Allgemeine Änderungen im Spiel

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von JumpingJax gestartet, 22 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. JumpingJax

    JumpingJax User

    Hallo Community ,

    ich will heute mal ein paar ideen los werden wie man villeicht die leeren server wieder vollerbekommt damit meine ich das wir versuchen werden einen gemeinsamen weg zu finden neue spieler wieder zu Motivieren am dem Spiel lust zu haben etwas zu schaffen. Vorher will ich mich noch für bestimmt vorkommende rechtschreib fehler entschuldigen.

    Problem 1
    Als aller erstes müssen wir gucken wo das Hauptproblem liegt nach meiner ansicht liegt das problem nicht nur bei bp sondern auch bei uns spieler. Weil sobald man die x-3 und x-4 er map erreicht hat dauert es viell nur 10min bis man das erste mal geplöppt wurde was ja bei 1 mal nicht direkt schlimm ist also wird sich der spieler reperieren und wieder auf die map fliegen wird aber wahrscheinlich dort wieder nicht lange überleben. Und nach einiger zeit in dieser schleife denken sich die kleinen spieler das es ihnen eh nix bringt und gehen raus aus dem spiel und fangen auch nicht wieder an.

    Lösung 1

    Man versetzt spieler bis zu der x-5 map in einen Angriffsschutz d.h spieler über z.b. lv 12 können auf den x3 und x4 maps keine spieler unter lv 12 angreiffen. Spieler unter lv 12 können aber Spieler unter lv 12 angreiffen. Oder wenns dann immer noch zu schlimm ist mit dem plöppen darf man nur spieler des gleichen lvs angreifen. Das geht aber nur auf den maps x1-x4

    Problem 2
    Das kleine spieler es schwer haben sich auszurüsten. Ich gibt nicht viele leute die sagen ich hab ein neues spiel angefangen was ich gerade mal 2std spiele ich bank jetzt mal summe xyz.
    Damit meine ich jetzt nicht das man das spiel billiger machen soll. Es sollt nur für die kleinen spieler ein paar mehr questen geben wo sie ausrüstung bekommen ich weiß das man durch die ersten 10 questen oder so ein paar lf3 und bo2 bekommt aber bissel mehr sollte drinne sein zb eine leonov weil man den doppelten schaden gut gebrauchen kann auf den unteren maps.

    Lösung 2
    wie schon erwähnt wäre ich für mehr questen für anfänger wo sie elite ausrüstung bekommen zb 1 iris 1 lenov und 1-2 schilde und lf3 mehr

    Problem 3
    Ich finde es könnte noch 1-2 mehr möglichkeiten geben uri zu verdienen ohne geld zu investieren.

    Lösung 3
    Ich fände es gut wenn es Maps geben würde wo man drauf springen kann mit einen bestimmten item was ca 500uri kostet. Wo man dann eine gewisse anzahl an Aliens schiessen muss. Diese aliens sollte man als kleiner nicht alleine schissen können sie sollten viell die hp einen krissos haben damit man dort im team arbeiten ( damit man freunde findet die auf dem gleichen lv sind und man sich gegenseitig helfen kann) dieser krisso gibt aber nicht 128 uri sonder 1024 z.b auf alle spieler aufgeteillt nach dem man die anzahl xyz an aliens geschossen hat kommt ein boss alien was man schissen muss was viell 10000 uri gibt auf alle spielr verteilt. Der schaden dieser aliens ist für die spieler angepasst. Also wie beim inva gate zb.
    Diese map ist aber immer da sozusagen ein dauer event.

    Problem 4
    Server zusammenlegung ja ich sehe das als problem aber auch zugleich als lösung ich spiele auf ga1 und de2 der eine server aktiv der andere nicht. Ich finde man sollte die spieler entscheiden lassen was sie wollen.

    Lösung 4
    deshalb sehe ich es als lösung man sollte es möglich machen das man für den preis von 50k uri den server wechseln kann. Damit die rangliste dadurch nicht kapuut geht werden die rangpunkte des spieler resetet denn er sollte selbst entscheinden was ihm das wert ist entwerder auf einen aktiven server zu spielen oder seinen rank behalten.

