Auf manchen Maps funktionieren die Hauptangriffe nicht

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Zecora gestartet, 20 August 2026 um 15:11.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

Zecora User

Das Problem scheint schon länger zu bestehen, ist aber vor allem in den letzten Wochen besonders präsent.

Abgesehen von den derzeitigen Log-In Problemen sind vor allem die 4-5, 5-2 sowie hin und wieder 2-7 auf DE2 soweit verbuggt, dass die Laser nur sporadisch schießen. Alles andere scheint zu funktionieren (Bewegung, Raketen, Techs und Fähigkeiten), aber die Laser setzen teilweise Sekundenlang aus. Das selbe gilt auch für NPC und deren Hauptangriff.

Es ist mir vor allem in den letzten Tagen aufgefallen, wo ich wieder etwas aktiver gespielt habe, dass die besagten Maps kaum spielbar sind. Ausweichen muss man also auf andere Karten. Das ist auch nicht nur mir aufgefallen, sondern auch zwei weiteren aus meinem Clan. Daher scheint das auch kein Account-Spezifisches Problem zu sein.

Nach einem Server Neustart scheint das Problem zumindest teilweise für einige Zeit behoben zu sein.

Wir nutzen den Unity Client von Dark Orbit.

Grüße ~ Zecora

muf-007 gefällt dies.
  2. Das Problem der verhinderten Laser-Angriffe in den genannten maps kann ich bestätigen auch im Flash-Client.
    Ebenfalls werden die Raketen und RL-Raketen nur sporadisch abgefeuert (muss händisch nachgeholfen werden).
    Des weiteren kann auf den genannten maps die Drohnen-Formation nur einmalig gewechselt werden.
    Um einen erneuten Drohnen-Formation-Wechsel durchzuführen, muss man die Map wechseln/durchs Gate springen.