Ankündigung Bannhammer

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Ex0b1te gestartet, 19 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnitzler

    Schnitzler User

    wie kann man denn im hades derartig rum buggen das leute gebannt werden, versteh ich nicht? Sind da die Server abgestürtzt deswegen oder was?
     
  2. KiJiMeA

    KiJiMeA User

    Objektiv betrachtet ist das halt mal totaler "Käse".
    Damit hat sich BP ein Eigentor geschossen...
    Wie die Vorredner schon sagten ist die Glaubwürdigkeit damit leider komplett dahin wenn BP schon nicht in der Lage ist die eigenen AGBS konsequent durchzusetzen.
    Ich habe erst vor ca. 6 Monaten wieder angefangen zu spielen und mir mit fairen Mitteln einen ACC hochgespielt....
    Nun frage auch ich mich wofür das ganze?
    Offenbar werden gewisse Sachen wirklich einfach toleriert....
    Für mich bedeutet dies das ich wieder Inaktiv werde und keinen Cent mehr ausgebe.
    Wirklich schade, ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben das sich nun was zum guten wendet aber jetzt sehe ich Schwarz.
    In diesem Sinne euch allen noch viel Spaß, ich geh jetzt ne runde Schwimmen bevor mein Blutdruck mich fertig macht :D
     
    Pendragon gefällt dies.
  3. Beho100

    Beho100 User

    Lieber Samson.

    Das ganze hat nichts mehr mit Ärger oder Frustration zu tun. Vielmehr ist es eine Erkenntnis des Realen.

    Ein Unternehmen wie BigPoint betreibt dieses Spiel. Ein Unternehmen, das einen bestimmten Wert hat, bzw. zu einem hohen Wert verkauft wurde.

    Nun sollte man doch annehmen können, dass dieses Unternehmen leistungsstark und mit gutem bis sehr gutem Personal ausgestattet ist. Ist es das wirklich?
    Ein Unternehmen wie dieses wird nach seiner Zuverlässigkeit, seinem Einsatz für Sicherheit und Fairness, seinem Umgang mit den zahlenden Kunden und dem Wert seiner Handlungen und Taten bemessen.

    Aber vor allem wird es danach gemessen, ob es das Angebot, das es an den Endverbraucher (sprich Nutzer) ausliefert auch beherrscht. Ist BP noch Herr in diesem Spiel?

    Härte, Klarheit, Transparenz und Zuverlässigkeit sollen vermittelt werden. Was geliefert wird, ist ein Haufen undurchdachter, ungereimter und nicht realisierter Maßnahmen die ein ums andere Mal zu einem hausgemachten Fiasko werden.
    Diese Fairplay Aktion ist eines der vielen Beispiele dafür. Wer sind eigentlich die Programmierer? Nur ein Haufen cooler Typen in Shorts und mit Pizza in der Hand. Oder sind es Fachleute, die ihr Handwerk verstehen und dementsprechende Leistung abliefern?
    Wenn eine Aktion wie diese letzte abgeliefert, vollmundig beworben und umgesetzt wird, dann sollte man sich schon irgendwie sicher sein. Oder?
    Wenn dann kleinlaut mit einer fadenscheinigen Erklärung eingeräumt werden muss, dass es da scheinbar eine Fehlerquote von rund 25 Prozent gegeben hat, was für ein Leistungsbild entsteht dann da? Richtig: entweder Stümper am Werk, coole Pizzaboys beim lustigen Wettbewerb um die höchste Fehlerquote, oder sind es nur unfähige Versager? Ich weiß es nicht. Aber überzeugen kann mich deren Leistung nun wirklich nicht.

    Ist das Spiel DarkOrbit überhaupt noch beherrschbar? Oder ist es so veruncodet worden, dass man bei Änderungen oder Maßnahmen die Auswirkungen gar nicht mehr einschätzen kann? Zwei Erkennungsmöglichkeiten reichen nicht aus um betrügerische Spieler zu erkennen und zu bestrafen – und das zu 100 Prozent? Über 600 Spieler werden wieder entsperrt und bekommen sogar noch eine kleine Entschädigung. Wieder die Frage: wie stümperhaft war denn das Erkennungstool programmiert?

