Abholung des Daily Login Bonus nicht möglich

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -schatzsucher- gestartet, 1 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo.

Ich kann den Daily Login Bonus von heute (01.02.2018) nicht abholen. Der Erfahrungspunkte-Booster ist zwar abgehakt, aber auf dem Button unten steht immer noch "ERHALTEN". Auf die Map komme ich. Trotz wiederholtem laden der Seite und wiederholtem klicken auf "ERHALTEN" erhalte ich diesen Booster nicht.

Auch der Blick ins Fenster "Booster" zeigt diesen Booster nicht aktiv an.

Hat jemand das selbe oder ein ähnliches Problem?

Server: DE2

PS: Auch beim Verbauen der LF-4 Paritätsspalter und LF-4 Magmaspalter werden keine entsprechenden Booster angezeigt. Beim Verbauen des LF-4 Hyperplasmoid allerdings wird der entsprechende Booster angezeigt. Ist dies normal? Hinweis: Dieser Zustand war schon immer so.

2. Gabun™

Gabun™ User

LF-4 Paritätsspalter und LF-4 Magmaspalter sind keine Booster die machen einfach nur 5 DMG mehr also 217 und keine 212. Der Erfahrungspunkte-Booster stimme ich dir zu.

*ZΛΉПFΣΣ* und Aspire-V3 gefällt dies.
  3. Før_11

Før_11 User

hab den Booster auch nicht bekommen

4. Schaut einfach mal ins Logbuch ist er dort so
    01.02.2018 - 05:32[​IMG]Daily-Login-Bonus für 1 Tag erhalten.

verzeichnet habt ihr ihn auch bekommen.

Sollte noch Restlaufzeit von gekauften EP-Boostern vorhanden gewesen sein gehen die 5 h etwas unter. Das könnte auch der Grund sein warum er nicht aufzufinden ist.

5. BBJAY~

BBJAY~ User

ebenfalls nicht bekommen. heute Tag 2 hat er login geschenk 1 gebucht

6. Die Munition ist aber auch nicht da und der Booster immer noch nicht.

(D6)

7. Ja, bei mir ebenfalls so. Also heute habe ich den Daily Login Bonus von gestern bekommen. Den von heute habe ich heute nicht bekommen. Ich schätze mal, dass ich den dann morgen kriege. Scheint sich also bei einigen Spielern um einen Tag zu verschieben der Kalender.

8. hallo ich hab mein Daily Login auch nicht bekommen meine ID [​IMG]-edit- Nummer server DE1
    ab dem tag 15 hab kein lf4 bekommen ist das ein BUG?

editiert von Samson - wird nicht benötigt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Februar 2018
  9. BA-Samson

BA-Samson User

Wird ein Item eines bestimmten Tages, aus welchen Gründen auch immer, nicht gebucht, bekommt man es bei erfolgreichem Login am Folgetag.
    Die Gründe, weshalb ein Loginbonus nicht gegeben wird, können wir im Forum nicht nachvollziehen. Ein Bug oder ein allgemeines Problem ist derzeit nicht bekannt. In der Regel gibt es bei allgemeinen Problemen eine OA, die über das Problem informiert und auch darüber, wie weiter verfahren wird.

10. lainey

lainey User

Nun ja laut meinem Logbucheintrag von heute wurde der LF4 gut geschrieben

16.02.2018 - 19:59[​IMG]Daily-Login-Bonus für 15 Tage erhalten.
    Jedoch ist der LF4 nicht in meinem Inventar zu finden.

Die Frage ist nun den Support anschreiben und den Fehler dort melden oder ist man in der Lage das als allgemeinen Fehler nach oben weiter zu leiten?

Betrifft wohl nicht nur einzelne sondern einige mehr.

Bis auf die 4 LF4 die ich in meinem Schiff habe bislang ist der neuerlich als Bonus erhaltene nicht aufzufinden

11. In der Regel?

Das ist schlichtweg falsch... hier ist der Wunsch der Vater des Gedankens.

Richtig hätte es lauten müssen: In Ausnahmefällen ....

