Vorschlag AOE slow dmg Mine

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DJKalli gestartet, 28 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

wie findet ihr die mine

  1. gut

    1 Stimme(n)
    10,0%
  2. überarbeitung notwendig

    1 Stimme(n)
    10,0%
  3. schlecht

    8 Stimme(n)
    80,0%
  1. DJKalli

    DJKalli User

    die AOE slow dmg Mine

    diese Mine ist ein bremsende Mine wie die slow Mine die es schon gibt aber diese ist ganz anders

    reichweite: des slow Radius und dmg Radius 600 Einheiten

    die slow Attacke dauert 1 Minute bis die Mine verschwindet 50 % verminderter Speed

    ab 10 Sekunden slow Zeit setzt der dmg ein der zu 1 Prozent auf HP geht und zu 2 Prozent auf den Schild und wirt alle 2 Sekunden ausgeteilt

    insta Schild befreit einen der geslowt ist für die Dauer des insta Schilde aus den slow

    EMP befreit einen für 4 Sekunden lang aus den slow

    Cooldown 2 minuten

    Herstellung in Montage Werk

    aus

    20 direkt dmg Minen

    10 slow Minen

    30 aurus

    Bau Zeit 30 Sekunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2019
  2. Hallo,

    ernsthaft jetzt ?

    Ich versuche in meinem Bekanntenkreis Leute für DO zu begeistern, heißt also wenn die dann das Spiel beginnen,
    ihre Startquesten abgearbeitet haben und auf die tolle, weite Welt des Orbit's gehen wird ihnen mit solchen "super Ideen"
    der Spielspass sofort im Keim erstickt.

    Denn wer würde sich solche Minen zulegen (können) ?
    Nicht neue Spieler oder "kleine" Spieler, sondern die Highlevel die sowieso schon jegliche Lowlevler als bessere Farm-NPCs ansehen. :eek:

    Sehr löblich um neue Spieler mit "massiver Gewalt" zu vergraulen. :confused:

    Daher ein klares NEIN von mir.
     
  3. BA-Samson

    BA-Samson User

    Also das hätte ich gerne mal erläutert :confused:

    Die Mine wirkt also 1 Minute (60Sek), wobei nach 10 Sekunden davon der Schaden auf HP (1%) und Schild (2%) beginnt.

    Heißt also, wenn ich getroffen werde, bin ich erstmal für 60 Sekunden geslowt (um wieviel eigentlich?) und bekomme dann 50 Sekunden lang jede Sekunde den Schaden auf HP und Schild. Oder ist der Schaden nur einmalig?

    Wenn die Mine 60 Sekunden slowt und davon 50 Sekunden Schaden zufügt, ist es nichts anderes als slowen, abwarten und Tontauben schießen. Für ein Schiff, das verlangsamt wird und dazu noch erheblich Schaden bekommt, sehe ich relativ schwarz.
     
  4. Ich schließe mich Samson mal an, da fehlen einige Infos...
    Was mir sofort auffällt wäre zum Beispiel die Ähnlichkeit zur IM-01 (Infektionsmine) bzw der PIB-100 Laser Munition.
    Die IM-01 ist ja "quasi" eine AOE-Slow Mine (auch wenn sie nicht auf diese Weise genutzt wird), die einem noch 15% HP abzieht (was je nachdem wie deine Mine Funktionieren soll sogar mehr wäre als die Neue) und sie hält ganze 15 Minuten.