    Jetzt mal zu ein paar anderen sachen Viele sagen das spiel ist zu teuer pay2win usw aber jetzt seid doch mal ehrlich das hier ist ein spiel zu einen spiel gehören erweiterungen das ist normal wären die ganzen erweiterungen nicht da wäre das wie ein COD oder Battelfield ohne dlc´s das würde niemals passieren spiele werden eben immer größer und größer und das nicht weil die firmen unbeding geld geil sind sondern weil die spielr iwann erwarten das es neuen inhalt gibt und da dieser inhalt neu ist und ihn nicht direkt jeder haben soll ( zumindest in browsergames und mmo´s usw ) kostet der halt mal etwas mehr oder weniger.

    So das war es erstmal bisschen feedback wäre gut. Ich würde gerne auch wissen was ihr noch so gerne geändert haben wollt was euch stört am spiel und viell gibt es ja noch mehre ideen die sinnvoll sind und wo man was dran verbessern kann.
     
  2. Deine ach so guten Ideen gab es alle schon und allesamt ändern nichts an dem Problem. NAZ für alle unter Lvl12 bedeutet das du Questen für diejenigen die kurz über LVL 12 sind und wo man User abschießen muss komplett ignorierst. DO ist ein Aufbauspiel mit PVP-Charakter da kannst du nicht einfach hergehen und was verändern und schon gar nicht am Questsystem. Das Schlüsselwort lautet hier "Geduld" und an derer fehlt es denjenigen die dann sofort wieder aufhören. Arbeit ist ein Fremdwort man möchte immer alles sofort und möglichst für Lau haben und das ist nun mal nicht machbar ohne Geduld oder Banken bis der Arzt kommt
     
    mondri-10 gefällt dies.
  3. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, das hatten wir alles schon das eine oder andere Dutzend Mal. "Deine" Ideen sind also nicht neu und wurden auch schon entsprechend ausführlich diskutiert...

    Was mir besonders aufstößt: Jap die Serverzusammenlegung ist das Allheilmittel und hilft insbesondere den Anfängern. Die bekommen dann Superpreise im Handel und treffen keine Feinde mehr auf der Map. [/Ironie aus]
    *kreisch* Nach 2 Stunden noch immer kein VE? omg, was für ein Mistspiel...
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  4. wieder ein typischer "ichbinungeduldigundfauldrumschenktmiralles"-bettelthread..... mit den üblichen "ideen".
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  5. finde den ansatz tzd gut und bevor jetzt welche kommen mit "noch einer der bettelt" nope, hab fast uve equip, aber das es einfach auf vielen servern zu wenig spieler gibt ist wirklich ein problem...

    Ich finde zumindest die idee mit nap bis level 12 und die mit den quests (wo man mehr ausrüstung bekommt) gut.
    Neue spieler würden sich sogar über die 2. besten schilde und lf2 freuen jetzt mal im ernst :)

    Andere ideen sind nicht sehr ausgereift... aber zumindest hat er sich nen kopf gemacht anders wie die ganzen leute die immer nur reingucken zum kritisieren :rolleyes:.

    das sind dann immer die, die mit 9 drohnen rumfliegen mäßig ausgerüstet sind und kein uri haben um jagen zu gehen und deswegen keine neuen spieler gebrauchen können. >>Lieber weniger spieler mehr krissos für uns<< :rolleyes:... traurig leuts wenn die spieler immer weniger werden ist es kein pvp game mehr so wie es hier fast jeder beschreibt um den thread zu kritisieren. ;)
     
  6. Also das erste 'Problem' finde ich für mich persönlich akzeptabel aber wenn jemand sag ich mal lvl 13 ist aber nur 5 flax und 1 iris hat dann kann man nicht unbedingt dann die kleinen unter level 12 machen, aber es kann auch andere wie ihn geben die auch nich gerade so gut sind also das ist nicht komplett schlecht aber auch nich unbedingt gut. Aber es wäre für anfänger die das Spiel zum ersten mal spielen seht gut.

    Das zweite 'Problem' ist nix anderes als betteln schön das man kein Geld investieren möchte das finde ich auch okay, ich mach das auch nicht unbedingt, aber trotzdem eine Iris finde ich sinnlos aber ein Leonov finde ich okay und sowas wie schilde und lf3 nicht da spielt man mal länger als 30 Minuten und farmt ein bisschen Uridium um sich sowas zu kaufen.

    'Problem' 3 wieso soll ein Krisso 1024 uridium geben?! ich mache hunderte Krissos einfach so am tag ohne mit der wimper zu zucken und das wären dann über 100k Uridium am tag...das wäre also ein langweiliges Spiel weil man sich nicht anstrengen muss irgendwas zu erreichen. Da bin ich gegen.

