Vorschlag Änderung der Wellen im GG

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von PurePure gestartet, 3 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. PurePure

    PurePure User

    Gesundes Neues, meine Idee ist nicht so lang. Könnte man es nicht optional auswählen, die GGs mit nur einen Sprung ins GG zu spielen? Also ein Sprung alle wellen? Ich meine, die GGs sind für so einige keine große Herrausforderung mehr, sondern nur um sich x4 zu Farmen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2019
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn das als Herausforderung gedacht sein soll, dann darf aber auch Kamikaze-Gear und x4 nicht mehr genutzt werden bei deiner Option, ansonsten würdest du nur versuchen es noch schneller fertig zu bekommen und damit mehr x4 und Rangpunkte zu farmen.
     
  3. PurePure

    PurePure User

    Als die GG's rauskamen, hat es doch auch nur mit einen Sprung geklappt? Die haben nur die Gates zwischen den Wellen eingefügt, weil es für einige zu lange gedauert hat oder es zu schwer wurde. Jedes Noobschiff ist heutzutage besser ausgerüstet, als es noch damals war. Warum nicht?
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    achso, die Wellen sollen also nur direkt hintereinander kommen nicht alle gleichzeitig.

    Alle gleichzeitig wäre bei einigen Gates halt keine Herausforderung, sondern eine Beschleunigung durch Kamikaze-Gear usw. Das gab es anfangs halt nicht, genauso wenig wie die heutige Ausrüstung.
     
  5. PurePure

    PurePure User

    Die Wellen kamen nach und nach ohne Gates zwichendurch. Das wurde dann nach ca. 2-3 Wochen zu den jetztigen Gates geändert. Die jetzigen GG's sind deswegen nicht mehr zeitgemäß. Man könnte es auch so machen, dass man nach dem Sprung in die nächsten Wellen, nur noch auf eine Welle warten muss.
     
  6. Erhöt im a b g die npc anzahl 1000 kristalline oder so:p
     
  7. Quark71

    Quark71 User

    Moin
    CarsiMuhammed
    bitte sag sowas nicht zu laud den eins wiessen wir alle gute ideen setzt Do nicht um aber solche wie deine ist sowas von hoffentlich Ironie gewürst das es sogar DO als scherz versteht grübel grübel und wenn nicht nun weis ich woher der vorschlag kamm grins
     
  8. Nein, die Gates finde ich schon praktisch, dienen sie mir doch als "Break" zum mal schnell für kleine Orbitpiloten.. oder was zum Trinken/essen holen, Nase putzen, was weiß ich...

    Viel mehr bin ich dafür, den dusseligen 15-Countdown abzuschaffen!
    Das hält unnötig auf..
    "Fertig? Los!" würde mir da genügen.
    Falls man reppen muss kann man das auch vor dem Sprung dann machen.
    Genauso alle 4 NPC-Wellen auf ein Mal spawnen zu lassen.
    Dauert ja gefühlt schon 5 Minuten bis mal alles da ist.

    Ach und... nehmt endlich das olle Xenomit und die völlig sinnfreien Rep-Gutscheine bei der Belohnung vom ABG raus. Das braucht doch keiner mehr.
    Ich hab mittlerweile über 22.000 Rep-Gutscheine, andere mit Sicherheit zehntausende mehr... so oft können wir unsere Drohen gar nicht reppen, als das wir das bräuchten.
    Macht lieber im Alpha/Beta/Gamma statt des Xeno/Gutscheine meinetwegen 100/200/300 Seprom oder paar mehr Logfiles oder halt sowas nützliches...
     
  9. ZionLion

    ZionLion User

    Daumen hoch! Gibt es mMn nichts weiter dazu zu sagen.

    Siehe oben...

    Da muss ich widersprechen:

    Wahrscheinlich bist du UVE, ich bin es annähernd. Unsereins nervt die Pause. Aus Sicht kleinerer Spieler betrachtet, schadet es sicher nicht, wenn man nicht alle 16 Gamma-Krisos auf einen Schlag vor sich hat. In dem Moment in dem ich es schreibe: Wahrscheinlich knabbern kleinere Spieler eh noch am ersten Kriso, während alle anderen gespawned sind.

