Feedback Asmodeus Laser

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von Venus-Fighter gestartet, 7 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Servus Zusammen!
    Es geht wie der Titel bereits vermuten lässt um den "neuen" Asmodeus Laser.
    Dazu wollte ich folgendes Feedback, bzw. folgenden Gedankengang äußern.

    Ich kann mich an zahlreiche Item-Drops erinnern. Sei es der Pilot Sheet, die neuen Drohnen, LF-4, die Drohnen-Designs, neue Schiffe und und und.
    Es war immer relativ klar, was man als Spieler machen musste, um sich solche Items zu erspielen. Und ja, der Weg zu den Items war teilweise auch durchaus lang. Aber es war irgendwie immer möglich. Das einzige Update welches sich wirklich extrem zieht sind die Upgrades der einzelnen Items. Aber das ist Langzeit bzw. Lategame Content, das empfinde ich persönlich als absolut in Ordnung. Und zwar, weil die letzten 4 Upgrade Level auch keinen erheblichen Impact auf den Spielverlauf haben.

    Der neue Laser allerdings hat einen sehr großen Einfluss auf das Spielgeschehen. Schaut euch dazu gerne die Videos auf YT an, welche den starken Unterschied er einzelnen Laser zeigen.
    Das bedeutet, dass man damit sein Spielverhalten durchaus stark beeinflussen kann. Sei es, dass man durch den (stark) erhöhten Schaden Munition spart oder dass man mehr Punkte generiert, da man in weniger Zeit mehr Gates machen kann etc.

    Der Laser erscheint nahezu ausnahmslos im Payment Bereich. Es gab bis jetzt nur am Anfang die Chance, sich wenige Laser zu erspielen. Wie viele Laser waren es? Drei, Vier?
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ihr ein neues Item auf diese Art und Weise präsentiert habt.

    Und natürlich reden wir "nur" über einen NPC Laser, welcher auf das PvP keinerlei Einfluß hat. Allerdings beeinflusst man damit einige Nebenkriegsschauplätze wie halt das Ranking oder Events, in welchen auf Bestzeit gespielt wird etc.

    Mir ist durchaus bewusst, dass es Spieler gibt, welche bereits voll ausgestattet sind. Das liegt dann an der HITAC Lotterie oder am bereits genannten Payment Bereich, da man die Laser auch aus den Boxen erhalten konnte. Mit dem richtigen Payment ist das ja kein Thema ;)

    Addiert man die drei einzelnen Payment Angebot, so kommt man auf stolze 139,97€.
    Für drei Laser. Drei. 3!

    Und ja, es sind noch weitere Items in den Paketen enthalten. Natürlich. Wisst ihr auch warum? Damit man genau das sagen kann. Du kaufst ja nicht nur die Laser... genau.

    Es wäre doch in Ordnung, wenn ihr uns einen Weg vorgeben würdet, welcher sich dementsprechend ziehen würde. Das ist doch okay. Und natürlich soll der Laser gerne für die richtige Zielgruppe im Payment Bereich verfügbar sein. Aber der Großteil der Spieler hat aktuell 3 Asmodeus Laser. Vielleicht vier. Und das empfinde ich als unverhältnismässig.

    Vielleicht sehe ich das auch als einziger so, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Am Ende des Tages ist dies dennoch meine persönliche, subjektive Meinung.
    Danke für eure Zeit und euch einen angenehmen Abend.

    LG Jan
     
  2. Stimme ich absolut zu. Allerdings weiß ich jetzt nicht so genau wie du bei deiner Rechnung auf die 139,97€ kommst. Mit dem S-Paket für 24,99€ hast du ja bereits einen Laser, was in meiner Rechnung 5 Laser für 124,95€ (ohne Rabatte) macht.

    Zudem darf man hier nicht vergessen, dass es alte Accounts mit dem türkischen Payment gibt, die den ganzen Spaß womöglich für wenige Euronen bekommen und dadurch standardgemäß alles von Beginn an haben.
     
  3. Ich sehs so: Bigpoint hat sich gedacht, wir holen das gute alte Pay to Win nochmal raus um mehr Geld aus dem Spiel rauszuquetschen. Wenn BP glaubt, dass das zeitgemäß ist, sind sie seit vielen Jahren irgendwo hängengeblieben. Und dann gilt das gute alte Konzept der Marktwirkschaft. Stimmt der Preis nicht, dann kauft man das Produkt nicht. Die Frage muss jeder für sich beantworten.

    Wollte Bigpoint mit diesem Spiel wirklich wieder Geld verdienen müssten sie einfach nur Botten offiziell für Payment legalisieren. Aber dieses Eingeständnis des eigenen Versagens werden die sich kaum geben. Und solange deren Gier da kleiner ist als deren Ego, werden wir auch weiterhin solche besonders geistreichen Possen des Gamedesigns bewundern dürfen.
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Du kannst jedes Paket nur einmal erwerben. Das ist der Punkt.

    Dass der Laser praktisch gar nicht erhältlich ist, das ist für mich bereits ein großer Dorn im Auge. Du kannst ja effektiv nicht drauf hinarbeiten. Ist ja wie mit diesen Cerberus Drohnen Designs, welche ich prinzipiell auch gerne hätte, diese aber nicht verfügbar sind.

