Feedback Beta Client - Feedback

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 6 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Seit dem Letzten Update läuft´s wieder bei mir(kein ständiger Neu Laden Bildschirm)
     
  2. BrainBug

    BrainBug User

    Wo ist F5 bei Chrome Standard ? Im Flashplayer funktioniert die F5 Refresh Taste bestimmt nicht.

    Es geht darum, dass man nicht die Funktionstasten fest verwenden soll wenn man jede andere Taste im Spiel auch eigenhändig fest vergeben kann.
     
  3. Die Funktionstasten haben ab der Betriebssystemebene diese Funktionen verankert, das ist zumindest bei Windows-Systemen der Fall.

    Also sofern irgendwelche Programme "von sich aus" diese Festlegung ändern heißt es nicht automatisch das es so gewollt ist.

    Die Belegung der F-Tasten wie sie denn im OS vorgesehen sind, findest Du im Handbuch Deines Rechners.

    Um die Funtionstasten nach Deinen Wünschen umzubelegen gibt es ein Konfigurationsmenue , damit kannst Du die Tasten nutzen wie es Dir am besten zusagt und alle anderen müssen sich dann nicht nach Dir, sondern können sich nach dem gewohnten Standard richten, also Problem gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2020
  4. Malemmy

    Malemmy User

    Moin Leute

    Ist es bei euch auch so:
    Beim Fliegen durch ein Tor geht das Schild beim PET auf 0 runter.
    Getestet auf den 4er Karten.

    Gruß
    Malemmy
     
  5. spocky1974

    spocky1974 User

    im neuen Clienten funktioniert die Funktion zoomen nicht richtig, bei heranzoomen, zoomt es zuerst raus, wenn das Fenster klein ist, zoomt es erst heran
     
  6. gibt es auch einen Client für Linux?
     
  7. Malemmy

    Malemmy User

    Heute ist es mir erneut aufgefallen, wie wenig ich mit dem Sicherheitskonzept anfangen kann hinter dem Browserlogin.
    Mich stört einfach der eine zusätzliche Tastatur-Eingabe, den ich machen muss, im Gegensatz zu jedem handelsüblichen Browser.

    Für was brauche ich, um mein Zugang zu speichern, ein zusätzliches Masterpasswort welches ich dann regelmäßig eingeben muss?
    Wenn das programmiertechnisch nicht anders ging, würde ich es ja noch verknusen können, Sicherheitstechnisch halte ich es mittlerweile für Spielerei.

    Wenn ich ein 25 Mehr-Accounting Spieler wäre, sicher würde mir das Erleichterung bringen, ich verstünde den Zweck dahinter. Da ich eben nur einen Zugang habe ist das eingeben eines doppelten Passwortes für ein ACC schon nervig mit der Zeit.
    Selbst bei 2 ACCs würde eine ganz normale Speicherung in einer "ini" schon ausreichen. Gerade weil der Client nur auf den Rechnern daheim aufgespielt wird ist das doppelte eingeben vom Masterpasswort deplatziert. Mehrere Personen im Haushalt, die meinen Rechner benutzen um zu spielen, denen muss ich jedes Mal mein Masterpasswort zuvor eingeben, dass sie spielen können. Macht doch aber keinen Sinn wenn erwachsene Personen darunter sind oder ich nicht anwesend bin?

    Ich sehe derzeit keinen Grund, warum das Masterpasswort dauerhaft bleibt!?
    Mein Vorschlag:

    weg mit dem Masterpasswort, andere Lösung zum Passwortspeichern finden!

    Gruß
    Malemmy
     
  8. Malemmy

    Malemmy User

    • Gestern hatte ich satte 1011 MB Memory, ist das normal das der Speicher sich automatisch füllt, aber nicht mehr abbaut ohne F5?
    • Weiter im Fragen würde ich gerne wissen, ob der LoginBonus nicht mehr weiter gehen soll, wenn das Ace Design erreicht ist?
      Ansonsten finde ich die Ladezeiten beim Sprung durch ein Tor manchmal extrem lange. Habe aber noch nicht reproduzierbar festgestellt wann dies so ist.
    • Wenn ich den Transport beschleunigen will zeigt mir das System an dass ein Ad-Block existiert. Welcher soll den im Client verbaut sein?