    Zwecks Kami-Gear würde ich mir auch wünschen, dass bspw. alle Mordonen gleichzeitig spawnen, leider ist das Leben kein Wunschkonzert... ;) Auch Kleinere sollten mit allen Mordonen gleichzeitig zurecht kommen, anders sieht es möglicherweise bei den z.B. Krisis aus.

    Andererseits: Sooooo wahnsinnig schwierig ist es als Neueinsteiger auch nicht (mehr) an zumindest halbwegs gescheites Equipment zu kommen.

    Unterm Strich: Tut mir leid, dass Ihr das alles lesen musstet, tendenziell geb ich dir evtl. doch recht. :)

    Hier bin ich allerdings komplett anderer Meinung:

    Für Neulinge / Nicht-Premium-User (ich habe - bei allem was hier schief läuft - Premium ((Warum auch immer? - Scheinbar mag ich das Spiel trotzdem.)), also betrifft es mich nicht persönlich) sind die Gutscheine wahrscheinlich nützlich. Da muss man schon die gesamte Spielerschaft betrachten.

    Xeno hab ich zwar ausreichend, Nein sag ich dazu trotzdem nicht, wer weiß wozu es noch nützt...

    Seprom: Mhhh, ich bin mir nicht sicher. Tendenziell dagegen, wenn man betrachtet, dass man "ABG" für Uri-Plus (bei Echtgeldeinsatz) mühelos ohne eine einzige Salve abzugeben durchspielen kann. Dazu wurden bisher Möglichkeiten um Seprom zu farmen konsequent abgelehnt - abgesehen von den aus meiner Sicht gebilligten Seprom-Bug-Usern, leidiges Thema, ich weiß, muss hier auch nicht neu diskutiert werden. Wenn überhaupt, dann mit einer Null, vielleicht sogar mit 2 Nullen weniger.

    Mehr Logfiles: Ich fänd es gut (noch keine 50 FP), für kleinere evtl. auch nicht schlecht, UVE´s werden grundsätzlich was dagegen haben. Insgesamt find ich die prozentuale Verteilung okay.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2019
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Warum soll man denn Xenomit und Repgutscheine komplett entfernen? Du hast zu viel davon, das ist schön und gut, ich habe auch deutlich mehr als ich brauche, genauso Repgutscheine. Aber warum haben wir das? Weil es das aus dem GGG gibt und nicht weil es allgemein viel zu viel vorhanden ist.

    Würdest du das also komplett streichen, dann hätten wir vielleicht noch für unsere Urenkel genug, falls man vererben darf, aber ein Neuling kommt nie dahin genug zu haben. Also wenn du sagst es ist zu viel, dann müssen die Werte angepasst werden damit Zufluss und Abfluss bei Normalspielern einigermaßen passend ist. Die riesigen Bestände aus der Vergangenheit können aber nicht der Maßstab sein genauso wenig wie Spieler die in einem Jahr 1000 und mehr GGs durchspielen und entsprechend auch aufbauen. Diese Spieler müssen einfach damit leben, dass sie zu viel haben, ihnen gehts ja auch nicht um Ausrüstung sondern nur Punkte.
     
  11. Das freut mich aber, das meine Meinung hier so diskutiert wird.

    Stichwort Neueinstiger:
    Ja, das wichtigste für die (ABG)-Gates, ist das Kami-Gear. Damit haben auch kleine Spieler keine Probleme mehr, genug SHD vorrausgesetzt. Dann ist auch Munitioneinsatz und Abschlussdauer deutlich herabgesetzt.
    [Wenn ich da mal ganz nostalgisch an die Anfangszeit denke... 80 Linchen im Genick und mit X2 und paar K DMG erstmal alles ins Eck gestellt. Heute 2 Minuten Arbeit, damals gute halbe Stunde plus Schweißperlen auf der Stirn.]

