Berserker Fähigkeiten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von CubeSolver gestartet, 4 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CubeSolver

CubeSolver User

Hallo Leute,

kann mir jemand zufällig erklären wie sich das mit den Fähigkeiten für den Berserker verhält?
    Speziell würde ich gerne wissen ob der der Schild-Kopplungs Fähigkeit diese nur solange an ist wie man den Spieler auch angewählt hat oder halt die vollen 60sek
    Beispiel wäre halt das ich einen Verbündeten anvisiere, die Fähigkeit drücke und dann einen Gegner anvisieren kann und diesen angreifen kann ohne das die Kopplungsfähigkeit abbricht.
    Vielen Dank für eure Hilfe

MfG CubeSolver

2. Zecora

Zecora User

Ja, die Schild Kopplung bleibt bestehen, wenn du einen Gegner anvisierst. Der Schaden, der auf dein anvisiertes Ziel angerichtet wird, wird auf dich übertragen. In der momentanen Falter-Meta jedoch fast unmöglich, deinen Verbündeten auch effektiv zu unterstützen. In PvE jedoch ist Schild Kopplung perfekt.

Revanche wirft halt den Schaden zurück. Funktioniert übrigens auch für den verlinkten Verbündeten. Nur scheint das hier "mal so, mal so" zu sein, manchmal wirft dein Verbündeter den Schaden zurück, manchmal nicht. Keine Ahnung, woran das gekoppelt ist.

Raserei richtet die verlorenen prozentualen HP als extra Schaden an. Bei 50% HP Verlust richtest du also 50% höheren Schaden an. Kann jedoch durch EMP abgebrochen werden weil EMP ist halt Gott-Item und so. Kann alles, sogar dein Spiel verbuggen.

Bei weiteren Fragen kann ich dir gerne helfen.

3. CubeSolver

CubeSolver User

Erstmal Danke für die schnelle Antwort :)

Okay das hört sich gut an und ergibt auch wesentlich mehr Sinn.
    Ja das mit der Falter-Meta habe ich auch schon gehört, aber für mich einfach mal ignoriert weils einfach so keinen Spaß macht :D *hust Orcus hust*

Wie würde man die Fähigkeit denn gut im PVE einsetzen können ?

Das mit der Kopplung und dem Revanche ist auch ein guter Tipp.

Haha :D

4. Zecora

Zecora User

Die Schild Kopplung hat passiv die Fähigkeit, dass der Schaden, den du durch die Schild Kopplung selber erleidest, nicht als aktiver Angriff gilt. Heißt also übersetzt, dass du weiterhin deinen Schild regenerierst, selbst wenn du den Schildschaden deines Kumpanen abfängst. Und je nach dem, welchen Schild du einsetzt, kannst du damit extrem viel aushalten, oder sehr wenig. Wenn du also Fusionsschild III nutzt, regenerierst du in Schutzring mit voll Schild Energie und allen drum und dran mindestens 300k Schild pro Sekunde. Das hat wiederum die Wirkung, dass du den einkommenden Schaden von starken NPC (Uber Krisso, Century Falcon im LoW Gate, sogar Mindfire mit guter vorbereitung) so gut wie annulieren kannst.

Heißt natürlich, dass du in der Zeit nicht von anderen NPC angegriffen werden darfst. Ansonsten fällt die Regeneration weg.

5. CubeSolver

CubeSolver User

Oh das ist interessant :) den Aspekt hatte ich so noch garnicht im Blick!

Wie verhält sich das mit Memesis. Die verliert ja mit ihrer Fähigkeit 10% Schild pro Sekunde. Würde dieser Schaden mit der Fähigkeit dann auch auf den Berserker übergehen ? :)

Und meinst du es lohnt sich den Berserker in dem momentanen Event zu holen? Spiele auf dem PVE-Server bin aber noch nicht gut genug um die ganzen Gates zu fliegen für die 80k Chromium. Diese würde als Payment ja ca 30 Euro kosten. Lohnt sich das?

6. Zecora

Zecora User

Der Verlust des Schildes mit der Mimesis Fähigkeit ist von der Schild Kopplung nicht betroffen, da es sich hierbei nicht um einkommenden Schaden handelt, sondern negativer Schildregeneration. Also wie Diamant/Dom, nur umgekehrt. Oder halt wie Falter nur als Fähigkeit. Also leider kannst du die Fähigkeit der Mimesis nicht unendlich machen. ABER!

