Amtsanmassung im Spiel ?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Monteggia gestartet, 27 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Stoert euch solch ein Nickname?

  1. Wen juckts?

  2. Bin nicht so der Fan von solchen Namen.

  3. Solche Namen finde ich hier unangebracht.

  4. Ich fliege auch gerne mal mit einer PoliceVeng auf der map rum ;)

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monteggia

    Monteggia User

    Hallo,

    ich bin auf dem Server xy einen spieler im Chat begegnet, dessen Nickname -edit- enthaelt und auch deutlich auf diesen Verein drauf hinweist und wollte mal fragen ob das schon als -edit- bzw. -edit- gilt oder nicht da es laut den AGB der Bigpoint GmbH keine regel gibt die dass benutzen dieses Namens verbietet. Ich moechte dem spieler nicht schaden und ihn deswegen nicht anzeigen aber da wir hier in einem online Spiel sind, und hier unsere "Freizet aufopfern", moechte ich ungerne das Wort Polizei oä. sehen was meine Persoehnlichemeinung ist. Stimmt doch mal bitte ab was ihr davon haltet wenn ihr in einem Spiel einen User mit folgendem Nicknamen seht.
    Das Team darf sich gerne dazu aeussern.

    Mfg

    *editiert by Samson
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Februar 2018
  2. Wende dich damit an den Support. Auch wenn das so nicht in Ordnung ist bitte ich dich dennoch den Nick des Users zu entfernen da dies im Forum als anprangern gewertet wird. Du hättest diesen User auch reporten können direkt im Chat da wäre bestimmt schneller auf dein Anliegen reagiert worden.
     
  3. Monteggia

    Monteggia User

    Danke fuer dein feedback meinmein. Aber wie du sicherlich mitbekommen hast geht es hierbei nicht nur um die Rechtslage sondern auch um die Persoenliche meinung der User ob sie sich durch solch einen Usernamen genervt fuehlen oder nicht.
     
  4. Kaladan!

    Kaladan! User

    ... glaubst du wirklich, dass hier "Vorsatz" auch nur im Ansatz möglich erscheint:confused:, Durchgefallen, setzen:mad:

    AGB ´s :rolleyes: Kurz: Wenn der Spielbetreiber der Meinung ist, der Name "stört", dann kann er Sperren, Zurücksetzen und Änderung verlangen!

    Wie Du siehst, zeichnet sich ein erster Trend ab, dass es die Leute gar nicht Juckt bzw. das selbst machen würden.
    Mit dem Regulierungsbedürfnis sollte man ganz vorsichtig umgehen, hier mMn unangebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2018
  5. lainey

    lainey User

    Der Nickname ansich nervt nicht mal so unbedingt ob es sich dabei jedoch um eine Amtsanmaßung handelt kann nur BP entscheiden. Denn letztlich wären sie im Falle eines Verstoßes auch diejenigen die den User anschreiben müssen und ihn darauf hinweisen das dieser Nick nicht erlaubt ist. Anprangern im Forum muss in so einem Falle auch nicht sein denn die User die auf derselben Instanz spielen wären nur davon betroffen. Es tut auch nicht Not das man das über die gesamten Deutschen Instanzen public macht daher hatte meinmein schon Recht das dies direkt beim Support besser aufgehoben gewesen wäre.
     
  6. BA-Samson

    BA-Samson User

    Unangebrachte Spielernamen können gerne dem Support gemeldet werden, dort kann man diese auf Zulässigkeit prüfen und gegebenenfalls weitere Schritte einleiten. Eine öffentliche Abstimmung hier im Forum halte ich eher für unangebracht, da das Umfrageergebnis keinerlei Einfluß auf die Zulässigkeit des Nicks hat.

    Wenn Du Bedenken bezüglich der Rechtskonformität des Nicks hast, wende Dich damit bitte an den Support oder nutze die Report-Funktion im Chat.

    >>⛔<<​
     
    robertchen3 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.