Back to the Roots

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L] gestartet, 16 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nabend,


    daher kommend mit dem neuen Hangarchange, habe ich über die Vor - & Nachteile des "Jedes mal zur Base fliegen müssens" nachgedacht.

    Vielleicht für viele erstmal nicht erschließbar warum, aber dazu gleich mehr.


    Ich bin für eine (Wieder)Abschaffung des Sofort- und Gatereps und einen damit verbundenen Cooldown auf den Advanced Jump CPU nach dem Tod für eine Minute.


    Warum? Wer länger dieses Spiel spielt kennt noch die Zeiten wo beim Spaceball koordiniertes fliegen nötig war um nicht direkt platzen zu gehen. Durch diese Änderungen ergeben sich folgende Vorteile:

    1. Mehr Clanplay
    2. Ausgewogenere Fights
    3. Gruppenbildung nötig (Fördert Clans!)
    4. Überzahlkämpfe bieten wieder weniger Vorteile
    5. Das ewige Reppen und EMP Tarnen hört auf!


    Als Beispiel möchte ich die Überzahlkämpfe hervorheben. Mittlerweile ist es so, dass man - wenn man in Unterzahl fighted - keine Chance hat. Warum? Die Leute sterben, tarnen und reparieren sich voll und kommen wieder und schießen die ab, die sich nicht reppen können weil sie noch fighten. Über eine gewisse Zeit verlierst du gegen eine halbwegs gute Truppe jeden Fight in Unterzahl, weil genau dass passiert. So könnte man wieder rundenbasiert kämpfen und auch mal eindeutig sehen, ob der Gegner jetzt verloren hat oder nicht.

    Was haltet ihr davon? Ich fände dass einen Schritt in die richtige Richtung.
     
    XLIV, .Kleeblatt., TheHitch. und 7 anderen gefällt dies.
  2. heyh
    o
    das problem dabei ist dass jmd der für prem zahlt natürlich auch die jeweiligen vorteile nutzen will und wenn prem abgeschwächt wird indem einige features ("kostenlose" reps) entfernt werden, wären viele dagegen

    trotzdem finde ich, dass es schon blöd ist wenn man ein 2vs2 macht und das procedere wie oben abläuft - aber ganz ehrlich dann können wir direkt emp tarn abschaffen <-- das ist in meinen augen der schlimmste mist

    es gibt viele sachen die ich auf den maps nicht gerne sehen will weils einfach nur armseelige spielweisen sind
    (einige behaupten emp tarn sei strategisch klug... aber ich eben nicht)

    trotz allem find ich die idee sinnvoll (wie du oben beschrieben hast^^)
     
  3. Emp Tarn ist ok, nur dieses ständige Reppen ist einfach nur ekelhaft. Gerade bei Gatefights. Premium bietet auch dann immer noch die selben Vorteile wie früher, also nichts was einen stören könnte. Es wird ja nichts am Premium geändert, es fällt nur was weg weil es das im Game nicht mehr gibt.
     
    Türk4 gefällt dies.
  4. dann hab ich deiner idee nichts entgegenzusetzen, da ich auch erfahrung mit gate- und "stellen"reps habe
     
  5. Also ich bin der Meinung das die Gate und Stellenrepair abschaffen. Wenn man z.B am Spaceball fightet hat man nach einer Zeit keine Chance mehr ,weil es immer mehr Feinde werden und das die Leute Prem ausnutzen wollen ist doch schwachsinn ,da es eig. keinen Spieler gibt der keine Reppgutscheine hat und selbst wenn würde es eh nichts kosten.
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Dann wäre ich für eine Wiedereinführung der 500 Uridium Reparaturkosten für alle schiffe ausgenommen Phönix... Weil ich meine back to the roots... wenn schon, denn schon, kein wenn und aber.

    Auf klar Deutsch: nein, danke. Die eine Partei versucht das Spiel einfacher zu gestalten und die anderen wollen es wieder schwer machen... langsam wäre mal eine Entscheidung angebracht was die Community will.
     
  7. Ich glaube die meisten hier sehen das Problem der Gate- und Sofort Reparatur nicht.

    Ich habe das Problem wenn ich zum Beispiel gegen 3 Leute auf der Battlemap kämpfe, dass sich der erste den ich abschieße sofort repariert und mit Combo Rep Gear wieder voll rept man kann in unterzahl nicht mehr wie früher Spaß haben da die vernichteten Spieler immer und immer wieder sofort reparieren ob am Gate oder an Ort und Stelle.

    Ich finde es sollte lediglich auf den Heimat Karten (z.B MMO 1-1, 1-2, 1-3, 1-4, 1-5, 1-6, 1-7, 1-8) möglich sein das Schiff am Gate oder an Ort und stelle zu reparieren da macht es Sinn da man dort meistens nicht am jagen ist.
    Auf den Battlemaps und auf Feindes Karten sollte man nur noch an der Base reparieren können.
     
