Feedback Beta Client - Feedback

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 6 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Es ist bei mir nicht besser , aber auch nicht schlechter geworden.

    Frage: Wird das so bleiben, das man im Forum nicht angemeldet ist? Musste mich jetzt extra für das Feedback über Browser einloggen.
     
  2. michabur

    michabur User

    Hallo zusammen,

    hier geht es doch nicht um die einzelnen Browser wie z.b google, firefox und co, es geht hier um die herunterladbare Version die in einem eigenen Browser gestartet wird, es ist als nur die Rede von der Download Version.

    ich denke an der leistung und an der Leitung liegt es bei mir auch nicht der Laptop ist zwar aus 2015, wurde aber schon mit SSD , mehr ram 2GB -> 8GB und einen neueren CPU versehen.
     
  3. Was mich am Client stört ist das die schrift ein bischen unscharf ist das habe ich im Firefox nicht aber sonst läuft er gut.
     
  4. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Ist auf der map, so zu sagen. Du hast mit dem neuen Client dann zwei Kalender zur Verfügung.

    Es ist immer noch keine finale Version. Wird im Feedback erfasst.

    Ich mache mich da mal schlau.

    Nehmen wir auf

    Schwer zu sagen. Wsa sagt denn dein Taskmanager und Performancemonitor?

    Ich nehme es nochmal auf...Hinweis in Bezug auf die diese Version nur in Windows hast Du bekommen

    Die Veränderungen bestehen hauptsächlich aus Hintergrundarbeiten. In sofern ist rein optisch nicht viel zu merken ;)

    Hast Du dazu mal Screens?

    Forum haben wir ja schon und wegen den Confis warte ich schon auf Rückmeldung (wenn Du den PW Manager meinst)

    Installiere Dir mal den Flashplayer in deinen Browsern und teste nochmal. Wir haben dieses Phänomen ebenfalls, wenn der Grafikkartentreiber nicht der Hersteller Treiber sondern ein Microsoft Treiber ist.

    Nehmen wir mit

    Dazu bitte mal mehr Informationen

    Ich denke, das dürfte hauptsächlich an den Treibern liegen. Auf jeden Fall muss man original Grafikkartentreiber haben. Das hilft ungemein.

    Das es in anderen Spielen bereits einen Linux Client gibt, erwarten wir den auch. Ob es einen für Mac geben wird nehmen wir mit

    Stichwort Grafikkartentreiber
     
  5. MC_Bubi

    MC_Bubi User

    Also fangen wir mal an:
    1. Warum kann ich nicht im Clienten ins Forum, das ist dringend notwendig.
    2. das automatische tab springen ist, sagen wirs mal vorsichtig VERDAMMT KACKE, das tritt imemr dann auf, wenn etwas geladen hat, oder wenn die skylabrohstoffe angekommen sind und man noch das skylab offen hat, das ist keine Kinderkrankheit, sondern das erste was man prüfen sollte, weil es massivst
    3. Der Hangar funktioniert nicht einwandfrei, um Ausrüstung zu wechseln logge ich in den browser um, da es häufiger nicht Funktioniert
    4. bei längerer Spielzeit sinken die FPS dauerhaft und wer mir sagt, dass würde an meiner Grafikkarte oder dem Arbeitsspeicher liegen, ich glaube ich gehe dann mal 2 Grafisch hochauflösende Spiele spielen und das GLEICHZEITIG
    5. lange Ladezeiten wenn man außerhalb des Spiels

    So sollte etwas davon anch dem heutigem update nichtmehr zutreffen, werde ich die dinger in erledigt packen ansonsten sind mir keine Fehler aufgefallen, hab aber auch nicht aktiv danach gesucht
     
  6. RMPX

    RMPX User

    Was hat denn die Synchro mit dem Grafikkartentreiber zu tun?! Hört doch mal auf so einen Quatsch zu verbreiten, das war im letzten Thread schon nervig.
     
    SchweinchenFett und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  7. michabur

    michabur User

  8. @CA-Cuckoo

    Da ich mich erst jetzt im Forum eingeloggt habe und deinen Post im alten (geschlossenen) Thread gelesen habe, würde ich gern hier meine Antwort hinterlassen.

    Ich stelle hier gar keine insgeheimen Behauptungen auf, sondern du ließt einfach etwas heraus, dass nicht da ist. Ich habe nie behauptet, dass BP versucht einen lächerlichen Facebook Account zu hacken. @RMPX hat wunderbar ausgedrückt, was mir dabei in den Sinn kam.

    Das war ein Hinweis darauf, dass in diesem "Client" eventuell gravierende Sicherheitslücken vorhanden sein könnten. Und wenn du lieber aus der Haut fährst, anstatt eine solche Meldung geordnet nach oben weiterzugeben, solltest du die Moderation eines solches Threads jemandem überlassen, der das ganze etwas logischer und mit mehr technischem Wissen betrachtet als du.

    Hoffe mal man kann hier jetzt nichts zwischen den Zeilen lesen. :rolleyes:
     
    RMPX gefällt dies.
  9. Zecora

    Zecora User

    Browser wie Opera, Firefox oder Chrome (und mittlerweile auch Edge) hatten jahrelang Zeit gehabt ihre Browser zu optimieren für jede Art von Hardware, Treiber und Software. BigPoint hatte im Höchstfall nur 2 Jahre lang Zeit beansprucht um überhaupt etwas brauchbares herauszubringen. Und BigPoint wird noch viele Monate oder Jahre in Anspruch nehmen dürfen um alles zu optimieren.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  10. Nukleorit

    Nukleorit User

    Ich bin um 6:00 Uhr auf 3-8 gestartet. Die Performence war nicht so flüssig wie erwartet (wiederholendes kurzes ruckeln). Es war noch im Spielbaren bereich aber bei einer PVP Schlacht wäre es schon ungünstig.

