Ausrüstung zwischen Schiffen wechseln

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von FSLRavkor gestartet, 10 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FSLRavkor

    FSLRavkor User

    Hallo,

    habe mir Schiff BB-SOLEMN gekauft.
    Ist es möglich, die schon im Startschiff benutzen Waffen und Schilde in das neue Schiff zu transferieren?
    Wenn ich sie ausbaue sind sie dann ja immernoch in verschiedenen Hangars.

    Lg
     
  2. hollie711

    hollie711 User

    Ausgebaute Items landen im "Inventar". Klicke einfach im "Hangar" bei einem Deiner Schiffe unten rechts unter dem "Aktiv"- bzw. "Aktivieren" - Button auf "Bearbeiten" und dann oben rechts auf "Inventar". Dort findest Du alle Deine Ausrüstungsgegenstände wie Laser, Schilde, Extras, Munition usw.
    Bei einigen Spielern muß man aber nach dem Ausbauen die Hangarseite neu laden, damit auch alle Gegenstände angezeigt werden.
    Bei Schiffen mit gleicher Anzahl Slots ( z.B. G-Enforcer und G-Bastion ) kann man auch das "Transfersystem" nutzen um die komplette Ausrüstung von einem Schiff ins andere auf einmal zu transferieren.

    Schau mal hier noch nach :

    https://board-de.darkorbit.com//threads/faq-hangar.2832/
     
    Punkt gefällt dies.
  3. FM-Race-Gummi

    FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

    Ja das ist möglich. Entweder du baust die Items aus deinem aktuellen Schiff aus legst sie ins Inventar, oder du nutzt (sofern beide Schiffe gleich viele Slots haben) das "Transfer-System". Dann ist die gesamte Ausrüstung im neuen Schiff.

    Legt man Items ins Inventar, dann können sie jedem beliebigen Schiff zugeordnet werden. Eine direkte Verschiebung einzelner Items von einem Schiff zum anderen ist nicht möglich.
     
  4. Andere Frage im selben Zusammenhang:

    Wenn ich das Schiff wechsel, dann ist es klar, dass die Ausrüstung, die ich in dem einen Schiff habe nicht gleichzeitig in einem anderen Schiff verbauen kann. Soweit klar. Aber was ist mit den Drohnen und mit dem PET? Ich hab nur ein PET mit der jeweiligen Konfiguration. Wenn ich das Schiff wechsel, bleibt das PET dasselbe, aber dennoch ist dann nichts mehr ausgerüstet. Das macht kein Sinn. Und bei den Drohnen dasselbe. Ich habe doch aber das Schiff gewechselt, das SCHIFF, nicht die Drohnen. Warum muss man da alles immer doppelt und dreifach kaufen? Das macht keinen Sinn an dieser Stelle.
     
  5. Das ist aber leider so. Aber irgendwann hat man genug Zeug, um alles gleichzeitig ausrüsten zu können. Man muß nur fleißig Zeta spielen und die Keys dann einlösen. Am besten dann Zeta, wenn es doppelete Belohungen gibt.
     
  6. Hoffe es hilft:
    Bau die Sachen aus die du in dem anderen Schiff haben willst. Danach einfach die Seite neu laden dann hast du die Sachen überall.
     
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Doppelt und dreifach kaufen würde ich nun in keinem Fall. Bau es bei dem einen Schiff aus und beim anderen wieder ein. Daß das auf der einen Seite nicht unbedingt sinnvoll mit den Dohnen und dem Pet gelöst ist und andererseits auch seit dem neuen Hangar der Umbau viel zu umständlich ist, steht auf einem anderen Blatt...
     
  8. Ich habe mit der Liberator die ersten Missionen gemacht und dabei Waffen+Generatoren als Belohnung erhalten.
    Nachdem ich mir nun eine Nostromo gekauft habe und ich das Equipment von der Liberator auf die Nostromo verlagern will
    muß ich feststellen das das nicht funktioniert bzw. nur eingeschränkt möglich ist.
    Ich habe z.B. 3xLF-3 Laser, kann aber nur einen auf der Nostromo einbauen.
    Auch habe ich 3 Schildgeneratoren von denen auch nur einer auf der Nostromo verfügbar ist.
    Alle anderen Inventargegenstände werden nicht angezeigt.