    Kami-Katze^^, bomb232, TheHitch. und 2 anderen gefällt dies.
  8. Zecora

    Zecora User

    Ja und? dann ist es halt so... mach das selbe und gut ist.

    A) niemand zwingt euch gegen drei Spieler gleichzeitig zu kämpfen.
    B) niemand hindert euch daran auch eine Sofortreparatur zu machen.
    C) holt euch halt Unterstützung.

    Aber immer die dinge abzuschaffen welche das Spiel um ein vielfaches erträglicher machen ist der vollkommen falsche weg. Und wie Bigpoint zur Einführung dieser Funktion sagte (und das habe ich mir genau gemerkt): "Rächt euch nun sofort und repariert euch an Ort und stelle wieder"... Das ist der aktuelle Sinn dahinter.
     
    BAD-MONKEY gefällt dies.
  9. Die eine Partei besteht aber auch nur aus Leuten, die gar nicht wissen wie gut sie es haben. Was hat dass denn mit schwerer machen zutun? Weil man wieder von der Base auf die Map zurückfliegen muss? Dann muss man dass halt, so war es früher auch und es bietet nur Vorteile.

    Für mich ist das Schlicht eine erneute Verbesserung der Spielmechanik. Wenn man dass abschafft können viele Events wieder ordentlich gespielt werden, allen voran Spaceball. Organisation ist nötig, Zusammenspielen ist angesagt.

    Wenn ich jemanden vom Cubi schieße oder er mich zeigt dass auch mal Erfolg, weil der nicht direkt wiederkommen kann. Wenn ich bei capture the Beacon jemanden abschieße reppt der sich nicht am Gate vor mir und kann mich abballern.

    Wenn ich beim Spaceball das VRU Gate leeräume können sich die 2500 getarnten Spearheads nicht mehr sofort reppen und mir die Boxen klauen, die ich mit meinem Clan erkämpft habe.

    Ich hätte mal wieder Bock darauf mit 30 Mann auf die 4-4 zu springen von der 3-5 aus und da ne Massenschlacht auszutragen ohne dass sich alle andauernd reppen können. Dann gibt es nur noch Sieg oder Niederlage, so wie es sein soll. Das ist nämlich der Hauptgrund warum es keine Massenfights mehr wie früher gibt - weil es ein einziges Reppen und mit Voll DMG schießen ist.

    Ihr habt das glaube ich alle nicht erlebt. 250 Mann aufm VRU Kampfserver auf De1. Dieses Kribbeln, wenn der CC runterzählt und das Kommando zum Jumpen gibt - und auf der anderen Seite hat Erde mit 200 Mann gewartet... Einfach nur genial und hat riesig Spaß gemacht.
     
  10. Pendragon

    Pendragon User

    wenn du bock darauf hast, mitz 30 mann auf die 4-4 zu springen, dann tu das doch! keiner hat durch das reppen vor ort mehr oder weniger nachteile als der andere. du kannst das auch nutzen, deine leute auch. also bleibt eh alles wie gehabt. entweder alle reppen wd auf der basis und fliegen zurück oder alle reppen am ort oder am gate und es geht gleich weiter.
     
    BAD-MONKEY gefällt dies.
  11. Wenn es für dich das gleiche ist dann solltest du ja nichts dagegen haben ich finde die Idee sehr gut. Die Sache ist wenn man 10 Leute abschießt dass sie nicht sofort wieder kommen sondern ca 2 Minuten brauchen um wieder auf die Map zu fliegen in der zeit haben die anderen Spieler die wenig Leben haben Zeit diese wieder voll zu reppen.

    Oder findest du es lustig nach einem Kampf mit 50k HP gegen 3-4 Leute die sich sofort reppen und alle um die 150k HP (mit Combo Rep Gear) und halber Schild Konfi zu fighten.

    Manchmal frage ich mich was für Spieler hier solche Beiträge verfassen.
     
  12. base rep beansprucht ein wenig mehr zeit und keeqo versucht damit zu verdeutlichen dass man selbst mit guten fightern den gegnern zu trotzen wenn man selber in der unterzahl ist

    wenn man i-wo auf 4-4 landet mitm jump cpu müsste man eh noch eine lange strecke zurücklegen sprich die gegner werden "immer weniger" in dem sinne da das zurückkommen länger dauert
     
  13. •Cat•

    •Cat• User

    Nun ich habe es erlebt und kann mich auch schwach erinnern, allerdings war das nicht auf De1.
    Und ich bin mir nicht einmal sicher, ob der aktuelle Client mit +400 Mann an einem Gate überhaupt klarkommen würde...