    Bin dann über 3-7, 3-5, 4-4, 4-3, auf 3-4 geflogen etwa 10-15 Minuten online. Aber als ich auf 3-4 gesprungen bin, war das Spiel definitiv nicht mehr Spielbar. Ich konnte das Schiff gar nicht mehr Steuern. Schweres Ruckeln und PVP/ PVE unmöglich. Auch Relogen und ausschalten/neustarten des Clienten hat nichts gebracht.

    Bin Dann wieder auf Opera gegangen und da läuft es, wie ich es kenne. Ich habe keine Ahnung was da los ist. Die Idee mit den eigenen Browser finde ich Toll aber irgendwie ist da noch der Wurm drin. Ich als Kunde erwarte ja eine flüssige Spiele Performence wenn nicht eine noch viel besser die mir Freude am Spiel macht.
     
  11. Todti96

    Todti96 User

    Jedes Mal setzt sich die Konfiguration zurück, wenn ich den Hangar über Ingame über Favoriten Weschel.

    Und beim Ressourcen auf die Speed-Generatoren ziehen hängt es sich regelmäßig auf. Bzw man muss es 3-4 mal versuchen (habe das bisher aber nur im galexy Gate festgestellt).

    Gestern gab es bei mir ungefähr einmal pro Stunde Verbindungsprobleme für 1-2 Sekunden. (Kann hier nicht zu 100% ausschließen, dass es an mir gelegen hat)
     
  12. Liddy83

    Liddy83 User

    Feedback zu dem neuen Client:

    Upgrade von Vers. 1.0.0 auf 1.0.1 lief ohne Probleme. Seitdem ich dem Client einen eigenen Cache hinzugefügt habe, läuft alles so flüssig, das selbst PvP Kämpfe mit min. 3 Schiffen keine Laggs oder Ruckler verursachen.

    Gate Sprünge sind flüssiger und dauern nicht mehr teilweise wie in einem Browser 4-5 Sekunden, max. vlt 2 Sek.

    Client läuft auf Win 7 Pro auf einer SSD (SATA III), nicht auf einer normalen HDD (SATA oder IDE).

    Test der Protegiten muss nochmal genauer angesehen werden, ob ich evtl. was am Auge habe. Die verstreuen sich teilweise über die ganze Map auf 2-6 im Client. Ob es beim Browser auch so ist???

    Ebenfalls der Frühbucher Kalender oder wie hieß der neue Kalender?? Naja, funktioniert ebenfalls top.


    Alles in allem: Es läuft alles geschmeidiger (fast schon zu gut), zumindest wenn die Inet Leitung grade mitmacht und das LTE das Bonding nutzt mit min. 5-6 Mbit. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:;););)


    Hat der Client einen eigenen Server?? Falls ja, kein Wunder das er besser läuft als der Browser (Chrome, Opera, Edge ect...) :D:D:D:p:p:p


    LG Liddy83 GE1
     
  13. NighTFurY

    NighTFurY User

    Absolut unspielbar... Stellenweise bis zu 10 Sekunden Laggs... vergesst den Sch**ß

    War ja klar, das der firmeneigene Browser ein Reinfall wird...
     
  14. waspod

    waspod User

    Habe heute keine extra LOGIN Bonus bekommen.
     
  15. Liddy83

    Liddy83 User


    Wenn die eigene Hardware bzw. der PC nur 100€ kostet, darf man nichts besonderes erwarten. Man sollte schon einiges an Hardware haben oder die Anzeige runterstellen im Bezug auf Grafik ect...


    Edit: Beschweren ist leicht, nur ändern sollen es andere :D:D:D #Ironie off

    Du weißt schon, das letztlich immer der Benutzer derjenige ist, der zeigt wo es lang geht und nicht das Spiel, aber wem sag ich das :rolleyes::rolleyes:;);)
     

  16. Was redest du eigentlich? Willst du mir erzählen, dass ich für Darkorbit einen Gaming-PC brauchen sollte? "Man sollte schon einiges and Hardware haben". Das hier ist ein Browsergame. Nicht Call of Duty.


    Und ja als Nutzer soll man sich ja wohl beschweren dürfen. "nur ändern sollen es andere": wo ist da denn die Logic in deiner Aussage. Natürlich müssen die Entwickler die Kritik umsetzen. Oder willst du mir erklären, dass du dich hier nicht beschwerst und anstatt dessen einfach den Code änderst?
    So ein Schwachsinn. Als User gibt man Feedback und die Entwickler sind daran gehalten dies umzusetzen. Aber wenn du uns anderen so überlegen bist, dann kann ich dir ja auch immer das Feedback mitteilen und du setzt es dann um?

    Bitte denk nicht du wärst jemand der du nicht bist. Und hör auf große Töne zu spucken.
     
    OrbitBummler, Liddy83 und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  17. Der extra Login Bonus für den neuen Client fehlt heut, ansonsten läuft es prima.
    m.f.G.
     
  18. Wie und wo kann man das denn machen?
    Die Cachebegrenzung bei Windows habe ich bereits geändert.
     
  19. waspod

    waspod User

    3D geht bei mir auch nicht. Im normalen Browser funktioniert es.
     
  20. DeinSenpai

    DeinSenpai User

    Ich benutze den Client seit der Early Access. Da lief alles perfekt. Jetzt im Beta Client läuft auch alles wie geschmiert.

    Danke für den Client!