    Weiter muss ich sagen, das ich nicht alles geschrieben hatte, das ich auch im Kopf hatte:
    Denn, ich weiß, das es auch kleine Spieler gibt.
    Mir wäre es am liebsten, wenn man in den Einstellungen eine Option wie z.b. "einfache Gates" hat.
    Normale = alles "normal"
    Express = kein Countdown, alles auf ein Mal.
    So könnte jeder wie er wollte, aber.... -> Wunschkonzert.
    Sicher, auch nicht für jedes Gate, da die Wellen z.T. aufeinander aufbauen, u.a. Kuiper, Hades.
    [Hades muss man eh nicht noch beschleunigen, aber das ist wieder n völlig anderes Thema]

    Zum Thema Xeno/Rep-Scheine:
    Das/Die erhält man auch beim Erstellen von Gates. Und da vermutlich mehr, wie aus den Gates selbst, denn -aus dem Gedächtnis- dropt beides nur in ABG.
    Ob's Leuten ohne Premium reicht für dauerhaftes reppen, oder kleinen Spielern zum Prom veredeln... kann ich nicht beurteilen, hängt natürlich auch zu 100% vom Invest ab, den man verklickt.
    ...ach übrigens, da fällt mir beim tippen dieser Zeilen gerade ein:
    Wurde es nicht geändert, das man sich generell kostenlos reppen kann? Nur am Gate bzw. an der Stelle kostet es noch Uri?
    Zum Schiff reppen brauchste also schon mal keine Scheine mehr...
    Dazu wurde ja schon vor... Ewigkeiten vermeldet, den dusseligen Drohnenschaden auszuschalten?
    Da müsste man ja nur das Häkchen setzen...
    Wozu also dann noch Rep-Scheine?
    Und muss man in Zeiten von Skylab noch Prom auf der Karte veredeln?

    Das Seprom als Ersatz war nur der erste Gedanke, und ist nicht in Stein gemeiselt.
    Mehr LF's ist für mich auch nur interessant, solange ich keine 50FP habe.
    Was, ob und wie viel... das würden, wenn es soweit käme, die Götter entscheiden. Mir ging's halt nur drum, etwas - für mich - nutzbareres zu erhalten.

    @Lion: Ja ich bin nahezu UFE. Mein "schnell fertig werden" rührt z.T. auch daher, dass ich Gates meist nur an WE's spiele, an denen es Karrierebooster gibt, und da möchte ich es dann halt schon laufen lassen.

    @Inti: Ich bin mir nicht sicher, wie du das mit dem "komplett streichen" verstanden hast. Mir ging es nur um das/die Xeno/Gutscheine als Belohnung von ABG, nicht um die gesamte Streichung von Xeno/Gutscheine im Zusammenhang mit GGG und Gates. ....worüber ich aber auch nicht traurig wäre....
    Die großen Bestände rühren nun mal daher, das es schlicht nicht gebraucht wird....
    Ja, wer halt viel spielt, hat halt auch viel bzw. irgendwann zu viel.
     
  12. Zecora

    Zecora User

    Wäre es nicht irgendwie sinnvoller dass man jedem Spieler, der ein Gate aufstellt die Möglichkeit anzubieten, dass er bestimmte Herausforderungen annehmen kann? Zum Beispiel "Nur 1 Leben" oder "Laser richten nur 75% Schaden an" oder sogar "Kein Kami-Gear"? Als eine Art "Je schwieriger, desto mehr bekommt man heraus." - Dies war zumindest mal eine Idee, die ich hatte, aber dann nicht weiter gearbeitet hatte. Wäre aber eine sinnvolle Addition um Spielern die Möglichkeit zu bieten ihre Gates schwerer zu machen. Meiner Meinung nach.
     
    ZionLion gefällt dies.
  13. Kein Veteran stirbt im gate und man kann Alpha Beta Gamma nur mit Kami dann anschließen und auch noch nette boni bekommen
     
    MHP83 gefällt dies.
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Da die Leben ohnehin nicht als Erleichterung gedacht waren und auch immer noch nicht sind, außer die man sich hinzukaufen kann, sondern um ein Gateverlust bei Verbindungsfehlern zu verhindern und damit dem Support Arbeit bei der Wiederherstellung abzunehmen, ist sowas nicht wirklich durchdacht.