    Ausloggen, neuladen ändert nichts.

    Die Inventargegenstände die ich auf der Nostromo nicht verwenden kann werden im Inventarslot mit einer weißen gestrichelten Rahmenlinie angezeigt. Bedeutet das das sie "Schiffsgebunden" sind das es Belohnungsgegenstände waren die nur auf dem Schiff benutzt werden können mit denen man die Mission erfüllt hat?
     
  9. Miku

    Miku User

    Du musst deine liberator ausbauen. Die items können immer nur in einem Schiff sein. Du kannst nicht gleichzeitig deine Laser in der liberator und in der nostromo haben.

    Gehe zum Hanger, wähle deine Liberator aus, drücke auf bearbeiten, oben links findest du Ausrüstung löschen, tue dies auf beiden Konfiguration Slots, lade dein Hanger neu, wähle nun deine Nostromo und du kannst diese normal ausrüsten
     
  10. Das habe ich die sind ausgebaut
     
  11. Miku

    Miku User

    Auf beiden Konfigurationen ? Hast du auch in den Drohnen geschaut ? Oder in ein anderes Schiff? Wenn du die ausbaut, musst du auch das Hangar neu laden um diese im neuen Schiff auswählen zu können
     
  12. Also,,
    alle Tipps die in hier stehen habe ich ausprobiert.

    Liberator ausgewählt, dann bei "Raumschiff" die aktuelle Konfiguration gelöscht, ebenso bei "Drohnen" und bei "P.E.T" (habe ich nicht).
    Dasgleiche habe ich auf der Nostromo gemacht.
    Ich loggte mich aus, beendete den Browser und logge mich wieder ein.
    Alle meine Waffen+Generatoren+Schilde usw. werden rechts im Inventarfeld neben dem Schiff angezeigt wenn ich die Liberator auswähle.
    Dabei sind alle bis auf einen LF-3 Laser, einen A02 Schildgenerator und 2 Reparatur-Roboter1 mit einer weißen-gestrichelten-Rahmenlinie um den jeweiligen Slot umrandet. Diese umrandeten Items werden mir wenn ich die Nostromo auswähle nicht im Inventarfeld rechts neben dem Schiff angezeigt und ich kann sie demzufolge auch nicht ausrüsten.

    Nachtrag: Das sind die einzigen 2 Schiffe die ich habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2017
  13. Die rahmenlinie bedeutet dass diese items in der 2. Konfiguration verwendet sind.
    Geh auf bearbeiten, dann hast du neben "konfi löschen" 2 buttons, nämlich 1 und 2.
    Das sind die beiden konfis. klick 1 an und lösche die konfi, dann klickst du auf 2 und löschst die auch. dann klickst du wieder auf "hangar", wählst den nostro und die items sollten alle da sein
     
  14. Vielen Dank!
    Das wars..
     
  15. Ersteigere dir schnellstmöglich den Leonov in der Auktion (sollte nicht so teuer sein) und spiele mit dem Leonov auf
    den Heimatkarten (alte Maps x-1 bis x-4) bis du Level 12 erreicht hast und damit Zugang hast zur Basis Map x-8.
    Der Leonov ist das beste was du haben kannst auf alte Maps wegen dem Power Bonus: doppelte Leistung auf Schild
    und Laser im Schiff. Damit machst du mehr Schaden bei geringerem Munitions und Update Verbrauch!
    Ausserdem hat er ein hohes Grundspeed und nur wenige Slots, weshalb du ihn schneller auf Elite ausbauen kannst
    bzw. dann das fehlende Elite Material in der Auktion ersteigern.
     
  16. Kann man denn auf der X-8 mit der Leo was erreichen ? Ist die nicht zu schwach auf der Brust ? Ich denke da an die Bosse mit ihren blöden Raketen.
     
  17. Würde ich nicht machen. Aber er hat gemeint mit dem leo farmen bis er Zugriff auf die x8 karte hat. Ab da würde ich einen goli oder veng verwenden, falls er ne aegis aus der box bekommt, dann diese