Aktuelle Themen / Offener Brief ?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -qWnD- gestartet, 1 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -qWnD-

    -qWnD- User

    Hallo

    Diese Nachricht geht an das liebe DarkOrbit Team sowie auch an die DarkOrbit Spieler

    Bitte nehmt mir es nicht übel wenn ich meine Meinung sage
    oder wenn ich nicht so schöne Themen auf meine art anspreche.
    Ich möchte hier ausdrücklich niemanden beleidigen oder irgendwas schlecht reden.

    Alles muss sich entwickeln und anpassen
    Deshalb kann und wird wie bei allen Projekten oder Arbeiten wo menschen hinter stecken.
    Fehler passieren oder meinungs verschiedenheitzen geben.

    Und darüber muss Gesprochen ( geschrieben ) werden.


    Darum bitte ich euch die aktuelle Themen die ich hier ansprechen werde
    nur mit sachlichen und konstruktive kritik zu antworten.


    Danke


    ----

    Hallo nochmal :)

    Ich weiß nicht genau wie ich das hier anfangen soll. Und ob man sowas einen offene Brief nennt.
    Darum schreibe ich einfach mal rauf los und spreche / Schreinbe mal ein paar
    Themen an die mir in der Letzten Zeit oder in den letzten Jahren aufgefallen sind.
    Als information gebe ich euch auf dem weg mit das ich kein Darkorbit anfänger bin.
    Sondern das ich seid dem Start 11. Dezember 2006 mit bei den Weltraum schlachten dabei bin.
    Daher weiß ich genau wo von ich rede und wo der schuh auf deutsch drückt.
    Es gibt wie im Spiel oder im Leben Gute und schlechte themen oder lustig oder traurige zeiten.
    Diese nachricht hat alles davon.

    Ich weiß auch nicht ob diese Nachricht überhaupt sich einer komplett druchliest und ob dies etwas bewirken kann.
    Vieleicht hab ich ja glück und diese Nachricht geht mal bisschen höher in der Rang folge als ,,nur,, Forum oder Forum Admins.
    Das sich ja einer der entwickler oder die Person die etwas zu sagen hat. Diese nachricht bekommt oder weiter getragen wird.

    Einige von euch werden bestimmt schreiben oder auch nur denken ach das passiert doch eh nicht.
    Aber man kann es ja nicht 100% sagen.
    Es ist auch gut möglich das viele von euch genau so denken wie ich.
    Oder was auch inordnung ist genau anderes denken oder andere meinung seid.

    Ich werde jetzt nicht komplett ins kleinste detail gehen.Aber ich habe DO so kennen gelernt das man seienn ACC aufbauen musste und man sich alles relativ liecht erspielen konnte natürhlich musste man viel Zeit investieren.
    Und das es mit Echtem Geld schneller geht war auch okay da der unterschied zwischen selber erspielen und Spaß oder Ausrüstung beim Bänken nicht so Groß war.
    Hat es alles ja viel Spaß gemacht. Und es wirklich Früher extrem viel Spaß gemacht.
    Also so ginge es mir. :) Weil ich jede freie minute investiert habe.
    Kurz vor der Schule oder Arbeit schnel mal ein paar Kleien Mission weiter gemacht.
    Oder einpaar Kisttalone noch zerstört. Solange die Karten morgens nicht so voll waren / zu der Zeit waren gefühlt 1000 auf einer Karte.
    Man musste sogar Morgens Früß austehen damit man sich was im handel ersteigern konnte.
    Okay MÜSSEN nicht aber es hat viel mehr gebracht weil man sonst extrem selten etwas bekommen hätte wenn man Tags über bieten würde.

    Als das Pilot Sheet ausgekommen ist war die freude genau so Groß wie das geheule.
    Klar es hat Vorteile für PvP sowie PvE Spieler gebracht.
    Auch das man wieder ein Ziel hatte war auch okay.
    Etwas zum aufbauen wieder und womit man sein Schiff verbesern kann.
    Dazu kommt aber noch das sehr viele Spieler im Pilot Sheet extra Kopfgeltjäger ausgebaut haben nur damit die Läser Dick und Hell leuchten.
    Dieser effeckt war woooow. vorallem wenn man mit x3 geschossen hatte diese schöne leuchten.

    Leider wurde dies aus nicht direkt erklärten gründe wieder entfernt.
    Und es wurde durch einen wasser tropfen ähnlichen läser optik effekt ersätz.
    Diese war optisch auf gut deutsch augenkrebs.
    Viele haben sich auch darüber im Spiel chat sowie im Forum aufgeregt aber leider erfolg los.

    Auch die Clienten ... die in den ganzen Jahren gekommen und gegangen sind waren echt cool.
    Mein liebsling Client war das mit den bienewarben. Ich hoffe ihr wisst was ich meien ;-p

    Zu dem Thema EVENT´s

    Gibt meine meinung nach sehr viel nachhol bedarf oder verbesserungen.
    Für mich bedeutet ein EVENT in einm Spiel das es etwas besonderes gibt was es nie mehr oder nur Selten zu sehen oder zu bekommen ist.
    Und es den Spieler asnimieren soll zu Spielen und sogar eine Freude beim Spielen udn aufbau bringen soll.
    Leider ist dies Heute oder seid ein paar Jahren schon nicht mehr so.
    Entweder das EVENT ist sehr gut zum Muni aufbauen oder Uridium schießen oder genau das gegenteil einfach sinnlos.
    Es ist auch so das viele nicht alle EVENTS also seid neustem so sind das es in Richtung PVP geht aber viel zu extrem. Und auf die Falsche weise.
    Klar will man den PvP Spieler auch etwas Bieten und nicht nur den PvE Spieler.
    Die Idee ist gut aber schlecht umgesetzt.
    Als beispiel nehme ich wenn ich richtig liege das EVENT mit dem Blacklight Surge in dem man Spieler abschießen konnte um deren 500 Punkte zu bekommen.
    Leider war das nicht so Taktich klug da es viele Spieler in die Gate´s oder den Spiel spaß genommen hat da jeder geil auf die Anschuss Punkte war.