    Damals, als das mit dem Sofortrep heraus kam, hab ich mich aufgeregt. Inzwischen gehört das zum Spiel, leider...
     
  14. Keego ein Back-to-the-Roots wäre zwar schön aber ich glaube nicht das BP dahin möchte. Die Neuerungen die grade in der Testphase sind sprechen eher dagegen .
     
  15. Was spricht denn von den Neuerungen dagegen? Sag mir jetzt nicht das Ausrüstungsfenster im Client o_O:D
     
  16. Hat BP schon jemals was Rückgängig gemacht das sie Implementiert haben? Nein man hat nur dran rumgeschraubt hier was verändert und dort was zugemacht mehr auch nicht. Für ein "Back to the Roots" ist bei BP kein Platz und bei den Usern auch nicht . Oder willst auf deine LF4 Hercules , Havoks, Zeus und Apis verzichten. Denn Back to the Roots bedeutet alles zurück auf Anfang:p
     
    BAD-MONKEY gefällt dies.
  17. Naja der größte Dorn in meinem Auge ist das reppen im Flug. Durch das Comborepgear bekommt man insgesamt 125k hp. Das wäre ja noch okay wenn nicht jeder so schnell reppen würde. Hp ist zurzeit sehr viel kostbarer als Schild und daher sollte man wenigstens das wieder rückgängig machen, eben weil die Kämpfe auch jetzt erheblich länger dauern. Hatte ich selbst letztens... Schießt man einen Goli ab, man selbst hat schild und hp verloren, dann kommt der nächste der andere Goli taucht auf und ist wieder 100% voll während man selbst durchgehend Schaden erlitten hat.
    Letztens haben wir auf unserem Server beim Spaceball aufgeräumt und es war echt schwer das Venusgate einzunehmen. Dieses andauernde gategereppe macht das fast unmöglich. Erst als wir wirklich all in gingen haben wir das dann irgendwie geschafft...
    Wenn sie schon kein Reppen im fluge wieder abschaffen wollen, dann unterstütze auch ich den Vorschlag.

    Btw Meinmein: Versteh deinen Punkt, letztendlich weiß man sowieso nicht wo die Vorschläge hinkommen. Aber versuchen sollte man es eben dann schon^^
     
  18. da man in massenfights immer kami um sich schmeißt, ist es so gut wie unmöglich im stand zu reppen d.h. es wäre eine 2. option gatereppern das handwerk zu legen

    außerdem ist es so dass man sich in solchen fights immer weiter vom "anfangspunkt des kampfes" wegbewegt d.h. man muss den rep abbrechen damit man seinen kameraden helfen kann - trotzallem (!) gibts anfänger die z.b. kein kami haben und ein gamma gate bewältigen wollen (bei protis kann man nicht im stehen reppen).... kein combo rep o.ä... was soll man tun?
     
    BAD-MONKEY gefällt dies.
  19. Roland66

    Roland66 User

    Also " Back to the Roots" Warum nicht ich wäre sofort dabei !!! ich habe erlebt wie 150 schiffe auf dem vru kampfserver sind und das war viel besser als jetzt ! jetzt hackt das game schon wenn 25 spieler am gate kämpfen. lange geht das nimmer gut mit dem ganzen klimm bimm was die machen !
     
  20. Selten, soll es aber schon gegeben haben (ich erinner gerne an die Kuiper Gate Boxen :p)

    Natürlich ist das ne harte Forderung, aber wenn es das Game fördert - wieso nicht.

    Ich mache das gerne. Habs auch schon mehrmals gemacht mit meinem Clan - es ist aber ein Kampf gegen eine unzerstörbare Wand. Wir nehmen das Gate ein bzw. versuchen es, sind total down und die Leute reppen sich und es kommen 500 Spearheads, von denen wir ein paar killen die sich aber auch wieder reparieren. Ausgangssituation wiederhergestellt, kein Gewinn. Meine Spaceball Boxen bekomme ich trotzdem nicht, weil alle noch da sind. Dann würden die Spearheads vllt sogar mal auf Goli wechseln und fighten wenn sie sehen dass sie um was zu reißen was machen müssen.

    Aber das wichtigste ist: Es gäbe wieder ordentliche Massenfights, bei denen am Ende auch mal ein Gewinner vorhanden ist - nicht ein undurchsichtiges Sofortreppspielchen. Nein, geordnetes Fliegen, einander helfen und aufpassen ist dann wieder nötig.

    Es geht nicht um dass was ich will, ich versuche hier auch im Interesse meiner Member Ideen vorzuschlagen die Sinn machen würden. Wenn du dagegen bist ist das in Ordnung. Trotzdem bitte ich um Objektivität.