    Auf die Botter will ich nur kurz in diesem Zusammenhang eingehen (es gibt da ja eine extra Diskussionsrunde, in der ich mich gerne beteiligen kann). Seit der Serverzusammenlegung tummeln die sich locker und lustig zu Mengen auf dem neuen Server. Auch da kann BP nichts machen? Erneut die Frage: Ist BP überhaupt noch Herr in seinem eigenen Spiel?

    Alle Dinge und Neuerungen, die Geld in die Kassen bringen, funktionieren in der Regel ohne Probleme. Alle Dinge, die für Zufriedenheit der User wichtig wären, können entweder aus den s.g. rechtlichen Gründen oder mangelnder Erkenntnis der Wichtigkeit für das Spiel nicht umgesetzt werden.

    Ein Unternehmen lebt letztendlich auch von der Userschaft. Die braucht das Gefühl der entgegengebrachten Zuverlässigkeit, Durchsetzungskraft, Transparenz und Ehrlichkeit. Nicht von Versprechungen, vollmundigen – aber letztlich – leeren Ankündigungen.

    Die Identifizierung mit dem genutzten Angebot ist bei mir nach dieser Aktion endgültig an den Orkus übergeben worden. Von Lügen zu sprechen steht mir nicht zu. Aber ich nenne das ganze Verar schung. Das trifft es wohl auch. Ich, für meinen Teil, glaube hier gar nichts mehr.

    Und ich bin mir nicht mehr sicher, dass, bei all der Ungerechtigkeit und Unfairness, DO noch langfristig MEIN Spiel sein wird.
     
  4. Pendragon

    Pendragon User

    Nach der Bannwelle hatten wir jeden Tag wieder 20 und mehr Spieler auf Ts. Inaktive kamen zurück und haben wieder gespielt.
    Sie haben sich heute nachmittag wieder verabschiedet und gesagt:" Ne danke, das war es jetzt. Soll Bp weiter die Botter und Buguser schützen. Viel Spaß euch allen."
    Spaß? Woran denn bitte noch?
    Es wird ja noch nicht mal klargestellt, wofür genau gebannt wurde. Und jetzt sollte man wenigstens klarstellen, was erlaubt ist und was nicht. Denn wir wissen ja nun zumindest, dass Tools erlaubt sind und nicht bestraft werden. Bitte jetzt mal eine handfeste Aussage dazu von den Gamedesignern!
     
    BoomBoomKlatsch, muf-007 und •Dennis• gefällt dies.
  5. Schon vor Jahren!
    Und BP hat nur wieder entsperrt weil die gesperrten Leute warscheinlich die Kosten decken^^
     
  6. BA-Samson

    BA-Samson User

    Wenn Dir meine Schriftsprache nicht passt, dann wende Dich damit an einen meiner Admins oder an den Support. Mir gefällt Deine Rechtschreibung auch nicht, trotzdem toleriere ich sie. :p

    Eines muss man doch mal klarstellen - die einzigen, die Drittanbieterprogramme oder andere Verstöße gegen die AGB hoffähig machen, sind die Spieler die das nutzen und damit Werbung machen. Das einzige was man BP anlasten kann ist, dass sie noch immer kein probates Mittel gegen die Betrüger gefunden haben. Dennoch starteten Sie wenigstens mal wieder nach langer Zeit einen Versuch, der offenbar nicht wie gewünscht funktionierte. Und doch ist das Ergebnis, dass immerhin über 2000 Spieler bestraft wurden und niemand weiß, ob das schon das Ende der Fahnenstange ist. Dass man nun wieder über 600 Spieler entstraft hat ist ärgerlich, aber auch daraus wird man hoffentlich seine Lehren ziehen.

