Analog zu Drohnen jetzt auch Schiffdesigns "mischen"

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von spacemarine40k gestartet, 16 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Momentan ist es ja so, dass jegliches Schiffdesign, welches über keine Effekte verfügt nicht benutzt wird. Wäre es nicht besser wenn man (abgesehen von Skill oder Spezialdesigns) zusätzlich zu einem Bastion/Enforcer/Veteran/Exalted Design (Stat-Design) noch ein Cosmetics-Design ausrüsten könnte?

    So hätte man wieder Verwendung für die Optisch doch ganz ansprechenden Oldtimer Amber, Crimson, Jade und Sapphire und andere wie der Razer oder der Iron.

    Bewusst sollen Skill-designs nicht maskiert werden können, da die Gegner ja so nicht sehen können welchen Skill man im Repertoire hat.

    Alternativ könnte man ihnen auch welche der unspektakulären Effekte verpassen, wie +5% Schaden oder was neues wie +5% Ehre Und +5% Erfahrung...
     
    Pendragon und *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich bin mir fast sicher, das darüber bei BP schon nachgedacht wird. Ich würde es jedoch begrüßen, wenn wie bei den Drohnen, auch hier völlig neue Schiffsdesigns mal kommen würden. Bei YT finden sich da teilweise sehr schöne Ideen dazu.

    Ein Problem wird jedoch darstellen, wie man ein Skilldesign (S) kenntlich machen kann, auch wenn man es optisch mit einem "C"-Design maskiert. Wenn das überhaupt nötig sein sollte, denn man könnte ja auch einfach vom Besten Design ausgehen, wenn man nen Goli vor sich hat und seine Taktik dementsprechend anpassen. Ich fände es ohnehin "spannender" wenn man eben nicht sieht, ob sich ein Skill dahinter verbirgt.

    Hierzu dürfen gerne Ideen genannt werden.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2016
  3. Einfach 2 Spalten machen. Linke Spalte kann man aussuchen welches Design man Optisch benutzen will und rechts welches man eigentlich fliegt.
    Beispiel: Links wähle ich Bastion weil das echt gut aussieht und rechts nehme ich einfach mal das Spectrum weil die Fähigkeit am besten ist.

    Falls sich das durchsetzen sollte, vergesst nicht die Aegis Spieler und auch die anderen die wollen das bestimmt auch haben. :)
     
  4. Die Idee ist gut :D - ich denke da schon an Razer mit Surgeon oder Saturn..


    Aber VP, dein Beispiel wird nicht gehen, du kombinierst hier einen Schildbonus mit dem Specki...das wird wohl nicht gewollt werden.
     
  5. Pendragon

    Pendragon User

    das wäre wirklich super. der schöne ice goli käme dann endlich zum einsatz auf den maps. oder man könnte auch mal einen pinken goli für die space ladies entwerfen.
     
    Dante_[D²7] und Sonja_[D²7] gefällt dies.
  6. Pendragon

    Gegen einen pinken Goli bzw. pinkfarbene Designs für unsere weiblichen Mitspielerinnen hätte ich nix einzuwenden.
    Wurde aber auch schon öfter vorgeschlagen, ein Design in eben dieser Farbe.
    Ebenso kam auch schon die Idee mit weiblichen Titeln. (Für unsere Damen im Orbit: Gerne doch)
    Hat sich alles bis jetzt nur nicht durchgesetzt.

    BP könnte sich meinetwegen auch ruhig mal mehr auf die Zielgruppe weiblicher Spielerinnen ausrichten.
    Ich hätte auch schon einen Namen für das Design: Orbit Princess

    :D:D:D
     
    Sonja_[D²7], Pendragon und SkyMaster gefällt dies.
  7. Aber einen Titel gibt es ja schon, zumindest ein zarter Anfang, wenn auch nicht wirklich der netteste....Weltraumputze...

    "Killerqueen" wär doch was....
     