    Ansonsten gute Arbeit.

    Gruß
    Malemmy
     
  9. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Ja, die Sache mit dem Master-Password ist ehrlich lästig, aber mehr stört mich, dass ich nicht erkennen kann in welcher Instanz ich mich gerade befinde. Habe meinen Spielernamen die jeweilige Instanz beigefügt, aber das ist doch keinen Lösung.
    (Anzeigen wie Level, Anzahl der registrierten User usw. sind komischerweise angezeigt ... wieso fehlt die Instanz?)
     
    Warrior_Devil gefällt dies.


  10. Ich denke mal dann ist Spielediskussion insgesamt die falsche Sparte.Spielediskussion/Feedback. Wird von Usern im zusammenhang gesehen.

    Eigentlich solte es Spieldiskussion heißen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2020
  11. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo zusammen,

    wir geben das Thema mit der F-Taste innerhalb des feedbacks weiter. Wir benötigen dazu keine weiteren Rückmeldungen mehr.


    Hast Du das nur im neuen Client oder ist das im Brwoser genau so?
    Hast Du das auch im Browser oder nur im neuen Client?
     
  12. Malemmy

    Malemmy User

    Ich verstehe deine Frage nicht?
    Falls ich hier Feedback gebe, muss ich doch den Browser und Client verglichen haben? :confused:
    Ansonsten würde ich ja nicht wissen, was am Client und am Browser verschieden ist?
    *verwirrt bin*

    Also, nur beim Client geht der Pet-Schild auf 0 nach einem Sprung. (Heute auf den 2*X Karten getestet)


    Malemmy
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2020
  13. Malemmy

    Malemmy User

    Kommando zurück, ich habe nie am gleichen Gate getestet, immer an verschiedenen.
    Es scheint so, als wäre es Gate-Abhängig das Phänomen.

    Gate 2-4 <--> 2-2 Schild runter auf 0. (Browser + Client)
    Gate 2-2 <--> 2-3 Schild stabil. (Browser + Client)

    ...
    will wer weitertesten? Muss einkaufen gehn ...

    Bitte verschieben, gehört also nicht mehr zum Client ...
    Malemmy
     
  14. Moin,
    weiß jemand wie ich im Client Web-Links (z.B. die externe Profilseeite eines Users) kopieren kann?

    Eben diese "externe" Profilseite geht im Client auf und nicht im regulären Browser wie z.B. das Forum.
     
  15. DDDanny

    DDDanny User

    Also wenn der Client länger auf ist, dann sieht es bei mir sogar so aus: (~2.5GB)
    [​IMG]
     
  16. DDDanny

    DDDanny User

    Bei den Homemaps verleirt mein PET (lvl 2...) immer 5k HP durch Sprung.... aber das Schild bleibt
     
  17. DDDanny

    DDDanny User

    So, ich werfe noch einen Anzeigebug in die Runde betreffend Montagewerk, Upgrade, Drohnen
    (bei Laserupgrade oder Launcher nicht aufgetreteten):

    [​IMG]

    k.a. ob das auch im Broweer so auftritt....
     
  18. RMPX

    RMPX User

    Das passiert, wenn man jahrelang lieber Designs entwickelt statt sich um den Flash-Umstieg zu kümmern.
     
    Tiaryn und Maxxjanixx gefällt dies.
  19. Hey, wo ist denn der Extra-Kalender für den Client hin. Eigentlich sollte der Kalender doch noch ein paar Tage laufen? Bei mir ist der Button im Client verschwunden!?
     
    Dragon_Matin gefällt dies.
  20. Suno

    Suno User

    bei mir das selbe kein button mehr