Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

    70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

    29,8%
  1. Zecora

    Zecora User

    Theoretisch wurde eine Stellungsnahme im englischen Forum seitens BigPoint gemacht. Klick hier
     
  2. Das kenne ich, ist bereits von 2017, also auch uralt......
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Aber es ist eine Stellungsnahme. :D

    Aber mal abgesehen davon gibt es einige Lösungen. Es würde bereits helfen (Auszug von meiner Idee):

    Ein Rang zu machen welcher in einer direkten Verbindung zur Firma steht. Mit anderen Worten, jeder Clan sammelt passiv punkte durch jegliche Aktivitäten für die Firma, welche dann zu einem Rang berechnet werden. Sollte ich also Punkte sammeln für Mars, so kriege ich entweder die Punkte für Mars, oder senke die Punkte einer anderen Firma bis ich Pluspunkte sammele für Mars. Dabei könnte es Vorteile geben. Beispielsweise ein Clan der Firmenrein ist wird so keine Probleme haben seinen Rang in einer angenehmen Zeit zu maximieren. Ich rede von Pi mal Daumen 4 - 6 Monate für maximal-rang. Ein Misch-Clan, der natürlich für alle Firmen passiv sammelt, wird somit weniger Chancen haben.

    Vorteile könnten sein mehr EP und Ehre Belohnung von allen Aktivitäten, mehr PvE Schaden, CBS boost (mehr leben/Schaden), Drop-Chance Erhöhung (Mehr Scrap, Mucosum usw) - Und wenn die vermeindlichen Bots diese Vorteil genießen wollen, müssten sie halt einen Clan erstellen, und demnach Kriege sammeln... Halt alles, was irgendwie attraktiv klingen würde für jedermann.

    Ist natürlich nur ein sehr kleiner abschnitt beziehungsweise arg verkleinert, aber so würde es kurz und knackig ablaufen.
     
  4. Ideen gibt es genug.........
     
    []ΩΒΪ-ŴĂŇ[]_REX gefällt dies.
  5. Zecora

    Zecora User

    Damit ich den Feedback Thread nicht ins Off-Topic reiße, äußere ich mich hier zu diesem Beitrag und einigen darüber.

    Viele der Probleme könnten leicht aus der Welt geschafft werden. Mischclans, Eigenfirmenbeschuss, Krieg System Ausnutzung... Das sind alles Probleme welche man mit einigen Änderungen aus dem Spiel schaffen könnte. Mischclans könnten ohne weiteres abgeschafft werden. Die Möglichkeit auf einen Fraktionswechsel bestand von Anfang an. Team Beschuss kann von Grund auf abgeschaltet werden. Das Kriegssystem wurde sogar auf 100 gesetzt weil es sich "viele" wünschten.

    OP32 und ein anderer Community Manager äußerten sich ja zu diesem Thema. Im Grunde genommen kann man das zusammenfassen mit: Wir können nichts machen, weil wir uns damit gegen einige Spieler stellen würden. Mit anderen Worten, diese Spieler kontrollieren wohin das Spiel geht. In Sachen Fairplay wird leider auch nichts passieren solange sich BigPoint passiv von diesen Spielern leiten lässt. Auf uns normalen Spielern wird ja so auch keine Rücksicht genommen.

    Und ob darunter Events leiden oder nicht, das scheint in den Augen von BigPoint keinen zu interessieren. Das Ranking in vielen PvP-Events war sehr oft das gleiche. Zumindest sah man sehr oft die selben Spieler unter den Top Platzierten. Oftmals waren auch einige Spieler die man so im Event nie gesehen hatte unter den Top Platzierten. Also man kann hier sagen er hatte einen sicheren Pushing platz gehabt.

    Würden Mischclans, Pushing, Friendly Fire und Diplomatie (und Bots) endlich mal in Angriff genommen werden, dann würden PvP Events sich auch endlich wieder mehr lohnen.
     
  6. Quark71

    Quark71 User

    Zecora
    wäre ja klasse wenn wir spieler bestimmen könnten wohin es geht zeig mir eine sache hier wo es nach uns mit den bestimmungen von den agb von DO uns was positives brachte.

    wie du auch chon geschrieben hast die probleme sind bekannt DO sollte sich mal erinnern was als erstes nach der regestrieung kommt ein feld mit drei firmen das war mal das prinzip von DO was draus geworden ist sieht man.

    Meine Meinung nach gehören Sie mit Frist Setzung von 4 Wochen abgeschaft.
     
  7. die wollten schon lange was gegen die mischclans machen aber die haben fett geheult und seit dem passiert nichts mehr. was juckt es ein kleinen spieler der nur paar euro bringt, ergo???
     
  8. @Zecora hier war jetzt seit fast einem halben Jahr Ruhe.

    Was willst du mit dem Post noch zusätzlich aussagen - der besteht nur aus Sätzen, die sich hier immer und immer wieder wiederholt haben. Schau dir die Reaktionen darunter an.

    Sollen wir jetzt wieder von vorne beginnen, wegen der MC im Kreis zu jammern?

    Und den TE wird die Umfrage aus 2014 auch nicht mehr interessieren, der ist hier seit 5 Jahren hier inaktiv.

    Vote 4 Close.
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  9. Zecora

    Zecora User

    Hätte ich es im anderen Thread angemerkt, dann wäre es als Off-topic abgestempelt worden. Also habe ich es hier gepostet weil es hier sowieso um das Thema ging. Ganz einfach. Das Thema ist nach wie vor aktuell und ruiniert weiterhin die Events.

    Es ist ein Gesprächsthema, wie auch die Gesprächsrunde gegen Botusing. Trotz dass sich dort die Aussagen wiederholen, fordert dort auch keine Zahnfee eine Schließung, oder?

