Basen kann man Angreifen Trotz NAP und BND bitte ändern

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von IntelCore gestartet, 3 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. IntelCore

    IntelCore User

    Hallo es ist möglich eine CLAN Base Anzugreiffen mit der man ein BND oder NAP hat ich hoffe dies wird bald geändert man kommt schnell beim FIghten die Base ins Klick


    gruß
     
  2. Wieso will man eine Base von einem Clan angreifen, mit dem man ein Bündnis oder einem NAP hat?
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Warum soll das geändert werden und was für Basen sind das bzw. was für Bündnisse oder NAPs? Du hast ja jetzt mal einen anderen Forenbereich gefunden, aber immer noch machst du nahezu inhaltlose Threads.

    Ist es deiner Meinung nach ein Fehler oder ist es eine Idee etwas zu ändern, dann aber auch mehr sagen als du willst das, weil du dich verklickst, das ist keine Begründung, das ist dein eigener Fehler und damit erstmal auch nur dein eigenes Problem.

    Geht es um Basen der eigenen Firma? Geht es um Bnds mit anderen Firmen? Wie gesagt, mehr als ein minimal verlängerter Einzeiler, worum gehts dir überhaupt und was ist der Gedanke deines Threads.
     
  4. IntelCore

    IntelCore User

    Ich verstehe nicht was man an meinen Anliegen nicht verstehen kann ich habe mich deutlich ausgedrückt aber nochmal es geht um die Clanbasen das ein NAP BND Partner trotzdem ausversehen die Base Angreifen kann und dies finde ich blöd da man beim Fighten oft die Base im Klick bekommt

    gruß
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    und ich verstehe nicht warum man den direkten Vorposter komplett zitiert und dann dort dennoch nichts versteht.

    Nochmal um was für Bnds/NAPs bzw. Basen geht es? Das ist eine extrem einfache Frage. Du kannst auch Spieler von Bnds/NAPs und auch der eigenen Firma angreifen, also warum sollten Basen da ausgenommen werden?

    Ist das deiner Meinung nach ein Fehler bei den Basen oder ist das eine Idee? Wenn es eine Idee ist, dann gehört da mehr zu als ich kann nicht zielen macht da was, ist es ein Fehler ist das hier der falsche Bereich.
     
  6. IntelCore

    IntelCore User

    Ja es ist eine Idee klar kann man BND und NAP Partner Angreifen das kann auch bleiben aber bei Clan Basen finde ich es echt blöd es geht allgemein darum egal welche FIrma das man die BASE von NAP BND Partner angreifen kann
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    bitte achte mal bisschen auf die Forenregeln, ich sagte es vorher schon, den direkten Vorposter zitiert man nicht unbedingt als ganzes, entweder Auszüge oder absatzbezogen mit dazugehöriger Antwort, aber es ist klar, dass man auf den Vorposter antwortet oder dazu schreibt wen man nun meint. Zitate sind eher Ausnahme als Regel in Foren und immer nur zweckbezogen genutzt.

    Das findest du also, sagst aber nicht warum das so sein soll. Warum soll die Basis eine Sonderrolle haben? Das soll dann also für alle gelten, heißt also du willst weitere Verwässerung der Firmen, während sehr viele Spieler eine Rückkehr zur Firma fordern inklusive Maßnahmen von BP dazu.

    Der Ideenpool ist nicht dazu da, dass man Ideen reinwirft, was einem selbst einfach nur besser gefallen würde. Da sollte am besten schon eine Begründung her und hier im speziellen wären das Gründe warum die Basis eine Sonderrolle haben soll gegenüber Spielern und warum dies firmenunabhängig gelten soll.

    Ansonsten kann jeder auch einfach seinen Wunsch dazu schreiben. Du willst nicht, dass man Basen angreifen kann, ich will nicht, dass es Basen überhaupt geben sollte, wenn es firmenübergreifende Bnds oder Mischclans sind. Wessen Wunsch soll nun Beachtung finden? Sollte es also bei Ideen nicht eher darum gehen, dass man es begründet evtl. sich auch mehr Mühe macht als einen Satz zu schreiben?

