Fehler: IP limit reached

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von ökomann gestartet, 14 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ökomann

    ökomann User

    Hallo an alle wollte gerade auf die 3-4 jumpen dan stand oben am rand das hier Fehler: IP limit reached was bedeutet das den genau
     
  2. Keine "Slots" mehr frei, wegen Überfüllung geschlossen!

    Von wem stammte denn die Meldung, kam die vom Game Server/vom Client, vom Browser:eek:, Deinem Provider, VPN, Proxy, sonst woher? "Oben am Rand" (welcher Rand?) ist jetzt nicht so wirklich konkret.

    Habe so eine Meldung noch nie gesehen, deshalb nur Mutmaßung möglich. Hast Du versucht, Dich mit mehreren Accounts/Rechnern/IPs gleichzeitig auf die 3-4 zu begeben, also mit dem für die Map zuständigen "Server" zu verbinden...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2023
  3. MemeTopia

    MemeTopia User

    Haste dich selber exposed mein Freund :)
    Die meldung bekommst du wenn du mehr als 5 accs auf der selben IP laufen hast, Bigpoint hat da was geändert wegen Trains/Botter aber es noch nicht öffentlich gemacht.
    Es können nurnoch maximal 5 Accounts mit der Selben IP auf die Map, beim 6ten steht dann "IP limit erreicht"
     
  4. Das ist immer noch zuviel........2 würden auch reichen, einer wäre besser.
     

  5. Treffer und versenkt :)
     
  6. ökomann

    ökomann User

    danke fürs antworten
     
  7. Da habe ich ja gar nicht so daneben gelegen mit meiner Vermutung...

    Aber Du weißt Du doch: Die ganze Familie, die über den selben Router natürlich DarkOrbit spielt; plus der Freund; und der Nachbar...^^
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Wenn es von BigPoint nicht öffentlich gemacht ist und somit auch keiner davon wissen sollte, dass das existiert und ich auch darüber nichts in diversen öffentlichen Foren, Servern oder Ähnliches finde, auf welche ich nicht weiter eingehen werde, würde mich an der Stelle mal interessieren, wie du davon weißt. Wie gesagt, öffentlich ist darüber nichts einsehbar, auch nicht auf dem "bösen Forum".
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  9. Wir spielen auch zu dritt über denselben Router und haben trotzdem alle eine andere IP.
     
  10. Finde deine Aussage als gelernter IT-Spezialist sehr interessant, aber auch etwas gewagt.
    Kann ich dich, um ein paar grobe Details fragen @White-Lion*BaW* ?

    Nutzt ihr für den Zugang ins Internet nur IPv4 ?
    Dann klappt das nur wenn du zusätzliche öffentliche IPs gebucht hast und diese jedem Rechner zugewiesen hast.
    Die 192.168.X.X, 172.16.X.X - 172.31.X.X und 10.X.X.X IP Adressen, wenn du in der CMD ipconfig ausführst, sollten sich natürlich bei jedem Rechner im eigenen Netzwerk unterscheiden. Diese IPs sind aber nur Private/Interne IPs und werden i.d.R. auf die eine öffentliche IP genatet.

    Bei IPv6 sieht das ganze etwas anders aus, da man hier i.d.R. ein IPv6 Prefix vom ISP zugewiesen bekommt und dann je nach Netzwerk- und Rechnerkonfiguration auch jeder Rechner mit einer eigenen öffentlichen IPv6 ins Netz geht.

    Persönlich lehne ich aktuell aus diversen Gründen IPv6 ab und nutze ausschließlich IPv4, auch öffentlich und könnte auch in so ein Limit laufen, wenn in unserem 8 Personenhaushalt alle gleichzeitig DarkOrbit spielen wollen würden.


    Wenn ich schon dabei bin das mit einem Mehrpersonenhaushalt zu erwähne:
    @MemeTopia dein erster Satz in dem Fall ist anprangern und finde ich nicht fair, ich kenne den TE nicht und will auch nicht darüber richten. Aber nehmen wir mal an der TE wohnt in einer großen WG oder einem Studentenheim o.ä. ist es durchaus möglich, dass die öffentliche IPv4 von mehr als nur 5 oder 6 Personen geshared werden. Und gerade bei einem Studentenheim kann es durchaus vorkommen, dass einige Darkorbit spielen. --> Ich spreche nur von was wäre wenn, und finde das Anprangern mit deinem ersten Satz nicht in Ordnung.
     
    chief-joseph-Nerc gefällt dies.
  11. so ist das bei manchen....sich darstellen als wären es die Bringer....
     
  12. freiheit

    freiheit User

    @Nìgђ†•ƒт•Básє†ī¢кє†«

    VPN, Proxy usw kennst du dann wohl als gelernter IT-Spezialist nicht.

    Ist ja nicht so, dass neuerdings an jeder Ecke für VPN´s auch Werbung gemacht wird ... Aber naja ... Spezialisten halt ...

    edit: Sind nur Beispiele, denn ich kann mit denken, dass du als gelernter IT Spezialist hier mit Spitzfindigkeiten auffahren wirst und das ist so *gääähn*
     
  13. Das ist nicht gewagt, das ist Fakt.
    Keine Ahnung, ist mir auch egal. Ich kenne mich mit meinem PC aus und das reicht.
     
  14. Kann das sein, dass wir mittlerweile beim völlig falschen Thema sind? Es geht nicht darum, wieviele (öffentliche! @White-Lion*BaW*) IP-Adressen man auf die eine oder andere Weise haben kann/könnte, sondern wieviele möglicherweise "nur" zugelassen sind; von wem, von welcher Website, welcher Anwendung, von was auch immer, dazu hat der TE sich bisher nicht ausgelassen.

    Und so ein bisschen "Frotzelei" darf ja dann auch mal sein, wenn sich schon jemand (möglicherweise) ein Eigentor geschossen hat...

    Nee, dann eben nicht. Dann ist das schon gewagt... Sorry!
     
  15. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Weil es sowas nicht gibt.
    Der Fehler wurde wohl aufgrund eines kurzzeitigen Server Problems hervorgerufen.

    Sollte es wiedererwarten erneut zu solchen Meldungen kommen, dann meldet Euch bitte beim Support.


    Closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.