Balance Vorschläge - Tartarus & Zephyr

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 24 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Ich wollte mich mal an einen weiteren Balance Vorschlag wagen. Ja, Ideen werden momentan ein wenig gespamt... Wenn ich aufhören soll, kann mir ein Moderator dies ja sagen. :p

    ---------------------------------
    Zephyr

    Klasse: -

    Zephyr hat nicht wirklich eine Klasse. Es existiert, aber keiner weiß so wirklich wofür. Zum Ziehen (eng. Kiting) eignet sich die Zephyr noch am besten. Mit ein bisschen Skill kann man die Zephyr recht gut verwenden in sowohl PvP, als auch PvE. Aber die Chance, dass die Distanz bestehen bleibt, ist gering. Die meisten werden umdrehen und das ziehen war umsonst. Die Bonus Geschwindigkeit durch die Aktivierung von Impuls ist ganz nett. Dreifach Barriere ist leider nur ein Witz im Moment.

    • Erlauben des DMG-NPC01 Moduls auf der Zephyr (+15% NPC Schaden). Das wäre schon mal eine sehr einfache und effektive Lösung, das Schiff zu einem PvE orientierten Schiff zu machen.
    • Dreifach Barriere sollte eine Cooldown von 60 Sekunden haben. 10 Minuten ist eindeutig zu lang, und der Schaden ist sehr minimal. Zudem sollten die Bomben auf dem NPC gelegt werden, damit das Schadenspotenzial auch bestehen bleibt.
    -----------------------------------
    Tartarus
    Klasse: Schweres Kampfschiff

    Die Klasse der Tartarus klingt ganz nett, findet aber im Spiel selten einen Sinn. Das Schiff ist ganz nett, und kann auch mit dem neuen Modul erneut ein wenig Schaden austeilen. Aber wirklich gut wird es dadurch trotzdem nicht. Vor allem liegen die Probleme bei den Fähigkeiten. Speed Boost ist das, was immer an sein muss.
    • Speed Boost sollte den Schaden der Laser um 10% verringern anstelle von 5%. Der Grund dafür ist um Speed Boost weniger Popularität zu geben, verglichen zu der eigentlichen Rolle, die ich der Tartarus vergeben möchte, aber es nicht sinnlos zu machen.
    • Als ein schweres Kampfschiff sollte die Tartarus vor allem eins können: Außerhalb der Geschwindigkeitserhöhung auch Schaden austeilen. Solange wie Speed Boost ausgeschaltet ist, wird die Dauer von Schnellfeuer von 3 Sekunden auf 8 Sekunden angehoben, und der Schaden der abgefeuerten Hellstorm Raketen erhöht sich um 100%. Klingt im ersten Moment viel, auf 8 Sekunden verteilt sind es jedoch 'nur' 200k Schaden mit HSTRM-01. Es würde aber trotzdem stationäres Kämpfen begünstigen.
      • Es wird eine volle Ladung alle 2 Sekunden abgeschossen. 1. Sekunde ist das nachladen, 2. Sekunde das abfeuern. Bei 8 Sekunden sind das also 4 Ladungen.
    • Solange wie Schnellfeuer läuft, kann Speed Boost nicht aktiviert werden!

    Mit freundlichen Grüßen - Zecora
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2020
    _ArchNemesis_ gefällt dies.