Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

    70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

    29,8%

  1. Ich würde empfehlen mal auf Deine Wortwahl zu achten ,denn nicht jeder ist Dein " Junge " hier und es soll auch noch Leute geben ,
    die nicht vergessen haben , dass Du Dich als Botter geoutet hast und welchen granatenhaften Aussagen Du da vom Stapel
    gelassen hast.

    Allerdings war Deine Art zu schreiben 2016 irgendwie deutlichst "Fehlerfreier".
    Was mich nun allerdings gerade grübeln lässt.:)
     
    Linel4=[V$H], Beho100 und •Cat• gefällt dies.
  2. freiheit

    freiheit User

    Bedeutet es, dass man Mitglieder von Mischclans in Zukunft dann auch mal ohne Abzug von Punkte von der Karte fegen kann und darf?
     
  3. Inti, bei allen Differenzen (eher unterschiedliche Meinungen..), das ist ein Beitrag, wo ich dir einen dicken LIKE geben muss.
     
  4. Whatever

    Whatever User

    eigentlich hat die art zu schreiben erst seit letzten sonntag geändert... ;-)
    und bereits 2 tage später stellt er sich vor, der ruslav
    https://board-de.darkorbit.com//threads/ruslav-stelt-vor-sich-hir.115177/
    unser experte seit 2009... mit 60 forschungspunkten in der signatur.:rolleyes:
     
    big7, Rudi1962, Polskie0815 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Wenn du seit 2009 Dark Orbit spielst solltest du auch wissen wie dieses Spiel funktioniert. Aber du bist bestimmt einer der sich solch einem Rudel angepasst hat und jetzt auf cool macht. Spätestens wenn du nicht mehr in so einem Clan bist änderst du deinen Namen , wechselst die Firma und schleimst dann bei anderen normalen Clans rum, und erzählst dann wie schlecht Mischclans doch sind. Euch Spielzerstörer kann man wirklich alle über einen Kamm scheren
     
    Rudi1962, White-Lion*BaW* und Beho100 gefällt dies.
  6. Beho100

    Beho100 User

    Junge? Ich sag Dir mal was: Wenn ich tief Luft hole, dann gehst Du mir als Fremdkörper durch die Lunge. Du bist Experte? Dann verhalte Dich auch so.
     
    Rudi1962 und *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  7. BP hat das gemacht was die Mischclans wollten.
    Mal ganz ehrlich was hat BP bist jetzt gegen die Mischclans gemacht ?

    Ein Gruppensystem was Firmenübergreifend Booster verteilt.
    Ein Kriegssystem wo man jetzt direkt 100 Tage reinhauen kann.

    Also ich würde mal kleinlaut Behaupten, bis jetzt Überhaupt nichts sondern das komplette Gegenteil.

    Drei simple Vorschläge wären schon mal:

    Firmenübergreifende Booster im Gruppensystem, wieder abschaffen.
    Max. 5 Tage Krieg.
    Clanmitglieder müssen Alle der gleichen Firma angehören.

    Am Rest könnte man auf jeden Fall noch arbeiten.


    Btw. Offtopic !

    Ich habe von Anfang an gesagt, die Serverzusammenlegung bringt überhaupt nichts, solange das Hauptproblem nicht angegangen wird und das ist nun mal der Spielerschwund.
    Die Serverzusammenlegung wonach alle schreien ist nur die Bekämpfung der Symptome und mehr auch nicht.
    Man hätte lieber jeden einen Serverwechsel freistellen können (auf Wunschserver) und hätte dann die leeren Server zusammen legen können, damit sich die Kleinen auch aufbauen können.
    Und dieser ganze Design Müll ist vllt auch eine nette Abwechslung, aber damit werden die Server auch nicht wieder voller.

    Nur so nebenbei die R-Zone ist doch das beste Beispiel dafür, die ersten 5-6 Monate war die Zone voll bis zum Überlaufen und man musst nicht lange warten um darauf zu kommen und jetzt ?
    Wartezeiten von über 10 Minuten.
    Und seitdem die Ehre so extrem gepusht werden kann, mit xtausenden Boostern lohnt es sich nicht mal mehr auf einen Rang zu spielen.
    Außer für die Leute die in einem Mischclan sind und sich dann gegenseitig die Ränge wegnehmen.
     
