Bug Angriff über Tastatur nicht möglich.

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -schatzsucher- gestartet, 30 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,

    ich kann mit Strg keine Angriffe mehr ausführen. Nur der Doppelklick geht. Strg ist aber in den Einstellungen hinterlegt für Laser-Attacke. Auch sonst funktioniert Strg unter Windows 10 Pro. Server: DE2. Browser: Der neue Microsoft Edge, der auf Chromium basiert.
     
  2. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo,

    ich habe das auch ab und an, normaleweise reicht es sich neu einzuloggen, bzw. die Map neu zu laden.

    LG
    Cuckoo
     
  3. Wenn ein Relog nicht hilft, einfach mal die Einstellungen öffnen und die Tastenbelegung Checken.
    Seit Jahren gibt es das Problem, dass sich die Tastenbelegung immer mal wieder von alleine löscht. Bei manchen passiert das häufiger, bei anderen weniger oft.
    Du musst dann die Tasten neu belegen (auch wenn eine Belegung bei der Taste dabei steht) und dann klappt das auch wieder.

    Tastatur Einstellung Reset
    Tastaturausfall
    Nummerntasten / Umschalten Funzt nicht!
    Das sind nur ein paar "neuere" von den alten Threads (sprich die sind von 2019, gibt aber auch welche die bis 2016 zurück gehen nur hab ich nicht die Lust die jetzt wieder auszukramen :D) die es schon dazu gab.

    Allerdings scheint das ganze wohl nicht wichtig genug zu sein, damit man sich da mal drum kümmert. :rolleyes:
     
  4. Ich glaube der TE wird falsch verstanden. Er nutzt die normale Munileiste, die nach dem Einloggen vorhanden ist und keine Prem- Leiste o.ä.. Klicke ich ein NPC an, drücke STRG und das Schiff schießt. Dieses Problem hatte ich auch auf de.2 nur mit Firefox. Bei mir hat dann geholfen, dass ich die Seite mit deaktivierten Add-ons (abgesicherten Modus) neu gestartet habe. Ob es sowas beim Microsoft Edge gibt kann ich nicht sagen.
    Wunderlich ist nur, logge ich über Globus auf de.1 um bzw. mit anderen Acc. auf de.1 ein hatte ich nicht das Problem.

    Erschwerend kam bei mir noch folgendes Problem dazu. Diese Munileiste steuerte ich über die Zahlenreihe über den Buchstabentasten. Ich brauchte dazu ja keine Tastaturbelegung festlegen, einfach x-1 auf 1 ziehen, x-2 auf 2 bis zur 0 wurde alles belegt. Im Firefox kann ich seit ca. 14 Tagen zwischen den Tasten nicht wechseln, nur mit Maus auswählen. Auch mit neuem Client besteht dieses Problem noch, betrifft aber nur de.2
     
  5. Ja, betrifft nur die normale Munileiste. Kein Premium vorhanden. Mittlerweile funktioniert aber Angriff per Strg-Taste wieder. Ausnahme: Refraktion. Mehr dazu gleich im Thread zur Refraktion.
     
  6. dazu mal nachschauen ob der hacken in den einstellungen drin ist bei über quickslot angriff starten oder so ähnlich


    zum problem allgemein wenn bei mir irgendwelche tastaturprobleme mal auftreten mach ich mir das einfach lösche alles und belege neu was meist ausreicht
     
  7. Ich habe es jetzt mal mit und ohne Hacken probiert, auch habe ich die Munileiste neu belegt.
    Immer das gleiche Ergebnis: Ich kann die Muni nicht über die Tastatur wechseln.

    Auch ist jetzt mein Acc. auf De.1 davon betroffen, den ich über Globus wechsel.
    Mein seperater Acc. auf De.1 funktioniert noch.
     

Die Seite empfehlen