    Die Idee gabs bereits bei Einführung der 3 Leben und wird damit auch nicht besser. Jeder würde dann 1 Leben nehmen, die anderen sind ja nunmal nicht um es leichter zu machen. Wenn man dann sein GG verliert, gehts zum Support, da man es ja nicht selbst verschuldet hat.
     
  15. Zecora

    Zecora User

    Richtig, und ein P.E.T. war nie als Massenvernichtungswaffe gedacht. Also wäre es auch sinnlos das Kami-gear im Gate zu verbieten.

    Wenn man sich selber die Gates schwieriger machen kann, dann wäre es super. Denn dann müsste man sich keine Gedanken machen ein schwierigeres Gate zu machen. Wenn man nämlich jeglichen Multiplikator anschalten könnte, dafür dann aber auch 4x stärkere NPC's hat die doppelt so schnell sind und du selber nur 25% deines Schaden anrichtest, kein PET hast und auch nur 1 Leben hast, die Strahlenzone schon viel eher beginnt und die NPC's reparieren sich selber beim nicht-angriff... Klingt dass nicht doch irgendwie nach einer Challenge?
     
  16. PurePure

    PurePure User

    Bleibt mal alle ruhig hier. Meine Intention zur Idee war nur, die Gates schneller abzuschliessen. Einfach nur ein Softcore, Hardcore Modus, mehr brauch man da doch nicht! Dann brauche ich fürs Alpha nur noch 7-8 minuten, statt 20. Die Gates, wenn ich Muni brauche, sind im moment echt nen Spassblocker. Ich (muss) die dann noch machen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2019
  17. Zecora

    Zecora User

    Die Länge der Gates sind für mich tatsächlich auch der Hauptgrund warum ich diese nicht mache.
     
  18. Zecora, ich bitte dich...
    Was dauert den da heute noch lange? Alleine die Zeitersparniss durch das Kami-Gear.... wahnsinnig!
    Hades ca 20min
    Alpha ebenfalls ca 20min
    Gamma keine 40min und Beta dazwischen.
    Kappa ebenfalls wieder um die 20 min.
    Zeta hab ich letztens erst wieder gespielt... hab's nicht mehr im Kopf wie lange es gedauert hat, aber sich keine 30min.
    Das Gate, welches am längsten dauert, ist bei mir das Kuiper, sofern ich es mal gespielt habe.
    Aber alles andere ist doch - mit guter Ausrüstung natürlich! - ein Kinderspiel.
    Das Neueinsteiger da nicht mithalten können ist klar, aber sobald sie sich das Kami holen, haben auch kleinere Spieler einen enormen Zeitvorteil bei gleichzeitiger Munitions- und Updateeinsparung.
    Die Zeiten, in denen man ne Stunde lang mit X3 und 80 Gamma-Linchen im Nacken im Kreis geflogen ist, ist schon ewig vorbei.
     
  19. FM-Hypochrisy

    FM-Hypochrisy Forum Moderator Team Darkorbit

    Dem kann ich mir so nur anschließen. Und eine Sache wird immer gerne vergessen. Mit jedem Update, welches eine Damage - oder Schild/Lebenserhöhung mit sich bringt, wird die Spielzeit eines Gates reduziert. Einfach ein paar Monate warten und dann könnt ihr die benötigte Zeit für Gates wieder um ein paar Sekunden oder sogar Minuten senken.
     
  20. Zecora

    Zecora User

    Nur weil es damals viel länger war heißt es nicht meine Meinung muss auch darauf basieren. Ja, wobei, für mich sind es keine 20 Minuten, sondern 45 für das Alpha. Rechnerisch gesehen wären es 90 Minuten für Beta. Und, ja, 90 Minuten sind mir zu lange. Jegliche Art von Zeitersparniss wäre da sehr willkommen.

    Wir brauchen nicht alle die selbe Zeit, wir haben nicht alle den selben Account, wir haben nicht alle die selbe Gedult für ein Flash-game. Nur weil ich 3k Stunden in einem Spiel verbringe, muss ich das selbe nicht in einem anderen erreichen. Wenn ich wenigstens meine Quest in einem Gate erledigen könnte, das wäre auch noch ein motivationsfaktor. Aber soweit ich weiß geht das auch nicht.