Du kannst den Schild der Mimesis von jeglichen einkommenden Schaden schützen. Heißt also, du könntest der verbündeten Mimesis Schild Kopplung geben, und sollte die Mimesis trotzdem mal getroffen werden, bleibt der Schild unberührt. Wenn du und dein partner extra Schlau seid, gibt ihr der Mimesis maximal 200k Schild in der Konfi, wo diese Fähigkeit eingesetzt werden soll, und nutzt SAB-50 sowie Schild Backup, um das maximale Potenzial aus der Fähigkeit herauszuholen. Bedenkt, dass der Schild mindestens über 50k bleiben sollte, da sonst die HP mehr getroffen werden als der Schild.

Das längste, was ich und ein Kumpane herausreißen konnten, waren fast 30 Sekunden aktiver Mimesis Fähigkeit. Man kann das zusätzlich kombinieren mit Opfernde Flamme, um noch mehr Dauer obendrauf zu packen.

Solltest du Berserker kaufen? Jain. Letzten Endes ist es deine Entscheidung. Aber Geld auszugeben ist halt nen bisl... ehh... Dann doch lieber zu einem Event, wo das Schiff 20€ als einzelpaket kostet.

CubeSolver gefällt dies.
  7. CubeSolver

CubeSolver User

Zum ersten natürlich Schade aber macht auch Sinn mit der negativen Regeneration.

Danke für die Beschreibung das werde ich aufjedenfall im Hinterkopf behalten.

30 Sekunden ist aufjedenfall ne Hausnummer :D

Okay alles klar, danke sehr für deine Antworten.

8. Zecora

Zecora User

Kein Problem. Bei mehr Fragen kann ich dir gerne helfen, da Berserker schließlich mein Hauptschiff ist. Solltest du dich für Berserker entscheiden, ist HP-Link leider ein nötiges Investment. Denn solltest du dich mal auf 5% verbleibene HP befinden, dann sind die extra HP der PET ein massiver Vorteil und eigentlich ist der Kampf dann so gut wie gewonnen, da du zu viel Schaden auf kurzer dauer drücken kannst, ohne selber schnell draufzugehen.

9. CubeSolver

CubeSolver User

Also von dem was ich bisher so gehört und gelesen habe finde ich Berserker schon echt cool :D
    Stehe noch ganz am Anfang auf dem PVE-Server und bin erst lvl 15 aber ich hoffe doch mal das wird.

Ja man kann sicherlich gut das HP-Link, die Revanche Fähigkeit und die lange Damg Fähigkeit gut Kombinieren.
    Also sobald es das Schiff irgendwie wieder gibt werde ich es mir aufjedenfall holen und damit meinen Spaß haben :D
    Kann man das denn immermal bei Events ergattern ? Habe das bis jetzt nur bei dem Chromium Ding hier gesehen

10. Zecora

Zecora User

Ich glaube, es war fast in jedem Event als kaufbares Schiff dabei. Zusammen mit Schiffen wie Solaris und Disruptor. Also ich denke mit dem nächsten Event wird es auch wieder kaufbar sein. Ob es letzten Endes wirklich so ist kann ich dir nicht sagen. Möchtest du kein Risiko eingehen, dann solltest du es jetzt kaufen. Aber wie gesagt, billiger wäre es, wenn du es dir während eines richtigen Events kaufst für 20€. Das sind immerhin 10€ gespart.

Darf leider keine Videos posten, ansonsten hätte ich dir ein Video geben können, wo ich die Berserker vorgestellt habe.

CubeSolver gefällt dies.
  11. CubeSolver

CubeSolver User

Ja dann warte ich lieber auf kommende Events, die 10 Euro spare ich gerne :D

Gibts denn hier eine Möglichkeit eine Privatunterhaltung zu starten?

12. Zecora

Zecora User

Wir selber könnten jetzt keine starten. Aber ich denke, ein Moderator könnte eine private Unterhaltung für uns beide starten denke ich mal.

Unterhaltung nicht mehr benötigt, unterhalten uns jetzt auf Discord.

Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2021
  13. CubeSolver

CubeSolver User

Ah okay interessantes Feature :D

Heiße auf dem PVE-Server CubeSolver wenn nicht schickst du mir da einfach mal ne Einladung :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.