    Auch das Invasions gate war früher deutlich besser als heute.
    Die belohung und dauer war für Alle perfekt. Weil es dort die Mega NPC´s gab Kucurbium die extrem viel Leben und Schild hatten und es meisten extrem
    lange gedauert hat diese zu zerstören obwohl 20-50 Spieler drauf geschossen haben.
    Egal ob man nur Morgens, Mittags oder abends zeit hatte.
    Es war egal da man die möglichkeit hatte sogut wie immer mitzumachen da dieses EVENT extrem lange ging.
    Heute ist es nicht mehr so auch die belohung ist naja sagen wir mal inordnung da es sich um Piraten NPC´s handelt.
    Und meisten geht das INVA Gate nur ein paar Stunden.

    Das Botter problem wird DarkOrbit nie mehr in den Griff bekommen.
    Angeblich läuft ja permanet ein erkennungs Programm im hintergrund dies scheint wohl nicht richtig zu funktioneren oder es hat sowas nie gegeben.
    Botte haben das Spiel komplett auf jede Basis zerstört.
    Es ist zwar versucht worden gegen die botter anzu kämpfen aber auch hier wieder extrem auf die falsche weise.
    Als beispiel nehme ich den ersten versuch als man die Abschuss Rang punkte von Streuner und Lordakia entfert hatte.
    Bei allen Spieler wurde dies gemacht egal ob du Fair oder gebottet hast.
    Ich muss sagen das ich darüber am meisten Sauer war da ich in den jahren sehr viele Streuner und Lordakia geschossen habe.
    Gerne bin ich mit der Veng auf der 2-2 rum geflogen und habe mir dort Uridium und Rangpunkte erschießen können.
    Als dies aber nicht mehr möglich war und die Punkte abgezogen worden sind.
    Sind mir natührlich viele Rangpunkte verloren gegangen und das waren ca. 800 - 1 Mio Rang punkte.

    Auch alle Updates und Event die immer wieder Raus kommen sind nicht durchdacht und haben massig Fehler oder Bugs.
    Leider wird sich dort auch keine mühe gegeben.
    Was ich auch nicht verstehe ich das ein Spieler sich die zeit und mühe machen muss diese fehler jedes mal udn immer und immer wieder zu suchen zu finden und zu melden.
    Könnt ihr das nicht?
    Warum testet ihr euch sachen nicht erstmal.
    Alles was gemacht wurde und kommen wird.
    Ist lieblos und halbherzig gemacht oder gestartet worden.
    Obwohl dies ja schon härte fälle sind kommt das beste zum schluss.
    Jetzt wo es reduzierte belhonung gibt obwohl mal normal fair Spielt.
    Wird dieses System DarkOrbit den schon gebrochenen hals komplett abreißen und die letzten Fairen aktiven Spieler entziehen.

    Klar ist es nicht normal wenn ein Spieler 24/7 Online ist.
    Aber zu meinen Besten Zeiten war es auch nicht so das ich nur 4 Stunden gespielt habe.
    Es ist sogar schon so gewesen as ich 8 Uhr Morgens aufgestanden bin und habe bis nächsten Tag 5-6 Uhr durhc gezogt und nur Boxen gesammelt oder 2-7 geschossen.
    Danach hab ich mir für ein paar Stunden hingelegt und dann direkt weiter gemacht.
    Ich verstehe bis HEUTE nicht warum es keien Report funktion gibt.
    Ah Sorry die gibt es ja der sehr Freundliche und verständliche Support.
    Der ja garnicht mein Ticket durchliest sondern einfach eine Standart antwort abgibt.

    Die Ganze Jahre melde ich 100er von Spieler die Botten pushen oder BUGS ausnutzen.
    Ich schreibe sogar ganz genau bis ins kleienste detail wie dieser BUG funktioniert oder wie die Spieler das machen.
    Aber dem Support ist dies ja egal.
    Ich habe zwischen durch auch mal Pause gemacht weil mich das Spiel extrem angekotz hat.
    Und es was normaler weise ein Spiel machen sollte Spaß bringen.
    Überhauptnicht mehr gemacht hat. Über all wird der kleine faire Spieler verarscht und betrogen.

    Es gibt so viele baustellen im Spiel oder fehler.
    Aber die entwickler ist dies ja egal.
    Bringen wir doch ein schlechtes event raus das sogar noch verbuggt ist.

    Die P.E.T ist auch ein beispiel die ist Dumm wie ein Sack schrauben.
    Ich könnte 5 Seiten voll schreiben mit fehlern oder bugs oder wirkliche verbesserungen.
    Aber da dies eh keine juckt mach ich das auch nicht.
    Gut das die Server zusammen gelegt worden sind 3 Tote Server ergeben 1 Toten botter Server.
    Da will man nach Jahren wieder DarkOrbit Spielen weil man denkt okay Botter weg ein Server mit aktiven Spielern.
    Und was passiert man kommt nicht rein weil die Programmiere wieder mal auf gut deutsch mist gebaut haben.
    Oder es nicht richtig gemacht haben.
    Ohne witz das müsst ihr euch mal reinziehen auf anderen Plattformen / Projekten wird sich schon seid Jahren über Bigpoint und DarkOrbit lustig gemacht und als Beispiel genommen.
    Wie man ein Unternehmen oder Spiel nicht leiten sollte.
    DarkOrbit ist das Perfekte beispiel wie man ein Spiel zerstören und Töten kann.

    Es wurde zu wenig gemacht.
    Wenn etwas gemacht wurde dann zu Spät oder Sehr Fehlerhaft.
    Man hat zu Sehr auf das Bänken und einkommen gechaut als auf das allgemein Bild.
    Ich wette mit euch das es Früher mehr Geld in die Kasse gespült wurde als heute.
    Als es nicht nicht jeden ****** sofort zu kaufen gab Außer uridium.
    Egal was Darkorbit jetzt vorhat oder machen möchte.
    Es ist zu Spät es braucht mir aber auch keiner jetzt erzählen es sei nie zuspät.
    um gegen die Botter zu kämpfen.
    Darkorbit hat von anfang an alles verkackt.
    Zu leicht mit bestrafungen umgegangen.Oder kein interesse gezeigt.
    Man hätte von anfang an knall hart gegen sowas vorgehen müssen.
    Da die leute ob Botter BUG user oder scripter oder sonstwas aus genutz haben.
    Wussten was sie dort tun und sich entschieden haben.