    Das vierte 'Problem' gab es schon so oft und trotzdem kam nix und wird wahrscheinlich auch nie kommen. Ansich dafür aber trotzdem egal.
     
  7. JumpingJax

    JumpingJax User

    Also es gibt auch leute die echt alles nieder machen. Also das sollte kein battel werden habe selber 2 acc die ve sind also brauche ich die hilfe am anfang nicht dachte nur daran das es viell bisschen helfen würde. Aber da ja alle ideen so schlecht sind hab ich noch eine einfach um euch zu nerven... dann sollten sie wenigsten 2-3 Maps Hinzufügen die Serverübergreifend sind es gibt server wo man echt 24 std lang nur npc schissen kann wo leute vor 2-3 jahren mal 1000 euro invenstiert haben und jetzt nur npc schissen können die leute sollten eine chanche bekommen nicht nur beim jpa sich mal bisschen battel zu können eine übergreifende trainigsground ist ja schon gut wenn es die gibt aber 2-3 maps wo es npc gibt usw die server übergreifend ist und wo man viell erst ab lv 12 oder so drauf kann. Da alle gegen eine server zusammenlegung sind ok für die ein oder anderen ist es blöd aber es gibt spieler die haben sich leider am anfang des spieles den falschen server ausgesucht und spielen nun mal de2 ge4 oder so das sind die server wo ich weiß das da kaum was los ist Ich selbst spiele de2 GA1 und ge1 habe 2 ve schiffe und brauche nicht rum heulen.

    Dachte bei den Startquest ehr daran das man den kleinen spieler damit sagt wir sind froh das ihr das spiel spielt hier wir wollen euch zum dank ein kleines geschenk geben. Ich habe nie gesagt das man nach 2 std ve sein muss. Ich kenne kaum einen der nach 2std sag ja ich bin jetzt lv 8 wurde 5 mal abgeschossen und kenne das spiel kaum ich glaube ich bank mal 100 euro und kauf mir ein paar sachen wo von ich keine ahnung habe was gut ist und was schelcht ist.

    Also da alle ideen so schlecht waren kurze zusammenfassung der letzten idee von mir damit man noch mehr rum flamen kann.

    Eine map wo es Npc geben sollte wo alle spieler von alles server drauf springen können sich angreifen können usw wo es quest drauf gibt und den ein oder anderen starken und neuen npc. Weil dort eine hohe server auslastung gebraucht wird sollte man davon 1-3 maps machen weil könnte ja sein das dort 100 spieler aufeinmal sind.

    Und nun bin ich gespannt was zurück kommt ich denke "nur" gutes //ironie aus
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Ok, deutlicher: Du sollst nach 2h auch nicht bänken. Zumindest die Grundausstattung kann man sich doch heutzutage einfach und schnell erspielen. Wenn Du dann Irisse, LF3 und B02 hast, kannst Du immer noch überlegen, ob Du mehr willst und ein paar Hunnis versenken.
    Ich würde es nicht noch einfacher machen. Warum auch? Es ist jetzt schon zu einfach und unser Nachwuchs verweichlicht langsam...

    Nö, ich hab 10 Drohnen, überreichlich LF4 für 2 Schiffe und alles, was man so braucht. Ich bin Jäger und komme gar nicht auf die Idee, stundenlang Krisos oder Cubis zu schießen.
    Dein Profil paßt also gar nicht :p
     
  9. JumpingJax

    JumpingJax User

    Ok, deutlicher: Du sollst nach 2h auch nicht bänken. Zumindest die Grundausstattung kann man sich doch heutzutage einfach und schnell erspielen. Wenn Du dann Irisse, LF3 und B02 hast, kannst Du immer noch überlegen, ob Du mehr willst und ein paar Hunnis versenken.
    Ich würde es nicht noch einfacher machen. Warum auch? Es ist jetzt schon zu einfach und unser Nachwuchs verweichlicht langsam...

    Da magst du recht haben auf den leeren server kann man sich locker in 1-2 wochen alle irise und lf3 erspielen nur was hat man davon wenn der server leer ist ?

    auf vollen servern kann das schon bissel länger dauern weil die preise ja viel höher sind.Danach kann man wie du schon sagtest anfangen zu banken aber ich finde es bringt einen nix wenn der server leer ist ausser man will nur npcs schissen. Aber wie schon andere gesagt haben das ist ein pvp game.