    Payment ist für mich so eine Sache. Theoretisch würde ich mir den Laser kaufen, wenn dieser für einen vernünftigen Preis angeboten werden würde. Aber 25€ für einen Laser - und dann auch noch auf einen Kauf begrenzt - Finde ich dann wiederum doch zu dumm. Für 10€ - 15€ und dann wegen mir maximal 2 - 3 im Monat, das würde ich vielleicht noch machen.

    Ich finde, der Laser sollte irgendwo permanent erhältlich sein. Kuiper Gate sucht noch immer anreize, um gespielt zu werden.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. BROSCOIUL

    BROSCOIUL User

    in der letzen zeit bigpoint bringt nur Mist raus!!!!! ich meine in der letzten 10 jahren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2023
  6. Zuletzt

    Zuletzt User

    Wer für so viel Geld einen Laser kauft, kann nichts dagegen tun :)
    Ich warte die ganze Zeit darauf, dass Bigpoint anfängt, ehrliche Spieler zu schätzen o_O:confused:
    Und sie haben das letzte Lebewesen, das noch im Spiel war, benachteiligt o_O:oops:
    Ich werde kein Geld dafür geben, Bigpoint könnte mich mit der Zeit dafür bestrafen, dass ich kostenlos, aber manuell spiele :D:D:p
     
  7. Das stimmt nicht. Cerberus-Designs sind grundsätzlich farmbar, auch wenn es relativ räudig ist so zu tun, es geht. Beim Luminium-Event gibts ja diese Boxen und da sind die drin. Im ABG wiederrum kriegt man während des Events von diesen Keys, ohne irgendeine Grenze. Man muss also nur bei dem Event hart im ABG reinhalten und dann bei den Boxen sich die Dinger ersammeln. Und bei 3% Chance pro Kiste und 2 Keys pro ABG egal welches davon kriegt man also im Mittel alle 16-17 Gates eine Cerberus. Das ist zwar mies aber immer noch deutlich machbarer als der Asmodeus.
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Das Cerberus Drohnen Design ist ebenfalls nur zu einem oder mehreren bestimmten Events verfügbar, und zwar diese beute boxen Events wie Prometheus Fund, Prosperous Event bzw. Luminium. Ja, man kann sich diese in höheren Quantitäten erfarmen, wenn denn auch die Ressourcen dafür bei jedem Spieler vorhanden wären. Also ich kann zumindest nicht im Chat herumprahlen, dass ich 42.7 Millionen Uridium aufm Account habe. So wie das vor kurzem jemand im Chat geschrieben hat auf meinem Server. Also ABG durchballern wird etwas schwierig. Und 100€ für 136 Keys oder sowas für eine Chance auf das Design finde ich etwas... meh. Chance ist immer so ne Sache, da du entweder sparen kannst oder dich dumm und dämlich kaufst.

    Asmodeus ist einfach nur der nächste Tiefpunkt. Schöner Laser, hätte ich gerne, werde ich womöglich nie in annehmbaren Mengen bekommen. Könnte man diesen durchweg erhalten wie durch Kuiper... Dann hätte ich zumindest noch nen Grund, dieses Gate zumindest anzuschauen.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  9. Spielst du free to play? Denn mit vollen Rabatten macht abg kein uriminus, sondern uriplus. Für den Anfang reichen 200k oder so zum Start und dann pendelt sich das ein. Ich hab mir bei den zwei Codes zuletzt dick Muni rangefarmt.
     
  10. Ist das jetzt auch noch so, nach den Änderungen bzgl. Multiplikator-Einsatz...? Zweitens: Funktioniert der 15%-WE-Rabatt regelmäßig? Drittens: Rechtfertigt das Uri-Plus 3,98€ die Woche? (Die Munition brauche ich sowieso, schon klar; geht mir aber um das "Plus".)

    Ferner: Asmodeus-Laser Gegenstand der Kritik bzw. dessen Verfügbarkeit. In abgeschwächter Form gleiches Problem beim Cerberus-Drohnendesign; und auch wenn ich ein- oder zweimal im Jahr bei entsprechendem Event jeweils eine Woche i-welche Ressourcen farmen kann (aus ABG, MIT Uri-Plus!!!^^), für deren Einsatz ich dann "chancenbasiert" EVENTUELL ein oder mehrere Designs erhalte, bleibt doch der Punkt, dass dies kein "gerader", kein "erarbeitbarer" Weg ist.

    Sorry, dass ich mich da einmische. Aber insofern finde ich Deine Antwort etwas an der Kritik von Zecora vorbei, unabhängig von der möglicherweise Rentabilität der AGB-Farmerei und "free-to-play" oder nicht. Wären Design wie Asmodeus-Laser für Uridium erhältlich, sähe das wieder anders aus. (Spiele übrigens auch "free-to-play", banke nur noch punktuell. Für mich macht das genau so Sinn, mehr geben das Spiel und seine Performance - plus vieles andere, ist hier aber nicht Thema - nicht (mehr) her; die indirekte Preisanhebung schmeckt mir auch nur bedingt: für meine Zwecke zwar ganz praktisch - doch zahlte ich früher für Premium 2 EUR für den ganzen Monat...)

