Beschwerden gegen jeder Spiele ueber Chat

Dieses Thema im Forum 'Wer ist wer – die Spieler' wurde von Boss_Hansi gestartet, 6 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Boss_Hansi

    Boss_Hansi User

    Ich nerver alle jeder Spiele bei Chat wegen deutsch

    oft ander spiele beleidig mir wegen ich kann nicht deutsch und Fremdsprachen ich muss zu ander Server sprachen Globis und ich nerver und bin trauig

    ich bin richtig mein Deutsch und bin aus Österreich

    ich bin nicht Fremdsprachen

    dank

    sorry ich bin als Gehörlos und ich bin nicht gut Satzbau leide :-(

    bin seit ca 15 jahr Orbit vor 1 Woche wieder da seit 5 jahr still dank alle :)
     
    CM-Twin, DrDoom, Papa_Schlumpf und 3 anderen gefällt dies.
  2. Hallo Boss_Hansi,

    Ich bin mir gerade nicht sicher worüber du dich jetzt beschweren möchtest, da deine Rechtschreibung nicht die beste ist. Generell hast du deine Beschwerde aber in einen Thread erstellt, wo sie nicht hingehört. In diesen Bereich gehören lediglich die Vorstellungen der Spieler.

    Bei der Erstellung deines Accounts gibst du an, aus welchem Land du kommst. Je nach Angabe, wirst du einem bestimmten Chat des jeweiligen Landes zugewiesen. Ein User deutscher Herkunft landet im deutschen Chat und ein Spieler aus Italien würde im "Italien-Chat" landen. Bei Österreichern und Schweizern bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es einen separaten Chatraum gibt. Aber wenn doch, solltest du dich mit dem Support in Verbindung setzen.

    Mit tut es zwar leid das zu sagen, aber ich kann die anderen Spieler gut nachvollziehen. Es ist eben störend wenn in einem Chat permanent jemand etwas schreibt, den man nur schwer verstehen kann. Vor allem wirst du dich dabei auch nicht gut fühlen wenn du die ganze Zeit nicht verstanden wirst und alle deswegen schon sehr abweisend reagieren.

    Wie du ja schon selbst reflektiert hast besitzt du offenbar große Mängel was die deutsche Sprache angeht. Wäre es an dieser Stelle nicht ratsam an deinen Schwächen zu arbeiten, anstatt dich über das Verhalten der anderen aufzuregen? Das würde nicht nur dein Ingameerlebnis verbessern, sondern auch deine Persönlichkeit und Situationen im richtigen Leben.
     
  3. Beaver

    Beaver User

    Man kann auch Spielen ohne im Chat aufzutreten, mein Chat ist auch immer aus.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  4. Lest Ihr eigentlich richtig? Der gute Junge ist Österreicher und "Gehörlos" was dazu führt das die Rechtschreibung leider sehr darunter leidet. Da man im Chat weder Stimme noch Gebärdensprache hat die man nutzen könnte muss man halt so gut es geht schreiben.

    Ihn deswegen hier aber anzugehen ist einfach unterste Schublade.

    Und ja auch Österreicher und Schweizer werden bisweilen dem deutschen Chat zugewiesen, allerdings können letztere in den Italienischen oder Französischen Chat wechseln sofern Ihre Deutschkenntnisse nicht ausreichen. Östereicher haben nun mal Deutsch als Muttersprache.

    Und auch hier im Forum gibt es leider keine Gebärdensprache weshalb man ihn auch nicht so richtig verstehen kann.
     
    spacekonector, Vinaeus, DrDoom und 6 anderen gefällt dies.
  5. BA-Samson

    BA-Samson User

    So wie ich das verstehe ist das eine Vorstellung, da er ja viele persönliche Details preisgibt.

    Das Einzige, was man ihm eventuell vorwerfen könnte ist, dass die Überschrift etwas unglücklich gewählt ist. Als eine Beschwerde sehe ich das nicht, denn die sind meist mit irgendwelchen Forderungen verbunden und die stellt er definitiv nicht.

    Ich sehe hier nur eine Vorstellung und den Versuch zu erklären, weshalb er sich im Chat nicht gut artikulieren kann. Das ist erstens sehr mutig und zweitens muss niemand darauf antworten, den das nicht interessiert. Allerdings könnte man etwas Rücksicht darauf nehmen, wenn man das liest und auf der gleichen Instanz spielt.