    Also wenn es sowas wie eine zusammenlegung nicht geben sollte dann sollten sie maps erstellen die server übergreifend sind wo man sich wie gesagt npc schissen kann und auch den ein oder anderen spieler angreiffen kann.
     
  10. Zu Problem 1

    Ja sowohl BP als auch wir die Community (zumindest ein bestimmter Teil von uns) tragen Schuld an der Lage, das uns der Nachwuchs ausgeht.

    Teilweise ist es aber noch schlimmer als du beschreibst, denn auf besonders aktiven Servern wirst du als Frischling zeitweise im Accord geplöppt, vorzugsweise von den Campern.
    Früher war es aber noch schlimmer daher sich da viele kleine gar nicht erst aus der Base in X-1 raustrauten & früher zu dem die Repp-Kosten deutlich höher waren.

    Klar pflichte ich dir bei das bei vielen die hier einsteigen, es ein recht frustrierendes Erlebnis ist, hier als Zielscheibe dauerhaft direkt auf die Base zurück geschickt zu werden.
    Da mussten wir zwar alle durch, aber ein einsteigerfreundlicheres Spiel-Erlebnis könnte man schon schaffen.
    Mal abgesehen von den Anfänger-Tutorial & Angriffschutz bis einschl. Lv.7.

    Es wurde ja schon vieles für Neulinge einfacher gemacht, aber die Zeiten scheinen sich insofern geändert zu haben das die User heutzutage immer weniger Geduld mitbringen.
    Oder auch bei all dem komplexen Umfangs-Reichtums dieses Spiels gar nicht den Überblick haben.

    Zu Lösung 1

    Da halte ich selber nicht wirklich viel von.
    Da gab es andere alternative Vorschläge die mir besser gefielen.
    Das Level sagt nichts über die Stärke des jeweiligen Spielers aus.
    Das Equipment sagt mehr über die Stärke aus, & man kann auch schon mit niedrigem Level mehr haben als jemand mit höherem Level.

    Zu Problem 2

    Also zu Anfang durch das Anfänger-Tutorial haben Neulinge erst mal einen guten Einstieg, früher gab es sowas nicht.
    Auch sehe ich nicht so sehr die Schwierigkeit sich die alte VE-Austattung zu erspielen, das geht heut genauso gut wie früher o. gar noch einfacher.

    Problem ist eher das mit der Zeit man mehr und mehr das Gefühl bekommt immer langsamer voranzukommen, je kostenintensiver das Equip wird, & dafür weniger Leistung bringt. Sprich es ist natürlich ein sehr zeit-intensives Spiel für das man sehr viel Geduld aufbringen muss.

    Mehr Motivation durch deutlich mehr Quest wäre ich also absolut dafür.
    Ich finde ja schon schade das BP die alten Quest, mal abgesehen von diesen, die nicht mehr zeitgemäß waren einfach durch neue ersetzt hat.
    Die neuen hätten einfach zusätzlich zu den alten implementiert werden können.
    Je mehr Quests/Aufgaben desto mehr gibt es zu tun (Abwechslung).
    Irgendwie muss man ja die Leute bei der Stange halten.
    Mehr Quests sollte es dann aber für Spieler aller Level geben.
    Dann noch hie & da ein paar Laser & Generatoren mehr durch Quest-Erfolge fänd ich auch ok.
    Insbesondere den Neulingen die Leonov als Quest-Erfolg zu schenken, find ich gut.

    Zu Lösung 2

    In diesem Sinne bin ich definitiv auch für mehr Quest, aber eben für Spieler aller Level.
    Die Leonov den Anfängern als Belohnung zu geben find ich gut.

    Zu Problem 3

    Erläutere dies doch. Du schreibst nur es könnte 1-2 mehr Möglichkeiten geben Uridium zu verdienen, aber nicht wie es zu verdienen wäre.

    Zu Lösung 3

    Da halte ich jetzt irgendwie überhaupt nicht viel von.
    Erscheint mir einfach übertrieben die hier angegebenen Belohnungen.