    Ich kann nur mit dem kopfschüttel und schreien wie viel Zeit ich investiert habe seid 2006 bis heute 2019
    Um meinen ACC voll ELITE zu er spiele oder die EP & EHRE oder muni etc..
    Und wenn ich dann höre von anderen ...

    ... Ja ich habe gestern ein neuen ACC erstellt.
    Den lass ich jetzt 24/7 und ein paar Wochen / Monate durch botten.

    Dann sind die Wochen / MonateMonate vergangen mit 24/7 Botten.
    Und der ACC hat von dem Mehr EP & EHRE sowie Muni und Rangpunkte OHNE QUEST als ich.
    Und hat dazu noch 100 Mio Uridium auf den Konto ohne 1 cent dafür ausgegeben zu haben für den ACC ( Außer für den bot).
    Es wird ja seid längerem gesagt das es sich auch um die AGB`S und die Rechtslange gehandelt werden muss.
    Leider ist dies auch nur eine Billige udn schlechte ausrede.
    Gegen über den letzten Fairen Spieler.
    Und Zeigt gleichzeitig wieder den Botter und betrügern wie un antastbar sie sind.
    Es wird auch wieder so sein das sich hier ein CM oder SM oder etc.
    Unter meine Nachricht schreib das dies wieder nur rum geheule udn der selbe Text seid Jahren ist.
    Das liegt aber daran das DarkOrbit auch nicht mit den unsern zusammen arbeitet.
    Hey kennt ihr noch das Video von DarkOrbit auf YouTube.
    Wo der Producer und Chef über die aktuelle situation gesprochen haben.
    Das es jetzt berg auf geht und das man jetzt die Botter knallhart bekämpfen würde.
    Und das es ein Focús auf Spiel und Spaß gesätz wird.
    Über diese ausage kann ich nur lachen.
    Weil ja nach kurzer Zeit diese personen das unternehmen ( sinkende schiff ) verlassen haben.

    Cool das man immer Informationen bekommt wie so ein Designer das schiff gemalt hat.
    Oder die effekte gestaltet hat.
    Sowas interessiert doch keien wenn das Spiel nicht Spielen kann ohen laggs bugs oder bottern.

    Wieso laggt es oder ruckelt es.
    Ich habe ein Mega High end Gaming PC.
    Womit ich die Neusten Spiele die auf dem Markt sind
    Egal ob Open World oder High EPIC Grafik
    Mit 100+ FPS Spielen kann in Höster Grafik.
    Aber bei DarkOrbit hab ich 20-35 FPS
    Es gibt KEIN Spiel das ich nicht auf Ultra Spielen kann und weniger wie 100 FPS habe.

    Befor hier wieder ein meint das ich kein Guten PC habe oder langsame Internet verbidung habe.
    Hier mal meine PC werte.

    Windows 10 64
    CPU: Ryzen 7 1800 x Eight - Core
    Ram: 128 Gb
    Grafikarte: 2x GeForce GTX 1080
    M2 Festplatte wo NUR Windows drauf läuft.
    SSD festplatte nur für Spiele
    SDD für krimskram Bilder und Dokumente etc.
    Internet leitung mit 250 MBit/s Download und zu 40 MBit/s Upload.
    Browser: Firefox 64 / Google Crome / Safari

    Aber dies scheint wohl nicht für DarkOrbit genug zu sein.
    Da das 13 jahre Alte Spiel soch hoch entwickelt ist und es IMMER noch ein Browser braucht und Flash benutz.

    Wann bring ihr einen Eigenden Spiel Clienten Raus.
    Wenn es keine Fairen und Aktiven Spieler mehr gibt?

    Oder habt ihr dies von anfang an nie vorgehabt.
    Und wollt ihr nur noch so viel Geld aus den Spielern melken wie es noch geht.
    Um dann wie Battelstar Galaktika Online einfach das Spiel Offline stellen.

    Wie sieht die Zunkuft von DarkOrbit aus.
    Was ist geplant bzw woran wird gerade gearbeitet.
    Gibt es eine Roadmap?

    Auch die Information Politik ist sehr schlecht.
    Wieso kann ich die INFOS im Deutschen Forum nachlesen.
    Achso ja die gibt es ja och im Deustchen Forum nur diese sind
    fehlerhaft oder veraltet oder stehen erst 3 Tage nach dem Update oder Event im Forum.

    Wieso muss ich im Englishen oder Russischen aktuell im Türkischen Forum alles nachlesen.
    Da es im Deutschen forum nicht richtig steht.

    Und euren Discord hättet ihr euch auch Sparen können.
    Man merkt es das die Aktivität im Deutschen Forum auch nicht mehr das ist was es war.

    Das Spiel ist Tot und das sag nicht nur ich sondern die anderen Spieler im Chat Spiel oder TS auch.
    Es wird nur noch gebotte. Oder Bugs exploits ausgenutz um Punkte zu machen.
    Damit man in die TOP 10 kommt oder bleibt.
    Oder um sein Colo zu behlaten oder zu bekommen.