    Wer sich jetzt hier hinstellt und sagt, dass BP Drittanbieterprogramme oder andere Verstöße toleriert, ist in meinen Augen kein Stück besser als die Nutzer, die das bewerben. Das vermittelt einfach den Eindruck, dass es in Ordnung ist das zu tun.

    Von 2700 Usern 25% entstraft heißt im Umkehrschluß wenigstens 75% wurden und bleiben bestraft, und das ist mehr als in den ganzen letzten Jahren. Dass das nicht perfekt ist weiß ich auch, aber es ist ein Anfang, auch wenn es wohl mal wieder nicht die Richtigen erwischt hat.

    Auch zum Thema Tool ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, ich vermute da wird es in absehbarer Zeit eine Klarstellung geben. Man sollte sich bei dessen Nutzung nicht zu sicher fühlen, denn es gab bisher noch immer keine offizielle Aussage dazu.

    Einem stimme ich zu - nach der Fairplay Ankündigung habe ich persönlich auch mehr erwartet und bin ein Stückweit enttäuscht. Hier hätte man vielleicht einfach machen und nicht so eine Welle verursachen sollen. Sowas schürt natürlich die Hoffnungen der ehrlichen Spieler, die schon lange auf eine solche Aktion warteten.

    Weiter werde ich mich hierzu auch gar nicht äußern, nur eines noch - was wäre geschehen, wenn diese Initiative nicht stattgefunden hätte? Hier gäbe es keine Diskussion über für- und wider, aber es würden auch noch 2000 Betrüger ungestraft rumfliegen.

    Mühsam ernährt sich ...
     
  7. Eine Antwort auf Deinen übrigen Post erspare ich mir mal.
    Diesen letzten Absatz, mein lieber Samson, meinst Du sicherlich nicht ernst, oder?
    Auf D3 sind alle "großen" Accounts wieder entsperrt worden. Gesperrt wurden mal wieder nur 2. und 3. Account, wie immer bei BP.
    Und das willst Du mir noch als "Gewinn" verkaufen?
    Nein Danke. Das kannst Du einem weismachen, der die Hose mit ner Kneifzange anzieht.

    Was BP hier mal wieder abliefert ist eine einzige Frechheit und sonst nichts!!
     
    Beaver, •Dennis•, Rogon71 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Pendragon

    Pendragon User

    Ne Samson, das kannst auch du nicht mehr schönreden.

    Und vergeßt nicht, ihnen eine schöne fette Entschädigung zu geben. Pro Wochenende, wo sie nicht spielen können, mindestens 20 hades schenken, die sie sich ja sonst mit dem gatetool aufgestellt hätten und die ihnen so verloren gegangen sind. Dazu die Muni und das Uri von den Gates. Ach ja, und nicht zu vergessen, die Booster, die ihnen abgelaufen während der ungerechten Sperrung. Darüber beschweren sie sich ja schon im Chat.
     
    Beaver gefällt dies.
  9. freiheit

    freiheit User

    All die Plätze die ich bei der Bannwave gut gemacht hatte bin ich wieder runtergestolpert. Das bedeutet im Klartext alle Botter vor mir wurden wieder entbannt. Da frage ich mich ganz ehrlich, wie man sich darüber freuen kann, dass trotzdem welche gesperrt bleiben.

    @FM-Samson

    Informiere dich doch mal bei denen die gesperrt wurden, dann verstehst du mehr diesen Unmut, der sich hier gerade breit macht. Während die seit sehr langer Zeit abwesenden BA´s in der Gesprächsrunde immer schrieben, dass es nur schwarz und weiß gibt, führt BigPoint nun hinterrücks die Grauzonen bzgl. der Nutzung von Drittprogrammen ein.

    So sieht das nun einmal aus für den ehrlichen Spieler. Da gibt es auch kein rütteln oder schönreden oder oder oder...
     
  10. Irgendwie hab ich das ja schon geahnt und nun hat es sich auch bestätigt ich hatte mal wieder eines dieser Dejavues. Viel sperren um danach gut 1/3 wieder entsperren. Genau so liefen die anderen Wellen auch immer ab. Gelernt hat BP daraus nichts sonst hättens die Arbeit ihres eingesetzten Scripts vor der Bannwelle gleich manuell überprüft und man müsste sich jetzt nicht Schämen.