    Zu Problem 4

    Da halte ich persönlich gar nichts von.
    Wenn überhaupt wäre dies keine Problemlösung, sondern eine vorübergehende Symptom-Linderung.
    Es bringt nicht viel Server zusammen zu legen, damit vereinzelte Server wieder voller werden.
    Wir müssen uns überlegen wie wir neue Spieler gewinnen, & diese auch halten können.
    Das Thema Server-Zusammenlegung wurde aber schon zur Genüge ausdiskutiert.

    Zu Lösung 4

    Das wäre das einzige womit ich leben könnte.
    Wer den Server wechseln möchte soll es doch.
    Dies wäre dann ja freiwillig, während bei Server-Zusammenlegungen man keine Wahl mehr hätte.
    Ob es dann etwas nützt den Server freiwillig zu wechseln sei mal dahingestellt.

    Und ja DO ist nur dann Pay2Win wenn man unbedingt meint, mit der ,,Großen'' Konkurrenz mithalten zu müssen, & sich diesem Zwang zu beugen. Ansonsten ist diese Game wenn man freiwillig aufs banken verzichtet, absolut kostenlos.
    Eigentlich kann sich jeder, den für sich passenden Gegner suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2015
    gcorp gefällt dies.
  11. JumpingJax

    JumpingJax User

    Danke für die Nette antwort:).

    Ich habe eine kurze frage es klingt zwar wirklich blöd aber achtet bp auch darau was die Community will oder ziehen die ihr eigenes ding durch ?.

    Weil ich könnte dir jetzt auch wieder in einer längeren form antworten aber diese kurze frage klärt eigentlich schon fast alles weil wenn bp ihr eigenes ding durch zieht dann bring es nix über veränderungen zu reden. Wenn sie mit der Community zusammen arbeiten finde ich das sie dass wirklich mal zeigen indem sie sich mit den spieler auseinander setzten und gucken wo genau die bedürfnisse liegen.

    Z.b eine ganz einfache frage: was hat euch hier gehalten am anfang ? und was hat euch am anfang gefehlt ? ( damit meine ich jetzt nix ausrüstungs technisches ) Ich meine tutorial usw. Wenn man an diesen punkt anfängt die Community zu fragen was ihnen am anfang spaß gemacht hat. Was ihnen nicht so gefallen hat, und was sie gerne besser gemacht hätten kann man anfangen zu versuchen das spiel so am anfang zu gestalten das sich die neulinge denken hier komme ich auch morgen wieder her ( ich meine damit nicht das die neulinge mit lf3 usw zugehauen werden ich meine alles im allgemein ).


    Mehr questen sollte es aufjedenfall geben und angepasst auf die lv. Das quest system umreichen war übertrieben gesagt mehr questen hinzufügen geht immer so finde ich das zummindest.


    Über die möglichkeiten uri zu verdienen hab ich mir am wenigsten gedanken gemacht ehrlich gesagt da kann man auch sagen wer genug gedult mit bring der kann sich auch mit normalen aliens uri schissen.Und wenn man mal ehrlich ist es gibt genug spieler die einen helfen wenn man mal nett im chat fragen tut also vergessen wir das problem.

    Und zu 4 ja ich finde es auch nur ok wenn der Wechsel freiwillig geschiet aber man dafür alle ep´s ehre rankpunkte verlieret ( alles bis auf seine komplette ausrüstung eben ). Was dann aber wieder dazu führen würde das es auf den unteren maps dazu kommt das die kleinen dauer weg geballert werden. Also ein teufelskreis in dem fall. Das müsste man wenn unterkontrolle bringen das man die nicht angreifen kann.
     
  12. Zecora

    Zecora User

    Wünsche über Wünsche, viele sagen zu, getan wird nichts, simpel wie es ist JumpingJax. Ich wünsche mir schon lange einen Newbie Schutz, aber so wie hier manche drauf sind wird sich dieser Wunsch noch so lange hinziehen bis wir im Deepolis Status sind... ex: Sie lassen DANN das Spiel ausbluten bis der letzte tropfen ausgequetscht ist. Da ist es ja auch egal wie Komplex und eigentlich Sinnvoll die Idee ist, die Argumentationen verstehe ich bis heute nicht und wie man mit der Begründung "Damals" dagegen sein kann (Es sei denn man ist einfach nur Rangpunkte süchtig). Nur weil man damals nicht so was hatte muss man heute die User genau so behandeln. Schließlich werden einem nicht mal Externe Missionen angeboten wo man mal ausklinken kann und aus dem PvP Leben rausgehen kann, und nein, Galaxygate zählt nicht.