    Ich vor 3 Monaten eine Pause von darkOrbit einegelegt.
    Da mich die Botter rei auf allen Karten.
    Man kann nichts schießen ohen das überall Botter sind.
    Ich habe vor meiner Pause eine Liste fertig gemacht mit
    BUG´s / Exploits und Spieler Die am Botten sind.
    Ich bin extra auf JEDE Karte Geflogen ob Morgens Abends am Wochenende oder in der Woche.
    Und mal erhlich gesagt wenn man schon so Lange dabei ist weiß man schon wer am Botten ist und wer nicht.
    In der Liste hab ich genau reingeschrieben Spieler Name Zeiten Datum und und und.
    Dazu die Piloten profile usw.
    Leider war dies auch umsonst da ich jetzt seit ein paar Tagen mal wieder reingeschaut habe und sehe das die selben Spieler immer noch am Botten sind.
    Und nicht gespeert oder bestraft wurden.
    Außerdem muss ich dazu leider sagen das obwohl ich nie Gebottet oder BUGs benutz habe sondern immer mich an die AGB´s und regeln gehaltet habe.
    Musste ich feststellen das ich nach 1 Stunde und ca 30 min beim Schießen auf der 2-7 schon reduzierte belhonung bekomme.
    Ich verstehe nicht warum?
    Ja ich Spiele gerne Spiele und Ja ich Suchte auch gerne mal bisschen länger als 2-3 Stunden wenn es viel Spaß macht und gut läuft wie ichs chon mals oben genannt habe
    Sind auch 8 Stunden am Stück auch schonmal drin.
    Aktuell ist für mich das Spiel nicht mehr Spielbar und wie ich schon von vielen anderen hier im Forum lesen konnte.
    Sehen diese das genau so. Das Update wurde nicht überdacht und trifft wie immer die Falschen.
    Traurig aber war es ist wieder mal Zeit etwas anderen zu suchen.Oder ganz mit darkOrbit aufzuhören.
    Es läuft alles darauf aus entweder man Bottet mit und nutz jeden BUg aus der gefunden wird.
    Oder man spiel fair und man komtm nicht mehr hinterher und wird trozdem noch bestraft.
    Und ich weiß jetzt schon das wieder welche sagen werden man kann sich doch in rueh alles erspielen.
    Man kommt noch hinterher... usw.
    Klar wenn ich am Tag 15 Stunden Spiele und jede Woche 50 € investiere dann schaffste das.
    Aber Aktuell nicht da die 15 Stunden ja nichts mehr bringen würden da man ja keien Punkte mehr bekommt.

    Am anfang war ich von dem Update mit der reduzierten belhonung froh darüber das endlich die 24/7 botter
    weniger bekommen. Da es aber mich und andere letzten Fairen nicht botter betrifft ist es ein schlag ins gesicht.

    Man könnte ja sagen okay 2-7 bekommste weniger Punkte geh doch piraten Maps oder Bl Karte.
    Klar könnte man machen aber wieso sollte ich auf eine art und weise Spielen die nicht effizent ist.
    Dann kann ich doch direkt wieder mit x4 Streuner schießen. Ist doch genaus so gut. nach 3 Monaten Streuner ballern kann ich ja vlleicht ein Alpha Gate aufstellen.
    So fern doe reduzierung nicht auch dort eingreift.


    24 Stunden Am Tag
    7 tage die Woche
    Sind 168 Stunden die Woche
    Im Monat gerechnet sind das bei 30 tagen 5040 Stunden.
    Wenn ein Spieler im Monat auf 4800 Stunden kommt dann sollte es klar sein das dies ein Botter ist
    Auch sollte man merken wenn ein Spieler in der Woche auf 150 Stunden kommt.
    Oder wenn der ACC seit 4 Tagen am Stück Online ist.
    Aber die einfache rechnung und handlung ist den entwickler ja wohl zu hoch.

    Meine meinung und Feedback zu dem Thema Abnehmende ingame belohung ist ein Klares
    NEIN Sehr Schlecht
    Ich bin VOLL GEGEN das Update !!!
    Obwohl ich weiß das es vielleicht ein paar Botter betrifft.
    Da hab ich es lieber die Spieler Botten weiter 24/7 und ich kann trozdem normal meien 5-10 Stunden am Stück Spielen ohne das ich einen Nachteil der reduzierten punkte bekomme.

    Es müsste doch jedem aufallen das ein ACC der vor 1 Jahr oder 3 Monate.
    Erstellt worden ist und seid dem permant Online ist das dies kein Normaler mensch ist.

    Und was ich noch sagen muss das Update mit den Bo3 Schildern hättet irh euch auch Sparen könne.
    Die werte der BO3 Schilde sind so schlecht das es sich nicht lohnt für ein NORMALEN Spieler.
    Diese zu besorgen erspielen und zu lvln.
    Ich habe ca 45 Bo2 Schilder auf Lvl 16 gemacht und meine Schiffe fertig zu Stellen.
    Und dazu die Passenden LF 4 läser (Prom Läser ) sowie die PET Protokolle und gears.
    Damit ich beim Schiff warp sofort ein fertiges Kampf oder NPC Schiff habe.
    jetzt ist auch diese Arbeit umsonst gewesen.

    Da man sich ernaut alles zusammen craften und sammeln muss um die Prom läser zu Lvln genau so wie die minimal besseren Bo3 Schilder.
    Und ich sehe nicht ein das ich gerade fertig bin mit prom läser wieder alles von vorner machen soll.
    Und erst in 5 Monaten oder länger erst fertig bin.

    Fazit
    Ich bin voll GEGEN das Update mit der reduzierten Belohnung
    Sowie das neue Upgrade system!

    Gut find ich das endlich mal etwas gemacht wurde das deffensiv ist mit den extra 100k HP die permant sind.
    Leider ist dies aber auch wiedrum sinnlos da jetzt auch der DMG auch erhöht wird.
    Und die rechnung weiter geht zu DMG seite.
    Es ist so das der DMG VIEL ZU HOCH ist im vergleich zu den HP und Schild.

    Das VoT EVENT Gate war okay
    Bis auf das es wiede rmal unötigt Zeit kostet und sinnlose Sibelone drin waren die mengen an Muni fressen.
    Dies hätte man sich auch Sparen können.

    Event boxen waren cool
    Da ich ein leidenschaftlicher sammler bin.
    Und gerne bei Boxen Event Hardcore sammle.
    Wie wärs mal mit Jump Gutscheine WIZ raketen.
    Oder Minen zu sammeln. Auch UBR raketen wären mal schön wieder zu sammeln.
    Den die 500 credits oder billigen credits raketen braucht kein mensch mehr.
    Egal ob alter Spieler oder Anfänger.
    Vielleicht die ersten 10 min aber danach nie mehr.
    Auch hätte sich bestimmt viele Darüber gefreut wenn es die JOB muni im Shop mal im Angebot gekommen wäre.

    Das Gruppen Gate ist auch ein thema
    Ich vestehe das man darauf aufbauen will das die Spieler zusammen Spielen und Kämpfen.
    Aber warum braucht man immer 4 leute für ein Hades Gate
    Oder 3 Leute für das gruppen Gate.
    Man könnte doch die gruppe auf minimum 2 Stellen für das Gruppen gate x-3 Karten.
    Somit würde es einfacher werden Quest zu erledigen da es immer probleme geht einen 3 Spieler zu finden.
    Der natühgrlich nicht nur 100 DMG macht und nicht nach 3 schüssen platzt.
    Eine verbesserung für das gruppen Gate das es möglich macht mit 2 leuten statt 3 zu Fliegen.
    Das gleiche gilt auch für das QZ gate auf der x-7 Karte.
    Wieso muss man ne 8er gruppe ahben oder 5 er gruppe.
    Wieso besteht keine möglichkeit das Gate zu 2 oder zu 3 zu Fliegen.

    Es gab auch ne Zeit da war ich einzel Flieger ohne Clan oder andere mitspieler.
    Da mich der Stress eines Clans und andere mitspieler mir extrem den Spiel Spaß genommen hat.
    Hat es mir nicht erlaub meine Gruppen Gate Quest zu erledigen da es meisten nie dazu gekommen ist einen 3 Spieler zu finden.
    Oder das man das gate auf x-7 Karte fliegen konnte.
    Da es auch hier immer wieder Spieler gibt die kein ÖL (CPU) haben.
    oder einfach keine lust oder Zeit haben bei anderen mit der Quest zu Helfen.
    So das man immer wieder auf andere angewiesen ist.

    Also

    GEGEN das Update mit der reduzierten Belohnung
    Sowie das neue Upgrade system!

    X - 3 gruppen gate auf minimum 2 Spieler ändern als aktuell 3
    Sowie das x - 7 QZ Gate auf 2-3.

    Ich werde den Vorschlag auch seperat mal als Idee reinschreiben.
     
  2. Einfach nur super, aber leider glaube ich genauso wenig wie du, daß sich durch deinen "offenen Brief" i-was ändert.
     
  3. kleines

    kleines User

    Ich bin auch absolut dafür, dass jeder gesperrt wird, der pro Woche 4.800 Stunden online ist!:eek:
     
  4. BA-Samson

    BA-Samson User

    So ein offener Brief ist immer so ne Sache. Er ist meist umfassend und damit recht lang, die meisten Leute haben gar nicht die Muse sich das komplett durchzulesen. :(

    Vieles davon würde ich unterschreiben und manches auch nicht. Einiges davon haben wir auch in unseren internen Feedbacks schon aufgenommen und weitergegeben, es ist also nicht so, dass hier ein Desinteresse seitens der Moderation besteht. Allerdings liegt es nicht in unserer Hand, was davon beachtet und/oder umgesetzt wird.

    Oft ist es einfacher sich einzelne Aspekte herauszuziehen und diese zu diskutieren. Eine allumfassende Diskussion verläuft oft im Leeren und/oder wird im Verlauf des Threads unübersichtlich. Das Phänomen kennt man auch von langen Ideen, die sich mangels gezielter Herangehensweise an einzelne Teilkomponenten verliert und uninteressant wird.

    Bitte nicht falsch verstehen... Ich finde es gut, wenn man ein allumfassendes Feedback einstellt, man sollte eben nur nicht erwarten, dass dies mehr Anklang findet als kleinere Teil-Feedbacks, die Erfahrung zeigt uns, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

    Dennoch - Hut ab, viel Arbeit und eine in weiten Teilen gute Darstellung zu früher und heute. :)
    Wie gesagt, alles würde ich nicht unterschreiben. Wie z.B. dies...
    ... Dazu kann ich nur sagen - das mag wohl eine Weile zugetroffen haben, aber seit einer gewissen Zeit bekommt Ihr hier die Infos genauso schnell wie in den anderen Foren. Wir achten darauf, dass alles zur vorgegebenen Zeit eingestellt wird und alle Infos zeitnah rausgehen. Diesen Vorwurf kann ich so nicht gelten lassen, zumindest nicht was die letzten 1-2 Jahre betrifft. ;)
     
  5. COMMOTIO

    COMMOTIO User

    Das mit dem einzelnen Aspekten, dass man sich die herausziehen soll, um sie zu diskutieren, funktioniert ja auch nur bedingt. Lese ich mir den offenen Brief durch, ist der doch eine Zusammenfassung der Themen, die im Forum in mehreren Varianten und Bereichen angesprochen wurden, aber in keinster Weise eine Beachtung in Hamburg fanden.

    Ich denke mal, das es eine tolle Sache wäre, wenn einer der Team-Admins diesen Brief einfach mal in eine der ominösen Besprechungen zw. Communitymanagement, Team und Hamburg einbringt. Dass Hamburg das deutsche Forum nicht ernst nimmt, geschweige dann auch liest, weiß man nicht erst seit gestern. Eine Folge davon sind die spärlichen oder auch verspäteten Infos aus Hamburg. (BA-Inti hat das in einem seiner Post sehr deutlich zum Ausdruck gebracht. (nicht mit diesen drastischen Worten, selbstverständlich...)).

    Das die deutschen Server nicht mehr den Status genießen, wie noch vor 5 oder 6 Jahren, liegt ja nun nicht allein daran, das es weniger Spieler gibt. Viel mehr liegt doch hier ein Verschulden der Firma vor, die es nicht geschafft hat, durch vernünftige Spielentwicklung neue Spielerschichten zu akquirieren. Macht also den Usern hier im Forum keine Vorhaltungen, weil sich einige einfach nur noch verarscht vorkommen.

    Auch ich bin mit dem Update in vielen Bereichen unzufrieden, da ich in mühevoller Kleinstarbeit erst die LF-4, dann die instabilen LF-4 gelevelt habe. Dann kamen die Hyperplasmoid, Paritäts- und Magmaspalter. Gut war, das man die nicht leveln brauchte/konnte. Das sah nach der versprochenen Abkehr vom Pay2Win aus. Die Prometheus Laser brachten aber das Fass zum überlaufen. Das Hamburg die jetzt doch zum Leveln frei gibt, zeigt nur den materialistischen Aspekt dieser Firma auf. Und ein Ende dieser Spirale ist nicht in Sicht.

    Meine Meinung schließt sich dem offenen Brief an und ich glaube auch, das dieses Update die letzten Todeszuckungen sind, um noch soviel Geld wie möglich aus den verbliebenen Spielern heraus zuholen.
     
  6. -qWnD-

    -qWnD- User

    Danke für euren Feedback
    Sieht wohl so aus das ich nicht alleine mit meiner sichtweise da stehe.

    Danke für deine Antwort BA - Samson.
    Aber was sollen die User ( Spieler ) den machen wenn sie probleme Fehler / Bugs exploits finden.
    Oder das Problém mit den Bottern das es seid Jahren gibt.
    Ein erhlicher Spieler wird diese Probleme im Forum schreiben und oder dem Support melden.
    Der Spieler geht davon aus das er bei der problem lösung mithilft.
    Und das seine arbeit / zeit nicht umsonst war oder ist.

    Ich weiß einer der CM / SM oder so.
    Wird jetzt sicherlich sagen
    JA das stimmt auch feedback ob Positiv oder negativ genau so wie Fehler / Bugs meldungen oder Botter meldungen werden.
    Aufgenommen bearbeitet fehler gefixt und BUGS behoben. Auch das Botter problem haben wir aufgenommen und .....
    Nichts mehr....

    Ich verstehe den frust der erhlichen Spieler
    Weil ich auch noch NIE gebottet oder BUGS exploits Seprom Bug oder andere Sachen benutz habe.
    Da ich nicht ein Teil der Dunklen und betrügern sein wollte.
    Hab ich und andere erhliche Spieler einen Spielerischen schaden davon getragen.
    Sei es durch Punkte EP & EHRE / Rang Punkte oder auch was wichtiger ist Spiel Spaß.

    JEDEN Fehler den ich gefunden habe sei es auch nur ein Grafik oder Text Fehler
    Oder große wie der Seprom , Credits , EP , EHRE , bug hab ich mit viel sinnvollen Text ( beschreibung des fehlers usw. )
    So wie Video´s und Bilder an den Support geschickt.

    Leider hat dies NIE etwas gebracht. Immer wieder Standart antworten oder sogar jetzt kommst GARKEINE!
    Okay dann hab ich vieleicht den falschen support geschrieben / Also hab ich nochmal an den Spport von DarkOrbit geschrieben und trozdem keine Antwort bekommen.
    Als ich dann ein payment problem hatte . Bekam ich inherlab von 30 min eine Antwort.
    Nach dem das Payment problem gelöst wurde.
    Hab ich auf dem selben Ticket die probleme z.b.
    Seprom , Credits , EP , EHRE , bug usw. gemeldet. Aber auch hier keine antwort mehr.
    Der Seprom bug war viel zu lange aktiv / Und das verstehe ich nicht. Das war kein BUG der mega schwer war zu beheben.
    Es war einfach nur Faul oder es hat keinen interessiert.


    BA - Samson

    Ich hoffe du siehst dies genau so wie wir.
    Und bist nicht Sauer auf das was wir schreiben.
    Ich meine nicht das was wir ernst meinen oder die echten Feedbacks.
    Damit meine ich nicht die Troller oder anderen.
    Nur ich muss dir ganz erhlich sagen.
    Ich beiß mir selber in den Ar.... das ich so Du.. war und nicht selber angefangen habe die BUG´s oder Exploits oder Bots zu benutzen.
    Dann hätte ich heute noch mein Rangpunkte / mein Stern und wäre noch in der Top 20.
    Ich will nicht andere dazu raten zu betrügen oder Fehler oder Bots zu benutzen.
    Es ist immer nich verboten und es ist betrug / Siehe AGB´s.

    Ich muss auch sagen BA - Samson / CM / SM und alle anderen die ich vergessen habe.
    Ich finde eure arbeit klasse das ihr mit uns diskutiert auf normalen niveu und auf sinnvolle sache.
    Klar es ist eure Arbeit heir zu sein oder sagmal wunsch. Einen CM / SM job zu machen.
    Ist ja alles ok . Nur kannst du verstehen wo rum es uns geht?
    Warum die erhlichen Spieler sich aufregen und sauer sind.
    User / Spieler würden jetzt schreiben ja... Ich habe hier viel geld investiert.
    Muss ich sagen ich auch und dazu noch viele xxxx Stunden meines Lebens.

    Und dann war alles umsonst?
    Die ganzearbeit das ganze hart erarbeitetes geld / p.s. ja ich Arbeite und nein Ich bekomem es nicht geschenkt oder habe millionärs Eltern.
    Es gibt genug Spieler die haben so viel Investiert wie für ein Auto oder wo von andere sich sogar ein HAus kaufen würden.
    Und dies ist alles umsonst gewesen?
    Ich verstehe auch das man jetzt sagen kann und wird.
    Ihr hattet doch euren Spaß gehabt oder nicht?
    ja den ,,Hatten,, wir das ist richtig.
    Nur jetzt kommt der Punkt andem es 0 Spaß mehr macht und es keinen sinn macht geld zu investieren.

    Zu dem Thema
    zitat
    ... Dazu kann ich nur sagen - das mag wohl eine Weile zugetroffen haben, aber seit einer gewissen Zeit bekommt Ihr hier die Infos genauso schnell wie in den anderen Foren. Wir achten darauf, dass alles zur vorgegebenen Zeit eingestellt wird und alle Infos zeitnah rausgehen. Diesen Vorwurf kann ich so nicht gelten lassen, zumindest nicht was die letzten 1-2 Jahre betrifft.
    zitat ende

    Das stimmt nicht
    Es gibt genug z.b. FAQ einträge die immer noch Falsch/Alt sind oder nicht korekkt sind bzw unzureichend.

    Auch die anküdigungen sind unzuverlässig oder Fehlerhaft.
    Z.b.
    Zufällig von dir
    Ankündigung Serverwartung am Dienstag, den 5. November

    Hallo Space Piloten,

    am Dienstag, 5. November 2019, zwischen 10:30 und 12:00 Uhr (MEZ) werden wir eine Serverwartung durchführen.

    Während dieser Zeit sind unsere Systeme nicht verfügbar. In diesem Zeitraum wird auch ein Server-Neustart stattfinden.


    Euer DarkOrbit Team

    BA-Samson


    UND

    Hallo Space Piloten,

    mit dem gestrigen* Sync wurden folgende Korrekturen vorgenommen:
    • Probleme mit dem Montagewerk Fenster - BEHOBEN
    Es gibt noch andere Probleme mit der Anzeige einiger falscher Werte und Beschreibungen für Items im Spiel. Diese werden wir uns nächste Woche vornehmen, aufgrund des morgigen Feiertags.


    Euer DarkOrbit Team

    BA-Samson

    *Bitte entschuldigt die verspätete Meldung, das habe ich schlicht übersehen.



    Da fehlt doch etwas?!
    Es war doch Ankündigung Serverwartung am Dienstag, den 5. November
    Was wurde geändert / oder welchen Fehler hatte man behoben die seid Tagen Wochen bekannt sind.
    Auch wieder ein Beispiel.
    Den fehler mit dem laderaum.
    Der immer noch besteht.Obwohl dies länger bekannt ist.

    Darum hoffe ich das es doch etwas gebracht hat oder bringt einen Roman ( offen Brief ) zu schreiben
    Und das doch mal einer der CHEF etage es zu hören bekommt oder liest.
    Genau so wie die anderen Forum beiträge die andere User schreiben.
    Ich wollt doch wert und feedback eurer cummunity haben und hören.
    Damit meine ich nicht so wie es aktuell ist
    ...Aahhh Laderaum voll BUG
    Entschädigung 2 Wochen Rabatt und Premium...

    klar wäre sowas als Entschädigung angebracht aber soweit muss es doch nicht imemr kommen.
    Warum nicht von anfang an alles richtig machen und Testen und dann erst die Ware / Produkt oder Update rausbringen.
    Dann dauert es halt 1 - 2 Wochen länger aber dann läuft es zumindest.
    Oder wofür ist der Test Server?!
    Es gibt genug BUGS oder Fehler die auf dem Test Server gemeldet wurden.
    Aber auch wieder nicht behachtet wurden.
    das Update wird einfach raus oder auf gut Deutsch gesagt rausgeklatsch.

    Und klär es melden sich nicht alle User hier im forum und das es mehr Negativen Feedback gibt als Positiven
    Ich weiß auch das man es nicht allen recht amchen kann.
    Und das man der mehrheit und profit gezielt handelt.
    Aber es müsste doch DarkOrbit aufgefallen sein das diese Richtung und rechnung nicht aufgeht.
    Ja man sagt zwar man könnte es nicht mit früher vergleichen.
    Aber das stimmt auch nicht.
    Früher war wirklich alles besser.
    Gut die PC vieleicht nicht oder die Server.
    Aber heute sieht die welt anderes aus.

    Hätte mir heute einer erzählt das er Früher probleme mit anderen Spielen oder Darkorbit hatte
    Und das der Support schreibt mein Pc wäre zu schlecht oder mein Internet zu langsam
    Würde ich sagen klar ist richtig.
    Die leistung die früher ein Pc und oder die geschwindigkeit des Internet
    hat heute schon mein taschenrechner oder handy ( Gut mein handy ist 10x mal besser als mein alter PC vor 5 Jahren)
    Aber heute ist das ausgeschlossen
    Wenn ich dann dem Support schreibe das es rukkelt oder laggt vielleicht auch das es Synco probleme gibt.
    Und der Support sagt das dies an meinem PC oder Internet liegt.
    Kann ich nur sagen das dies eine Falsch ausage / oder ausrede ist und ausgeschlossen ist das es an mir liegt.
    Wie ich oben schon geschrieben habe

    Windows 10 64
    CPU: Ryzen 7 1800 x Eight - Core
    Ram: 128 Gb
    Grafikarte: 2x GeForce GTX 1080
    M2 Festplatte wo NUR Windows drauf läuft.
    SSD festplatte nur für Spiele
    SDD für krimskram Bilder und Dokumente etc.
    Internet leitung mit 250 MBit/s Download und zu 40 MBit/s Upload.
    Browser: Firefox 64 / Google Crome / Safari

    Diese konfiguration reicht locker 1.000 mal für DarkOrbit aus.
    Sobald ich Zocke z.b. DarkOrbit oder PUPG / CS-GO / LoL / Apex / Rainbowsix oder andere Spiele.
    bei maximaler Grafik auflösung / Also das maximum was dieses Spiel zu bieten hat.
    Spiele und dann noch immer den Maximal wert an FPS habe der 60 / 61 liegt oder ohne cap 100-200-300 +
    Dann schläft mein PC ...wie ein baby.
    Aber nein für DarkOrbit reicht es nicht.

    Wo ist unser Community Manager?
    Wie sieht die Zunkuft von DarkOrbit aus?
    Was ist geplant bzw woran wird gerade gearbeitet?
    Gibt es eine Roadmap?
    Wann kommt der eigene Client / bzw kommt der überhaupt noch?
    Was passiert nach dem einstellen den Flash Support?
    Für mich sieht es wohl so aus das sie wie bei Battelstar Galaktika Online einfach das Spiel Offline stellen.

    Was wurde aus dem Live Stream´s und Videos´s wo uns versprochen wurde.
    Das man die Botter erkennung und bestrafung und Updates schleifen lassen hat.
    Und es versprochen wurde jetzt mit Frischen Wind und zusammen mit der Community zusammen zu Arbeiten.
    Damit man den Spiel Spaß im voderung bringt und nicht mehr auf das Geld achtet.
    Für eine Zukunft für DarkOrbit / wurde ja unbenannt damit man erkenne kann das es sich ändern sollte oder geändert hat
    DarkOrbit Reloaded. Naja aus der names änderung kam wohl nciht viel rum.Sind voll alle mega Brain´s daran beschäfitg gewesen einen neuen Namen zu finden der überhaupt nichts bringt.
    War wohl auch nur heiße bzw kalte luft.
    Damit meine ich nicht die alle Updates
    Sondern die sachen die keiner braucht oder gwünscht hat / die zu starken Prom läser / oder Op Schiffe etc.
    Auch das die Schiffe jetzt im Stallstand anfangen zu wipen oder sich in die Kurve legen beim fliegen.