ZionLion und SENTENZA gefällt dies.
  12. BA-Samson

BA-Samson User

Genau, und einige mehr sind nunmal nicht alle oder die meisten, von daher ist es auch kein allgemeines Problem.
    Ich beispielsweise habe dieses Problem nicht und die Mehrheit wohl auch nicht, sonst gäbe es hier viel mehr Beiträge.
    Wie Du siehst, handelt es sich um verschiedene Items und verschiedene Tage, und das macht es zu einem individuellen Problem. Man kann es nicht als allgemeines Problem weiterleiten, wenn man gar nicht weiß, zu welchen Zeiten welches Item fehlt, zumal es wohl an einem Tag auftritt und dann wieder nicht.
    Aber ich stimme Dir zu - wenn das Item nicht im Inventar auffindbar ist, sollte man sich an den Support wenden.

13. Hmm wie kommst du darauf das es sich um verschiedene Items handelt @FM-Samson?

Ich sehe da nur zwei verschiedene User jedoch das gleiche Item von Tag 15 den LF4.
    Warum nicht jeder hier schreibt liegt vielleicht daran das viele sowieso Voll LF4 sind und noch mehr davon im Hangar haben das es denen gar nicht mehr auffällt. Hast dies auch schon mal in Erwägung gezogen?

In der Regel dürften gar keine Fehler mehr im Kalender auftauchen respektive bei der Gutschrift.

14. BA-Samson

BA-Samson User

Der TE schrieb in seinem Eingangspost von einem EP Booster, den er als Loginbonus vom 01.02. nicht erhalten hat. Gestern dagegen ging es um einen LF4 als Tageslogin, der offenbar im Inventar nicht vorhanden ist. Daher komme ich auf verschiedene Tage und verschiedene Items.

Man kann nur spekulieren weshalb hier nur wenige schreiben. Mag sein, dass es einigen gar nicht auffällt, es könnte aber auch daran liegen, dass sie das Problem schlicht nicht haben. Bei grundsätzlichen Problemen (siehe Captcha/Gutscheincode) ist es erfahrungsgemäß so, dass sich dazu viele im Forum zu Wort melden. Hier wiederum sieht es nach einer accountspezifischen Sache aus, die über den Support abzuklären ist.
    Ja, da stimme ich Dir zu. Und es sollten sich alle Beteiligten bemühen die besten Voraussetzungen zu schaffen, um Fehler auszuschließen. Da steht BP an erster Stelle, aber auch die Spieler selbst können ihren Beitrag dazu leisten, indem sie ihre Programme aktuell halten und darauf achten die Speicher hin und wieder zu leeren.

15. lainey

lainey User

FM-Samson ich hatte mich gestern nur hier angeschlossen weil eben NØXжΔŘCΔNUM hier auch geschrieben hatte das der Login-Bonus nicht auf zu finden ist. Ja gut ich hätte auch einen neuen Thread aufmachen können der dann vermutlich mit Verweis auf diesen noch offenen Thread geschlossen worden wäre. Sollte ich in Zukunft meinen eigenen Thread eröffnen oder bereits bestehende noch offene nutzen?

Mein Problem habe ich dem Support geschildert wo sich vermutlich vor Montag nichts tut und mir dadurch dann wohl auch noch mehr Bonus verloren gehen wird da es wenig Sinn macht vor Überprüfung des Accounts weitere Login-Bonus-Tage durch einloggen auf den Gameserver abzuholen.

Ich leere täglich C&C vom Browser und von Flashplayer vor dem einloggen. Flashplayer und Opera sind auf dem neuesten Stand grade gestern wurde Opera aktuallisiert den Flashplayer kann man leider nur dann aktuallisieren wenn es ein Sicherheitsflickerl gibt das man meist zuerst wo ganz anderes liest bevor es von Adobe selbst angekündigt und bereitgestellt wird.

16. BA-Samson

BA-Samson User

Passt scho - es macht schon Sinn sich in einem bestehenden Thread zu äußern. :)

Die Aussage bezüglich des Löschens von c&c und der Aktualisierung der Programme bezog sich nicht auf Dich, sondern auf die Aussage von meinmein, dass Fehler in der Regel nicht auftreten sollten. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch Spieler zur Vermeidung von Fehlern ihren Beitrag leisten können. Das war eine ganz allgemeine Aussage.