    Was mich angeht, so bin ich zufrieden, wenn es den Asmodeus-Laser immer mal wieder über den Battle Pass zu holen gibt. Zumal ich von seiner Funktion noch nicht wirklich überzeugt bin, bisher konnte ich den Effekt bei insgesamt 36 (Cyborg) bzw. 30 (Veng) verbauten Lasern (Rest Prometheus-Laser) leider nicht vermerken. (Und habe ihn wieder ausgebaut.) Setzt der erst ab 3 Lasern ein, zusammen mit dem "Set-Bonus"? Was das Cerberus-Drohnendesign angeht: möglicher, "chancenbasierter" Output beim Kuiper-GG wäre doch ein guter Ansatz.
     
    Zecora gefällt dies.
  11. Eine Änderung am Multiplikator? Was meinst du? Ich hab am Sonntag noch Hades gespammt. Hat genauso funktioniert wie früher, jedenfalls wär mir kein Unterschied aufgefallen. Und abg hab ich beim DOSORRY code gespammt und da hab ich noch Uriplus gemacht. Und zu dem Uriplus: Setz mal das Muniplus im EBG um. Dann merkst was es ausmachst. Es hat schon seine Richtigkeit, dass premium und sonderrabatt die besten käuflichen echtgeld sachen sind. Ohne beides ist der Fortschritt im Spiel sehr viel langsamer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2023
  12. Zecora

    Zecora User

    Also selbst wenn ich das Uridium, das Premium und das Rabat Paket hätte um ABG ohne Verluste zu machen, dann fände ich es dennoch kritisch. Es ist nur zu gewissen Events verfügbar. Ich kann nicht garantieren, dass ich zu Woche X wirklich Zeit habe, um Gates durch zu ballern und dann noch Boxen zu sammeln. Und dann ist es noch eine Frage der Lust zu genau diesem Zeitpunkt.

    Okay, mal davon abgesehen finde ich Event-exklusive Funktionsitems schlichtweg dumm. Kosmetische Designs sind die eine Sache. Items, welche einen Nutzen haben aber nur zu bestimmten Events verfügbar sind, sind noch mal ein anderes Thema. Egal ob Schiff, Drohnendesign, Laser, Schild oder sonst was, diese sollten immer verfügbar sein. Sie fördern den Aufbau. Und so ein Laser wie der Asmodeus Laser oder ein Drohnendesign wie Cerberus Drohnen Design passen zusammen und wer diese nicht hat, hängt in PvE-basierenden Rankings deutlich hinterher. Auch wenn mir ranking eher egal ist. Ich würde diese Items dennoch gerne haben, und das auf einen Weg, welchen ich immer zur Verfügung habe, egal ob ich am November oder Dezember spiele.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  13. Nochmal: geht doch nicht darum...

    Änderung am Multiplikator tatsächlich an Dir vorbeigegangen? Gut, folgendermaßen, nur kurz (weil OT): Fällt die Wahl des Generators bei Multiplikator-Einsatz (egal bei wievielen Multiplikatoren, gilt 2- bis 6-fach) auf ein bereits vorhandenes Gate-Teil, werden die Multiplikatoren 1 zu 1 ersetzt (anstatt "garantiert" Gate-Teile zu erhalten)! Einfach mal auf die Output-Liste schauen, DAS STEHT DOCH DA. Erschwerend kommt hinzu das merkwürdige "Gespringe" der Multiplikatoren (bzw. die "Einzelsetzbarkeit", weiß nicht, wie ich das beschreiben soll) von Alpha bis Gamma. - Aber wie gesagt: ist nicht das Thema!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2023
  14. Jungs und Mädels, bitte bleibt beim Thema. Luna eventuell auch eine Meinung dazu?
     
  15. Ziehe die Frage zurück, scheint niemanden von den Leuten zu interessieren, die das Thema an der richtigen Stelle platzieren könnten.
     
  16. Wäre schön, wenn deine Rechnung zutreffen würde. Ich habe inzwischen 160 Keys benutzt und stolze 2 Designs bekommen. Davon eben 80 Boxen gesammelt und keines war drin. Zeitlich so viele Gates zu schaffen und dann wieder ewigkeiten auf so ein Event warten zu müssen ist echt mühsam. Aber ey, dafür war mir jetzt drei Tage nicht langweilig :D!
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  17. Pimmi

    Pimmi User

    lol,...hast Du ein Leben haha..super.
     
  18. Was für meine Rechnung, die Daten stehen so in der FAQ, den Rest kann jeder selber rechen. Und Warscheinlichkeiten trollen eben gerne mal rein.
     
  19. Nochmal, es geht hier nicht um die Designs... es geht um die Laser!
     
  20. Teetrinker

    Teetrinker User

    Ja und das man Laser nur für Euro bekommt, ist Pay to Win.
    ein No Go, und armutszeugnis.
    Mehr muss man dazu nicht sagen.
     
    KrissiJäger und -=[Fab_ü¾‰]=-*MK* gefällt dies.