    Ich bin als Spieler gegen die Idee, andere melden sich nicht wirklich, du bist dafür, Pattsituation.
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Inti, was soll man da bitte ausarbeiten? Soll er etwa einen Roman schreiben und nur um den heißen Brei reden? Manchmal sollte man auch realistisch bleiben und realisieren dass nicht alles Paragraphen braucht. Und mit etwas logischem Denken kann man daraus schließen welche Probleme und Anomalien in diesem Konzept herrschen. Aber ich kann diese gerne Niederschreiben:

    Es ist einfach sinnlos das man überhaupt NAP und BND abschießen kann. Wozu hat man es dann? Weil es nicht genug Farben gibt? Selbiges gilt für die Base. und ich merke momentan selber mit meinem Internet dass es noch nicht mal ich bin der den Click verfehlt, sondern weil meine hohe Ping dafür sorgt, dass den NPC oder den Spieler, den ich angeklickt habe, gar nicht angeklickt wird. Da kann es schon mal passieren dass man das nächst Beste anklickt. Also, das, was als nächstes in der Position steht.

    Wir können zwar gerne das Thema Friendly Fire ausdiskutieren, dies ersehe ich jedoch als sinnlos. Vor allem in einem Point&Click finde ich es kontraproduktiv. In schnellen Gefechten und mit schlechten Internet kann es schon gerne mal dazu kommen dass man sich verklickt. Es gibt genug spiele, die erlauben es dir nicht mal Teampartner anzugreifen, oder eigene Fraktionspartner.

    Außerdem können wir keine Gruppenmitglieder angreifen oder eigene Basen. Warum gibt es hier den Schutz, aber sonst nirgendwo anders? Welches spezielle Privileg hat eine Gruppe und der eigene Clan den ein BND oder NAP nicht hat?

    Grüße ~ Zecora.
     
  9. Inti du jammerst hier aber schon wieder auf hohem Niveau rum. :p

    Sein Anliegen war doch nun wirklich eindeutig. Er findet es doof dass man die BND oder NAP Basen angreifen kann, da man sich öfter verklickt. Sein Wunsch ist es einfach, dass dies künftig nicht mehr möglich ist. Die Gründe liegen doch schon im Namen beim "NAP" - "Nicht-Angriffs-Pakt". Warum sollte es dann möglich sein die Basen anzugreifen? Macht doch keinen Sinn. Dann kann man den NAP auch gleich in den VNAP (Vielleicht Nicht Angriffs Pakt) ändern.

    Soll er jetzt noch schreiben welche Tasten die Programmierer betätigen müssten um so eine Änderung zu ermöglichen?
    Man man man, tut mir leid aber es geht hier ja nicht um neue Maps, Aliens oder sonst was, sondern lediglich um eine kleine Minimaländerung an einer winzigen Spielmechanik, die den Spielfluss in solchen Situationen wahrscheinlich 10 fach verbessert. :rolleyes:

    mfg
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    siehst du, also Wunsch aufgrund eigener Unzulänglichkeit? Ich bin gegen Bündnisse und NAPs firmenübergreifend, wie gesagt Patt-Situation, ich verlange da keine Paragraphen aber schon halt minimal mehr als ich finde das blöd oder ich verklicke mich.

    Warum sollen Basen eine Sonderrolle haben, während er aber die Angreifbarkeit von Schiffen nicht zur Diskussion stellt. Bnds und NAPs kann man nicht mehr angreifen inklusive PET und Basen, ja das wäre eine sinnvollere Idee, da sie allgemein ein Problem betrachtet, nämlich die fehlende Funktion von Diplomatiestatus. Das ist ja das was ihr auch sagt, der TE bezieht sich aber ausschließlich auf Basen und da reicht mir das nicht, da es nur die eigene Bequemlichkeit oder sehr deutlich ausgedrückt, die eigene Unfähigkeit im Blick hat.
     
    Quark71 gefällt dies.
  11. Pendragon

    Pendragon User

    Wenn ihr sonst keine anderen Probleme habt, außer mal daneben zu klicken, dann seid ihr glückliche Menschen :)