    Aber sagen wir mal beide Funktionieren komplett anders, dann fehlt da halt noch so manches.
    Wie Samson schon sagte:
    Auch interessant zu wissen wäre:
    Wie sieht es mit dem Slow aus, wäre es ein Slow wie bei der Normalen Slow-Mine der mit einem EMP aufgehoben werden kann ?
    Oder doch eher so wie bei der Infektionsmine, sodass man in nicht (mit einem EMP) aufheben kann, bzw man vielleicht sogar nochmal einen Neuen CPU zum aufheben brauchen würde ?

    und
    Was den Schaden angeht:
    Für einen einmaligen Schaden ist es ziemlich wenig aber man wird dafür ja 1 Min geslowt. Das könnte also schon passen (eventuell!)
    Wenn es 50 Sekunden lang DMG wäre, denkst du nicht das wäre etwas heftig ? Ich meine das wären 50% der HP und 100% (also der komplette) Schild...
    Oder ist der DMG vielleicht gar nicht auf den Max-HP/Schild basierend, sondern von den aktuellen HP/Schild abhängig ? (dann wäre sie zumindest schon besser gebalanced)
    Dazu würde noch kommen, könnte man den DMG mit einem EMP oder Instant-Schild verhindern/aufheben ?

    Wie sieht es aus mit dem Kamikaze-Effekt, den diese Mine (eventuell) mit sich bringt ?
    Es soll ja eine AOE Mine sein, also hat sie einen großen Radius.
    Wenn man eine Mine platziert, dauert es ca. 1 Sekunde bis sie überhaupt detoniert werden kann.
    Schafft man es denn in dieser Sekunde aus ihrem Radius raus (auch ohne eine Lightning Veng) ?
    Wird die Mine einen selbst auch erwischen und man bekommt diesen (eventuell) massiven Schaden (daher Kamikaze-Effekt) auch selbst rein gedrückt ?
    Oder hat die Mine vielleicht überhaupt keine Wirkung auf den Spieler, der sie platziert ?

    Das sind so die ersten Fragen die ich mir nach 5 Minuten überlegen schon stelle...
    Dazu hättest du auch schon Informationen mit rein schreiben können...
    Das sind schließlich nur klassische Fragen zur normalen Funktionsweise, die sowieso beantwortet werden müssen bevor die Mine Implementiert werden könnte.

    Ich könnte da noch mit mehr spezifischen Fragen weiter ins Detail gehen, wie zum Beispiel:
    Werden die Effekte gestackt (Gestapelt/Addiert) wenn mehrere Minen gleichzeitig los gehen ?
    Oder:
    Wenn der slow innerhalb der ersten 10 Sekunden mit einem EMP aufgehoben werden kann, ist dann der Schadens-Effekt auch ausgeschaltet, oder bekommt man den Schaden nach 10 Sekunden dann trotzdem noch ?
    Das würde bedeuten, dass man erstmal 10 Sek geslowt herum fliegen muss bis der DMG kommt und dann erst beides ausschalten kann.

    Aber solche Fragen stellen sich nun mal erst dann wenn die Basis Funktionsweise geklärt ist.
    Daher sind diese Infos schon mal wichtig und sollten von Beginn an dabei stehen...
     
    BA-Samson gefällt dies.
  5. DJKalli

    DJKalli User

    ja für 60 Sekunden geslowt aber man kann auch mit insta Schild entgegen wirken das man schneller aus den slow Radius raus kommt und für die Zeit des insta Schilde nicht geslowt ist 1% der maximalen HP und 2% den maximalen schild alle 2 sekubden Dan gehen nur 50% Schild und 25% HP weg

    womöglich könnte man es vorher aus den Radius Schafen aber es gibt ja noch Minen leger und den anderen skyl

    der Schäden gilt nicht für den der sie gelegt hat und Kamikaze geht trotzdem los und zieht dmg ab

    und jede Mine hat ihren eigenen Radius der sich nicht überlagern kann und werden nicht dazu gerechnet der Radius der Mine selbst ist kleiner der die Mine zum explodieren bringt und der kann sich nicht mit der anderen Mine überlagern sonst würden alle losgehen und einen kleich über längere distsns langsamer machen und kleich töten und das wäre op also ein kleiner Abstand zwischen jeder Mine muss sein

    was man auch machen kann das Spieler die in Benutzung von ghostifiler sind für die Minen unsichtbar sind und diese nicht auslösen können
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2019