    Wenn man es mal ganz genau nimmt, muss sich im Chat niemand lustig über ihn machen, denn das was ich dort großteils lese hat mit der deutschen Sprache auch nichts zu tun. ;)

    @Boss_Hansi, wenn Dich im Chat jemand beleidigt, dann nutze die Reportfunktion.
     
    Яîŧçħ¥, speedqueen und Warrior_Devil gefällt dies.
  6. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    nanana das kann nicht sein lese dich öfterso_O:p
     
    speedqueen gefällt dies.
  7. @Boss_Hansi erst einmal Herzlich Willkommen im Forum

    ich find es super das Du trotz Deines Handycaps so offen damit umgehst und im Forum wie im Chat schreibst.
    Leider wird es immer wieder Menschen geben die das anders sein nicht verstehen und dann in in die unterste Schublade greifen, da steht dann die Frage im Raum Empathie was ist das denn einige besitzen sowas nicht.
    Lass Dich von solchen Spielern nicht runter ziehen und geh Deinen Weg im Chat ..

    @Kirchenkrawall dir würde ich Vorschlagen erst richtig zu lesen und dann zu Antworten dann hättest Du Dir Deine Worte mal genau überlegt.

    Wie meinmein schon schrieb kann ein Gehörloser sich nur sehr schwer in Schrift artikulieren und da spielt die Sprache keine Rolle.

    Und zu Deinem wundervollen Rat er solle seine Schwächen überarbeiten, vielleicht solltet Ihr euch in dem Punkt mal dezent an die eigene Nase fassen und euren Worten selber folgen.

    Die Menschlichkeit einer Gesellschaft zeigt sich nicht zuletzt daran, wie sie mit den schwächsten Mitgliedern umgeht.

    Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.

    und noch was jeder Mensch hat eigentlich eine Behinderung der Vorteil von uns Behinderten ist allerdings der das wir es wissen

    denkt mal darüber nach bevor Ihr über was urteilt ohne überhaupt zu lesen und zu verstehen
     
  8. CM-Twin

    CM-Twin User

    Wir beide haben im Chat schon unglaublich viel Zeit verbracht. Lasse dich durch deine Rechtschreibe-Hürde nicht Einschüchtern. Allgemein betrachtet bin ich Stolz auf die, die einem im Chat mit nicht gut lesbarem deutsch dennoch mit Anstand und Ehre entgegenkommen, dieses Handicap sogar noch zusätzlich erkennen und dafür Respekt zeigen.

    Ich habe dir gerne deine Fragen beantwortet, auch wenn diese für manche als unlesbar galten, kann ich mit Sicherheit behaupten "glasklar" deine Worte verstanden zu haben. Also blecher mich weiterhin zu und habe kein schlechtes Gewissen dabei. ;)
     
  9. DrDoom

    DrDoom User

    Erstmal finde ich es sehr mutig von dir so offen über dein Handycap zu sprechen. Ich bin zwar sonst nicht sehr nah am Wasser gebaut, aber ich musste mich doch zusammenreißen als ich deinen Post gelesen habe. Niemand sollte aufgrund einer Beeinträchtigung wie deiner weniger menschlich behandelt werden! Menschen können richtig fies sein, das habe ich selber schon in frühem Alter gelernt.

    Was ich aber immer noch nicht so ganz gelernt habe ist für mich einzustehen, sich zu wehren und zu sagen was einem verletzt; genau das hast du aber mit deinem Post gemacht! Daumen Hoch an dieser Stelle!

    Klar ist dein Satzbau bei weitem nicht Perfekt, aber wie CM-Twin schon sagte habe ich doch sehr gut verstanden was du mitteilen willst. Zwischen den Zeilen lesen zu können ist doch sowieso wichtiger als was geschrieben steht.

    Darf ich fragen wie das bei dir ist, wenn es ums Lesen geht? Hast du da auch Probleme, oder nur beim schreiben? Ausserdem; auf welchem Server spielst du? Ich hätte kein Problem damit dir ein wenig Gesellschaft im Game, bzw. im Chat zu leisten, falls du auf Deutschland 4/5/6/7 unterwegs bist.

    Und noch was: Nimm die Beleidigungen anderer nicht ernst. Die Community hier ist sowieso voller Großmäuler die genauso auf Spieler losgehen, welche perfekt schreiben.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz :)
    -Dr.Doom
     
  10. CM-Schnuffel

    CM-Schnuffel Forum Moderator Team Darkorbit