Wenn ich das richtig verstehe, geht es um einen Tag, an dem Du den Loginbonus zwar bekommen hast, der aber im Inventar nicht verfügbar ist.
    Das heißt aber im Umkehrschluss, Du hast an 15 Tagen den Loginbonus bekommen.
    Es gab bisher keine Info, wonach allgemein Probleme mit dem Daily Login existieren und Beschwerden in größerem Umfang sind auch nicht bekannt, daher muss es ein Problem sein, das nur einige Spieler betrifft.
    Nun gilt es herauszufinden, weshalb dieses Item im Inventar nicht gelistet ist und das können wir hier im Forum leider nicht feststellen. Somit war der Weg zum Support der einzig richtige.
    Es besteht kein Grund Dich übers Wochenende nicht einzuloggen, das kannst Du unabhängig von der Überprüfung durch den Support trotzdem tun. Im Gegenteil, wenn Du Dich nicht einloggst, wirst Du die Bonis mit Sicherheit nicht bekommen. Falls Du die Bonis nicht bekommst, kannst Du das unter der gleichen Ticketnummer der Antwort dem Support mitteilen. Der Vorteil wäre auch, dass man dann wüsste, ob das Problem weiterhin besteht oder ob es einmalig war.

Daher würde ich sagen, spiel ganz normal weiter, log Dich ein und wenn es Probleme beim Login oder mit Items gibt, melde dies auch an den Support weiter.

Ich werde ganz unabhängig davon nochmal anfragen, ob es weitere ähnlich gelagerte Probleme gibt.
    Sollte es eine Info über allgemeine Probleme geben, werde ich hier im Thread darüber informieren oder es gibt dann im entsprechenden Bereich eine OA dazu.

17. Samson es ist eines den Login-Bonus zu bekommen unabhängig vom Datum sprich es ist egal ob du den Login-Bonus von Tag 15 (LF4) am 15ten Tag des Monats abholst oder am 16ten Tag, es kann ja mal vorkommen das man aus irgendwelchen Gründen einen Tag nicht einloggen kann.

Mir ist bewusst das man Fehler vermeiden kann durch das Löschen von C&C und das aktuell halten der Programme. Dennoch tauchen bei BP respektive bei DO immer wieder Fehler auf die sich nur bei einigen Usern zeigen und nicht bei allen, ist wie allgemein beim Login der dann zwangsläufig dazu führt das man auch keinen Bonus bekommt.

Ich hatte so ein Ähnliches Problem allerdings löste sich das nach Serverneustart von alleine der Bonus war danach im Inventar vorhanden weshalb ich mich nicht an den Support gewandt habe oder hier im Forum geschrieben habe. Manchmal reicht es auch aus Geduld zu haben allerdings hilft das nicht immer. Daher deute ich die neuerliche Meldung von lainey auch eher so das der Bonus nicht nach Serverneustart heute früh im Inventar gut geschrieben wurde.

18. lainey

lainey User

@FM-Samson da liegt das Problem ich weiß leider nicht wie viele Nanogehäuse ich hatte vor der Abholung des heutigen Login-Bonus. Um das weiterhin verfolgen zu können müsste man sich jedes einzelne Item oder auch EE usw notieren und das wäre sehr Zeitaufwendig. Bei einem LF4 merkt man sich das solange man noch nicht Voll ist wieviele man im Besitz hat. Da ich die gerne gleich verbaue fällt es nun Mal auf wenn es einen als Bonus gibt und der ist nicht zu finden.

Richtig meinmein auch als ich mich heute eingeloggt habe war der LF4 nicht im Inventar mir ist auch bewusst das es mitunter hakt und meist war auch immer alles spätestens nach dem Serverneustart da nur eben dieses Mal nicht.

19. Gute Nachrichten ich hab mein Lf4 bekommen nach 3 Tagen keine "Ahnung wie und warum" aber jetzt ist der da
    ich hab ein paar Mal mein Design gewechselt und das Spiel auf 3d eingestellt ,weil ich immer auf 2d spiele... danach war das Ding da ;D
    Gruß an alle

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2018
  20. lainey

lainey User

So mittlerweile habe ich meinen LF4 für den 15. Login-Tag erhalten. Es scheint doch eher ein allgemeines Problem gewesen zu sein denn man hat es an die Entwicker weiter gegeben. So zumindest der Wortlaut in der Rückantwort vom Support.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.