    Du musst doch das Thema keine Beachtung schenken. Einfach darüber schmunzeln und das nächste Thema anschauen.
     
  10. Du musst im Bot-Thread nur ein paar -zig Posts zurückblättern, dann findest du meine Meinung dazu. Ich gehe mal davon aus, dass ich die Threads schon etwas länger beobachte und kommentiere als du - und nur einen Thread, auch wenn er noch so "aktuell" ist (die hohe Beteiligungsrate in den letzten 6 Monaten sieht man ja) aus der Versenkung zu holen, weil man ein OT nicht machen will (warum eigentlich, das ist dir ja schon das eine oder andere Mal passiert.. ;)) aber bitte, wir wissen ja, dass du gerne und lange schreibst, mach nur.

    Mir kommt das so vor, wie ich es in meiner Berufserfahrung immer wieder erlebe - eine Stunde über Dinge im Kreis diskutieren, die in einer Minute geklärt sind.
     
    ЯΞMΞMБΞЯ und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  11. 2019

    2019 User

    Bp sollte dann endlich mal die Story ändern . Das ist Irreführend . Firma gegen Firma ist nicht mehr der Beschreibung des Spiels richtig.

    Jemand der das Spiel neu beginnt und wird ständig von der eigenen Firma abgeschossen , denkt sich auch " Was soll das ? , ich habe das Spiel doch mir ausgesucht wegen der einzelnen Firmen".

    Das ist wie im Kino wenn ein falscher Film gezeigt wird
     
  12. 2019

    2019 User

    Liebes BP Team kommt da noch was ?.
    Wird die Story bei DO geändert oder bleibt die so ?
    Weil das Spiel ja Firma gegen Firma so in der Story beschrieben wird.
    Hier kann ja jeder jeden wegschiessen .
    Die 3 Firmen exestieren vieleicht bei BP in der Datenbank , aber nicht im Spiel selber.

    Daher die berechtigte Frage an alle Mods oder Gameadmins, kommt da noch etwas ?

    Wenn nicht warum wird dieser Treath dann noch offen gelassen ?
     
  13. Meinst du wirklich du bekommst darauf Antworten? Schau dich doch mal um, wer im Forum noch tätig ist.
     
  14. Das Team von Darkorbit/Bigpoint bzw. die, die das Forum hier "leiten", sind ja wohl die aktivsten Menschen die ich kenne.:D:rolleyes:
     
  15. Zecora

    Zecora User

    Selbst OP32 - Die Person, die sich für das Spiel einsetzen wollte - hat das Handtuch geworfen. Zumindest sieht man ihn nirgendwo mehr. Also kann man davon ausgehen dass er auch weg ist.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran dass sich in der Richtung noch was ändern wird. Und wenn doch, dann wäre es der größte (und beste) plot-twist des Jahrhunderts. Aber Recht gebe ich dir zu 100%, 2019.
     
  16. Und genau die Menschen, sind genauso Spieler wie ihr und haben die gleichen Informationen wie ihr in Sachen Updates und Änderungen.:confused::cool:
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  17. Eigentlich solltet ihr Vermittler zwischen den Spielern und BP sein.
    Seid ihr aber nicht........
     
    Jack0007 gefällt dies.
  18. Quark71

    Quark71 User

    FM-GeisterJäger

    das ihr aktiv spielt mag ich mal anzweifeln das war früher so als wir sogar kämpfe geegn eure mods schiffe aus fun hatten lange her denn wenn ihr hier spielen würdet aktiv würdet ihr euch fragen weshalb das hier so läuft wie es läuft wenn mein chef so tolle arbeit abliefern würde wie DO hätte er morgen meine kündigung.
     
  19. @White-Lion*BaW* genau genommen sind wir für die Moderation im Chat und Forum verantwortlich, zusätzlich zur Weitergabe der Informationen die von unserem CM aus Hamburg kommen. ;) Dennoch sind all die Themen über Mischclans, Botting usw. bekannt, jedoch bekommen wir darüber keine Informationen wie der stand der dinge ist, oder ob überhaupt in Erwägung gezogen wird, etwas daran zu ändern.

    @Quark71 mag sein, das es den ein oder anderen Mod gibt der nicht mehr aktiv DO spielt, der Großteil tut es jedenfalls. Ich kann dir sagen das wir, das Mod Team Anfang dieses Jahr ein MvsP geplant hatten, dieses wurde leider nicht genehmigt. Wenn auf einmal alle Mod´s das Handtuch werfen würden, hättet ihr keine Ansprechpartner und keinen Support mehr. Wenn du denkst, dass du den Job als Moderator besser machen würdest, kannst du dich gerne Bewerben. :) (Du weißt ja wo der Link ist als Aktiver Spieler ;))
     
  20. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    @Quark71 mag sein, das es den ein oder anderen Mod gibt der nicht mehr aktiv DO spielt, der Großteil tut es jedenfalls. Ich kann dir sagen das wir, das Mod Team Anfang dieses Jahr ein MvsP geplant hatten, dieses wurde leider nicht genehmigt. Wenn auf einmal alle Mod´s das Handtuch werfen würden, hättet ihr keine Ansprechpartner und keinen Support mehr. Wenn du denkst, dass du den Job als Moderator besser machen würdest, kannst du dich gerne Bewerben. :) (Du weißt ja wo der Link ist als Aktiver Spieler ;))[/QUOTE]

    Nichts für Ungut GeisterJäger aber wen alle Mod´s wirklich das Handtuch jetzt werfen würden....
    Würde sich zum Momentanen Zustand des Spieles nix aber auch garnix Ändern
    Ansprechpartner und Support Bringen nur was wen mann auch Verbesserungen/Fortschritte sieht:(