    Sonja_[D²7] gefällt dies.
  8. Zecora

    Zecora User

    Naja, die Behauptung das keiner hier no-stats Designs fliegt ist mMn Falsch... Schaut auf mein Piloten Profil und ihr seht dass ich das Razer Design benutze... schon seit sehr langer Zeit. Aber natürlich wäre es besser wenn man dass auch zu den Schiffen hinzufügen könnte. Egal wäre es mir trotz dem, mich interessieren diese 5% Schaden oder 10% Schild nicht.
     
  9. Oder Pink Lady = Sowie der Apfel.:p:p:p

    Oder der Titel Boxenluder.
    Aber insgesamt sind die weiblichen Titel hier doch recht rar gesät:
    Zum Beispiel für die Achievement Naschkatze gibt es keinen Titel.
    Oder warum kann man den Titel Arzt ohne Grenzen, nicht umschalten auf Ärztin ohne Grenzen.:p:p:p:mad:

    -------------------------

    Übrigens, wenn auch etwas abweichend vom Thema.
    Zu den Drohnen-Designs nämlich.

    Es ist zwar in Ordnung das man unter S-Slot nur Designs mit Fähigkeiten hinein tun kann.
    Aber es ist unschön das man im C-Slot Bereich nur Designs rein tun kann die kein Skill besitzen.

    Skills müssen ja unter C-Slot nicht übernommen werden, sondern nur das Aussehen.

    So hätte man dann im S-Slot als Beispiel die Hercules-Designs packen können = Fähigkeit aktiv.
    Und im C-Slot als Beispiel die Roten Demon-Drohnen rein tun können = Fähigkeit inaktiv.

    Das ganze scheint mir von den Entwicklern nicht zu Ende gedacht.

    Zum Thema.!!!

    Bei den Schiffs-Designs könnte man es dann genauso handhaben.
    Das zwei Skill-Designs kombinierbar sind, aber nicht beide Effekte.
    Also S-Slot als Beispiel belegt man mit dem Surgeon, mit dessen Fähigkeiten.
    Im C-Slot nimmt man dann zum Beispiel das Solace, ohne das dessen Fähigkeit übernommen wird.
    Anders rum ginge genauso, oder eben auch andere Kombinationen.
    Nur dürften Goli-Designs nur mit Goli-Designs kombinierbar sein,
    sowie Vengeance-Designs nur mit Vengeance-Designs, und so weiter und so fort.

    Weiter gehen sollte man aber wirklich nicht, in dem man Designs anderer Schiffsklassen, zum Beispiel ein Citadel-Design auf den Goliath legen könnte.
    Dies würde wohl unnötig für Verwirrung sorgen.
    Selbst wenn man es irgendwie kennzeichnet.

    Für diese Schiffe könnte man sich dann mehr Designs ohne und mit kleinen Fähigkeiten überlegen.
    Aber dabei sollte man nicht nur Citadel, Aegis und Spearhead berücksichtigen.

    Es gibt ja zu dem auch diverse Nostromo-Designs, immerhin das Basis-Modell + 5 Designs.
    Und das Basis-Modell des BigBoys + 2 Designs.
    Ich würde zum Beispiel gerne mein Red BigBoy-Design mit dem +10% Effekt des Solemn-Designs koppeln.
    Oder das Basis-Modell den unvorteilhaft überdimensionierten Solemn-Design vorziehen = Das Design ist eine Zielscheibe.

    Man könnte bei Citadel, Aegis, Spearhead, Vengeance, BigBoy und Nostromo,
    erst einmal folgende Modelle hinzufügen.

    Nämlich die Designs ohne Effekte: Crimson, Amber, Saphirre und Jade,
    auf obige Schiffsklassen ausdehnen.
    Dann wo noch nicht vorhanden, die einfachen Designs mit +10% EP Bonus, +10% Ehre Bonus, +10% Schild Bonus und +5% Schadens-Bonus ausweiten.

    Bei den noch kleineren Klassen wie Piranha, Liberator und Phönix,
    fände ich dies auch nicht verkehrt: Dann hätten selbst unsere kleinsten etwas davon.
    Natürlich zu erschwinglichen Credit-Preisen.
    Wobei dann auch für die Yamato und Defcom-Besitzer selbiges her müsste.
    :p:p:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2016
    Dante_[D²7] gefällt dies.