muss um UFE zu sein!!!!

    Umsetzung am besten ab heute mittag 12.00 uhr!!! progger! haut in die tasten!!!

    Ach ja, skilltree, battlemap-bonus und bergungsprotokolle müssen natürlich voll in die berechnung einfliessen.
     
  8. Ne Ne - alles Käse :)

    Am besten ist es folgendermaßen:

    Ein User erstellt einen Account - dann kommt er in das firmeneigene Konstruktionsbüro - dort lässt er sich sein Schiff so zusammenbauen wie er das gerne haben möchte (also mit allen Lasern, Schilden, Designes, etc, etc......) - wenn er fertig ist erscheint dann ein kleines Fenster wo steht (beispielsweise) - "BITTE BANKEN SIE FÜR DIESES SCHIFF 1350,- EURO" :D

    Aber jetzt mal Scherz beiseite :rolleyes:

    Wurde eh schon erwähnt, dies ist ein Aufbauspiel - ich investiere auch viel Zeit in DO, weil mir das Game gefällt und ich muss sagen mit den heutigen Möglichkeiten (in erster Linie Auktionshaus) kann ich nahezu alles ersteigern. Bei meinem 2. Acc, bei dem ich noch nie gebankt habe, habe ich mit 83 Spielstunden einen bereits sehr guten Acc hochgelevelt. Vengeance, 8 IRIS, 16 B02, 25 LF3, 10 G3N7900, und die Drohnen sind schon auf lvl 10 gelevelt - also mithalten mit den Topusern ist natürlich nicht, aber ich habe nahezu immer die Möglichkeit unversehrt zum Gate zu kommen, bzw. kann ich gut alle Standardaliens schiessen und so komme ich schnell zu Uri und Credits.

    Eine Idee ist ja grundsätzlich nichts falsches, aber ich bin da absolut dagegen ;)
     
  9. Ich habe kein Bock überhaupt 1 Stunde Bonusboxen einzusammeln, dafür ist das Spiel nicht gemacht
     
  10. Und warum gibt es dann Bonusboxen? Weil das Spiel nihct dafür gemacht ist?
    Na dann müssten die ganzen NPCs auch verschwinden.. Weil es ist ja ein PVP Spiel...
    Lass Doch die anderen spielen wie sie mögen... Und da gehören Boxen für die meisten mit dazu
     
    ѕтöяαlαям gefällt dies.
  11. dann schiess NPC oder banke.... jedem das seine aber mir das meiste!:p
     
  12. mondri-10

    mondri-10 User

    vote4close :rolleyes: *hust*
     
  13. Zecora

    Zecora User

    Und um das zu Posten kramst du einen uralten thread raus? is ja Spam.
     
  14. mondri-10

    mondri-10 User

    nööööö :rolleyes: