Vorschlag Alle Gates ohne Uridium unendlich Spielbar !!!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Godspeed50 gestartet, 12 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Godspeed50

    Godspeed50 User

    Hallo Do Team.
    Mir ist bei den Gates aufgefallen das sie einfach zu Teuer sind und kleine Spieler nie in einem Gate gehen können.
    Und man weiß ja auch gar nicht wie schwer wird das Gate schaffe Ich es überhaupt .
    Ich glaube wenn die Gates alle umsonst wären und man mit freien Gruppen in die Gates gehen kann wann immer man will würde das den Spielern viel mehr Spass machen .
    Dann würden auch die verschiedenen schiffe sin machna Zitadell Tank Heiler und die anderen Raumschiffe .
    Natürlich darf es am ende keine 100% Chance auf gute Beute geben , das muss natürlich stark nach unten geregelt werden .
    Mann könnte das ja mit kaufbaren Boostern wieder wett machen wer will der darf ja kaufen ;) .
    Und mit freie gruppen mein ich ein Button zum drücken und wenn sich leute gefunden haben geht es los .
    Den Chat für Gruppen suche würde Ich weg lassen einfach Gate auswählen Start drücken und wenn sich Spieler gefunden haben wird man zum Gate Teleportiert .
    Das würde richtig spass machen .
    Natürlich darf man auch mit seinem freuden in das gate 3 freunde in der Gruppe Gates wählen Start drücken die restlichen Spielern kommen dazu und Los .
    Man Ich hätte jetzt schon Lust da drauf wann kann Ich das nutzen :-D .

    Gruß Godspeed .
     
  2. Ja für manche Gates braucht man was länger bis sie fertig aufgestellt sind. Das hat aber auch etwas damit zutun wie man die klickt. Und wenn du bei einem Gate nicht weißt wie schwer es ist oder welche Aliens es dort gibt, kannst du dir doch ganz einfach das FAQ zu dem jeweiligen Gate anschauen. Deine Idee finde ich übrigens sehr seltsam und ich denke nicht dass das so funktionieren kann. Würde ich auch ziemlich ätzend finden wenn so eine Änderung kommen sollte. Falls du mit anderen Spielern ein Gate schießen möchtest, gibt es dafür ja das Hades Gate (welches man übrigens echt schnell aufgestellt bekommt, ca.30-35k Uri), das Gruppen Gate auf den x-3 Karten und das Öl Gate auf den x-7 Karten.
     
    Kami-Katze^^ und Fazer7λητк gefällt dies.
  3. Godspeed50

    Godspeed50 User

    Ich habe bis jetzt nur einmal das Alpha Gate gespielt und das Zeta Gate .
    Leider macht es alleine nicht so Spass und jetzt stehe Ich da und habe wieder nicht genug Uridium um ein neues Gate zu bauen .
    Es scheint das wenn man einmal genug Uridium zusammen hat es sehr leicht ist sich mal ebend neue Gates zu bauen .
    Aber wenn man noch unter diesem Uridium punkt liegt tötet Stunden langes Boxen farmen und NPC schießen den Spielspass .
    Gates in der Gruppe machen bestimmt viel mehr laune im Spiel .
    Und hin und wieder mal Uridium Banken ist ok aber ständig das wird zu teuer .
     
  4. Die meisten Gates spielt man nun mal alleine. Das ist halt so^^
    Und wenn du nicht genug Uri zusammen bekommst kann ich dir nur empfehlen auf Map 4-5 Aliens zu schießen. Meiner Meinung nach bekommt man dort recht schnell Uri! Wenn du dann noch in einer Gruppe spielst geht das auch viel schneller. Natürlich werden dann zwar alle Belohnungen, also auch das Uri unter allen Gruppenmitgliedern aufgeteilt, aber der Vorteil ist das man mehr Aliens und je nachdem wie gut die Spieler in der Gruppe sind, auch die größeren/stärkeren Aliens schießen kann. Das gleicht sich ziemlich gut aus und man bekommt noch immer genug Uri, etc.
    Natürlich ist es auch sehr ratsam sich einen aktiven Clan zu suchen, der einem dann auch dabei helfen kann Uri zu schießen!
     
    ЯΞMΞMБΞЯ gefällt dies.
  5. Ja, die Gates sind teuer. Aber es gibt auch kostenlose Gates (LoW und Q-Zone) die man spielen kann.
    Außerdem sind die Gates relativ billig wenn man sie am Wochenende stellt und die 30% Rabatt vom Premium und Discount hat, keins kostet dann noch über 150k Uri.


    Alpha/Beta/Gamma kann man mit den 30% am Wochenende sogar "kostenlos" stellen, da die Gates dann so billig sind, dass sie mehr geben als man braucht um die zu stellen. Man kann dadurch sogar Uridium gewinnen. 200k sind da pro WE schon drin.

    Die Gates sind alle leicht und keine Herausforderung. du könnest alle sogar mit nur einem Phönix durch spielen. Ein "alter FE" Account schafft alle Gates sehr leicht. Und um sie noch leichter zu machen gibt es das Kami Gear für das PET. Damit machst du die meisten Gates im stehen.


    1.Citadel und die Heilungs-Schiffe haben jetzt alle auch schon ihren Sinn und sind sehr wichtig, da muss man nicht viel dran ändern.
    2.
    Es gibt bereits 2 kostenlose Gates die du in einer Gruppe spielen kannst und eins das Uri kostet (welches aber je nach Gruppen-Größe auch fast kostenlos ist) was auch ein Gruppen Gate ist.
    Gruppen zu finden für die bereits bestehenden Gruppen-Gates geht super leicht mit dem Chat und/oder Discord (LoW und Q-Zone sind unter der Woche sehr beliebt und das Hades Gate am Wochenende) , also braucht man so ein Gruppen-Feature nicht wirklich

    Alle Galaxie-Gates zu Gruppen Gates und dazu noch kostenlos zu machen wäre der Untergang des Spiels.

    EDIT:
    Je mehr deiner Vorschläge ich lese desto mehr merke ich, dass das alles nur ein Witz ist/sein kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2020
  6. Godspeed50

    Godspeed50 User

    Ich verstehe nichts von dem was du schreibst.
    Das liegt da dran das Ich DO gelegentlich Spiele , und genu deswegen habe Ich den Post gemacht.
    Man weiß das alles nicht , und niemand verbringt zeit damit im Forum zu suchen und zu lesen .
    Da schaltet doch jeder das spiel wieder aus .
     
  7. Wenn man nicht in der Lage dazu ist sich FAQ's zu Dingen die man wissen möchte durchzulesen, dann sollte man das Game echt ausschalten. Sei doch froh das du hier im Forum Infos zu den Sachen wo du Hilfe brauchst findest!
    Und wenn du nicht verstehst was ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ schreibt, dann lies es dir doch einfach noch einmal durch. Ganz einfach.
     
  8. Mein Vorposter hat schon alle dazu geschrieben.

    Wenn man ein Spiel spielt, sollte man auch genug Interesse daran haben sich über das Spiel zu informieren, sei es durch das Forum, durch Discord oder über den ingame Chat.
    Wenn man ein Spiel spielt, aber nicht mal genug Interesse an dem Spiel hat um zu versuchen zu verstehen wie es funktioniert, dann sollte man es nicht spielen, denn dann macht es einem ja keinen Spaß, oder ?
     
    JOOP-SPLASH und FLYING_RASTA gefällt dies.
  9. Ich gebe meinen beiden VP recht.

    Ausserdem: Warum sollte dieses Spiel auf einmal einem neuen Spieler alles geben, was sich die anderen in Jahren zusammengespielt haben? Und früher war es nicht so einfach wie heute, denn früher gab es zwar eine HappyHour (x2) und wenn du Glück hattest, auch mal eine MegaHappyHour (x3) aber die waren nicht so häufig und so konstant wie es jetzt ist, von einer x4-Hour konnte man da nur träumen. Auch gab es früher keinen GG-Rabatt, da war der Rabatt (5%) aus Premium das einzigste, und trotzdem haben sich alle Spieler irgendwie ihre Gates erstellt. Dann muss man halt als kleiner Spieler auch mal ballern oder sammeln, wenn man Gates fliegen möchte.

    Genauso ist es gut, dass es verschiedene Schiffe mit verschiedenen Stärken gibt. Und auch dass die speziellen Fähigkeiten einen Cooldown haben. Wieso sollte daran auf einmal alles verändert werden? Dann könnte man ja gleich alle anderen Schiffe abschaffen, und nur noch ein unisono-Schiff auf der Map lassen. Wieso sollte man die Munitionen verringern? Ist doch gut, dass es verschiedene gibt. Man braucht für Streuner beileibe keine x-4 Muni, aber wenn du als kleiner Spieler mal alleine einen UberSibelon ballerst, bist dankbar, wenn es auch diese Munition gibt..

    Aus deinen ganzen Posts erkenne ich nur: DU willst dies, DU willst das, DU willst nicht das tun, DU willst ….

    sorry, DU hast uns neulich vorgeworfen, wir benehmen uns wie im Kindergarten. Fragt sich nur, wer wirklich dort hin gehört.
     
  10. Man kann auch mal im Chat fragen oder sich einem Clan anschliessen.
     
  11. Zecora

    Zecora User

    Willkommen zum Sinn einer Idee.

    Andere Frage. Warum kriegen andere den Fernseher den ich mir vor 5 Jahren für 300€ gekauft habe auf ein mal nur für 10€, obwohl ich dafür hart gearbeitet habe?

    Richtig. Damals bestand aber auch nicht die dringende Not auf Gates. Von der Zeit der du sprichst gab es höchstwahrscheinlich keine Havoc, Hercules oder ähnliches. Das meiste konntest du aus dem Shop/Handel holen. Jetzt ist alles in Kisten, hinter Ressourcen die nur alle 5 Jahre mal droppen oder Events die wahrscheinlich nie wieder kommen.

    Zwar bin ich selber kein Fan dieser Idee, aber es gibt hier so ein paar Aussagen auf die ich eingehen wollte.

    Zur Idee selber, Gates sind ein Solo Content. Es könnte zwar mehr Gruppen Gates geben, aber die 3 die wir im Moment haben tun es auch noch. Dazu kommt dass Gates nicht schwer sind. Alle sind einfach schaffbar, da man kreiseln kann. Es braucht lediglich Distanz und Geduld, selbst wenn man nur mit LF-1 Laser hinein geht. Mit einer Aegis kannst du dich sogar noch heilen. Also Probleme werden nicht entstehen, es sei denn man wird aus dem Spiel geschmissen dank lag oder Verbindungsprobleme.
     
  12. Falsch!!! Von der Zeit von der er spricht wird wurden die GGs deshalb notwendig, weil man für einige Quests schon damals Elitemuni brauchte.Ich erinnere einfach mal an die (Goliath Nemesis) mit sage und schreibe 1000 Golis pro Firma.

    Du glaubst gar nicht wie sehr das damals mit Arbeit verbunden war so eine Quest fertigzumachen.Ach so und ohne GGs wär das evtl.
    natürlich auch gegangen nur um den dauernden "Widersprechern" vorwegzukommen, nur die Zeit die dann dafür von Nöten gewesen wäre
    dann kam schon bald neuer Kram Skilltree / RSB etc. und nicht weil es nicht brauchte.

    Fakt ist daß die GGs früher genauso gebraucht wurden wie heute!
     
    ЯΞMΞMБΞЯ gefällt dies.
  13. Irrtum

    Es gab Havoc, es gab Hercules, es gab auch Apis und Zeus, es gab auch LF4, die es damals NUR in BK gab, und aus dem Kappa-Gate mit einer 25%-Chance und aus Epsilon-Gate mit einer Schlagmichtot-nochgeringeren-Chance. Aber sowas möchtest du ja gar nicht wissen.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn euch das Spiel zu schwer ist, so wie es ist, sucht euch doch einfach eines, das euren Anforderungen entspricht bzw. das jedem User zu Beginn die komplette Ausrüstung zur Verfügung steht, so dass ihr euch nichts erarbeiten müsst.

    auch so eine Sache. Kaum jemand hat Lust auf LOW-Gate, durch das, dass man die für die 100er-Quest braucht, ist es zwar etwas einfacher geworden, aber noch immer fragen die Leute stundenlang im Chat danach, bis sie entweder eine Gruppe beieinander haben oder für den Tag aufgegeben haben. Ich weiß, Zecora, du würdest viel lieber alles in Gruppe machen. Andere hingegen spielen lieber für sich alleine.
    So ist das nunmal, jeder hat seine eigene Vorstellung davon, wie er in einem Spiel vorankommen möchte, wie er seine Freizeit verbringen möchte. Es zwingt einen keiner, dieses Spiel zu spielen, nur, warum sollte ein Spiel, das selbst nach Jahren noch viele Anhänger hat, bei dem selbst viele jetzigen Neueinsteiger oder Wiederbeginner sich mit den Gegebenheiten abfinden und sich das alles erspielen, ohne zu murren..... wieso sollte das wegen der paar wenigen, die dazu scheinbar zu faul sind, geändert werden?
     
