Bug AMD Driver Client Bug

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von killer1204 gestartet, 13 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. killer1204

    killer1204 User

    Jo sag mal wird da überhaupt mal angefangen dran zu arbeiten? :D Wie kann es sein dass seit über nem halben jahr jeder mit amd driver einfach nicht in den client kommt und niemand versucht das problem mal zu fixen :)
     
    Headshot[*GA*] und ʀєɑρєʀ gefällt dies.
  2. Ja, ist schon ein Armutszeugnis.
     
  3. WeKi58

    WeKi58 User

    Komisch bei meinen Sohn funktioniert es, er hat einen Ryzen 5 und Grafikkarte 1080 ti
     
  4. Mit einer 1080 ti hat er einen Nvidia-Treiber und nicht von AMD
     
    Headshot[*GA*] gefällt dies.
  5. ...der letzte Beitrag wurde ja geschlossen.
    Also gibts doch kein Problem. :rolleyes::confused:

    Wir sind übrigens nun bei Adrenalin Version 23.3.1 - mit den gleichen Problemen...
     
  6. DO_FAQ

    DO_FAQ S-Moderator Team Darkorbit

    Hallo zusammen,

    BigPoint hat nun mit AMD ein Gespräch gesucht, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

    Sobald wir genaue Informationen haben, werden wir diese natürlich umgehend mitteilen.

    Grüße
     
  7. Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass AMD einen Grafik-Treiber schreibt, der ausgerechnet beim Bigpoint-Spiel DarkOrbit bzw. dem eigens dafür von Bigpoint entwickelten sog. "Client" Zicken macht. Wahrscheinlicher ist doch, dass der Client nicht mit der AMD-Software bzw. den Treibern zurechtkommt. - Aber gut, Gespräch sollte auf jeden Fall weiterhelfen.:) (Ist ja wie 'ne Audienz beim Papst...^^)

    Opi, was glaubst Du, warum?!
     
  8. Ich hab auch einen AMD Ryzen 7 und alles läuft tadellos
     
  9. Das Problem tritt auf, wenn du eine Grafikkarte von AMD hast. Hast du einen Prozessor mit integrierter GK?
     
  10. Ich habe einen Ryzen 5 mit AMD Radeon Grafikkarte und keine Probleme.
     
  11. Dann triffts wohl nicht alle
     
  12. Du stellst dich in einem anderen Beitrag (Fehler: IP limit reached) als allwissend hin. :rolleyes: Hier rückst du aber 0,0 mit der Sprache heraus. :(


    Dann schieß doch mal los, welche GPU du genau verbaut hast und welche Adrenalin Software du installiert hast. Zumal ich weitere Vermutungen habe, wie ich bereits im geschlossenen Beitrag angesprochen habe. Aber da wieder sehr "schlaue" Leute dumme Beiträge verfasst haben, wurde der Beitrag ja geschlossen. Und du konntest auch nicht mehr antworten bzw. hast auch nicht mehr geantwortet.

    weitere Konfigs die zum o.g. Problem (Schließen des Clients) führen könnten:

    Monitor Zoll-Größe -> ich nutze 65 Zoll
    Auflösung -> ich nutze 4k (3840x2160) / 10 bpc (4:4:4 full RGB) / AMD FreeSync aktiviert
    Hz-Zahl -> ich nutze 120 Hz

    Ich bin gespannt auf die Antwort von AMD.
     
  13. Ich habe nichts verbaut, sondern den PC so wie er ist gekauft. Soweit ich weiß ist dort auch keine Adrenalin-Software installiert.
    Ich habe mich nicht als allwissend hingestellt, sondern geschrieben wie es bei uns ist.

    Hättest ja auch im Chat oder per Mail fragen können.
     
  14. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Es gibt bereits drei Themen zum gleichen Problem.
    Bitte denkt dran, bevor ein neues aufgemacht wird, in den alten Themen nachzusehen.

    Ich werde nun das Client Problem oben anpinnen.

    Es bringt nichts sich gegenseitig anzugehen, das macht das Problem nicht besser.

    Für weitere Meldungen zum Problem bitte an den Support wenden.


    CLOSED
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.