Belohnung für Gates

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von HihIhihi gestartet, 11 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. HihIhihi

    HihIhihi User

    Hallo ich hätte da mal eine neue Idee für die Belohnungen von Dienstag bis Donnerstagsgates. Anstatt der EP oder Ehre oder Pet Designs einfach mal 1k Scrap, Die meisten neuen oder auch die älteren brauchen den Rohstoff im Montagewerk.
     
  2. Scrap gibt es auch aus anderen Gates und das jederzeit.
    1K als Belohnung wäre etwas übertrieben.
    Alles sofort und direkt haben zu wolln scheint der neueste Trend zu sein.
     
  3. HihIhihi

    HihIhihi User

    Da irrst du mein Guter , ich möchte nicht alles schnell oder sofort. Es war lediglich ein Vorschlag. Es können ja auch bur 500 Scrap sein.
    Es gibt ja auch 100K X4. Also troll bitte nicht.
     
  4. Trotz allem bist Du hier falsch.

    Deine Idee gehört dahin :
    Update- und Ideensammlung

    :)
     
  5. Hallo HihIhihi,

    Über die extra Belohnungen für die Galaxy Gates lässt sich streiten,

    Manche freuen sich täglich das sie mehr Ehre oder Exp aus gewissen Gates bekommen, allerdings muss ich dir recht geben das die extra Belohnungen teilweise immer die selben sind, damit spreche ich auch die Pet Designs an. Ich bin ganz deiner Meinung das etwas mehr Vielfalt reingebracht werden sollte, aber deine Vorstellungskraft davon überschreitet alles.

    MfG


    Shisey
     
  6. Also ich stell mir nicht für 1 sinnloses PET/Drohnendesign ein Kappa/Zeta/Delta^^
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  7. Jo haut doch mal ein paar Prometheus Laser rein dann werden die Gates bestimmt gemacht lach :D:D:D:D
     
  8. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Also ich sehe das auch so, dass man durchaus ein wenig "kreativer" sein könnte bei den Belohnungen. Klar ist es schön alles sofort zu bekommen aber ich kann auch verstehen, wenn man nicht alles auszahlen will. Der Sinn im Spiel ist ja nicht alles nach einem Gate zu haben.

    Ich denke es ist sinnvoller Dinge der "Instandhaltung" des Accounts hineinzubringen, wie Jumpscheine, die man nicht beim Klicken bekommt, aber immer wieder brauchen kann. dazu hatte ich selbst auch einmal:

    https://board-de.darkorbit.com//threads/ggg.113483/
    Die Idee ist damals wohl eingeschlafen, weiss auch nicht warum, hat eigentlich viel Zuspruch bekommen
     
  9. Den Ansatz des Vorschlages (nämlich andere Dinge, als immer nur XP, LF-4, Pet-Designs, x4-Mun, Seprom) finde ich nicht schlecht.

    Ich würde dabei aber noch einen Schritt weiter gehen:
    Du hast 3 Dinge zur Auswahl und entscheidest selber, welches Du davon nach Abschluss des Gates erhalten möchtest.
    Wer einen kleinen (!!!) Zuschuss zum benötigten Material haben möchte, aber eben keine XP oder PET-Designs braucht, hat dann vielleicht auch ab und zu ein lohnendes Gate.
    Diese 3 dann zur Auswahl stehenden Dinge müssen natürlich auch immer rotieren bzw variieren; so wie es jetzt mit der einen zusätzlichen Belohnung ist.
    Was genau (Material oder sogar ganze Komponenten) und in welcher Anzahl angeboten wird, sollte vielleicht jemand durchrechnen, der dafür Zeit hat. Obacht! Das dauert eine Weile.
    Denn einfach nur die 100k x4 darf man nämlich NICHT als "Umrechnungsgrundlagenvariable" heran ziehen. Das funzt balancetechnisch nicht, wenn man einfach nur die Uri-Kosten der x4-Mun auf die Uri-Kosten ganzen Komponenten überträgt und dann ein Verhältnis dafür und die entsprechenden einzelnen Materialien bildet.
    Auf diese Weise habe ich es schon "ausklamüsert". Dabei kommt eine dem Balance unverträgliche - weil zu hohe - Anzahl der einzelnen Materialen heraus.
     
    SchweinchenFett gefällt dies.
  10. Ich wäre auch für neue bzw mehr unterschiedliche Belohnungen in den Gates. Die Idee von Kami-Katze mit den 3 Auswahlmöglichkeiten finde ich dabei sehr interessant.

    Was ich aber nicht so ganz verstehe ist, wieso der TE, und so viele andere Leute immer Scarp von irgendwo her haben wollen.
    Das Scarp ist nicht so wichtig und vor allem nicht so nützlich als das man es immer und überall bekommen müsste/sollte.

    Man braucht Scarp für:
    CBS Module -> die gibt es auch aus grünen Keys, aber vor allem sehr leicht aus der Auktion. Je nach Tag gibt's die für 10k Credits da.

    Booster -> die sind aber nur einstündig, und somit sind die Booster aus dem Shop oder auch der Auktion wesentlich besser.

    Verschiedene muni -> mal davon abgesehen, das man nicht viel von den Ressourcen braucht (mit der Ausnahme von UBR-Raketen, welche sehr Plasmide brauchen) gibt es auch nicht viel Muni. Aus dem GGG nimmt man viel mehr raus und von da sollte man auch seine Muni holen, wenn man denn welche braucht.

    Verschiedene Extras -> Die gibt es auch wieder aus der Auktion sehr leicht zu holen.

    Hardware -> Man braucht nicht allzu viel Ressourcen, wieder mit einer ausmahne; Hybridprozessoren, welche sehr viel brauchen. Die Hardware gibt es aber zum Teil sehr häufig aus den grünen Kisten, und für die Gegenstände die nicht so häufig sind gibt es ja auch den Shop.

    Wie man sieht sind die Ressourcen eigentlich gar nicht nötig, da es alles was man dafür craften kann an anderen Orten zu viel besseren Konditionen bekommen kann.


    Ich würde mehr Module, oder ein bisschen Rinusk, oder die neuen Schiffe (Disruptor, Zephyr, Berserker etc) und solche Sachen viel lieber drin sehen als Ressourcen die keiner wirklich braucht.