    _ArchNemesis_ und the-fifth-element gefällt dies.
  14. Zecora

    Zecora User

    "Wahrscheinlich" - Dark Orbit existiert seit 13+ Jahren. Hätte sein können dass du über 2008 sprichst, wo ABG auch nur dafür benutzt wurden um UCB-100 zu bekommen. Und selbst diese Munition war nicht wirklich von Nöten weil MCB-50 tat es auch.

    Fakt ist ich kann nicht einfach auf mich selbst gucken und dann fordern dass ein anderer auch da durch muss. Nur weil ich 300€ für einen Fernseher bezahlt hatte, soll es ein anderer nicht auch machen. Im selben Verhältnis steht schon seit Jahren das Spiel.

    Es fing schon damit an dass sich Leute beschwerten "Warum kriegen die jetzt ihre LF4 einfacher? Ich musste viel dafür bezahlen!" - Ja weil man sehr wahrscheinlich bereits das beste hat und diese LF4 nun mal an Wert verloren haben. Es wurde zwar alles in irgendeiner Hinsicht verbessert, vergünstigt. Andere Sachen wurden aber im Gegenzug auch wiederum teurer, die Zeit nahm enorm an... Und gerade die Zeit im UVE Bereich ist die beste weil dir gerade dort alle Möglichkeiten offen stehen. Wenn ich mich jetzt mit dem General meiner Firma messen möchte, da kann ich gleich DD-Minen unter mir hinlegen. Hat den selben Effekt.

    Ich habe auch meine Momente wo ich lieber alleine schieße. Für diesen Fall habe ich auch ABG rumgammeln, Zeta steht auch schon wieder und Lambda ist auch wieder fast fertig. Ist ja auch alles schön und gut. Gut, im Moment habe ich auch das unendliche Gate nachdem ich mir endlich nen gutes Setup erstellt habe womit man arbeiten kann, aber das wird auch nicht ewig da sein.

    Aber für die Zeiten in denen ich mich eher sozial betätigen möchte, was mache ich da? Quarantänezone ist für eine Gruppe von 4 zu langwierig. Hades ist zwar schnell aufgestellt, ja aber wenn man keinen hat der es zocken will, was macht man da? LOW Gate ist das letzte verbleibende. Man kommt einfach so rein, kriegt eigentlich recht gute Belohnungen, auch wenn es mit einer halben Stunde Krisso schießen auch getan ist, aber naja.

    Fakt ist, und dies sprach ich in vielen diversen Threads an, Dark Orbit wird immer mehr auf Solo ausgelegt. Das einzige was nicht solo ist, ist tatsächlich PvP weil in dem Moment wo einer stirbt kommen 2 Minuten später 3 mehr an weil man den Tod nicht verkraften konnte in einem 1 vs 1.

    Ich sprach aber auch in einem Thread an, keine Ahnung welcher es war, dass man Gates auch prinzipiell mal wieder überarbeiten könnte damit nicht jeder drinnen hockt und dann im Forum sagt "Ich werde ständig disconnected" - Weil gerade im Gate scheinen sich die Probleme zu häufen. Die Idee selber würde dem zwar auch nicht entgegenwirken, aber naja, der Versuch war enthalten.
     
  15. DeathTears

    DeathTears User

    Das gibt es bereits. Nennt sich Map. Einfach mal von x-2 bis x-7 in einer Gruppe durchziehen, bis jeder eine Anzahl von 40-80 NPC auf der Map geballert hat. Das wären zumindest die Gates Alpha, Beta, Gamma.

    Für Epsilon kann ich dir das Low-Gate empfehlen, dort kommen die gleichen NPC vor.
    Für Delta und Lambda würd ich dir die 4-5 empfehlen, im Delta haben viele NPC Boss-Stärke, Lambda heißt nicht umsonst das Boss-Gate.

    Kappa wäre ein Misch-Masch aus allen Karten und Low-Gate. Einzig die NPC aus Zeta (die auch im Kappa teilweise vorkommen) kommen nicht auf den normalen Maps vor.
     
  16. RMPX

    RMPX User

    @Godspeed50 Man kann versuchen die Ökonomie des Spiels zu verstehen, man kann aber auch einfach ins Forum posten was man alles gerne will. Vielleicht kommst du selbst darauf, was mehr bringt...