    Ich bin für Jede Art von Anfängerschutz offen, da wenigstens ich einen Zuwachs haben will, damit ich später mal mehr blaue Namen auf der Map sehe. Wie man gegen mehr Spieler dagegen sein kann erklärt sich bis heute eher weniger. Zu Nummer 2, Joa, kann man machen, muss man aber nicht Es ist nicht wichtig jemanden bessere Ausrüstung zu schenken, sonder eher auf das Spiel und das richtige Gameplay vorbereiten, und dies Funktioniert momentan nur mit der Trainingsarena. Da man sich auf der offenen Map nur selten in ruhe fighten kann, ist die TA ein guter Ausgleich. Was Punkt 3 angeht, auch hier: Kann man machen, muss man aber nicht. Wir haben schon 4 gute Uridium-Farming quellen, das sind die Bonusboxen, die besseren NPC's (Krisso, Cubi etc.), Event Missionen (zumindest manchmal) und halt die Galaxy Gates (dauert zwar lange es aufzustellen, aber es lohnt sich). Letzte: muss nicht viel zu sagen^^

    hoffentlich angemessene Kritik :)

    ~Grüße
     
    .Golan. gefällt dies.
  13. JumpingJax

    JumpingJax User

    Auch hier eine sehr Angemessene Und Gute Kritik. So kann man wenigsten normal miteinander reden.

    Ja der anfänger schutz wäre sinnvoll es gibt ein gutes spiel als beispiel Nova Raider ^^ ich finde das macht es eigentlich echt gut vor mit dem system. Man sollte es nicht komplett übernehmen da die spiele dafür zu verschieden sind aber ein beispiel dran nehmen ist ok. Dort kann man nur spieler angreifen die entwerder auf dein lv sind oder 10 lv höher. 10lv sind hier übertrieben. Aber es wäre ok wenn es für die ersten paar lv einen anfängerschutz geben würde. 2 ja die Traningsarena ist eine gute erweiterung gewesen so finde ich es man kann sie aber noch erweitern siehe die idee von Terror Legend . Punkt 3 überspringen wir weil wie gesagt es gibt genug farming quellen und als kleiner spieler kann man einen großen fragen ob er hilft das machen denke ich nicht viele. Wo bei ich sagen muss das ich ein mentoren system ganz lustig fände. Die idee wäre das es im chat halt den bereich Mentro gibt wo kleine spieler fragen können ob ihnen gehofen wird also sie z.b von einen großen spieler in eine gruppe eingeladen werden und er ihnen hilft oder 2 möglichkeit das es auf der home seite den bereich mentoren gibt wo man sich anmelden kann. Und dann gibt es von lv 1-12 auf der map ein mentoren fenster wo man einen mentor der in der liste online ist in eine gruppe einladen kann.


    Gruß
     
  14. Mal von ab das Nova Raider nicht mit DO vergleichbar ist auch wenn es ein billiger Abklatsch ist liegen dort die Prioritäten doch wo ganz anders. Deine "Ideen" sind schon so alt das man mit ein wenig Stöbern hier im Ideen und Updatepool bestimmt auch die zugehörigen Threads gefunden hätte. Mit "Niedermachen" deiner Ideen hat es schon lange nichts mehr zu tun denn auch Teile der Community sind mittlerweile eher Diskussionsunwillig was die vorgeschlagenen Ideen angeht da sie ausgelutscht sind.

    Mag ja sein das das ein oder andere mit weiterer Ausarbeitung anklang finden würde, jedoch hat nun mal jeder seine Meinung zu bestimmten Ideen die sich vielleicht auf den ersten Blick gut anhören. Auf lange Sicht jedoch das Game noch mehr verzerren würden wie es jetzt schon ist. Zeiten ändern sich nun mal erst rief man ganz laut nach neuen Instanzen und immer mehr Instanzen und jetzt wo man nach Langer Zeit mal durchgegriffen hat was die Instanzen leerte und zwar noch mehr wie zuvor da ruft man nach einer Zusammenlegung (manche auch nach noch mehr Instanzen). Eine klare Linie die BP mittlerweile verfolgt es gibt keine Zusammenlegung und auch keine weiteren Instanzen wenn ich das noch Recht in Erinnerung habe.

    Und nun noch viel Spass beim Diskutieren ob viel bei rum kommt wird man sehen