    Mag ja sein das man diejenigen nun wieder entsperrt aber zur Abschreckung auch noch mit einer Belohnung versehen ist der falsche Weg.
     
  11. .BadGuy.

    .BadGuy. User

    das erkennungsprogramm ist echt gut erst bann sie die und dann angeblich nicht zu 100% zu erkennen und wieder frei naja
     
  12. Sicherlich nicht,
    und warum schreibst du mir über persönliche Mitteilung auf englisch? dies war im mein Postfach. Inappropriate Content.

    Bleiben wir beim Thema worum es hier geht
    aha ,wenn wir euch vorwerfen ,das BP zur Zeit bestimmte Drittanbieterprogramme duldet ,belegt das du nicht die Wahrheit akzeptieren kannst ,ebenso das Geduldet wird ,das mehrere Spieler ein Schiff mit deren Zugangsdaten benutzen,gerne würde ich Spielernamen nennen ,

    Samson lass einfach gut sein ,hauptsache GEld von BP kassieren für deine Ehrenamt hier im Forum
     
    •Dennis• gefällt dies.
  13. Geld und Ehrenamt warte... da passt was net ;)
     
    -esoxlucius-, -|-HWK-|-_Hans und BA-Samson gefällt dies.
  14. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    wieso beschwerst du dich den die kleinen bleiben doch gebannt:rolleyes:
    nur die Großen High end acc´s(die wichtig sind):oops: wurden wieder entbannt (fehler pasieren halt) war ja auch nur ein versehn
    das die(zufälig) unfair gespielt haben:eek: also stellt euch mal nicht so an ...ab auf die Maps und schön weiterbanken

    PS: Fair(Play) bleiben nicht anprangern und ja nicht zuviel meckern und jammern
    PS:2 Sarkassmus ist Inklusive und darf gerne behalten werden(rechtschreib fehler auch):mad:
     
    Ahnung, Beaver und Made_my_day gefällt dies.
  15. das erkenungsprogramm war gut hat ja alle gesperrt ,nur die nachprüfung war schlecht :eek:
     
    EGOonGLOBAL1 und Made_my_day gefällt dies.
  16. Naja, hier passt so einiges net.
    Deine Sig ist übrigens falsch. Mußt mal wieder aktualisieren.:D
     
    ♫Šиĭ₱εЯ♫ gefällt dies.
  17. bringt doch ehh alles nix wenn hier auf skandi 1 jemand gebannt wurde weil er autoclicker benutzt und jetzt wieder entbannt wird alles wieder bekommt und sogar noch eine entschädigung bekommen soll. wie lächerlich soll das hier eigentlich noch werden. da sieht man ja mal wie ernst das hier genommen wird.
     
  18. Unglaub wie wieder alle rumheulen und sich hinter 2.Acc´s verstecken um ihren geistigen Dünnpfiff zu verbreiten und die FM´s anzugehen, die wohl am wenigsten für die Entscheidungen von BP können. Mir hat jedenfalls dieser und die Botusing-Gesprächsrunde gezeigt das hier viele, wenn nicht sogar jeder zweite, unter dem KaterUndRock-Syndrom leidet...immer schön laut gegen andere wettern um von seinen eigenen Mist abzulenken ! Packt euch alle mal an die eigene Nase...will garnicht wissen wer hier alles Leichen im Keller hat ! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  19. oscar51

    oscar51 User

    Das Erkennungsprogramm funktioniert gut,es kann nur nicht Großbanker und Kleinbanker unterscheiden.
    Manuelle Acc.untersuchung = Streu von Weizen trennen.
    Ergebniss : Über 600 Großbanker
    und 2000Kleinbanker
     
    Oscar62, AchtungMine, -esoxlucius- und 6 anderen gefällt dies.
  20. Gabun™

    Gabun™ User

    ja.... GG BP :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.