Bug Tastatur Einstellung Reset

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von #NEW gestartet, 30 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. #NEW

    #NEW User

    Moin,

    Seit Tagen bekomme ich immer und immer wieder das gleiche Problem, die Tastatur resetet sich beim ausloggen aus dem Game. Sie wird auch nicht auf Standard gestellt sondern alle Keys werden nicht belegt und muss jedes mal wieder neu belegt werden.
    Ich hab auch mitbekommen das andere das gleiche Problem haben und dort nur ein paar keys verändert werden.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem Schildern!
     
  2. Das Problem hab ich schon seit Jahren.
     
    #NEW gefällt dies.
  3. nachdem ich bzw wahrscheinlich auch andere das Problem noch nie hatten, sollten wir die Fehlerursachen so weit als möglich eingrenzen.

    Welche Instanz..
    Prem ja/nein..
    ...
     
  4. Ich habe das Problem auch, allerdings nur sehr selten (vllt 2-3 mal bis jetzt).

    Bei mir war es jedes mal nach dem C&C löschen, aber da es nicht immer danach kommt kann ich nicht sagen ob es damit was zu tun hat.
     
  5. #NEW

    #NEW User

    Ich glaube die Instanz spielt hier keine große rolle ich spiele auf De1 bzw (1,2...)
    Laut meinem Kumpel passiert ihm das auch auf Global Europa so wie auf "meinem" Server.
    Mit Prem und ohne Prem macht dabei kein unterschied.
    Ich denke auch nicht das es Browser abhängig ist (Kollege von mir spielt auf Maxthone ich auf Chrome)
    Cookies, Cache ... löschen behebt das Problem auch nicht.

    Das einzige was ich drüber weiß ist das es beim ausloggen passiert, ich sehe hier auch kein verlauf was der Grund dafür sein könnte es tritt sehr unregelmäßige auf.
     

  6. Hast Du vielleicht zufällig ein Programm im Hintergrund laufen das Deine Tatstaturanschläge protokolliert ??!

    Hatte ein ähnliches Problem vor vielen Jahren mal , damals noch unter Win98, aber auch bei einem Browsergame ..... da war bei mir ein böser Keylogger am Werk :(

    Mach mal einen Virenscan bei Dir um solche Fehler auszuschließen.
     
    #NEW gefällt dies.
  7. BA-Samson

    BA-Samson User

    Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Bei meinen Schiffen bleiben die Tastatureinstellungen bei allen Schiffen und in allen Hangars erhalten.

    Hast Du nach der Tastaturbelegung die Einstellungen im Konfigurationsmodus abgespeichert?
     
    #NEW und Яîŧçħ¥ gefällt dies.
  8. bei mir kam es auch ein oder zwei mal vor das die belegung (trotz speichern) "verloren" ging
    genauen grund konnt ich nie erkennen war aber meist wenn prem war und paar wochen nach dem es still und heimlich ausgelaufen war einloggte und neu prem geholt habe (übernehme keine haftung dafür das es bei andern ebenso ist oder überhaupt damit zusamm hängt)
    ein einziges mal ist es mir im spielen direkt passiert wo ich auch keinen definitiven auslöser nennen kann schiebe es aber auf den schiffswechsel per hangarhalle wären dem ausloggen (bissl zu früh auf der homeseite andern hangar angeklickt) sprich stand x-8 und habe auf 5-3 wechseln wollen und das geht auch manchmal (oder immer?) wenn man sich noch im spiel an der x-8 base befindet

    aber auch in zweitem falle kann ich nicht sagen das es effektiv an dem lag
     
    #NEW gefällt dies.
  9. #NEW

    #NEW User

    Vielleicht kann das bei dir auch ein reiner Zufall sein ^^
    Mir passiert das auch ohne das ich Irgendwas auf der homeseite mache

    Vielleicht werden die keys auch einfach falsch abgespeichert und gehen irgendwie irgentwann verloren
    ich kanns mir nicht erklären...
     
  10. #NEW

    #NEW User

    Wie soll den ein Keylogger meine Einstellungen in Do verändern? ^^
     
  11. Indem dieser sehr "seltsam" (eher fehlerhaft) programmiert wurde.

    Ich möchte nun nicht näher auf den genauen Programmaufbau eingehen, nur soviel dazu ... eine Unterroutine überschrieb Teile der Tastaturzuordnung der Browseranwendung mit nicht darstellbaren Zeichen, was zur Folge hatte das keine Funktion bei der Eingabe von Tastatur bzw. Mouse stattgefunden hatte.

    Meine damalige Antiviren und Antitrojansoftware hatte dieses Teilchen nicht auf Anhieb gefunden, erst bei einem kompletten Systemscan bekam ich eine Warnung über ein bedenkliches Programm.

    Aber wie geschrieben, sehr lange ist es her , vielleicht hast Du ja ein anders geartetes Problem an das ich grad' nicht denke.

    Ach ja, bevor ich es vergesse, das ganze steckte getarnt in dem Treiber meiner damaligen Webcam :(
     
  12. IntelCore

    IntelCore User

    Huhu also bei mir ist es so passiert vor 3 Tagen ich konnte in der Leiste wo ich auf 3 und den 4 slot x4 Rsb habe nicht tätigen also von 1-9 ich fragte mich ganze zeit wieso habe dann in den Einstellung unter Tastatur Alles auf Zurücksetzen und dann standen alle zahlen wieder drinne ich habe davor eig.. nur bisschen in den Einstellung auf 2D und 3D geswicht und halt Effekt auf Niedrig und solche sachen

    nach dem Zurücksetzen hat es natürlich geklappt

    gruß