    Es wäre wohl bessser
    Wenn DarkOrbit mal voher etwas ansprechn würde wenn sie Updates oder anderen vornehemn wollen.
    Wie z.b.
    Hallo Space Piloten
    Wir haben uns gedanken gemacht oder wollen dies das wie folgt ändern.....

    Was ist eure meinung dazu
    Umfrage etc ....feedback....

    Ja okay..
    Werden wir so übernehmen
    oder..
    Ja so und so...
    oder fehler meldungen auf dem test Sever
    Danke für den Feedback wir werden die fehler beheben und die wünsche anpassen.

    Und dann erst sagen Wupp hier ist das Update!



    Also
    Ich bin obwohl ich nicht Botte oder BUG´s oder Exploits ausnutze oder ausnutzen werde
    GEGEN das Update mit der reduzierten Belohnung
    Sowie das neue Upgrade system!
    Da waren mir die Botter lieber
    Weil mir der Spiel Spaß nicht eingedähmt wurde ...ich meien reduziert wurde.

    Ich habe 3 Monate pause gemacht bedint durch die Arbeit und Familie.
    jetzt wo ich Urlaub und überstunden habe.
    Kann ich nicht in den genuss kommen DarkOrbit zu Spielen.
    Da es die Reduzierte Belohnung gibt.Obwohl ich Fair und nicht Botte Werde ich bestraft.
    Andere sagen vielleicht reichen die 2 Stunden oder 6 Stunden nicht.
    befor die Reduzierung kommt.
    Ganz erhlich nein!
    Ich lass mir doch nicht von einem Spiel vorschreiben wie viel ich Spielen darf oder wie Lange.
    Wenn ich Lust habe 10 Min zu Spielen und danach keien Lust mehr habe udn Offline gehe oder andere Spiele Spiele dann sind es halt nur 10 min.
    Wenn ich lust habe die nacht durch zu zocken weil ich gerne meine 2000 Mordonne und 1000 Seimonen Quest fertig machen möchte.
    Und dann diese nicht fertig bekomme weil ich Reduzierte belhonung bekomme aus was für gründen auch.
    Ist es für mich nicht nach vollziehbar und auch schluss mit dem Spiel!!!

    Achtung weil jetzt kommst
    man hat ja sonst garkeine chance mehr in die Top 10 zu kommen.
    WEIL egal wie viel Geld ich Investiere oder Zeit
    Bekomme ich ja nach aktuell unterschiedlich 2 Stunden bis 6 Stunden
    Keine oder Reduzierte Belohung.
    D.h. Wer einmal vorne ist kann nicht mehr eingeholt werden.
    Da ja alle gleich behandelt werden und nach einiger ZEit weniegr oder garkeine Punkte mehr machen können.
    Außer der oder die Spieler (top 10) hören für Tage wochen Monate auf zu Spielen.

    Feedback änderung
    X - 3 gruppen gate auf minimum 2 Spieler ändern als aktuell 3
    Sowie das x - 7 QZ Gate auf 2-3 Spieler.
    oder sogar was fair wäre das man diese Gates auch Alleine beenden kann.
    Da ich auch selten eine Gruppen Gate oder QZ Gruppe finde.
    Sind Updates oder ausüstungs gegestände für mich unmöglich zu erreichen oder zu bekommen.

    P.s.
    Sorry diesen Teil nicht falsch verstehen den cih dort anspreche <3

    Zitat BA- Samson


    *Bitte entschuldigt die verspätete Meldung, das habe ich schlicht übersehen.



    Ich meine nicht das es nicht vorkommen kann etwas zu Spät zu posten
    Oder fehler gemacht werden oder wurden.

    Hoffentlich verstehst du was ich meine :)


    Edit by Samson- Beiträge zusammengeführt! Bitte editiere Deine Beiträge mit der Bearbeiten Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 November 2019
  7. -qWnD-

    -qWnD- User

    Und gibt es noch mehr meinungen?
    Oder andere Moderatoren die sich öffnene wollen und oder ihren Beitrag dazu schreiben möchten?
    Finde es gut das sich BA - Samson hier oft zu unseren beitragen udn thema äußert.
    Und mir uns diskutiert und unsere fragen beantwortet und meinungen vertritt.
    Was ist aber mit den anderen?

    P.s. Hey BA - Samson das ich die Beitrage bearbeiten kann das weiß ich.
    Nur leider wahr dies nicht möglich es zu ändern.

    VORSCHLAG !!!

    Ein Moderator , DarkOrbit oder BP könnten doch eine Umfrage via Forum oder Ingame und auch per Mail starten.

    Wo folegende Themen angesprochen werden und abgestimmt werden kann.

    Erste Frage:
    Wie findet ihr das Aktuelle Botter problem.
    Von 1- 10 / 1 Wäre immer noch Botter verseucht und / 10 Bot Frei.

    Zweite Frage:
    Wie findet ihr das Fair Play System / Man kann sich schnell und einfach alles erspielen oder gibt es immer noch eine Große lücke zwischen Free to play und Pay to win?
    Von 1- 10 / 1 Wäre immer noch Pay to Win und 10 Alles einfach erspielbar.

    Dritte Frage:
    Wie findet ihr die Aktuellen Events und häufigkeit.
    Von 1- 10 / 1 Wäre zu wenig Event´s / 10 zu Viele.
    Extra Wunsch Event´s eintragen die schon bekannt sind VoT , Icy Invasions gate usw.

    Sowas könnte man doch einmal im Monat Starten oder nicht ?
    Oder ist das zu schwer oder zu aufwändig ?
    Wenn ich der Chef wäre und mir der Umsatz wichtig genau so wie die Spieler Anzahl.
    Dann müsste doch alles darum geben das es so bleibt das die Spieler zufrieden sind und weiter Spielen und Bänken.
    Und nicht das es weiter alles den bach runter geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2019