  8. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Hallo zusammen,

    hab zum ersten Mal einem Mod ein "Gefällt mir" reingedrück. Achso sorry, er sagt er ist ja keiner. Es waren für mich zum ersten Mal klare Worte. Danke.

    Nur das sich nichts ändern wird. Das nächste Event steht vor der Tür aber alles bleibt wie es ist. Es ist doch unübersehbar das wir deutschen Spieler nicht mehr ernst genommen werden. Warum auch? Den paar Deppen die sich beschweren hier im Forum oder im Chat stehen Massen an Bankern gegenüber die nur darauf warten den nächsten Hype zu kaufen. Also warum soll sich was ändern?

    Bevor hier die großen Probleme wie Mischclans, Diplomatie, Kriegsclans und Kriege oder gar das Botterproblem angegangen werden, da machen wir doch lieber ein neues Event und legen Server zusammen. Dann wird garantiert alles besser.

    Allen viel Spass im Spiel, in dem man leider keinen mehr hat:(
     
  9. Deine Wortwahl & die Rechtschreibung solltest du mal anpassen.
    DO ist nicht nur ein Kriegsspiel, normal sollten keine Mischclan existieren, aber die gibt es & da sehen einige Spieler dieses als Problem an.

    Neue Spieler die DO entdecken, werden sich wundern warum 3 unterschiedlichen Firmen in einen Clan sind, die werden sich denken das es normal ist im Spiel.

    Die Serverzusammenlegung hätte man später immer noch machen können, wenn man dieses Problem behoben hätte, aber da drüber wurde nicht nachgedacht, es wurde einfach durchgeführt.
    Dank der zusammenlegung doppelt so viele Mischclans gibt, als wie zuvor.
    Das mit den Rängen kann man als Kritikpunkt nehmen, da nur leute die dauer online sind diese haben, Teilzeit Spieler haben da kaum eine möglichkeit ran zu kommen ohne geld zu investieren.
    Es gibt kaum Spieler, da der Hype nach der Serverzusammenlegung wieder weg ist.
    Man sollte auch ein Spiel nicht mit Updates überfluten, vielleicht sollte man eine 2 Version rausbringen als eine ausgelutschte weiter zu leiten, dann wäre "RELOADED" als Name passend am Ende.
     
  10. Der-Alte

    Der-Alte User

    GA-Tomjhak warum muß ich mich eigendlich bei der Eröffnung eines Acc für eine Firma entscheiden ??? mehr schreibe ich nicht dazu
     
  11. Die Frage gefällt mir.;) Da stimme ich dir absolut zu.
     
  12. Das ist eine gute Frage wo man doch auch "Alle" müsste auswählen können.
     
  13. Dann müsste man aber auch die Firmenzeichnung ändern können. Oder man nimmt alle 3, dann wirds noch bunter im Orbit.:D:D
     
  14. ☼SHINING♦PHOΞNIX☼
    Genau diese frage stelle ich mir auch jeden Tag. DO hätte sich die Arbeit mit der Serverzusammenlegung sparen können es werden , dank der Mischclanszulassung ,bald keine vernüftigen Spieler mehr da sein. Ihr habt es endlich geschafft DO das Spiel ist dem Untergang geweiht.

    HGW Bigpoint
     
  15. Nicht BP sondern die Spieler schließen sich in Mischclans zusammen
     
  16. BP hatte aber genug Zeit diesem Trend entgegen zu wirken, wie bei den Bottern, aber reagiert haben sie nicht um den Sinn der Firmen aufrecht zu erhalten.
    Man hätte zumindest bei Events den Teambeschuss ausschalten könne, zb. Spaceball und Invasions Gate.
    Und sag mir nicht dass das nicht möglich ist, bei der R-Zone gings auch.
     
  17. BA-Samson

    BA-Samson User

    Und genau so schließt sich der Kreis in dieser Diskussionsrunde wieder.

