Account Vererbung?!?!

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Golfpro63 gestartet, 13 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Golfpro63

    Golfpro63 User

    Moin Liebe DO Community,

    Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet, ich habe mich mit der Frage beschäftigt kann und darf mann überhaupt ein Account vererben?!? Ich finde das an sich ja ganz gut, habe auch nix gefunden in den AGBs was dagegen spricht selbst wenn es laut AGBs verboten ist gab es heute ein Gerichtsurteil des Europäischen Gerichtshof der dies erlaubt , hier der Link

    Edit by Samson - Link entfernt.

    Ich wollte wissen wie sich BP zu diesem Sachverhalt äußert, aber auch die Meinungen der Spieler :) Wenn es dieses Game denn natürlich noch solange gibt. Natürlich ist es eine andere Sache ob man den auch spielen darf.

    Mit freundlichen Grüßen

    Golfpro63
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juli 2018
  2. Ich stelle mir Grade vor meine Tochter sitzt beim Notar undder verließt mein Testament :).
    "Hiermit vererbe ich meiner Tochter mein Dark Orbit Account "
    Diese Augen würde ich dann gerne sehen :).

    Golfi du scheinst ja echt verbissen in das Game zu sein :).
    Was ist eigentlich aus deiner Spieler WG geworden , da wo ihr ein Jahr durchspielen wolltet ?? :)
     
    Valgro gefällt dies.
  3. BA-Samson

    BA-Samson User

    Soweit ich weiß ging es beim genannten Urteil um die Einsichtnahme in den Facebook-Account einer Verstorbenen, um in Chatverläufen und Einträgen eventuelle Gründe für den Todesfall zu recherchieren.

    Bei einem DO Account wäre die Motivation eher, dass man den Account weiter bespielen und auf dem Fortschritt des Verstorbenen aufbauen möchte.

    Ich bin kein Anwalt und kann nicht sagen, ob dieses Urteil generelle Auswirkungen auf Spieleaccounts hat. Wer aber ein berechtigtes Interesse daran hat, kann sich mit dem Erbschein an die Rechtsabteilung BP's wenden, dort können im Einzelfall die Ansprüche geprüft werden.
     
  4. Dieser "Anspruch" besteht in der Tat und es wurde auch schon gegen Vorlage der Sterbeurkunde und Erbschein durch geführt.;)

    Allerdings handelte es sich da um einen "verifizierten " Account.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2018
  5. 2012

    2012 User

    Wie kann man bei Darkorbit seinen Account richtig verifizieren?
     
  6. Ich vermute mal unser FM-Samson wird dazu einen "vorbereiteten Textbaustein " haben :)
     
  7. Zu eurer Information es war nicht der Europäische Gerichtshof der der dieses Urteil fällte sondern der Bundesgerichtshof .

    Im Zuge des digitalen Vermächtnisses eines Verstorbenen bedarf es auch hierfür ein Testament das regelt wer das digitale Erbe antreten darf.

    Man hat ja nicht nur einen Facebook-Account oder einen in einem Game es bezieht sich somit auf das gesamte digitale Erbe schließt auch Mail-Konten ein.

    Ist auch nur richtig so in Zeiten in denen alles auf die digitale Globalisierung hinaus läuft.
     
  8. BA-Samson

    BA-Samson User

    Würdest Du mir mal erläutern, was Du mit Deiner Vermutung andeuten willst?
    Also ich formuliere meine Antworten selbst und nutze keine "Textbausteine". Wie das bei früheren Teamlern war, kann ich natürlich nicht sagen. :p

    Was Du verifizieren kannst, ist Deine Mailadresse. Das heißt, es wird Dir von BP eine Mail gesendet, in der Du auf einen Link klicken kannst um Deine E-Mailadresse zu bestätigen. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme um zu gewährleisten, dass bei Datenänderungen und Kontakt mit dem Support die Mailadresse dem Account zugeordnet werden kann.
     
  9. Das mit dem " vorbereiteten Textbaustein" war ein dezenter Hinweis zum Support.:)

    Übrigens ich kenne sogar noch die Aktion : Kopie Personalausweis
    an den Support zur Verifizierung.;)
     
    BA-Samson gefällt dies.
  10. BA-Samson

    BA-Samson User

    Ok, das kenn ich so jetzt nicht, aber ich kann ja auch nicht alles wissen. :)
    Wenn man sich mit einer Kopie des Personalausweises, möglicherweise eines Verwandten, Bekannten oder Kollegen etc. zufrieden gibt, soll mir das auch recht sein. ;)

    Aber das ist ja auch nicht meine Baustelle. :D
     
  11. Was jetzt, Vermächtnis oder Erbe?
     
  12. Beho100

    Beho100 User

    Also, Leute. Ich spiele DO jetzt teilweise noch gerne. Aber selbst wenn ich ein absoluter Fan wäre, dann würde ich es meinen Erben mit Sicherheit ersparen, mein Acc unter mehreren Erben aufzuteilen. Alleine das Acc zu vererben - so dolle hasse ich niemanden.

    .
     
    BA-Samson gefällt dies.
  13. Schnitzler

    Schnitzler User

    dein hass geht nur an dir selbst und nicht an do :D glaub mir ;).
     
  14. Beho100

    Beho100 User

    *grins*
     
  15. BA-Samson

    BA-Samson User

    Wie gesagt muss man sich in diesen Angelegenheiten mit den erforderlichen Dokumenten an die Rechtsabteilung wenden.

    Dazu ist dann auch alles Wesentliche gesagt, daher schließe ich hier ab.

    >>⛔<<​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.