Berserker - erklärung bitte

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von →)вℓα¢ĸ╬Ðяαĝση╬Σyє(← gestartet, 2 September 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Heyy...

Fähigkeit: Raserei
    Der Laserschaden erhöht sich 30 Sekunden lang prozentual zu den verlorenen HP.
    • Neues Ziel kann sein: NPC/Spieler/P.E.T.
    • Dauer: 30 Sek.
    • Cooldown: 60 Sek.
    • Der Laserschaden des Berserker-Schiffes erhält einen Bonus prozentual zu den verbleibenden HP.
    • Diese Fähigkeit kann durch den JAMX-Effekt unterbrochen werden. Außerdem kann der Spieler durch den JAMX-Effekt auch daran gehindert werden, die Fähigkeit einzusetzen.
    "Der Laserschaden erhöht sich 30 Sekunden lang prozentual zu den verlorenen HP."

beispiel, ich hab 1 mio hp mit dem schiff, 600 k hp verloren = 60 Prozent VERLORENE Hp... ergo sollte während der raserrei mein dmg auch um 60% erhöht werden richtig?...

Wenn ich jetzt schieße hab ich aber wirklich nur vereinzelt erhöhten dmg, der großteil meiner laserschüsse is besonders bei normalen npc's weiterhin in dem gewohnten dmg bereich

Liebe grüße

Timo

2. Ja... Ist nicht so dolle, wie auch ich gedacht hatte... (Aber richtig runter mit den HP macht schon spürbar etwas aus - ist halt nur recht gefährlich andererseits.)

Ich vermute mal, es handelt sich hier einmal mehr um einen "echten Bigpoint": "Der Laserschaden des Berserker-Schiffes erhält EINEN Bonus prozentual zu den verbleibenden HP." Betonung auf "einen"! Da steht nichts davon, wie hoch dieser Bonus nun je nachdem sein mag... (60% wie in Deinem Beispiel sind es jedenfalls nicht.)

3. Zecora

Zecora User

Gerade 3 mal getestet, es ist 1:1. hatte noch so circa 2% Hitpoints. 1 Salve X4 gegen StreuneR hat ohne Fähigkeit 150k. Mit Fähigkeit ~300k. Im Englischen wird die Fähigkeit auch genau so gehandhabt:

4. Verstehe ich jetzt gerade nicht, jedenfalls nicht sicher, wie meinst Du das mit "1:1"? Mit Fähigkeit hattest Du eine Steigerung von ~100%, würde also den 100-2=98% verlorenen Hitpoints entsprechen. So? Ja, dann wäre ja alles in Ordnung und so wie beschrieben! ("increased by the percentage of HP lost" ist mal definitiv besser erklärt als "prozentual zu den verbleibenden", wo man erst wieder umdenken muss...)

Okay, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Danke für's Testen @Zecora!

5. im deutschen steht ja auch verlorene hp... prozentual zu den verbliebenen hp müsstest full life ja doppelten schaden machen

aber beim spielen fühl es sich halt nicht so an, ja an BL nps mach ich dann mit x2 teilweise auch mal 320 k dmg statt vorher bis zu 200, da wirkt es auch recht konstant, aber uberkrisso usw mach ich überwiegend weiterhin mein gewohnten dmg, da scheint es mir als würde sich der bonus lediglich auf die eh schon verstärkten dmg zahlen durch die prometheus auswirken, als wäre die fähigkeit daran gekoppelt welchen npc's ich schieße

6. Okay, 3:1 für die verlorenen HP.^^ (Hoffe nur, das steht nicht genauso widersprüchlich in den FAQ!)

7. das hab ich aus den FAQ ja genauso raus kopiert, habs lediglich formatiert mit dem unterstrichenen und der roten Schrift, also bis dahin wo die Aufzählung aufhört isses Copy paste, ab den anführungszeichen, das hab ich dann wiederholt bzw das beispiel kommt von mir...

Aber es fühlt sich halt nicht so an wie es da steht, bzw nur eingeschränkt... pvp hab ich nich ausprobiert, aber meiner bisherigen erfahrung nach sind KONSTANT von der fähigkeit nur die Black Light npc's betroffen

8. Wie gesagt: ist 'ne hakelige Sache mit den verlorenen HP. Mit 10% meiner Hitpoints kann ich zwar die Fähigkeit mal an einem StreuneR testen - aber ganz bestimmt versuch' ich mich damit nicht an einem UberKristallon... Schon gar nicht im Eternal! (Da nützen dann die 90% mehr DMG auch nichts, wenn der mir eine seiner Kellen reinreicht...)

Du schreibst, Du würdest noch am ehesten den Effekt bei den BL-NPCs bemerken. Nun machen die Prometheus-Laser ja den 3,5-fachen Schaden gegen diese, erstens. Zweitens gelten diese 350% NICHT für den Extra-Schaden (der in der Wahrnehmung das Ergebnis der Fähigkeit gegen andere NPCs durchaus verfälschen kann). Drittens sind, was das EBG angeht, die BL-NPCs dort schwächer als auf x-BL (Ausnahme Map V). Wohingegen viertens - gerade in höheren Durchgängen - die UberKristallone so einiges an DMG wegstecken können, während man selbst höllisch auf der Hut sein muss.

Worauf ich hinauswill, ist, dass da so einige Faktoren die subjektive Wahrnehmung beeinflussen werden. Und dann auf aufsteigende Trefferzahlen zu achten, wieviele Hitpoints habe ich gerade noch, wieviel mehr Schaden müsste ich jetzt machen - da fehlt mir echt die Coolness...^^ (Im Hinterkopf immer die beiden UberKristallone im EBG auf Map V...)

Im großen und ganzen, so glaube ich jetzt doch, wird's wohl hinkommen mit der Fähigkeit. So ab 50% Hitpoints merkt man dann auch 'was davon (ohne auf die Trefferzahlen zu schielen); und da ist dann auch für mich so ungefähr die Grenze, noch viel weiter runter mit den Hitpoints wird mir einfach zu riskant.

PvP... - der war gut! Von welchem Spiel reden wir?

Hatte mir auch gerade wegen Eternal die Berserker geholt seinerzeit; zurecht komme ich nicht so wirklich mit ihr. Da fehlt mir einfach die Geduld. Eigentlich zu schwachbrüstig setze ich dann nur auf ihre Fähigkeiten; die auszureizen viel zu riskant wäre gegen manche NPCs; und die andere, die mit dem Schaden zurückwerfen (PvP!! Tödlich!), da, wo nötig und sinnvoll, da dauert das dann einfach ewig (und schnell bin mal zu lange am NPC geblieben, ist die Fähigkeit abgelaufen, bleibt der Schaden bei mir).

Wer's geübt hat, wer damit umgehen kann - bestimmt ein super Schiff! Ich hab's lieber mit Wumms und schnell oder mit Wumms und Stehvermögen.