    DO hat es ermöglicht, durch die Einführung der Diplomatie. Kriegsclane haben das dankend aufgegriffen und sich in Mischclanen organisiert. Wobei man beachten sollte, dass nicht grundsätzlich die Mischclane das Problem sind, sondern die Auslegung auf "Krieg gegen alle" in dieser Konstellation. Ich habe es schon einmal erwähnt - es gibt auch Mischclane die nicht so vorgehen, wenn sie auch mittlerweile rar geworden sind.

    Die Auswirkungen nach der Einführung der Diplomatie waren nicht immer so, das hat sich erst in den letzten Jahren so ausufernd entwickelt. Ursprünglich sollte das der Minusehre entgegenwirken, die man beim Abschuss eines firmeneigenen Spielers bekam der gegen die eigene Firma vorging, was damals auch mehrheitlich gutgeheißen wurde.

    Nun, da es sich in diese Richtung entwickelt hat, woran damals eben niemand dachte, hat man entschlossen etwas dagegen zu unternehmen. (siehe Ankündigung/Umfrage im englischen Forum zu den MSC)
    Was man dagegen unternimmt? Dazu gab es Vorschläge und ellenlange Diskussionen, weiter ist dazu aber bisher nichts bekannt und das Thema ruht schon wieder viel zu lange. (imo)

    Meiner Meinung nach war es auch ein großer Fehler dies nicht vor den Servermerges zu vollenden, denn diese Spielweise belastet die zusammengelegten Instanzen ebenso wie bisher und frustriert viele Spieler. Die Konsequenz daraus ist, dass es dadurch mehr frische Spieler gibt, die man mit diesem System drangsalieren kann und mehr Abschüsse für die ohnehin übermächtigen Kriegsclane.

    Bisher bekämpfen sich die vorherrschenden Kriegsclane der ursprünglichen Instanzen noch gegenseitig um die Vorherrschaft auf der neuen Instanz zu klären und die anderen Spieler sind bestenfalls Kollateralschäden in diesem Konflikt. Ich befürchte aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis man sich zur Zusammenarbeit entschließt und das Ganze in gewohnter Manier weitergeht und man sich auf das "Knechten" der ganzen Instanz verlegt.

    Und so schließt sich der Teufelskreis - DO hat es ermöglicht (innerhalb der Regeln), Spieler haben einen Weg gefunden und nutzen das aus (unerfreulich aber legitim) und am Ende kommt die Erkenntnis, dass DO etwas dagegen untenehmen muss (auch von uns schon oft gesagt).

    Dennoch sollte der Ansatz sein an der richtigen Stelle einzugreifen. Ich persönlich finde - niemand sollte daran gehindert werden mit langjährigen Spielern seiner Wahl zusammenzuspielen, egal welcher Zugehörigkeit. Hier sollte eher ein Eingriff in die Mechanik erfolgen, der diese Spielweise unterbindet.
     
    Polskie0815 gefällt dies.
  18. FM-Samson ich glaube ,ich muß dir hier nicht erst schreiben wer es war. Der die ersten Mischclans gegründet hat und siehe mal in euren eigenen Reihen nach. Und dann weist du auch warum nichts dagegen unternommen wurde. Denn sehr viele Spieler die ich noch von damals kenne haben das vorhergesagt nur DO wollte nichts gegen die eigenen Leute unternehmen . So sieht die Wahrheit aus .
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wer nun der erste Mischclan war, ka das weiß denke niemand wirklich, der Mischclan der am Ende mit dafür sorgte, dass die Bestrafung geändert wurde und als Ausgleich die Kriege kamen, war aber eigentlich ein MMO-Clan. Also selbst als Kriegs und Mischclan gewisse Firmentreue.

    In die eigenen Reihen kann ich gucken und sehe dennoch niemanden weshalb BP etwas nicht machen sollte. Es ist ja nett von dir uns soviel Einfluß zuzuschreiben, aber den haben wir nicht.

    Mal abgesehen davon, wenn wir diesen Einfluß hätten, dann wohl eher die obere Ebene und da wäre ich dabei und ich bin wie man nachlesen kann für Änderungen.

    Also am besten doch mal diese Verschwörungstheorien hinterfragen, dann fallen sie sehr schnell in sich zusammen.
     
  20. naja einige cms wüten doch selber in mischclans mit :)